Priester Stammtisch

Naja sagen wir mal so.. die Leute mit < 90% Raidbeteiligung werden es schon merken, wenn 6.0 kommt und nur noch n 20er Raid benötigt wird.
MOP ist raidtechnisch eh gelaufen. Die ganze Rekrutierung etc. war ja von Anfang an für Mop gedacht. Dass sich da währenddessen die ein oder andere Leiche rauskristallisieren wird war klar.

Und im Gegensatz zu "echten" Progressgilden nehmen wir lieber wen mit, der xx weniger Schaden/Heilung macht, dafür aber eine Attendance von nahe 100% hat, als den unzuverlässigen "ich bin da wenn ich Lust habe", der aber dafür Schadenstechnisch weit vorne dabei ist.
Ich gehe davon aus, dass den meisten Leuten das so noch nicht klar ist. Tja... bad luck

Wie schon etwas weiter oben mal gesagt: Wildstar steht zum Glück vor der Tür, und SoO ist für mich ohnehin erledigt. 25er hc clear, 10er hc clear... derzeit spiel ich halt, weils mir Spaß macht, aber der vergeht mir zunehmend dank des Verhaltens der anderen Spieler. Und da es vermutlich noch nen halbes Jahr bis WoD dauert (oder gar noch länger), hab ich auch kein Problem damit, erstmal ne Pause einzulegen.
Schamis braucht heutzutage eh niemand mehr, da es die derzeit wie Sand am Meer gibt, weil jeder vernünftige Progressraider nen Schamitwink hat und daher kein Bedarf besteht.

Ich bin momentan auch fast nur noch zu den Mainraids da.
Auch wenn SoO nicht clear ist, aber ich kanns halt auch einfach nicht mehr sehen.
Selbst mit Twinks ist der Spielspaß äußerst gering geworden. Da werden auch die 8 iLvL mehr nichts dran ändern.
Ist dasselbe wie immer.. das letzte Raidtier lebt eeeeewig. Dabei fing es eigentlich recht gut an von der Content Release Geschwindigkeit her. War fast n Tick zu schnell. Tja.. irgendwann checkt es auch Blizz vielleicht mal, dass >1 Jahr ohne neuigkeiten nicht schön ist.

Same here.
Mache aktuell nur noch Stoff für die großen Taschen und die zwei Raidtage halt...

Wenns nur das wäre, Virikas... wenns nur das wäre...

Edith: man muss sich mal vorstellen, als BC rauskam, waren direkt 2,5 Raidtier verfügbar (komplett T4+T5 sowie Hyjal)! Und trotzdem gabs war Hyjal erst clear, als Patch 2.1 schon draussen war. Gut, war auch dem Gating geschuldet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem möchte ich nicht in die "Feuerresi Farmen", "Naturresi farmen","Schattenresi farmen",... Phase zurück

BC als "die Sternstunde von Raids" sehe ich übrigens nicht so. Im Endeffekt und nüchtern betrachtet, war es dasselbe Gefarme wie jetzt auch.
Früher hast halt etwas gezielter gefarmt und nicht nur stumpf iLvl, aber das Ergebnis war dasselbe.

Der gr. Unterschied ist halt, dass du am Horizont immer noch ein Ziel hattest. Das ist ziemlich unter gegangen.
- Oh Nax.. wie schon kaputt? Ah.. Sartharion.. oops.. Maly..nee das mussman fliegen..gos .. Ulduar.. cool.. Boah rieeee... oh PdK... Ah Lk .. Ah LK 25 .. Ah.. LK .. oh.. LK .. oh.. LK .. [..repeat 1000times..].. Oh Cata.. endlich

- Oh.. 3 Raids? Welchen machen wir denn zuerst? Oh Ragnaros.. Oh Deathwing.. Oh Deathwing..Oh Deathwing..Oh Deathwing.......Oh Mop
- Oh 3 Raids? Hmm die bauen mehr oder minder auf einander auf. Fangen wir mal vorne an... Oh.. Donnerkönig.. Oh Garrosh.. Oh Garrosh [..still pending..]

