Priester Stammtisch

Interessanter Weg den Blizz da geht. Solange an "Every Man for Himself" nichts gedreht wird, werde ich aber weiter Mensch bleiben. Dafür nutze ich das einfach viel zu häufig...

Gestern war bei uns absolut der Wurm drin. Ging schon damit los, dass vier Heiler angemeldet waren, also "durfte" ich Schaden machen...
Dann noch Rumwipen an Malkorok...bäh. Normalerweise flexen wir am ersten Abend mindestens bis Thok durch -.-

Aber wenigstens hat Norushen meinen Gürtel dabei gehabt, so war nicht alles umsonst

Na wenn wenigstens der Gürtel rausgesprungen ist, wars ja nicht ganz umsonst.

Meiner Magierin hat der Itemwechsel richtig gut getan , ist schon ein enormer Dmg-boost.

Jetzt bin ich grade dabei die restlichen 200TP für die Quest vom Prinzen zu machen und dann kommen ja diese bescheuerten PvP Schlachtfelder, da hoff ich mal, dass ich irgendwie mit durchgewurschtelt werd.

Ansonsten schult die Kleine derzeit von Kräuterkunde auf Inschriftenkunde um, 320 mehr an Int möcht ich schon ganz gerne mitnehmen. Die Kräuter kommen dann eben von meinem Priester.

Irgendwie komm ich mir hier derzeit wie der Alleinunterhalter vor , tut sich denn bei euch gar nix mehr oder wart ihr alle beim Fasching?

Ich hatte ja mit grausen an die beiden PvP Aufgaben gedacht und wurde am Dienstag auch nicht enttäuscht was den Flamewar gegen uns PvEler anging.
Ich hab mir da nur kurz einen Versuch im Tempel angetan und hatte dann die Schnauze voll.

Gestern dann mit frischem Mut für den Tempel angemeldet und ratz fatz zugeteilt worden. Am Anfang gleich das Sprüchlein vom Pveler, der ja ins BG gezwungen wird losgelassen und schon mal vorab für eventuelle fails entschuldigt. Kam von noch einem ganz verschüchtert "mir gehts genauso".

Tja, was soll ich sagen. First try, locker gewonnen, scheinbar waren wir auf die Weekly-horde-noob Gruppe gestoßen

Eigentlich war die Wahrscheinlichkeit dass es in den Minen auch gut klappen würde damit ziemlich gering, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Anscheinend war auch hier die Horden-noob Gruppe unterwegs und ratz fatz waren die Loren in Sicherheit gebracht. In beiden BG bin ich nur jeweils einmal bei Bob gewesen, also machte sich dann eine rundum glückliche Magierin noch schnell auf den Weg zur Insel des Donners.

Kaum angekommen suchte jemand nach der Prinzen-Ruf-Gruppe, so wurde auch das noch schnell erledigt.

Heut Abend fängt dann das Steinegrinden an

Irgendwie komm ich mir hier derzeit wie der Alleinunterhalter vor , tut sich denn bei euch gar nix mehr oder wart ihr alle beim Fasching?

Aktuell geht neben Raids und CM nicht all zu viel in WoW.
Siegecrafter weigert sich immer noch umzufallen...bester Try war irgendwo im 30% Bereich. Und CM ist die Woche ausgefallen, weil unsere Magierin nicht da war

So allmählich ist die Luft in WoW raus. Wenn das Addon wirklich erst in ca. 6 Monaten kommt, wird das zäh wie Kaugummi

Dafür bockt Diablo3 aktuell ganz gut

Glückwunsch an deine Magierin

Bei uns ist auch nur buisiness as usual. Alle paar Tage werden ein paar gegen Bares durch den Raid gezogen, das tu ich mir nicht mehr an. Ich kann Garrosh und seine Konsorten nicht mehr sehen. Ansonsten liegt der Fokus schon auf WoD. Das Recruiting ist schon im Gange. Viele farmen noch Gold wo es geht fürs nächste Addon, oder machen irgendwelche sinnentleerten Erfolge, das war aber auch noch nie mein Ding. Allenfalls packt mich Sonntagsnachmittags mal die Lust und ich pflüg mit dem DK solo durch nen alten Raid. Ich will mit dem auch alles soweit clearen. Aber ich häng grad am Schiff in DS und nach dem 30.ten Versuch ist der Frust meist zu gross. Und sonst ist echt tote Hose. Mein Monk weiter hochjazzen hab ich auch kein Bock mehr. Das wird wohl der Charkandidat für den Levelpush. Aber Gz zum Mage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei uns gabs endlich den lang ersehnten Garrosh kill.

