Priester Stammtisch

Logisch...wenn man Garrosh nhc nicht schafft, fängt mal halt mit Heros an oO

Tut mir leid für dich.

Logisch...wenn man Garrosh nhc nicht schafft, fängt mal halt mit Heros an oO

Tut mir leid für dich.

Tja, ist nun mal so, danke fürs Mitleid.

Immerhin gabs Gestern in zwei lfr-Raids (Tal des Kummers und Spitze der Stürme) insgesamt 3 Runensteine, mal sehen ob es bei Hallen der Fleischformer die Tage auch noch mal klappt. Allerdings bei der miesen Droprate wird es mal locker noch 3 IDs brauchen

ich wünsche deinen gildies viel spass. Immerseus legen wenn man Garrosh nicht gelegt bekommt? Das ist seeehr sportlich. Bei den Protectors wirds dann eh vorbei sein.

Ansonsten:
Patch 6.0 Alpha Patch Notes: Shadow wird eine reine Damage Klasse. Offheal? Utilities? Fehlanzeige. Super.. könnt ich auch Mage spielen -.-
Schön, dass sie den Singletarget Damage angehen, aber die restlichen Geschichten gefallen mir durch die Bank weg bisher nicht so wirklich.
Ok.. nicht so wirklich ist stark untertrieben. Mir gefallen sie gar nicht.

Hab die Notes jetzt erst mal nur überflogen...aber was den Priester angeht, konnte ich auf Anhieb nichts gutes dran finden -.-
Mal heute Abend in Ruhe lesen.

Das ist alles noch Alpha, und mal ehrlich, bei den anderen Klassen siehts auch nicht besser aus

Nach dem ersten "Schock" seh ich das ähnlich.

Diszi musste bzw. muss komplett überarbeitet werden!
Beim Holy gibt es imho nur kleine Baustellen...wobei ich den eingeschlagenen Weg bei den Chakras als einen Schritt in die falsche Richtung betrachte.

Beim Shadow bin ich mir unschlüssig wie das mal aussehen soll...Mastery stacken für Singletarget und Crit für Multitarget? Ohne Reforger und Gems?...keine Ahnung

Aber ist ja eh nur Alpha...wahrscheinlich kommt doch alles ganz anders^^

Warten wir mal bis zur Beta, dann wird man schon mehr wissen.

Gestern mal bissel mit jemandem geflüstert die mit ihrer Gilde nach Antonidas getranst ist und jetzt dort neu aufbaut. Wenn es klappt, wollen wir Morgen mal nen gemeinsamen Raid angehen, falls dann die Chemie stimmt könnt ich mir vorstellen dort in die Gilde einzusteigen. Bei meiner derzeitigen wurden ja die Raidzeiten geändert, so dass ich praktisch überhaupt keine Möglichkeit mehr habe, mit zu gehen. Witzigerweise wurde ich dann letzten Mittwoch plötzlich doch gefragt ob ich mit will. Da komm ich mir dann schon so bissel wie der Lückenbüßer vor und das brauch ich nun auch nicht.

Das ist alles noch Alpha, und mal ehrlich, bei den anderen Klassen siehts auch nicht besser aus

Sehe ich anders.
Beispiele:
- beim Mage finde ich die Änderungen hinsichtlich der Unterschiede zwischen den Specs ohne dabei jedem Spec Zugriff auf alles zu geben sehr gelungen. Dazu gehört insbesondere die neue Level 75 Talentreihe, welche ich ebenfalls relativ gelungen finde. Von den 90er Talenten mal abgesehen.
- dass DK Tanks nun endlich hinsichtlich ihrer Active Mitigation auf AP skalieren und nicht mehr auf Damage inc
- die Aufteilung in "DamageToHeal" und "Heal" Stance beim Nebelwirker find ich gut gelungen.
- die Änderung an revealing Strike für Combat Rogues ist eine echte Verbesserung, wenn es darum geht Damage zum richtigen Zeitpunkt anzubringen. Schöne Möglichkeit auch um wirklich gute Schurken von "normalen" zu unterscheiden. Zumindest was Combat angeht.
- Resto Anpassungen sind denke ich noch nicht fertig, aber sein wir ehrlich: Für Regen legen und Totem stellen, kann ich auch irgendeinen Bot nehmen. Dass hier was geändert werden muss -sorry, aber Schamane ist der langweiligste Heiler von allen und ich hab alle auf 90 und mindestens auf Flex Niveau mit geheilt- ist klar. Bisher ists aber nur beschneiden. Das wird nicht so bleiben, gehe ich von aus.
- Den Warry wieder etwas von dem jetzigen "macht außerhalb der CD und Execute Phasen keinen Damage" wegzubringen macht auch Sinn. Haste wertvoller zu machen über das neue Passive ebenfalls.
Liste ist durchaus fortsetzbar

Diszi musste bzw. muss komplett überarbeitet werden!

