Priester Stammtisch

Waaaaah, eine hässliche Draenai-Allianz-Priesterin, und dann noch nicht mal in Schattenform. Ich bin hier falsch, glaub ich... na wenigstens kein(e) Nachtelf(in).

Aber sonst nett gemacht, frage mich nur, wer sich bei einem Thread der jetzt über 26 Seiten geht noch die erste anschaut.

Ich hab die Tintenfisch Lady genommen weil ich das Bild schon aufm PC hatte und keinen Bock hatte WoWModelViewer zu öffnen und da was andres reinzutun^^ Aber ich bearbeite die Bilder heute eh noch. Denke es kommt noch n Untoter oder so hinzu Ausserdem muss ich bei den Themen noch PvP hinzufügen. Ich weis leider Gottes nicht wie man in WoWModelViewer eine Schattenform hinbekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gestern abend Cho'Gall das zweite mal umgehauen.
Sagen wir mal so .. So richtig 100% sicher sitzt der gute noch nicht. Aber immerhin kommen wir nun zuverlässig in P2 an
Und gefrapsed hab ich auch .. Auch wenns kein wirklich sauberer Try war...

Na Grats, wir haben uns gestern nicht mal am Rat vorbeigekämpft. Fühlte sich an, als ob wir das erste Mal dagewesen wären. Aber es gibt ja immer solche und solche Tage und holt die "Jetzt hauen wir eben Chogall um"-Sprücheklopfer wieder auf den Boden zurück.

Der Rat ging diese ID so richtig schön problemlos <3
Muss nur noch das Fraps Rohmaterial bearbeiten. Hab da sowieso noch einiges liegen:
- Rat
- Atramedes
- Cho'Gall
- Thron der 4 Winde erster Boss dessen Namen ich mir net merken kann

Man merkt halt bei uns so langsam welche Bosse wir lange getried haben und bei welchen wir rein zeitbedingt noch net so oft waren. Haben halt BoT angefangen
Halfus ist mittlerweile Freeloot
Thera und Valiona überlegen wir zur Zeit mit einem 1 Heiler 1 Tank Setup zu probieren. Einfach aus Spass an der Freud *g*
Rat liegt in 95% der Fälle Problemlos
Cho'Gall braucht zwar, liegt aber jetzt die zweite ID in Folge

PSA sieht da ganz anders aus.. Magmaul nervt, Omnotron klappt zwar ist aber auch eher nervig, Atramedes passt, Maloriak ist immer heikel, Chimaeron ist irgendwie Glückssache. Entweder der liegt 1st Try oder nervt ewig rum *grmpf*

Chogall steht bei uns immer noch, *grummel*. Schuld ist aber eher der Rat, der uns ja wie oben beschrieben viel zu viel Zeit gekostet hat. Gestern bei Chogall war dann mal wieder so ein Abend, wo eigentlich nichts wirklich falsch lief, eigentlich passte alles, nur nicht in einem Try zusammen. Mal kamen die Blubbs durch, mal wurde der Kultist nicht unterbrochen, mal haben die Kollegen das Laufen vergessen und die Verderbtheit war zu hoch, oder eben einer der Tanks kippte um. Höchst ärgerlich, weil eigentlich kein Element dabei war, dass nicht in den meisten Tries beherrscht wurde. So sahen wir aber nichtmal Phase 2.
Dein Video von Chogall würde ich mir aber glatt mal angucken, alleine schon, weil die Guide-Videos meist aus der Beta-Phase stammen, und ich gern mal sehen würde, wie Ihr das eine oder andere mögliche Problem gelöst habt.

Ist wie gesagt aber kein Guide, sondern nur eine simple "Shadow Ich Perspektive"...

Frisch gerendered und hochgeladen --> http://www.youtube.com/watch?v=8eyoBLIid4Y

Danke. Schau ich mir garantiert vor unserem nächsten Besuch vor Ort an.

Hattet ihr Gestern auch Probleme mit den Instanzservern oder waren das nur wir?

Dabei war alles so schön geplant, zuerst ein Besuch bei Halfus und danach in den Pechschwingenabstieg
um Magmaul endlich zu legen.

