Priester Stammtisch

Ich komme mit meiner Spielweise zurecht und versuche diese anderen näher zu bringen. Wenn sie euch nicht passt dürft ihr es gerne sagen, aber dann bitte mit einer besseren Begründung als: Die anderen machen das aber so!.

Moderation:
Hallo liebe Priester, da dieser Thread Reportet wurde bin ich nun da und sehe aber keinen direkten Verstoß gegen die Forenregeln, sicherlich verstehe ich unter einer Hilfe auch was anderes als ein L2P, aber wir können deswegen sicherlich niemanden Verwarnen.
Ich kann euch nur den folgenden Tipp gegen "Lernt aus diesem Gespräch" jeder macht seinen Job so gut er ihn kann und niemand ist unfehlbar.
Stay together and help each other

Zuletzt bearbeitet:
ich komme mittlerweile ganz gut klar mit meiner heilerei. nun brauche ich aber doch nochmal eure hilfe bei einer schwierigen item-entscheidung. ich möchte meine hart erzockten gerechtigkeitspunkte in ...

oder

investieren. was wählt der heilig-priester von heute?

normalerweise würde ich sofort das teil mit wille nehmen, habe dann aber wieder massig krit an der backe (das ich leider nur zum 40% in haste/mastery umschmieden könnte). die finsternis-robe kommt zwar ohne wille daher, bringt aber zumindest mastery/haste mit. hier würde ich dann die meisterschaft in wille umschmieden (um nicht ganz ohne wille auf meinem item darzustehen). bin planlos. alle guides sind sich einig dass krit der unwichtigste wert ist, was mich wieder zu item nr. 2 bringt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme mittlerweile ganz gut klar mit meiner heilerei. nun brauche ich aber doch nochmal eure hilfe bei einer schwierigen item-entscheidung. ich möchte meine hart erzockten gerechtigkeitspunkte in ...

oder

normalerweise würde ich sofort das teil mit wille nehmen, habe dann aber wieder massig krit an der backe (das ich leider nur zum 40% in haste/mastery umschmieden könnte). die finsternis-robe kommt zwar ohne wille daher, bringt aber zumindest mastery/haste mit. hier würde ich dann die meisterschaft in wille umschmieden (um nicht ganz ohne wille auf meinem item darzustehen). bin planlos. alle guides sind sich einig dass krit der unwichtigste wert ist, was mich wieder zu item nr. 2 bringt .

(kA ob du raidest oder nicht)
solltest du manaprobleme haben, dann würde ich ersteres nehmen und krit in haste umschmieden
solltest du aber keine manaprobleme haben dann 2teres nehmen und je nach bedarf die stats so lassen oder wenn dann doch etwas probleme auftreten sollten mastery in wille reforgen

Cho'Gall is down!!11einself

Yeah.. herrlich Endlich liegt die Sau

oder

Wie schon der Poster direkt nach dir geschrieben hat, es kommt drauf an ob du auch raiden gehst und wie du derzeit mit deinem Manapool zurecht kommst.

Ich selbst hab mir das Willeteil geholt und Krit umgeschmiedet, wollte eben soviel wie möglich Manaregg rauskitzeln; Evtl. würde ich jetzt (nachdem ich in anderen Slots neue, bessere Teile hab) doch zum zweiten tendieren und dann eben mastery in Wille umschmieden

Wie schon der Poster vor mir geschrieben hat, kommt es drauf an, was du vorhast.

Ich hab mir damals das Teil mit Wille geholt, mir ging es um Verbesserung des Manaregg, da hab ich das mit Krit in Kauf genommen und eben 40% davon umgeschmiedet. Heute, nachdem ich auch in anderen Slots bessere Sachen drin habe, würd ich wahrscheinlich eher auf das zweite Teil gehen.

Gratulation dazu, wir wipen immer noch regelmässig an Halfus

Liegt aber auch daran, dass wir derzeit nur drei Tanks in der Gilde haben, von denen einer erst am letzten Donnerstag 85 geworden ist.

