Priester Stammtisch

Da verzichte ich dankend drauf seinen Charakter nach einem Ingameboss zu benennen

hallo Jagertee, mein Mann (der Lorents) und ich haben beide Allitwinks auf Alleria. Wir sind dort in einer recht netten Gilde untergekommen und versuchen uns dort im Flex. Am Anfang lief es ganz gut, aber im Moment haben wir akuten Tankmangel. Falls du interessiert wärst meld dich mal, wir würden uns freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können uns gerne mal drüber unterhalten, schreib mich doch einfach igm mal an, ich erwisch euch beide ja leider nie igm

Wochenende die 3k Tapferkeitspunkte mit dem Hunter fertig gemacht.
Führungswechsel ging solo (wtf? Hunter OP!) aber für den PvP Mist hab ich mal wieder ewig gebraucht.
Allein Silberbruchmine 10mal hintereinander in nem BG gelandet wo es schon <100 : > 1400 stand.

Low Level PvP macht da schon eher Spass. Keine dröflzich CC Effekte, teils gleichzeitig auf dir ist einfach angenehmer. Dafür sind halt manche Klassen Damage Technisch gnadenlos OP.
Vielleicht (seeeeeeeeeeehr vielleicht) spiel ich mit WoD sogar mal wieder PvP wenn dieser sch** gefixt wird-.-

Ich hab Gestern die Ruffarmerei bei Shaohao beendet, jetzt gehts nur ab und zu mal entspannt auf die Insel um Huolon zu looten und einmal die Woche zu Ordos. Wär doch gelacht wenn der nicht auch mal was droppen würde.

Scheint tatsächlich so, dass Ordos keine Lust hat was für mich zu droppen, ähnlich verhält es sich mit den Erhabenen .

Dafür war ich Gestern erstmals in nem Flexraid unterwegs, Keashaa hatte mich eingeladen.

Es lief dann nach dem Motto, Keashaa, ich und 8 Vollnoobs

Selbst mit meinem nicht besonders tollen Schaden lag ich durchschnittlich 40k über dem Rest, obwohl die durchaus auch nicht alle schlechter equipped waren. Keashaa hat sich bei den ersten drei Bossen die Finger wund geheilt, trotzdem gabs bei Immerseus erstmal nen saftigen Wipe, weil 3/4 der DD
(nein, ich nicht) einfach in den Pfützen stehen geblieben sind. Im LfR mag das ja noch weg zu heilen sein, im Flex müsst man dann halt doch mal nen
Schritt machen.

Beim Sha ist Keashaa dann notgedrungen auf DD gewechselt, damit doch mal was an Schaden rumgekommen ist.

Wie hat er so schön in seiner Statusnachricht stehen? "Flex ist der neue LfR"

Zumindest gabs das Immerseus Trinket jetzt auf 540, also eine kleine Verbesserung.

Dann komm mal auf Aegwynn. Da ist nicht nur Flex, sonder 10/25er normal der neue LFR. Unfassbar, da rennen Leute rum mit grünem Levelgear und schreien Ogog, kennen kaum eine Bosstaktik und wundern sich, dass sie bei jedem Trashpack im Dreck liegen. Schuld sind natürlich immer die Randoms, auch wenn die im Skada den dreifachen Schaden machen. Also Casual ist ja gut und schön, aber so schlecht war ein Teil der Community noch nie. Und das schlimmste ist, früher wurden solche Leute mindestens im 2/er geflammed und kamen auf die Igno. Inzwischen sind die meisten so abgestumpt, da schert sich auch schon niemand mehr drum, wenn solche Gimps Woche für Woche in der Suche spammen. Wir füllen in den Twinkraids schon gar nicht mehr auf, das ist alles so sinnlos geworden. Lieber mit 7 oder 8 Leuten mit ein wenig Anstrengung durch den 10er, als einen Hohlkopf dabei, der dann auch noch meist die Frechheit besitzt, im TS dumm zu schwätzen.

Dann komm mal auf Aegwynn. Da ist nicht nur Flex, sonder 10/25er normal der neue LFR. Unfassbar, da rennen Leute rum mit grünem Levelgear und schreien Ogog, kennen kaum eine Bosstaktik und wundern sich, dass sie bei jedem Trashpack im Dreck liegen. Schuld sind natürlich immer die Randoms, auch wenn die im Skada den dreifachen Schaden machen. Also Casual ist ja gut und schön, aber so schlecht war ein Teil der Community noch nie. Und das schlimmste ist, früher wurden solche Leute mindestens im 2/er geflammed und kamen auf die Igno. Inzwischen sind die meisten so abgestumpt, da schert sich auch schon niemand mehr drum, wenn solche Gimps Woche für Woche in der Suche spammen. Wir füllen in den Twinkraids schon gar nicht mehr auf, das ist alles so sinnlos geworden. Lieber mit 7 oder 8 Leuten mit ein wenig Anstrengung durch den 10er, als einen Hohlkopf dabei, der dann auch noch meist die Frechheit besitzt, im TS dumm zu schwätzen.

Oh hauerha, da rollen sich einem ja direkt die Fußnägel hoch.

Am WE hab ich mal wieder meinen Priester ausgepackt und bin zu den Erhabenen sowie zu Ordos gestiefelt. Man soll es nicht glauben, das was mir mit
der Magierin nicht gelingt, das schaff ich gleich beim ersten Anlauf bei Ordos. Der Typ hat tatsächlich ein paar Armschienen gedropped . Jetzt muss
ich doch tatsächlich mit dem Shadow TP farmen gehen, damit ich die Teile auch aufrüsten kann.