Zeitlich hat auch alles wunderbar gepasst, wir waren um kurz nach 20 Uhr gestartet, hatten dann gegen
20.45 Halfus platt (ja, wir haben ihn noch lange nicht auf Farmstatus, sind ja erst am Anfang unserer
Raidkarriere) und wollten dann in den Pechschwingenabstieg.

Essig wars, nach dem Port nach SW und dem kurzen Flug zum Pechschwingenabstieg konnte keiner von
uns die Ini betreten, der Ladebildschirm ging auf, der Ladebalken blieb leer .

Es standen noch etliche andere Gruppen vor der Ini, also schien es ein "Gesamtproblem" zu sein.

Nachdem zwei Schlachtzugsmitglieder versucht hatten, ob wenigstens BdZ noch geht, sind wir zurück
in die Bastion, wo wir ja letzte Woche peinlicherweise am Trash vor den Drachen mehrfach gewiped
waren. Da ist doch glatt ein Schild ziemlich wüst durch die Gegend geflogen und hats zu viele Adds
gepullt

Diese Woche wars überhaupt kein Problem und wir standen erstmals vor Valiona und Theralion.

Da wir die beiden nicht in unserer Planung gehabt hatten, war nicht mal die Hälfte des Raids, inclusive
mir , auf den Kampf mit den beiden eingestellt. Es gab zwar eine Bosserklärung vom Raidleiter, aber
da war so viel auf einmal zu beachten und war auch für die nicht vorbereiteten völlig neu, dass wir uns
keine grossen Hoffnungen machten, da noch Gestern zum Erfolg zu kommen.

So kam es dann auch, in den vier Versuchen, die wir vor Raidende noch hinbekamen, schafften wir es
aber immerhin in die zweite Phase und die Drachen auf 60%, mit ein bisschen Vorbereitung (Guides
lesen, evtl. Video schauen) sollte es also durchaus möglich sein, die beiden demnächst zu legen.

Soviel mal zu den bescheidenen Raidanfängen unserer Gilde. Was mich dabei sehr freut ist die Tatsache,
dass wir uns von mal zu mal besser aufeinander einstellen können, was sich z.B. im wesentlich flüssigere
Vorankommen beim Trash, aber auch beim Kampf gegen Halfus angenehm zeigt.

Wenn jetzt jeder noch ein bisschen an seinem equip feilen kann, sei es durch Drops (Gestern durfte sich
zumindest unser Schamiheiler über ein Equipteil freuen) oder über Markenkäufe, dann wird es auch da
noch um einiges besser werden.

Eine Frage hätt ich aber an die Erfahrenen: beim Blackout haben wir, wie sich das ja gehört, am Schwanz
von Valiona gekuschelt, jetzt frag ich mich aber, ob es besser ist, dann zu dispellen (was Gestern unser
Schamiheal gemacht hat) oder ob ich besser die Gruppe dann mit Gebet der Heilung hochheile, was ja
auch zum auslösen des Debuffs führt.

Bezüglich des Instanzserver-Problems kann ich nix sagen, da ich gestern mit ein paar Freunden in der Disco war ^^

Beim Blackout allerdings ist es im Prinzip wumme wie du ihn runternimmst, wir machen es allerdings immer so, das wir das durch Heilung machen. Einen HoT auf den vom-Blackout-Befallenen und dann die Gruppe mit Gruppenheal hochheilen.

So ist sichergestellt, dass die Gruppe immer genug Leben hat um beim anschliessenden Feueratem net gleich weggeknuspert zu werden. Müsst ihr sehen wie es bei euch besser funktioniert, da man die Gruppe in dieser Phase aber ohnehin mit Gruppenheals oben hält, geht der Debuff meist von selbst runter.

Dann werd ich das beim nächsten mal so vorschlagen, war gestern schon teilweise so, dass
die Gruppe beim wegnehmen des Debuffs ziemlich unten war, deshalb kam ich ja auch auf
den Gedanken, leider erst nach Raidende .

Hattet ihr Gestern auch Probleme mit den Instanzservern oder waren das nur wir?