Gestern haben wir die 13 Boss-ID verlängert und gleich mit Garrosh weitergemacht, wo da die Trys auch schon gut aussahen, da fehlte bloß noch das letzte bisschen.
Mal bei 1%; 3%; 5%; 4%; 2%. Haben wir gesagt, legen wir den morgen, versammeln uns heut abend schön und nachm Trash mit neuer Konzentration an den Boss und schon liegt er im ersten Versuch im Dreck. Sind zwar einige Leute gestorben, aber nach Garroshs Fall ein kollektives Jubelgeschrei im TS, schön mit Titel und Mount.

Ich kanns aber immer noch nicht so richtig glauben, dass wir den gelegt haben und jetzt am nächsten Mittwoch mit den HCs anfangen.

Heute dann noch Mogu HC und TdEF HC

bei uns war letzte woche raidausfall, weil karneval.
Ansonsten Business as usual. Gestern vorgecleart und ab Sonntag gehts dann bei Blackfuse weiter

Mein Internet hat mich seit Samstag abend geärgert, daher wars kein so gutes WoW-Wochenende

Danke für die Glückwünsche

Nachdem das wöchentliche TP-Cap Gestern Mittag erreicht war, hab ich noch bissel Ruf beim Kaiser Shaohao gefarmt und hab dann relativ früh den PC runter gefahren.

Heut Abend sind erst mal RL Dinge angesagt, allenfalls werd ich mit der Priesterin noch mal auf die Insel gehen und weiter ruf farmen obwohl mich das schon etwas anödet. Aber was macht man nicht alles für ein Mount?

Geheimnisse gabs diese ID leider nur 6 Stück, dabei sind die beiden garantierten schon eingerechnet. Also ne ziemlich miese Droprate, allerdings bin ich in manche lfr-Teile auch erst beim 2. Boss eingestiegen, so dass die eine oder andere Dropchance natürlich gefehlt hat. Deshalb werd ich aber nicht noch mal die beiden lfr-Teile wiederholen.

Mittlerweile 90 Tries auf Blackfuse HC.
Es wird, wenn auch quälend langsam. Auf dem Band wird noch zu viel gefailed und unten klappen laser/sägeblatt nur seeeehr seeeehr langsam sicher.
Wird noch ein gutes Stück arbeit, aber ist ja auch noch fast ein Jahr bis WoD kommt

Ansonsten hab ich den Level 90 Boost genutztum endlich die Double Agent Erfolgstat zu vollziehen und bin nun im Besitz einer magersüchtigen Virikas auf Thrall.
Natürlich auch Priester.. Aber Diszi. Human gefällt mir trotzdem besser als Blutelfisch, vor allem die Castanimationen nerven mit ihrem gefuchtel etwas (ein Grund, warum ich keinen Worgencaster spielen mag ).

Ich habe mir das Addon noch nicht geholt. Hätte zwar einen Charakter, den ich gerne boosten würde (60er Hexer), aber ehrlich gesagt keine Lust 10€ mehr für das Addon auszugeben als bisher...
Um ehrlich zu sein, finde ich bei Blackfuse die normale Plattform relativ entspannt (naja, als Heiler seh ich eh nix anderes ). Sobald man einmal die Positionen raus hat (je nach Aufstellung brauchste ja nur vier oder fünf) geht das ziemlich geschmeidig. Ärgerlich ists, wenn die Leute das Rauslaufen nicht raffen... das Band ist da eigentlich viel ärgerlicher. Aber wenn man gute Hunter hat, läuft das auch ganz gut. Aber freu dich doch schonmal auf die Klaxxi
Ansonsten hatte mich mein Internet gestern mal wieder nicht lieb das WE gings dafür stabil, konnte CM Gold abschließen und hab nun Garrosh auch im 10er hc kaputt (yeah, beide FoS ) und dann auch noch das Mount erwürfelt paaaaaaasst!

@Virikas: How dare you deleted the monk and now play a priest? Muss ich dich ja nochmal in die Gilde laden

Ich habe mir das Addon noch nicht geholt. Hätte zwar einen Charakter, den ich gerne boosten würde (60er Hexer), aber ehrlich gesagt keine Lust 10€ mehr für das Addon auszugeben als bisher...

Preis ist für mich nicht wirklich relevant. Die eigentlichen Kosten entstehen eh durchs Abo

Um ehrlich zu sein, finde ich bei Blackfuse die normale Plattform relativ entspannt (naja, als Heiler seh ich eh nix anderes ).