Diszi? Daß Abbitte -besonders im 10er- zu stark ist, ist nix neues. Dass hier was geändert werden muss ist klar. Und sonst? Diszi kriegt einen ziemlich coolen AE Spell mit Holy Nova (der mit Sicherheit noch generft werden wird) und verliert nun endgültig Manareg über Rapture. Beides notwendige und sinnvolle Änderungen.

Beim Holy gibt es imho nur kleine Baustellen...wobei ich den eingeschlagenen Weg bei den Chakras als einen Schritt in die falsche Richtung betrachte.
Der Holy selbst hat ATM außer der extrem bescheidenen Manaregeneration (sorry, kein anderer Heiler muss mit 20k++ Wille rumlaufen ..) keine echten Baustellen.
Aber in Kombination damit, dass Diszi/Pala Absorb einfach zu krass ist und der Holy Mastery eben direkt entgegen wirkt ists momentan halt recht nervig. Das würde sich aber allein durch die Anpassung der HP Pools bzw. der Relation Healoutput <-> HP Pool schon signifikant verbessern. Was an Durchsatz möglich ist, wenn mal nicht 90% der Mastery im Overheal landen sieht man ja bei Malkorok ganz gut.

Beim Shadow bin ich mir unschlüssig wie das mal aussehen soll...Mastery stacken für Singletarget und Crit für Multitarget?
Singletarget wäre atm: Mastery >> Haste >> Mastery
Multitarget: Haste >> Crit >> Mastery (wegen des 1 Minuten Dots..)
Da reforging wegfällt also in Summe wohl Haste >> Master==Crit wie jetzt auch schon.

Aber ist ja eh nur Alpha...wahrscheinlich kommt doch alles ganz anders^^

Ja vielleicht kriegen wir ja ne Mastery die mehr Crappery Apparations erzeugt. Oh .. wait.. das war ja schonmal so inner Alpha/Beta

Sagte der Diszi, bevor er sich ärgerte, dass die Taste für Smite schon wieder vom vielen Drücken kaputt war

Um genau zu sein spiel ich sogar Shadow
Und wer beim Diszi nur smite kennt, hat mindestens Holy Fire verpasst. Von so lustigen Dingen wie Spirit Shell, Barmherzigkeit, Euphorie,[...] mal abgesehen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du als Schamiheal großartig spannend arbeitest. Elemente entfesseln mit Regen koppeln, HsT stellen (und ggf. 1s vor Ablauf für Managain canceln wusaaa), dazwischen CH casten und auf sinnvollen CD Einsatz warten.
Wie gesagt: Mein Eindruck und das über alle Heiler (außer Monk) auf selbem Schwierigkeitsgrad.

So, drei Runensteine fehlen noch, die sollten in der nächsten ID holbar sein. Dann noch mal Lei Shen versohlen und die Farmerei ist weitgehend durch.

Bin dann mal gespannt ob ich die Herausforderung als Mage eher hinbekomme als mit dem Priester .

Momentan ist jedenfalls viel RL (Garten her richten) angesagt, bis WoD ist ja noch Zeit.

Um genau zu sein spiel ich sogar Shadow
Und wer beim Diszi nur smite kennt, hat mindestens Holy Fire verpasst. Von so lustigen Dingen wie Spirit Shell, Barmherzigkeit, Euphorie,[...] mal abgesehen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du als Schamiheal großartig spannend arbeitest. Elemente entfesseln mit Regen koppeln, HsT stellen (und ggf. 1s vor Ablauf für Managain canceln wusaaa), dazwischen CH casten und auf sinnvollen CD Einsatz warten.
Wie gesagt: Mein Eindruck und das über alle Heiler (außer Monk) auf selbem Schwierigkeitsgrad.