Da wird sich auch nie wieder was dran ändern. Auch das "hey was neues" Flair bei Wildstar hat sich bei mir in der Open Beta jetzt schon etwas abgenutzt. Das Kampfprinzip ist halt nur anfangs fesselnd. Heisst nicht, dass ich da keinen Spass mehr dran gehabt hätte, aber das Leveln zog sich ab 25-28 schon ein wenig wie zu Vanilla Zeiten. Und da biste grad mal über die Hälfte des Weges ^^

Es geht mir weniger darum, BC als solches zu glorrifizieren, sondern die Contentlücke anzusprechen. Man muss sich halt mal überlegen, wieviel Beschäftigung man hatte. Dadurch, dass Instanzen eben nicht in 10min durchgespielt waren. Damit war der Abnutzungsgrad nicht so gegeben. Als Cata frisch auf dem Markt war und die heroischen Instanzen noch knackig waren (ja ich weiß, gibt auch genug, die die Instanzen als nicht schwer empfunden haben) sowie anspruchsvolle Raids... also ich weiß nicht, ich hatte bis Feuerlande nicht den Eindruck, nichts zu tun zu haben. Sicher waren die Instanzen gerade für randoms nicht einfach, aber anstatt immer rumzuheulen, muss man dann halt mal den Arsch zusammenkneifen und sich anstrengen. Und zur Not mit TS spielen (haben wir zu BC-Zeiten immer gemacht, erst mit LK fiel das komplett weg).
Aber ich denke, da fehlt einfach die Geduld der heutigen Spielerschaft für das Spiel und füreinander.

Im Prinzip waren die Instanzen in Cata in der Tat nicht schwer. Sie erforderten halt nur Zusammenspiel, was nach der LK Phase ja nunmal nicht mehr wirklich vorhanden war. Ebenso fand ich BoT nun nicht sooo schwierig. War halt ein wenig Glückssache mit Halfus bzw. seiner Drachenkombo

So oder so: In BC was zu tun? Ja.. Ruf grinden, damit du überhaupt erstmal irgendwo rein kommst. Im Endeffekt dasselbe wie zu Beginn MoP wo du direkt bei 5 Fraktionen Ruf grinden durftest. Das Grindfest waren halt nur Dailies und nicht sinnloses Mobs klatschen.

IMHO glorifiziert man vergangenes immer (ein wenig). Und da ist es egal, ob Vanilla, BC,LK,Cata oder demnächst Mop. Die positiven Erinnerungen bleiben länger/deutlicher als die negativen, was dann zu entsprechend verzerrtem Weltbild führt.

Blackfuse lag gestern übrigens wieder nicht. Diesmal wegen Kindergarten von einem Raidmember (gut nicht nur, aber egal lassen wir das..). Keine Ahnung manchen Leuten scheint da echt der erste Sonnenstrahl bereits das Hirn komplett durchgebraten zu haben -.-

Wir machen jetzt noch eine ID 10er und danach 25er. Da uns wohl DPSler fehlen, darfst du gerne bei uns mitkommen

Obs damals schwerer oder leichter war, relativ gesehen, mag ich mal dahingestellt lassen. Was mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen hat - und das macht vielleicht einen Grossteil der unterschiedlichen Wahrnehmung aus - ist die Community. Die war damals definitiv umgänglicher. Heutzutage denkt man doch - wenn ich mal von mir spreche - sogar bei manchen Gildenmitgliedern, was für Deppen am Start sind. Wäre mir zu Vanilla und BC nie eingefallen. Das ging erst mit LK los und hat sich dann über Cata zu Mop verfeinert.

Wir machen jetzt noch eine ID 10er und danach 25er. Da uns wohl DPSler fehlen, darfst du gerne bei uns mitkommen

Wer nimmt denn freiwillig n Shadow?