Dann kam die Absage von einem unserer "Stammtanks" für den Donnerstag und wir haben (ja, bitte haut mich nicht) tatsächlich unseren Jungtank mitgenommen. Plan war, einfach bissi Trash hauen und den "Kleinen" mal Halfus kennenlernen zu lassen. Dafür sind wir auch das Risiko der Repkosten eingegangen. Halfus konnten wir mit dem Setup natürlich nicht legen, aber wir haben was fürs Zusammenspiel gelernt und wenigstens ein Epic beim Trash holen können.

Diese Woche wird das Setup ja noch mal leichter und unser Stammtank wird wohl auch wieder dabei sein, ich hoffe, dass wir dann wenigstens wieder Halfus legen (einmal hatten wir ihn ja schon) und vielleicht auch die Drachen.

Glückwunsch dazu! Bei uns steht er heute wieder auf dem Plan, hoffe dass wir ähnlich erfolgreich sein werden, und dass der Server nicht wieder abkackt...

Sonntag recht erfolgreich PSA gemacht, uns fehlte ein Heiler, da musste ich als Teilzeitheal ran. Trotzdem haben wir bis auf Nef und Chimaeron alle gelegt. Zwar haben wir schon 5/6 dort, aber nur die ersten beiden auf Farmstatus. Die anderen wurden eher seltener gelegt. Auch beim Loot war ich sehr erfolgreich, Heilerhose (glaub von Omni), Zauberstab vom Trash und noch Armschienen von Atramedes bekommen. Es geht voran... Hoff die helfen mir heute abend.

Btw... kann das sein dass man als Diszi bei Chimearon nicht so ganz den leichten Job hat?

Chimaeron steht und fällt mit den Heilern. Bei uns sieht das mittlerweile so aus, dass unsere Druidin die Nachwachsenglyphe verwendet und anfangs alle einmal mit Nachwachsen füttert. Damit tickt das fröhlich auf jedem für ~1,5k, was es problemlos möglich macht die <10k Opfer über Heilung hochzuziehen ohne auf einen Crit hoffen zu müssen.

Ansonsten smite ich durchgehend (Atonement Heal ist groß genug) und hab somit sehr oft Sühne frei.
Schilde bringen bei dem Kampf na klar erst in der letzten Phase was. Insbesondere den Tank mit Painsup + Käseglocke lange am Leben zu halten bringt einen ordentlichen Zeitbonus in P3

Zu Cho'Gall:
Nach Sichtung des Raidlogs muss ich sagen: Es war definitiv unser bester Try. Sowohl vom ein- als auch vom rausgehenden Schaden. Die Blubs waren super unter Kontrolle und der Kampf damit vergleichsweise leicht. Es kommt halt wirklich drauf an den so perfekt wie irgend möglich in P2 zu bringen. Da muss dann mit den Tentankeln noch alles klappen und dann liegt er auch. Ist in meinen Augen wirklich eine Gruppenleistung, da ein einzelner Failer echt nervige Konsequenzen hat.

GZ!!!

Nachdem wir Cho'gall auch wieder gelegt haben, sind wir dann nach Al'akir... nun ja ^^ irgendwie haben wir wohl die falsche Aufstellung oder so! Es war jedenfalls lustig, Anfangs zumindest...

Btw... kann das sein dass man als Diszi bei Chimearon nicht so ganz den leichten Job hat?

Bei uns heilt auch ein Diszi und da gibt´s keine Probleme, weder beim Tanks heilen noch bei den Gruppen, das wird je nach Setup der Heiler gewechselt.

Chimaeron steht und fällt mit den Heilern. Bei uns sieht das mittlerweile so aus, dass unsere Druidin die Nachwachsenglyphe verwendet und anfangs alle einmal mit Nachwachsen füttert. Damit tickt das fröhlich auf jedem für ~1,5k, was es problemlos möglich macht die <10k Opfer über Heilung hochzuziehen ohne auf einen Crit hoffen zu müssen.

