Priester Stammtisch

Also wir stellen uns folgendes Beispiel vor.
Ich bin Diszi Priester und für Gruppe 3 eingeteilt. Die Gruppe besteht aus 4 Range DD und einem Heiler (nehmen wir direkt mich selber).

Nun bekommt einer aus meiner Gruppe den Debuff und ihr heilt in dem Moment also via Damage auf den Boss ?

Ok, dann hab ich dazu ein paar Fragen... da ich dies nicht probiert habe

1. Reicht die Range von der Heilung also aus, um bis in die hinterste Ecke zu kommen, in der meine Gruppe steht?
2. Wer garantiert mir, dass MEIN Ziel, also der Spieler aus meiner Gruppe mit Debuff, geheilt wird?

Ich sag halt immer gerade aus was ich denke und nehm da kein Blatt vor den Mund.

Dann wunder dich nicht, wenn du mal pissige Antworten zurückbekommst. Das hat nix mit persönlich nehmen zu tun, sondern mit dem alten "wie man in den Wald hineinschreit" Thema

Warum du FH verwenden solltest? Weil du das dann alleine heilen kannst und der Druide was anderes tun kann.
Kann ich mit Abbitte auch, hab dieselbe Castzeit bei deutlich weniger Manaverbrauch + Zusatzschaden auf dem Boss. Wo ist also das Problem?
Die Nachwasenglyphe (hast du dir überhaupt mal gegeben, was die macht? Scheinbar nicht..) ist nur zur Absicherung.

Unsere Debuff Heiler stehen rum und reggen Mana, wenn kein Debuff auf dem Raid ist.
Was ja auch furchtbar oft der Fall ist. Rechnen wir mal mit 1,5 Sekunden für FH. Macht also bei betroffenen Gruppenmitgliedern 3 Sekunden + Reaktionszeit. Wie oft kommt der Schleim doch gleich?

Und wie genau heilst du über Prediger bei Chimaeron? Würd mich also doch sehr interessieren, wie du den Debuff auf 1-2 Personen damit gegenheilen willst. Vielleicht hab ich das Talent ja falsch verstanden.

Mit Prediger heil ich gar nicht. Wenn dann mit Abbitte. Intelligenter Heal, welcher sich sein Ziel zum Zeitpunkt des Castendes von Smite sucht.
Im 10er kannst gemütlich die ganze Zeit durchsmiten und kriegst problemlos den Schleim gegengeheilt. Zudem hast du noch nen schicken 5er Stack Prediger den du in der Roboter kaputt Phase für Mehrheilung nutzt.

Ansonsten nochmal, bei diesem Fight hat man keine Manaprobleme.
Tjoah, wenn ich sinnlos mit FH um mich werfe, wo es nicht not tut hab ich nunmal eher Manaprobleme als mit vernünftiger Taktik...
Ob sich das im 25er aufgeht kann ich nicht beurteilen, weil die 15m Range dann recht eng werden dürften. Dafür hab ich im 25er aber mit höherer Wahrscheinlichkeit Anregen vonner Eule oder Manatide, so dass Manaprobleme im 25er hier weniger die Rolle spielen.

-.-

Mir wurde grade eröffnet, dass ich mir doch für morgen und Halfus Hero 10 einen Smite-Spec zulegen soll. Hat jemand Tipps zur Skillung für mich?

Edit: Hm, ich glaube Spielweisen-Tipps und Hinweise zur Ausrüstung schaden auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine diszi-skillung (signatur) ist eine standard-skillung mit atonement. wenn es wirklich nur um halfus geht, kannst du die punkte aus veiled shadows noch in darkness schieben.
eine reine smite-spec, die z.b. im shadowbaum noch hit für holy fire mitskillt, macht keinen sinn mehr, da der dmg-buff auf halfus nicht mehr von anfang an aktiv ist, d.h. am anfang musst du "konventiell" heilen, erst später dann auf reines smiten umsteigen.
reicht der manareg nicht für dauersmite, kannst du alle 15 sekunden (genauer alle 12, aber alle 15 geht es auf denselben) ein schild auf einen tank setzen, um rapture zu proccen.

Mein Standard Diszi Spec sollte auch in der Sig verlinkt sein. Ansonsten im Holy Guide (sticky) gucken, da steht der Armory Link

Smiten lohnt erst ab Tod des ersten Drachen. Davor konventionell heilen, wobei die Kombination aus Inner Focus + Gr. Heilung Manaeffektiver ist als Heilung. Also Makro für gr. Heilung + Inner Focus bauen. Ansonsten dafür sorgen, dass alle 12 Sekunden ein Schild bricht (Aktuelles ForteXorcist zeigt den CD Ablauf von Euphorie an), damit genug Mana reinkommt.

Aktuell sind meines Wissens nach: Nether, Zeit, Welpen. Also massiv Gruppenschaden. Für den Feueratem GdH nutzen, PoM nutzen für die Bomben GH+Inner Focus (wenn genug Schaden wegzuheilen ist). Beim Brüllen Käseglocke auf den Tanks und beim zweiten Mal Schmerzunterdrückung net vergessen. Zwischen 2mal umgeworfen werden kriegt man auch meist noch ein PoM raus, was mit Glyphe auf dem Tank für etwas Zwischenheilung sorgt. Kombi aus Schild+Erneuerung (wegen Borrowed Time Buff auf erneuerung) ist auch ganz nett

Soweit in aller Kürze bin halb am einpennen

Ich vermute, ich hab dann mein übliches Heil-Gear an - dann steh ich da mit meinen blauen Sachen ^^ Spielt Hit-Rating beim Smiten eine größere Rolle oder ist's im Endeffekt wurscht, weil irgendwas immer trifft?

Die Rolle von Hit bleibt die gleiche, hast Du zu wenig, dann triffste auch nicht immer. Frage ist, wo Du Dein Balancing ansetzt, weil Du natürlich mit mehr Hit weniger Healstats haben wirst. Nächste Frage ist, wie Du mit dem Manareg klarkommen wirst, wenn Du Hit auf Sachen drauf hast, dann hast Du da kein Wille. Dummerweise ist für Dich als Smiter Wille kein Hit. Du wirst also entweder schlechte Heilstats haben, oder oft nicht treffen.

Muss man für die Heroics eigentlich "nur" den Endboss der jeweiligen Instanz legen, oder muss man den NH-Content komplett clear haben?

Muss man für die Heroics eigentlich "nur" den Endboss der jeweiligen Instanz legen, oder muss man den NH-Content komplett clear haben?

Der Endboss ist's glaube ich, kann ich aber wenig zu sagen, weil wir nur zehn oder elf Leute sind, da passiert es selten, dass jemand nen Boss verpasst

Ich meinte eher, ob man zum aktivieren der Hardmodes alle Bosse gelegt haben muss, zB Nefarian auch, um Bastion HM zu gehen. Oder ob es dafür reicht, wenn Chogall liegt. Bin mir nicht sicher, ob Du mich so verstanden hast, zumindest sehe ich keinen Zusammenhang zu den 10 bis 11 Leuten.

Ich meinte eher, ob man zum aktivieren der Hardmodes alle Bosse gelegt haben muss, zB Nefarian auch, um Bastion HM zu gehen. Oder ob es dafür reicht, wenn Chogall liegt. Bin mir nicht sicher, ob Du mich so verstanden hast, zumindest sehe ich keinen Zusammenhang zu den 10 bis 11 Leuten.

Ach so, jetzt verstehe ich richtig. Du meinst ob man für Hero Cho'gall vorher Nefarian Normal besiegt haben muss. Nee, musst Du nicht, nur den Endboss der jeweiligen Instanz. Also für Bastion des Zwielichts Cho'gall, für Thron der Vier Winde Al'akir und für Pechschwingenabstieg Nefarian. So die dreckige Theorie

Okay, ein Grund mehr, Chogall endlich zu legen. Danke.

Die Rolle von Hit bleibt die gleiche, hast Du zu wenig, dann triffste auch nicht immer.

Ähm.. das man als Abbitte Diszi aber

zwingend verwendet, ist euch schon klar, oder?

Ich mein ja nur

Ansonsten hab ich mal wieder mit dem Frapsen angefangen. Aber irgendwie.. kaum frapsed man ist im Raid der Wurm drin...
Daher gibts nur Baradinfestung (mit einem Tank ) und Omnotron (mit vielen Fails nicht nur von mir...)...
falls es wen interessiert --> http://www.youtube.com/user/WowDividedSouls

Omnotron Ist vielleicht für ele noch nett zu sehen, weils halt aus (Abbitte) Diszi Sicht ist

Maloriak schneide ich heute abend oder am We, wenn ich dazu komme zusammen. Atramedes kommt wohl auch noch aus dieser ID. Den Chimaeron Try behalte ich für mich.. geht gar nicht was wir da fürn Müll gebaut haben

Dann wunder dich nicht, wenn du mal pissige Antworten zurückbekommst. Das hat nix mit persönlich nehmen zu tun, sondern mit dem alten "wie man in den Wald hineinschreit" Thema
Hab ich kein Problem mit. Du hast gejammert.

Kann ich mit Abbitte auch, hab dieselbe Castzeit bei deutlich weniger Manaverbrauch + Zusatzschaden auf dem Boss. Wo ist also das Problem?
Die Nachwasenglyphe (hast du dir überhaupt mal gegeben, was die macht? Scheinbar nicht..) ist nur zur Absicherung.

Wenn du die Debuff Opfer alleine heilst, brauchst du keine Absicherung. Du verschwendest, egal was der Druide macht, die Heilung vom Druiden. Deine eigene reicht aus.

Was ja auch furchtbar oft der Fall ist. Rechnen wir mal mit 1,5 Sekunden für FH. Macht also bei betroffenen Gruppenmitgliedern 3 Sekunden + Reaktionszeit. Wie oft kommt der Schleim doch gleich?

Ich steh immer hinter einem unserer Gruppenheiler und seh den recht oft einfach nur rumstehen. Keine Ahnung was ihr falsch macht...

Mit Prediger heil ich gar nicht. Wenn dann mit Abbitte. Intelligenter Heal, welcher sich sein Ziel zum Zeitpunkt des Castendes von Smite sucht.
Im 10er kannst gemütlich die ganze Zeit durchsmiten und kriegst problemlos den Schleim gegengeheilt. Zudem hast du noch nen schicken 5er Stack Prediger den du in der Roboter kaputt Phase für Mehrheilung nutzt.
Gelesen was ich geschrieben habe? Nicht, dann tu es doch. Heilt das Abbitte auch den Hunter der hinten in der Ecke steht ?

Tjoah, wenn ich sinnlos mit FH um mich werfe, wo es nicht not tut hab ich nunmal eher Manaprobleme als mit vernünftiger Taktik...
Ob sich das im 25er aufgeht kann ich nicht beurteilen, weil die 15m Range dann recht eng werden dürften. Dafür hab ich im 25er aber mit höherer Wahrscheinlichkeit Anregen vonner Eule oder Manatide, so dass Manaprobleme im 25er hier weniger die Rolle spielen.

Siehst du, du redest vom 10er. Ich vom 25er.. im 25er kannst du deine Taktik nicht anwenden, weil dein Abbitte nicht alle 25 treffen kann. Desweiteren brauchst du im 25er mehr Koordination wer was heilt. Wenn dein Abbitte in völlig falschen Gruppen heilt, dann führt das zu 100% zu einem Tod von einigen Spielern.

P.S. Ich seh grad, du hast Chimaeron schon ganze 3x im Normalmode gelegt. Da muss ich dir natürlich zustimmen... eure Taktik ist super sicher und ihr wiped oder seid sicher nur aus anderen Gründen gewiped

Siehst du, du redest vom 10er. Ich vom 25er.. im 25er kannst du deine Taktik nicht anwenden, weil dein Abbitte nicht alle 25 treffen kann. Desweiteren brauchst du im 25er mehr Koordination wer was heilt. Wenn dein Abbitte in völlig falschen Gruppen heilt, dann führt das zu 100% zu einem Tod von einigen Spielern.

Ja du hast natürlich recht und wo wir grad dabei sind
- 25er ist viiiiel schwerer als 10er
- wir sind alles Gimps
- und du ihr Götter
- weil nur deine Sichtweise zählt

P.S. Ich seh grad, du hast Chimaeron schon ganze 3x im Normalmode gelegt. Da muss ich dir natürlich zustimmen... eure Taktik ist super sicher und ihr wiped oder seid sicher nur aus anderen Gründen gewiped

Killcounter beweisen ja auch soooo viel. Aber zu deiner Beruhigung, wir sind von Anfang an BoT gegangen und haben PSA mehr nebenbei "am Ende des Abends" gemacht, weil wir erstmal eine Ini durch haben wollten. Die gestrigen Whipes (3 Stück in Folge) sind auf
- 1. Doppelangriff Spott verpeilt, BR auf CD
- 2. DC vom MT
- 3. Fail meinerseits (Gruppe vor Systemversagen hochgezogen, noch ein Massakrieren reinbekommen --> OoM)
zurückzuführen gewesen.

Aber wie gesagt.. Deine Taktik ist die einzig wahre und du bist der beste Spieler weltweit und überhaupt der einzige der etwas dazu sagen, wie genau sich bitte alle anderen Spieler zu verhalten haben.
KK
THX
BB

Oder um es im alten UseNet Jargon zu sagen *plonk*

Wie freudvoll musss ein Leben eigentlich sein, um solche Statistiken zu suchen und dann hier in diesem Ton zu pos(t)en?

Ich verbeuge mich voll Ehrfurcht vor soviel Stil und Habitus.

P.S: Ich habe Chimaeron noch nie gelegt, bitte verzeihe, dass ich es wage, dich anzusprechen. Wird nicht wieder vorkommen. Schade, dass ich das nicht mit einer /Ignore Funktion sicherstellen kann, sondern selber aufpassen muss, deine weisen Ein- und Ansichten nicht mehr zu kommentieren.

Thx rocodo.. Hatte kurzzeitig schon überlegt, ob ich vll. überreagiert habe und der einzige bin, der keine Lust hat sich in diesem Ton mit solchen Kleingeistern zu unterhalten

Huhu Leute

Weis hab mich lange nich gemeldet Aber ich hab mal den Eröffnungs Post vom Thread etwas verschönert

Gefällts euch?

Eine Schlammschlacht im Priesterforum? Oh Leute...

Zu Atonement im 25er: geht ebenfalls.
Es haben nicht alle Platz um im 15y Radius zu stehen und eben jene Spieler steckt man dann zusammen in zwei Gruppen, denen man einen Heiler zuweist.
Gruppen in denen ein Shadow ist oder Schamane sein Healing Stream Totem stellt werden wenn überhaupt später von Atonement geheilt, da sie eigentlich augenblicklich nach dem Slime ein wenig Heilung bekommen und damit über 1 HP sind, während Atonement die 1-HP-Ziele priorisiert.
Atonement ist nicht völlig unberechenbar.

Es behauptet ja keiner, dass man Slime per Atonement heilen muss und das für alle Spieler eine sichere Taktik ist, aber sie ist auch im 25er umsetzbar. Slime hat einen klaren Timer und man sieht genau, wann es das nächste mal Schaden gibt; ist bis kurz vor Ablauf des Timers jemand noch nicht geheilt, aus welchen Gründen auch immer, nutzt man eben Penance.

Zumindest im 10er ist es auch völlig ohne entsprechend sortierte Gruppen möglich - heißt natürlich immernoch nicht, dass man es machen muss, aber Probleme gibt es mit der Taktik keine.

Hatte kurzzeitig schon überlegt, ob ich vll. überreagiert habe und der einzige bin, der keine Lust hat sich in diesem Ton mit solchen Kleingeistern zu unterhalten
Bist nicht allein, ich steh da auch hinter Dir. Da es aber nichts bringt sich mit anderen anonymen Buffed-Usern in einem Forum zu streiten, spare ich mir die Zeit und weitere Kommentare.

Lasst es doch einfach gut sein und verbreitet kurz vor dem Wochenende eine entsprechende Laune.

Aber ich hab mal den Eröffnungs Post vom Thread etwas verschönert

Gefällts euch?
Waaaaah, eine hässliche Draenai-Allianz-Priesterin, und dann noch nicht mal in Schattenform. Ich bin hier falsch, glaub ich... na wenigstens kein(e) Nachtelf(in).

Aber sonst nett gemacht, frage mich nur, wer sich bei einem Thread der jetzt über 26 Seiten geht noch die erste anschaut.

Zurück