Jupp.. beim port nach BF schon 2 Versuche gebraucht. BoT ging dann problemlos. War aber irgendwie mehr oder minder langweilig.
Bosse 1-3 mal eben umgehauen, dabei bei den 2 Drachen das erste mal mit 2 Heilersetup (problemlos). Und aaaachtung: Cho'Gall lag im 2nd Try
Denke ab nächste Woche können wir den auch unter "Farmstatus" ablegen

PSA ging nicht, kamen über ne halbe Stunde net rein und haben den Raid dann beendet.

Es gab zwar eine Bosserklärung vom Raidleiter, aber
da war so viel auf einmal zu beachten und war auch für die nicht vorbereiteten völlig neu, dass wir uns
keine grossen Hoffnungen machten, da noch Gestern zum Erfolg zu kommen.

Auf das wesentliche reduziert ist der eigentlich ganz kurz und knapp:
- beim 1. Drache auseinanderstehen (6m)
- beim Blackout am Drachenschwanz treffen, decursen, Gruppe hochziehen
- Drachenatem wie in Grim Batol nicht fressen
- In der Übergangsphase nicht in den Wirbeln stehen
- Beim zweiten Drachen kreisförmig verteilen
- Zwielichtmeteorit läuft zum Tank, mindestens ein Melee steht mit beim Tank
- Aus den schwarzen Zonen rauslaufen
- Mit instabiler Magie nicht an der Gruppe stehen, bei Zwielichtmeteorit CD verwenden (Painsup, Guardian Angel, eigene CDs)
Das wars schon.. Der ist IMHO nicht wirklich kompliziert

Beim Blackout allerdings ist es im Prinzip wumme wie du ihn runternimmst, wir machen es allerdings immer so, das wir das durch Heilung machen. Einen HoT auf den vom-Blackout-Befallenen und dann die Gruppe mit Gruppenheal hochheilen.

1. Blackout gibt es die Käseglocke von mir. Wird dann instant dispelled, Gruppe muss nicht hochgezogen werden
2. Magier und Paladine bubblen/Eisblocken den Kram außerhalb der Gruppe
3. Ich Schilde eine Gruppe kurz vorm Blackout Timer durch, Gruppe 2 bekommt nen GdH. Wenn das durch ist, wird dispellt. 1. Gruppe hat gar keinen Schaden genommen, zweite Gruppe kriegt ein zweites GdH fertig

Wie gesagt den fand ich weder beim ersten Mal schwer und jetzt wo der auf Farm ist sowieso nimmer :

da wir gestern unser standart farmprogramm gezogen haben, kann ich nix von instanzdowns vermelden
bot ist leer , danach noch bwd fix 3 bosse. tot4w waren wir allerdings net.
aber zumindest bot und bwd gingen wunderbar

Auf das wesentliche reduziert ist der eigentlich ganz kurz und knapp:
- beim 1. Drache auseinanderstehen (6m)
- beim Blackout am Drachenschwanz treffen, decursen, Gruppe hochziehen
- Drachenatem wie in Grim Batol nicht fressen
- In der Übergangsphase nicht in den Wirbeln stehen
- Beim zweiten Drachen kreisförmig verteilen
- Zwielichtmeteorit läuft zum Tank, mindestens ein Melee steht mit beim Tank
- Aus den schwarzen Zonen rauslaufen
- Mit instabiler Magie nicht an der Gruppe stehen, bei Zwielichtmeteorit CD verwenden (Painsup, Guardian Angel, eigene CDs)
Das wars schon.. Der ist IMHO nicht wirklich kompliziert

1. Blackout gibt es die Käseglocke von mir. Wird dann instant dispelled, Gruppe muss nicht hochgezogen werden
2. Magier und Paladine bubblen/Eisblocken den Kram außerhalb der Gruppe
3. Ich Schilde eine Gruppe kurz vorm Blackout Timer durch, Gruppe 2 bekommt nen GdH. Wenn das durch ist, wird dispellt. 1. Gruppe hat gar keinen Schaden genommen, zweite Gruppe kriegt ein zweites GdH fertig

Wie gesagt den fand ich weder beim ersten Mal schwer und jetzt wo der auf Farm ist sowieso nimmer :

Soweit sind wir halt noch nicht, fangen ja auch erst mit dem Raidcontent an

Die Kurzzusammenfassung ist jedenfalls schon mal sehr hilfreich, werd ich mir vor dem nächsten Donnerstag (bei uns wird immer Donnerstags geraidet bzw. zu raiden versucht) noch mal reinziehen und an die Gildies weitergeben, danke dafür.

Mal ne blöde Frage, was ist die Käseglocke?

Der Hinweis mit bubblen und Eisblock ist super, werd ich auf jeden Fall beherzigen

Du spielst als Diszi richtig?, ich hab nen Holy am Start, ich denke mal, da werden meine Schilde nicht sooooo viel bringen.

Auf jeden Fall machen die Raids mehr Spaß als zu WotlK-Zeiten, auch wenn wir momentan noch ziemlich rumgimpen, immerhin fällt uns Halfus schon wesentlich leichter, auch ein Zeichen dass es (wenn auch langsam) vorangeht.

Mit der Käseglocke wird wohl das Machtwort: Barriere gemeint sein, aber da du eh kein Disci bist kannst du sowieso nicht darauf zurückgreifen.
Wir sind im Raidfortschritt auch in etwa so weit wie du Tomratz, nur haben wir an einer anderen Stelle angefangen.
Magmaul liegt bei uns jetzt auch jede Woche, und die Golems nerven zwar noch liegen aber auch ab und an.
Als nächstes wollten wir uns Atramedes vornehmen, aber bei dem klappts noch nicht so ganz.
Ich hoffe allerdings, dass der blinde Drache heute endlich ins Gras beißt, denn langsam aber sicher wirds auch Zeit^^

Hat irgenwer von euch noch ein paar nütliche Tipps für mich, was ich als Priester da alles richtig oder falsch machen kann, bzw welche Skillung ihr für diesen Kampf für besser haltet
Disci, oder Holy mit Speedschild?
Ich denke, dass das Speedschild in diesem Kampf äußerst nützlich ist, wenn mal wieder wer vor nem bösen Feuerstrahl föüchten muss, oder sollte das nicht notwendig sein?
Ich nehm alle Ratschläge gerne an^^

Lg Deakor

Soweit sind wir halt noch nicht, fangen ja auch erst mit dem Raidcontent an

Die Kurzzusammenfassung ist jedenfalls schon mal sehr hilfreich, werd ich mir vor dem nächsten Donnerstag (bei uns wird immer Donnerstags geraidet bzw. zu raiden versucht) noch mal reinziehen und an die Gildies weitergeben, danke dafür.

War auch net böse gemeint oder soltle überheblich rüberkommen
Erinnerte mich nur an Omnotron.. Raidleiter erklärt und erklärt, erläutert wirklich jeden Kram (war wirklich gut). Am Ende hatten alle vergessen, was am Anfang war. Da hab ich dann einfach mal gesagt
- grün --> Blubs killen
- rot --> Zusammenlaufen Hinter Boss, markierter Spieler neben Boss
- türkis --> Verteilen, Blitzableiter in die Ecke
- pink --> Tank aus dem Wirbel, Gruppe in den Wirbel, Cast kicken

Mehr muss man zu dem Kampf eigentlich nicht wissen und in der Länge kann man sich das als PostIt an den Monitor kleben

Du spielst als Diszi richtig?, ich hab nen Holy am Start, ich denke mal, da werden meine Schilde nicht sooooo viel bringen.
Nee dann eher nicht Als Holy würde ich hier im einfach das erste GdH Vorcasten, dass es kurz nach dem Dispell vom Blackout einschlägt --> KdH --> GdH wo nötig. Der Sinn ist ja möglichst kurz Zusammenzustehen um eben nicht mehr Gruppenschaden als nötig zu erzeugen..

Auf jeden Fall machen die Raids mehr Spaß als zu WotlK-Zeiten, auch wenn wir momentan noch ziemlich rumgimpen, immerhin fällt uns Halfus schon wesentlich leichter, auch ein Zeichen dass es (wenn auch langsam) vorangeht.

Naja.. Ulduar hat durchaus Spass gemacht und ICC bis 10% auch. War nur einfach zu lang da (bzw. Ulduar zu kurz)

Hat irgenwer von euch noch ein paar nütliche Tipps für mich, was ich als Priester da alles richtig oder falsch machen kann, bzw welche Skillung ihr für diesen Kampf für besser haltet
Ich denke, dass das Speedschild in diesem Kampf äußerst nützlich ist, wenn mal wieder wer vor nem bösen Feuerstrahl föüchten muss, oder sollte das nicht notwendig sein?
Das allerwichtigste: Macht euren DDs klar, dass dieser Kampf null mit DPS zu tun hat. 1000mal wichtiger ist Schadensvermeidung. Insbesondere in der Flugphase immer in Bewegung bleiben und nicht stehenbleiben. Der Boss hat keinen Enrage!
Das Zweitwichtigste: Ihr müsst euch 110% auf den Gonger verlassen können. Die Flammen müssen spätestens nach dem ersten Tick gegongt werden.

Speedschild ist ganz hilfreich, allerdings nicht zwingend nötig. Viele Klassen haben nen eigenen Speedbuff und zur Not kann ein Druide brüllen. Wichtiger ist, dass rechtzeitig bevor es zu eng wird gegongt wird (möglichst auf der Seite wo der Strahl grad ist!!). Zeitlich kann man in jeder Flugphase den Griff nutzen. Ich wechsel zusätzlich auf Innerer Wille und laufe dem Strahlopfer entgegen und ziehe denjenigen, kurz vor knapp.

Ansonsten.. hmm Kleinigkeiten halt.. Nicht im Feuer stehen, die Riesige Hitbox (als Melee) nutzen um Reaktionszeit zu gewinnen, vorher eine Richung ausmachen in der der Drache beim Absuchen gedreht wird (im Uhrzeigersinn oder gegen) und halt den DDs klar machen, dass derjenige den längsten hat, der im Recount "Damage Taken" ganz UNTEN steht (Ausnahme Tank )

Ich nehm alle Ratschläge gerne an^^

Lg Deakor

Also mit miner überaus reichhaltigen Erfahrung aus einem Kill:
Ich finde Holy VIEL besser, weil ich zum einen den Brunnen stellen konnte und zum Anderen im Laufen Kreis der Heilung casten konnte. Es gibt leider elend lange Bewegungsphasen, bei denen ich keine Zeit hatte für ein GdH und wo ein GdB nicht genug gebracht hat.
Selbstverständlich können bessere Diszis sicher auch Ihre Schilde so gut timen, dass man die Laufphasen auch gut übersteht, aber für mich war es zu schwer.
Speed shild ist super- wir haben es aber ohne geschafft: Einige wie Druiden und Magier muss man nicht retten und die anderen Klassen haben wir mit Glaubenssprung von zwei Priestern durch die Gegend gezogen. Das hat bei mir oft genug dazu geführt, dass der Char noch näher am Strahl stand, aber im Prinzip bringt das richtig viel.
Laut Guide auf Horde-Guides sollen die Gongs noch Mal kommen, aber das haben wir nie erlebt. Ich würde aber grade am Anfang eher öfter auf den Gong schlagen- wir sind die ersten Trys noch mit 5-6 Gongs umgefallen, weil wir hofften, noch eins sparen zu können- keine gute Idee.

zu holy / diszi @ atramedes:
an sich kann der diszi mit den schilden enorm viel schaden rausnehmen, was besonders nützlich ist, weil der schaden weitestgehend in bursts kommt (modulation und searing flame), erleichtert also das heilen imo besser als der holy.
der holy bietet dafür mit B&S mehr utility beim kiten, nicht vergessen: B&S geht auch auf leap of faith!

daher meine empfehlung: liegen eure probleme eher dabei, den raid gegenzuheilen, dann diszi, liegen die probleme eher beim kiten, dann holy.

dies gilt natürlich nur, wenn du mit beiden skillungen gut vertraut bist und gut zurecht kommst. falls du eine der beiden skillungen deutlich lieber spielst, dürfte das wohl die oben geschilderten tendenzen mehr als wett machen.

Danke für die zahlreichen Tipps, ich werds erst mal weitrer mit der Holy skillung versuchen, bzw vielleicht mal auf Disci umspeccen und schaun ob das besser geht.
Sollte Atramedes heute liegen, rechne ich das natürlich euch an
Mal sehen, wies läuft.

Zurück