Viel wichtiger.. Neue Wohnung gefunden Mal eben doppelte Größe, bessere Lage und mit Balkon
Von daher werd ich wohl auch meine 100% Raidattendance demnächst anfangen zu drücken. Man weiß ja wie gut Umzüge so klappen hinsichtlich Inet

Wir haben schon zwei Shadows. Aber man kann nie genug haben

Wir haben schon zwei Shadows. Aber man kann nie genug haben

Logs? Muss ja gucken was die Konkurrenz so treibt

Das liest man auch nicht jeden Tag

.. und ist vor allem glatt gelogen^^
Singletarget? Da nimmt man lieber n guten Hunter, Hexer, Schami, Mage,...
Multitarget? Affli > laaaange nichts > Eule > laaaange nichts > immer noch nichts > Ele > DD Monk (bis 3 Ziele)
Bombkampf? Destro > ewig lange nichts > immer noch nichts > wirklich nicht > SV Hunter

Es gibt genau 2 Kämpfe in denen ich -vollkommen freie Klassenwahl mit gleichguten Spielern und gleichem Gearstand- Shadows einpacken würde.
Thok (Mass Dispell+Offheal spart gern mal einen Heiler)
Malkorok (Offheal + Abfangen)
Aus Schadensgründen würde ich nie einen einpacken. Warum? Für jedes Szenario gibt es mindestens eine Klasse die es besser kann

Na, da bin ich ja froh dass ich Gestern mit der Truppe von Blackhand mit meinem Shadow mit durfte

Es waren 21 oder 23 Leute, sowas bin ich nun mal überhaupt nicht gewöhnt, ausser lfr, aber da schau ich nicht nach den anderen und man muss ja auch kaum was beachten

Innerhalb 2,5 Stunden, mit viel Blödelei im TS, waren wir komplett durch. Leider gabs nur zwei (na ja eigentlich drei, aber wenn ich zweimal Halsketten krieg sind das eben gefühlt nur zwei) Teile für den kleinen Shadow. Immerhin ist er jetzt auf Ilvl 550 angelangt, und sobald ich nächste Woche wieder die
1K TP hab (kann man ja jetzt für die sonst unnötigen Münzen von der Insel auch kaufen), wird das nächste Teil aufgewertet.

Hat jedenfalls Gestern Riesenspaß gemacht, auch wenn von mir (aufgrund mangelnder Bosskenntnis, lfr zählt da für mich nicht) einige fails dabei warn. Nächstes mal klappt das Ganze dann bestimmt schon besser.

Flex oder normal?

Wir haben diese ID auch wieder FarmID. Mal wieder 3 oder 4 neue die man natürlich nicht direkt bei Blackfuse schocken will ^^

Ansonsten hab ich trotz Aufwerterei wieder die iLVL Führerschaft unter den Antonidas Priestern.
Diesmal aber gepaart mit der SimDPS Führerschaft
http://www.wowprogress.com/character/eu/antonidas/Virikas

Mal sehen was live dabei rum kommt. Das Hit Problem hat sich jedenfalls nur verschärft

WTF...ist die WF Droprate im 25er allgemein so hoch, oder hast du nur unverschämt viel Glück? Mein Stand: 0 HC WF Items -.-

@ Viri: War Flex, aber ich war ja froh, überhaupt mal wieder was anderes machen zu können als ewig nur lfr.
Die sind momentan dabei, ihren WoD Kader im HC zu equippen und machen zwischendurch immer mal wieder Flexruns, wobei ich dieses Mal eben mit durfte.

Evtl. werd ich zu WoD zu der Gilde wechseln, falls die mich nach dem gestrigen Tag noch haben wollen

Ist im 25er schon etwas höher. Allein dadurch, dass grundsätzlich ja mehr Items droppen. Aber ein WF pro Boss ist quasi Standard.
Also außer bei Waffen und Trinkets -.-

Dropchance WF im 10er: 10%
Dropchance WF im 25er: 25%

Naja, und da im 25er eh mehr Zeug droppt

oO Schade, dass 25er dank ausgesetzten Servermerge erst mal nicht zur Debatte steht. Und 10 Leute Crossrealm ran zu holen, ist dann auch nicht so das wahre^^

Zurück