Was ist denn das für ne Taktik? Wie wärs, wenn du dein Mana nicht für irgendwelchen Dünnpfiff verbrauchen würdest und dann die Debuff Opfer mit FH hoch heilst? Jeder Priester kann mit FH 2 Leute hochheilen, bevor der nächste Damage reinkommen kann. Als kleiner Tipp, solang ein Spieler den Debuff Niedrige Gesundheit nicht hat, ist er unsterblich (Fehde Phase natürlich ausgenommen). Das gilt für den Maintank genauso. Wenn der 10001 Leben hat, kann nen Schaden von 2 Millionen reinkommen.. er überlebt mit 1 HP und kann wieder auf 10001 geheilt werden.
Völlig unnötig, die Gruppe also auf 30-100% zu halten... Lediglich in der Fehde Phase sollte man schauen, dass die Gruppe sehr stabil bei 50-80% ist.

Anders siehts beim Doppelangriff Tank aus

Wozu soll ich FH verwenden, wenn die Kombi aus Nachwachsenglyphe und Heilung wunderbar funktioniert?
Und Zusatzschaden über Smite ist durchaus angenehm. Hab ja sonst nix zu tun bei dem Boss

Ansonsten kannst du deine Aussagen gern auch normal formulieren und mich nicht blöde von der Seite ankacken. Sind hier doch net inner Frittenbude.. Tz Tz Tz

Wie schon der Poster vor mir geschrieben hat, kommt es drauf an, was du vorhast.

Ich hab mir damals das Teil mit Wille geholt, mir ging es um Verbesserung des Manaregg, da hab ich das mit Krit in Kauf genommen und eben 40% davon umgeschmiedet. Heute, nachdem ich auch in anderen Slots bessere Sachen drin habe, würd ich wahrscheinlich eher auf das zweite Teil gehen.

Gratulation dazu, wir wipen immer noch regelmässig an Halfus

Liegt aber auch daran, dass wir derzeit nur drei Tanks in der Gilde haben, von denen einer erst am letzten Donnerstag 85 geworden ist.

Dann kam die Absage von einem unserer "Stammtanks" für den Donnerstag und wir haben (ja, bitte haut mich nicht) tatsächlich unseren Jungtank mitgenommen. Plan war, einfach bissi Trash hauen und den "Kleinen" mal Halfus kennenlernen zu lassen. Dafür sind wir auch das Risiko der Repkosten eingegangen. Halfus konnten wir mit dem Setup natürlich nicht legen, aber wir haben was fürs Zusammenspiel gelernt und wenigstens ein Epic beim Trash holen können.

Diese Woche wird das Setup ja noch mal leichter und unser Stammtank wird wohl auch wieder dabei sein, ich hoffe, dass wir dann wenigstens wieder Halfus legen (einmal hatten wir ihn ja schon) und vielleicht auch die Drachen.

Bevor ihr die Drachen versucht, macht lieber Magmaul und dann vielleicht noch Omnotron. Ich schätze die beiden Bosse einfach ein, als Valiona und Theralion.

Was ist denn das für ne Taktik? Wie wärs, wenn du dein Mana nicht für irgendwelchen Dünnpfiff verbrauchen würdest und dann die Debuff Opfer mit FH hoch heilst?

Hast Du einen Schatten? Also Priester meine ich? Und als Zweite Skillung PVP?

Über Prediger heilen funktioniert richtig gut und verbraucht viel weniger Mana als deine Blitzheilungen.... Warum Manan verschwenden, wenn es nicht nötig ist? Warum auf (wenn auch geringen) dps verzichten wenn es kostenfrei möglich ist?

Bevor ihr die Drachen versucht, macht lieber Magmaul und dann vielleicht noch Omnotron. Ich schätze die beiden Bosse einfach ein, als Valiona und Theralion.

Hmm das seh ich irgendwie anders. Ist aber denke ich auch vom Raidsetup und dem Grad des Gruppenzusammenspiels abhängig.
persönlich sehe ich die Schwierigkeitsreihenfolge (unabhängig davon, ob man die in der Reihenfolge angehen kann ) von leicht nacht schwer

Thron der 4 Winde 1. Boss (Name entfallen) - reines Movement und Abstimmungsthema
Valiona & Thera - Reines Movementthema
Halfus - Kann je nach Drachensetup aber auch schwerer sein
Magmaul - Finde ich persönlich einfach nur ätzend
Atramedes - Reines Movementthema
Omnotron - genügend Kicker vorhanden?
Chimaeron - wird über Heiler entschieden
Maloriak - Addtank muss einiges aushalten und das Adds + Sturmkicken (oder durchlassen) muss klappen
Rat der Aszendenten - Grad P2 ist nen nerviges Gewusel und Teilweise einfach Glück (wie oft ist mir nen Sturm abgehauen und ich kam net hinterher...)
Al'Akir - Eigentlich nicht schwer, aber leider viele Glücksfaktoren in P1
Cho'Gall - Wirklich gutes Gruppenspiel erforderlich + DPS Anforderungen + Heiler und Tankanforderungen
Nefarian - Ich hab jetzt schon Angst davor

Wie gesagt ist meine rein persönliche Einschätzung und nur auf 10er bezogen. Im 25er siehts etwas anders aus, aber 25er interessiert mich nunmal nicht

Ich finde die zwei Drachen von allen Catabossen am einfachsten. Danach Magmaul, Halfus, Conklave, Omnotron. Danach wird's einfach eine Sache der Übung, den Rat finde ich zB leichter als die anderen PSA-Bosse, das liegt aber daran, dass wir da schon wesentlich mehr Zeit verbracht haben. Maloriak, Atramedes und Chimaeron stehen auch etwa auf einer Stufe finde ich. Danach wirds knifflig, Chogal ist ne andere Hausnummer und solange wir den nicht gelegt haben totaal schwer. Nef und Alakir haben wir uns noch nicht angeschaut.

Chogall lebt. :-/

Naja, waren ja schon ein paarmal da, hatten aber nie wirklich viel Zeit. Gestern war das anders, stand nur noch Cho'gall. So konnten wir viel testen, gerade im Bezug auf das Verehren, das Movement, die Adds.... alles in allem wurde es von Try zu Try besser, am Ende hatten wir dann sogar einen Versuch, in dem wir die zweite Phase erreichen konnten. Gereicht hat es dann aber nicht mehr. Von der Tendenz her würde ich sagen, dass wir es jetzt raus haben und nur noch üben müssen. Bin optimistisch.

Ach ja, und ich freu mich auf 4.1. Irgendwo auf mmo-Champion steht, dass der Schaden von Mindsear verdoppelt werden wird. Denke damit kann man dann endlich wieder arbeiten...

Ach ja, und ich freu mich auf 4.1. Irgendwo auf mmo-Champion steht, dass der Schaden von Mindsear verdoppelt werden wird. Denke damit kann man dann endlich wieder arbeiten...

Ja das ist schon mal was und ich freu mich auch das der Schaden verdoppelt wird. ABER wenn ich dann lese das bei fast allen anderen Klassen die AE auch angehoben wird um 20-25%, dann versteh ich es wieder nicht. Wir machen zwar mehr Schaden wie bisher, aber andere Klassen können es trotzdem noch besser. Na ja, besser als nichts jedenfalls. Man soll ja nicht immer an allem meckern! ^^

und das mit Cho'gall wird noch, ist Übungssache, man muss vorallem versuchen mit möglichst wenig Blut (oder keins) in die 2. Phase zu kommen, dann ist die ein Kinderspiel.

Das steht übrigens in den offiziellen Patchnotes Allerdings ist das noch nicht spürbar auf dem Testserver angekommen :s

Naja, waren ja schon ein paarmal da, hatten aber nie wirklich viel Zeit. Gestern war das anders, stand nur noch Cho'gall. So konnten wir viel testen, gerade im Bezug auf das Verehren, das Movement, die Adds.... alles in allem wurde es von Try zu Try besser, am Ende hatten wir dann sogar einen Versuch, in dem wir die zweite Phase erreichen konnten. Gereicht hat es dann aber nicht mehr. Von der Tendenz her würde ich sagen, dass wir es jetzt raus haben und nur noch üben müssen. Bin optimistisch.