Wenn ich _nur_ auf mich achte und darauf, dass ich sauber spiele, den Laser sauber kite und die Sägeblätter droppe finde ich das auch total entspannt.
Unentspannt werde ich dann, wenn ich in meinem Client schon die Sprechblase "Sägeblatt auf mir" sehe, bis 3 Zählen kann und derjenige dann erst losläuft. Keine Ahnung wie die Leute ihr RL überleben, aber mit der Reaktionszeit dürften die nicht am Strassenverkehr teilnehmen...

Sobald man einmal die Positionen raus hat (je nach Aufstellung brauchste ja nur vier oder fünf) geht das ziemlich geschmeidig.
Sind fürs Rangecamp sogar nur 3 (vom Pull abgesehen). Und es wird jeder Furz angesagt (Laser in 5, Schritt nach vorn/zur Seite machen).
Naja.. Band vergimpen ist trotzdem doof. Vor allem weils immer über kreuz passiert. Band läuft gut: Irgendwer verkackt Laser/Sägeblatt | Unten Läuft gut: 3-5 Tote in einer Bandgruppe = Waffe kommt durch *seufz*

Aber wenn man gute Hunter hat, läuft das auch ganz gut.
No further comment needed. Unsere GL geht mit dem Twinkhunter aufs Band, weils die Mainhunter nicht geschissen kriegen...

Aber freu dich doch schonmal auf die Klaxxi
Da resultiert ein Individualfail der Theorie nach weniger direkt in einem Whipe. Und die Individualfails (immer mal wieder wer anders) sind es die bei Blackfuse doch recht unverzeihlich sind.

@Virikas: How dare you deleted the monk and now play a priest? Muss ich dich ja nochmal in die Gilde laden

Ja schuldigung.. Brauchte den Namen

Preis ist für mich nicht wirklich relevant. Die eigentlichen Kosten entstehen eh durchs Abo

Stimmt auch wieder

Wenn ich _nur_ auf mich achte und darauf, dass ich sauber spiele, den Laser sauber kite und die Sägeblätter droppe finde ich das auch total entspannt.
Unentspannt werde ich dann, wenn ich in meinem Client schon die Sprechblase "Sägeblatt auf mir" sehe, bis 3 Zählen kann und derjenige dann erst losläuft. Keine Ahnung wie die Leute ihr RL überleben, aber mit der Reaktionszeit dürften die nicht am Strassenverkehr teilnehmen...

Eins ist klar: aus dem Stand kann das sicher keiner sofort. Aber nach so 10 Versuchen sollte man das in Grundzügen schonmal verstehen und nach 50 Versuchen erwarte ich eigentlich schon, dass die Leute das aus dem Eff-Eff hinkriegen. Viele verstehen einfach nicht, dass immer noch gilt: erstmal überleben, DPS optimieren kann man immer noch. Wobei Blackfuse selbst ja kein DPS-Race ist, nur die Bänder halt...

Sind fürs Rangecamp sogar nur 3 (vom Pull abgesehen). Und es wird jeder Furz angesagt (Laser in 5, Schritt nach vorn/zur Seite machen).
Naja.. Band vergimpen ist trotzdem doof. Vor allem weils immer über kreuz passiert. Band läuft gut: Irgendwer verkackt Laser/Sägeblatt | Unten Läuft gut: 3-5 Tote in einer Bandgruppe = Waffe kommt durch *seufz*

Sowas hasse ich persönlich wie die Pest. Wenn ich schon Progress raiden gehe, dann muss ich auch mal selber nen Bosskampf verstehen und reagieren können. Klar, Dinge die die gesamte Gruppe betreffen (z.B. bei Klaxxi, wenn man wegen dem Bern das komplette Camp verschiebt), kann man ansagen. Aber nicht "Hey, in fünf Sekunden könntest du von nem Laser getroffen werden". Da fragt man sich, ob diejenigen ihre Schnürsenkel auch ohne Ansage zugebunden bekommen

No further comment needed. Unsere GL geht mit dem Twinkhunter aufs Band, weils die Mainhunter nicht geschissen kriegen...

Sowas ist eigentlich traurig...

Da resultiert ein Individualfail der Theorie nach weniger direkt in einem Whipe. Und die Individualfails (immer mal wieder wer anders) sind es die bei Blackfuse doch recht unverzeihlich sind.