Soooooo Wochenende war Wildstar Beta testen angesagt.

Mein Eindruck vom ersten Beta Wochenende ist zu 95% positiv.
Die Kampfmechanik ist anfangs recht ungewohnt, aber seeehr aktiv und fordernd. Ich hatte (nicht nur deswegen) die ganze Zeit über wieder echtes Classic Feeling. Alles neu und ungewohnt und spannend und witzig. Sehr geil.
Auch das Feedback zu den andauernden DCs ingame am Freitag über Realmweite Nachrichten, parallel zu entsprechenden Forenposts fand ich durchaus gut.

Gespielt habe ich eine Draken Meuchlerin. Die ist wohl momentan _die_ Singletarget DPS Maschine. Gut.. war mir egal hab ja versucht zu tanken. Das ist hier ein wenig schade, dass man die wesentlichen Mechaniken hinsichtlich Schadensreduzierung etc. kommen leider erst später kommen, so dass man quasi als DD mit aktivem Bedrohungsbuff zwar tanken kann, aber auch entsprechend auf die Fresse kriegt. Gut.. ich muss das ja nicht heilen

Das Crafting System gefällt. Vor allem Kochen gefiel mir echt, auch wenn das nur durch "durchraten" verständlich wurde.
Ansonsten ist Crafting 1: Teuer ^^

Housing kurz angesehen und auch echt cool gemacht. Man hat quasi n Grund alle 20 Minuten zurück zum Haus zu porten, weil dann neue Blumen geüflückt und Erze abgebaut werden können.

Die erste Ini fand ich recht gut umgesetzt. Vor allem weil man über die Gruppenabstimmung entscheiden kann welchen Pfad man durch die Ini nehmen will. Lieber Kisten sprengen? Oder doch lieber Aufseher retten? OK.. in der Beta gab es nur einen Weg, der funktioniert hat, weil die anderen verbuggt waren, aber mein Gott ist halt Beta.

Alles in allem bin ich seeeehr gespannt auf die Live Version, die mir denke ich viel Spass machen wird. Da ich ja ohnehin nur noch für die Raids einlogge wird das auf jeden Fall (mindestens) ein guter Sommerloch-bis-WoD-kommt-Überbrücker für mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blackfuse DOWN!!!!!1111einself

12/14 down!

220 Tries nur

Gratzulation

Bei mir steht momentan RL (Garten auf die Chilisasion vorbereiten) im Vordergrund.

GZ!

Klaxxi machen leider nicht mal halb so viel Spaß^^

Klaxxi machen leider nicht mal halb so viel Spaß^^

Auch von meiner Seite Glückwunsch!
Aber zu der Aussage mit Klaxxi kann ich nur sagen: stimmt so nicht. Ich finde Klaxxi macht genauso gut Laune wie Siegecrafter. Nur auf einer anderen Ebene. Siegecrafter ist weniger individuell ausgelegt: du hast eine Gesamttaktik, die halt alle zusammenspielen müssen. Klaxxi dagegen hat viel Eigenverantwortung (Schnellfeuer, Bernstein, brennendes Band, die Injektionen, Tod von oben, Kuchongs). Siegecrafter ist halt einfach ein völlig deterministischer Kampf (alles läuft exakt so ab wie geplant), bei Klaxxi brauchst du viel mehr spontane Entscheidung.
@Virikas: Viel Spaß mit Klaxxi. Nicht frustiert sein, wenn es am Anfang noch schlechter als bei Siegecrafter läuft. Klaxxi ist im 25er nochmal nen richtiger Knackpunkt, Garrosh ist dann "einfacher" zu spielen (ist halt nur ein übelster Gearcheck).

Siegecrafter ist halt einfach ein völlig deterministischer Kampf (alles läuft exakt so ab wie geplant)

Einspruch.. Blackfuse ist genausolange deterministisch wie du den solo spielst.
Wenn du die 24 anderen Heinzelmännchen dabei hast, ist es wie mit allen Schlachtplänen. Überlebt den ersten Feindkontakt nicht

Soweit ich das für Klaxxi im vorherein sehen kann hängt hier einfach weniger an individuellen Fails.
Sprich du hast deutlich weniger Punkte, wo einer einen Fehler macht und du den Try wegwerfen kannst.
Auf dem Band sterben? --> Waffe geht durch --> Chaos --> Whipe
Sägeblatt in der Gruppe ablegen? --> Du kommst zu dicht an die Minen --> eine geht hoch (weil der verfolgte nicht gekitet hat) --> alles wird hochgekickt --> nächste Mine --> repeat --> whipe
Laser sch..lecht kiten? --> Taktik geht nicht mehr auf --> Anpassung schlägt mangels indidividueller schneller Anpassbarkeit fehl --> Whipe

Das hast du bei Klaxi halt deutlich weniger, was es für uns einfacher machen dürfte. Ist aber ok.. zumindest ich für meinen Teil bin mit unsere Raidniveau im großen und ganzen zufrieden.

Dann lügt uns Blizzard an

https://twitter.com/WatcherDev/status/454345012826750977

"@conxardox Sorry to hear that, but honestly Blackfuse is among the least random fights we've ever made. Nearly everything is controllable."

"@conxardox Sorry to hear that, but honestly Blackfuse is among the least random fights we've ever made. Nearly everything is controllable."

Den Tweet hab ich auch gelesen und dachte beim Lesen nur "jaaaaaaa bis auf die 24 anderen Spaten die da rumhüpfen mag das stimmen"

Zurück