Bei uns hats vom ersten mal P2 sehen bis zum Kill noch rund 10 Tries gebraucht. Ein Ende ist also absehbar
Drück euch die Daumen.

und das mit Cho'gall wird noch, ist Übungssache, man muss vorallem versuchen mit möglichst wenig Blut (oder keins) in die 2. Phase zu kommen, dann ist die ein Kinderspiel.

Jupp seh ich auch so. Schadensvermeidung wo es nur geht bringt einiges. War in den letzten Tries vor Kill und beim Kill jeweils mit 10 Blut in P2 angekommen. 100% vermeiden geht leider nicht. Die Kombi aus Verehre und Schmettern ist einfach eklig

Wozu soll ich FH verwenden, wenn die Kombi aus Nachwachsenglyphe und Heilung wunderbar funktioniert?
Und Zusatzschaden über Smite ist durchaus angenehm. Hab ja sonst nix zu tun bei dem Boss

Ansonsten kannst du deine Aussagen gern auch normal formulieren und mich nicht blöde von der Seite ankacken. Sind hier doch net inner Frittenbude.. Tz Tz Tz

Ich sag halt immer gerade aus was ich denke und nehm da kein Blatt vor den Mund. Man sollte sowas nicht persönlich nehmen, denn ich kenne dich ja nicht.
Warum du FH verwenden solltest? Weil du das dann alleine heilen kannst und der Druide was anderes tun kann.
Ich hab keine Ahnung ob du 10er oder 25er raidest, wir tun es nur im 25er Modus. Unsere Debuff Heiler stehen rum und reggen Mana, wenn kein Debuff auf dem Raid ist. Dafür kriegt jeder Heiler seine eigene Gruppe ohne fremde Hilfe geheilt, solang max. 2 Opfer in dieser sind. Desweiteren kann man dann Mana während Fehde richtig schön rausklatschen, weil man keine Mana Probleme hat.

Hast Du einen Schatten? Also Priester meine ich? Und als Zweite Skillung PVP?

Über Prediger heilen funktioniert richtig gut und verbraucht viel weniger Mana als deine Blitzheilungen.... Warum Manan verschwenden, wenn es nicht nötig ist? Warum auf (wenn auch geringen) dps verzichten wenn es kostenfrei möglich ist?

Ja, ich habe einen Shadow. Das zweite ist jedoch eine PvE Diszi Skillung.

Und wie genau heilst du über Prediger bei Chimaeron? Würd mich also doch sehr interessieren, wie du den Debuff auf 1-2 Personen damit gegenheilen willst. Vielleicht hab ich das Talent ja falsch verstanden.
Ansonsten nochmal, bei diesem Fight hat man keine Manaprobleme. Ihr wollt Lotto spielen? Gut, dann tut das. Ihr wollte save spielen? Dann verballert euer Mana in den Situationen, in denen es benötigt wird.

Warum sollte man es nicht per Atonement heilen können?
Atonement heilt auch bei eher mäßigem Equip deutlich über 10k, die Castzeit ist kurz, es kostet nur sehr wenig Mana, bringt etwas Zusatzdmg und aufgrund der intelligenten Heilung kann es nie "falsch" heilen. Standardmäßig haben nur die beiden Leute, die soeben vom Schleim getroffen wurden 1 HP, Tank und 2nd Tank sollten direkt wieder drüber sein (es reicht ja schon, wenn sie mehr als 1 HP haben damit die Heilung auf Schleim-Ziele geht), sofern der Tankheiler sich nicht völlig dämlich anstellt. Zwischen zwei Schleimen kriegt man mehr als 2 Smites untergebracht, selbst wenn sich eins mal auf einen Tank verirrt, ist keiner in Gefahr.

Zurück