Das mit Smite war natürlich nur eine kleine Retourkutsche natürlich braucht der Diszi mehr Spells. Gilt aber auch für den Restoschamanen. Wobei: kommt natürlich auf die Raidgröße an. Aber diskutieren wir mal

- du nutzt nie Springflut?
- du nutzt kein Erdschild?
- du nutzt deinen Kick nicht?
- du nutzt deine Spezialtotems nicht, wenns nützlich ist (Roottotem bei Immerseus und Blackfuse, Stuntotem bei Galakras, Windwalk bei Malkorok)?
- du nutzt keine Singletarget Heilungen?
- du nutzt keine Schnelligkeit der Ahnen?
- du nutzt deine Elementare nicht der Situation entsprechend (DPS-Hilfe oder +HPS)?

Traurig traurig der Schami ist echt ne Ein-Tasten-Klasse

Hmm gestern die Thok HC Brust bekommen. Gewinne overall rund 1000 Int + bisserl Crit und Mastery, verliere aber den 2er Bonus (soll wohl rund 300 PP wert sein). Ich bin noch nicht wirklich überzeugt, auch wenn ein iLvl von 579,07 scho nett aussieht

- du nutzt nie Springflut?

Im 25er? Etwa so häufig wie ich Erneuerung als Diszi verwende. Es hat seine Berechtigung, ist aber nicht der Oberhammer.

- du nutzt kein Erdschild?

Fire and Forget?

- du nutzt deinen Kick nicht?

Im 25er in der Tat sehr selten. Sind halt mehr als genug andere Leute da die kicken können und es tatsächlich tun.

- du nutzt deine Spezialtotems nicht, wenns nützlich ist (Roottotem bei Immerseus und Blackfuse, Stuntotem bei Galakras, Windwalk bei Malkorok)?

Du meinst Leerententakel, Psyfiend mit Glype oder sinnvoll getimtes Inner Focus? (ok letzteres ist in der Tat nicht 1:1 vergleichbar, gibt halt keine Entsprechung in dem Fall.)

- du nutzt keine Singletarget Heilungen?

Im 25er in der Tat auch eher selten. Häufigkeit dürfte sich in etwa mit den direkten Singletargetheilungen beim Diszi vergleichen lassen.

- du nutzt keine Schnelligkeit der Ahnen?

- In 99% der Fällen wohl ein Notfall CD. Dürfte sich -so nicht gemakroed oder gezielt für bestimmte Mechaniken eingesetzt- mit Inenr Focus decken.

- du nutzt deine Elementare nicht der Situation entsprechend (DPS-Hilfe oder +HPS)?

Seele der Macht, Levitate, Hand Auflegen für Arme, Feathers, Spectral Guise, [....]?

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust, das ganze nochmal ausführlicher zu diskutieren (weil ich mich auch gar nicht mit dir "streiten" will). Schamanenheiler ist nicht mehr und nicht weniger langweilig als andere Heilklassen. Dass man - je niedriger der Schwierigkeitsgrad liegt - weniger Zauber braucht, gilt für fast alle Klassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch letztlich wurst, weil es mein persönlicher Eindruck war. Und da fand ich Schamiheal -selbst mit Kicken, stunnen, CDs nutzen,[...]- im direkten Vergleich zu den anderen Heilklassen nunmal am langweiligsten. Der Druide, der mir unabhängig davon sowieso nicht so zusagt, weil ich nunmal keine Hots mag, ist aber nicht weit davon weg.

Am spannendsten find ich tendenziell noch den Monk. Hat auch IMHO die beste Form von "Manamanagement". Auch wenns nur so gut funzt, weil Metagem, aber so ists halt wirklich aktives Manamanagement. Direkt danach käme prinzipiell der Pala, wenn er nicht so von Eternal Flame abhängig wäre um einigermassen zu performen. Aber die ganzen Hände finde ich halt durchaus "kreativ einsetzbar". Bleiben noch die Priester.. Holy wäre toll, wenns irgendwie ansatzweise konkurrenzfähig wäre. Ists aber nunmal ATM nicht, weil alles bis auf Divine Hymn, was der Holy kann auch der Diszi kann. Nur eben besser. Und Diszi.. naja... nach den Schildorgien beim LK (hallo Infest ) hats den Spec für mich irgendwie ein wenig verbrannt.

Soo da Langeweile und noch 1 1/2 Monate arbeitslos werd ich mal wieder los taddeln, bevor ich mir nen Guide anseh, wurde viel geändert seit August 2013?

Zurück