Blackfuse hängt zu 99% am Laufband. Wenn die Jungs da oben das sauber hinkriegen, kannst du unten einiges kompensieren.
Bei Klaxxi gibts auch genug potenzielle Individualfails, die nen direkten "Wipe" (im Sinne von, es lohnt sich nicht weiterzuspielen) nach sich ziehen. Einer fehlt im Aim? Bäm, vier Leute tot! Einer bewegt sich zu früh beim Bern werfen? Gratulation! Schau mal, lustige Feuerbänder... da beweg ich mich doch mal... rumms, vier Leute down! Ey cool, oranger / violetter Katalysator, krasse Sache. Ups, Hälfte down. Von den Kuchongs red ich gar nicht erst. Und vor allem: ein Toter bei Klaxxi am Anfang und du schaffst die DPS-Checks (Skeer, Korven, Xaril) nicht.

Ja schuldigung.. Brauchte den Namen

Ist verziehen, holen wir nach

Nur mal ne Frage zu Blackfuse 25er hc...kommen da auch nur zwei Laserstrahlen und ein Sägeblatt, oder sind das dann mehr? (und NEIN, ich will keine Grundsatzdiskussion, was schwer ist, starten^^)

Bei uns sieht aktuell mit Progress mehr als schlecht aus....mangels Spieler keine vernünftigen Setups und dank totem Server kein Nachwuchs -.-

Nur mal ne Frage zu Blackfuse 25er hc...kommen da auch nur zwei Laserstrahlen und ein Sägeblatt, oder sind das dann mehr? (und NEIN, ich will keine Grundsatzdiskussion, was schwer ist, starten^^)

Ich versteh deine Frage nicht ganz...
- pro Laufband gibts drei Waffen (Zusammenstellung kannst du im Netz finden)
- Laser = ein Laserstrahl auf einen Spieler
- verstärkter Laser = drei Laserstrahlen auf fixen Wegen

Und auch immer nur ein Sägeblatt auf einmal.

Ging um die nicht verstärkten Waffen. Hätte ja sein können, dass im 25er dann zwei Sägeblätter auf zufällige Spieler gehen oder 2 Laser gleichzeitig Spieler verfolgen...

Danke.

Bei uns sieht aktuell mit Progress mehr als schlecht aus....mangels Spieler keine vernünftigen Setups und dank totem Server kein Nachwuchs -.-

Bei uns läuft auch in Richtung Progress (wohlgemerkt nhc) nicht viel, andererseits gibt das mir die Möglichkeit, meine Magierin nachzuequippen. Bin jetzt kurz davor, den Priester im Ilvl zu überholen, im Schaden ist das schon passiert.

Da ich aber diese Woche schon am TP-Cap war und auch im lfr nichts mehr zu holen war (brauch ja noch diese bescheuerten Geheimnisse) hab ich mir kurzerhand nen Worgendruid erstellt und renn da momentan als Katze durch die Gegend

Ging um die nicht verstärkten Waffen. Hätte ja sein können, dass im 25er dann zwei Sägeblätter auf zufällige Spieler gehen oder 2 Laser gleichzeitig Spieler verfolgen...

Ne, in der Hinsicht ist der 25er einfacher als der 10er. Wäre sonst auch vom Platz her unfair. Nach dem Nerf vor einigen Wochen ist Blackfuse im 25er ohnehin deutlich einfacher. Einfach immer Raketenturm umhauen, und falls der mal nicht da ist, dann den Laser.

Es kommen allerdings mehr Minen.
Und mit mehr Minen meine ich, dass wir mit 2 Eleschamis, 2 Shadows und 1-2 Destroloks (zzgl. dem üblichen Meleetankcleavequatsh) fast durchgehend bomben müssen/dürfen
Ansonsten ists allein dadurch was anderes, dass eben 10-12 Leute im Feuer stehen, wenn der Laser verkackt wird. Wenn ich mir nun vorstelle, dass da 2 kommen, die verschiedene Leute verfolgen? Sicherlich machbar.. aber dann würd ich grad gern mal ~50% des raids tauschen ^^

Dafür hast du im 25er auch deutlich mehr CC... ich sag nur EMP-Gürtel ftw

Wie gesagt, ich war nur neugierig

Wir hängen bei Siegecrafter immer noch bei ca. 30%. Wobei das Band mittlerweile ganz zuverlässig läuft (Eule + Warri / Monk).
Nur auf der Plattform fehlt noch ein ganzes Stück Routine...

Ach ja...115 Trys aktuell und die aktuelle ID nur für Siegecrafter geblockt *yeah*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück