Priester Stammtisch

Naja, bis Korven tot ist, sind bei uns damals die Heiler und rDD als Gruppe gelaufen und es wurde im TS angesagt, wann zu laufen ist. Sobald Iyokukk da ist, muss man sich ja eh im Kreis um den Boss verteilen und dann wurde halt drei Sekunden vorm Bern angesagt "Bern kommt", dann sind die Heiler und rDD nach aussen gelaufen, damit das Bern nicht am Halbkreis liegt, sondern ganz am Rand des Kampfareals.

Die Theorie ist uns allen bekannt
Bei der Praxis sind gefühlt 50% des Raids dann aber raus ^^

Und wie lief euer Raid gestern abend?

Da Sonntag wegen Pfingsten ohnehin kein Raid stattfindet, haben wir die ID nicht verlängert (liegt aber gesichert auf einem Char, falls man nach dem nächsten Reset doch nochmal will und Blackfuse diese ID nicht liegen sollte).

Von daher bis inkl. Spoils alles erlegt. Montag dann Thok und Blackfuse.

Wir haben gestern den ersten Abend an Garrosh getryt.
Auf der Habenseite steht, dass wir zuverlässig in die 1. Übergangsphase kommen und diese im letzten Try mit 24 Energie beenden konnten.
P2.1 wurde anschließend spontan sauber runter gespielt. Da sehe ich keine Probleme. Allerdings hat es dann den halben Raid in der 2. Übergangsphase zerrissen Aber sobald wir die ein paar mal gesehen haben, läuft die auch.

Nächstes Ziel ist es erst mal die 1. Übergangsphase zuverlässiger zu schaffen.

So, über Pfingsten war verstärkt RL angesagt (grillen, grillen... äh war da noch was?, ach ja, grillen )

Aber eins bringt mich nach wie vor zur Verzweiflung. Ich hab mit dem Priester noch immer nicht den Umhang, wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd, den Prinzen richtig zu verhauen.

Kann mir mal jemand nen Hinweis geben, wie ich am besten mit den Blubbs umgehe?, soll ich die einfach mit den Leerententakeln zu wurzeln versuchen und weiter stur Dmg auf den Prinzen machen oder soll ich mich gleich beim erscheinen von den Dingern auf die Blubbs stürzen? Ich hab irgendwie das Gefühl dass die Leerententakel überhaupt nicht greifen.

Edit sagt gerade, dass ich mir meine Frage Gestern selbst beantwortet habe. Die Leerententakel greifen doch und die Blubbs sind zweitrangig.
Hab Gestern mal paar Tries gemacht (hatte leider wenig Zeit). Blubbs immer schön tentakelt und Damage nur auf den Prinzen. Bester Versuch lag bei ca. 5% dann hab ich wieder ein Aufmerksamkeitsdefizit bzgl. Blubbs gehabt und war tot. Aber der Weg an sich ist jetzt für mich klar. Damage einzig auf den Prinzen, die Blubbs festnageln, ab und zu fear nutzen und aus dem pösen Zeug auf dem Boden raus. Sollte jetzt nur noch eine Frage der Zeit und Konzentration sein, bis auch der Priester endlich den Umhang hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde Vollzug beim Umhang

War letztendlich sogar ziemlich einfach, ich hab nämlich einen legalen Trick benutzt. Auf der zeitlosen Insel kann man ja in Pijiu

und

erhalten.

Also kurzerhand von jedem was eingepackt und zum Tempel geflogen.

Dann bei Kampfbeginn in aller Gemütlichkeit einen spektralen Braumeister und einen spektralen Windläufer ausgepackt, die haben sich dann in der Hauptsache
um die Blubbs gekümmert, während ich gemütlich den Prinzen down gezergt hab

Gratz

Nette Lösung

Na auf jeden Fall Glückwunsch auch hier nochmal
@lavax: Wie läufts bei Garrosh?

Wir hatten gestern eigentlich nen guten Abend, waren nach 2,5h mit 11/14hc fertig. Aber ich glaube, den 25er werden wir nie hinkriegen und ob das was mit 20er wird... ich zweifel gerade ein wenig daran.

Dank Pfingsten war am Sonntag nicht viel...haben nur fix nhc umgehauen.
Heute geht's dann wieder von vorne los. Bis Garrosh clearen und Sonntag Garrosh tryen Sind halt nur zwei Raidtage...zieht sich daher ein wenig.

Den 20er seh ich bei uns auch noch nicht. Haben aktuell 15 sehr aktive Spieler im Kader und das Recruitment läuft mehr als schleppend. Auf meinem Server findet man eh kaum noch was brauchbares und Crossrealm Bewerber sind von der Serverpopulation mehr als abgeschreckt -.-

Wir hatten gestern eigentlich nen guten Abend, waren nach 2,5h mit 11/14hc fertig. Aber ich glaube, den 25er werden wir nie hinkriegen und ob das was mit 20er wird... ich zweifel gerade ein wenig daran.

So schlimm? Ich hab mal durch den Kader gesehen.. wenn die von denen ich relativ sicher weiß, dass sie nach Babypause etc. wieder kommen alle wieder kommen, können wir 2 20er Raids aufmachen ^^ Dazu kommen dann ja auch die die wegen "kein Bock" derzeit inaktiv sind. Müssen sich ihren Stammplatz natürlich neu erarbeiten

Den 20er seh ich bei uns auch noch nicht. Haben aktuell 15 sehr aktive Spieler im Kader und das Recruitment läuft mehr als schleppend.

Krass.. wir haben im Schnitt 4 Bewerber pro Woche und das _nur_ über WowProgress und Mundpropaganda

Gestern waren 10 Mann online, davon drei Tanks und drei Heiler. D.h. zwei Leute müssten mit ihrer wenig gespielten Spec bei Rußschmied rein. Seh ich aus, als hätte ich Bock, den Boss echt nochmal neu zu progressen?

Krass.. wir haben im Schnitt 4 Bewerber pro Woche und das _nur_ über WowProgress und Mundpropaganda

Toter Server halt. Auf Kil'Jaeden gibt es aktuell noch 3 aktive ernst zu nehmende Raids...Wir mit 13/14, die nächsten mit 9/14 und dann 8/14... da ist nicht mehr viel zu holen. Serverinterne Bewerbungen gibt es kaum, selbst wenn, sind die meistens nicht der Rede wert.
Und xRealm Bewerbungen wollen meistens nur SoO HC machen...wir aber brauchen Leute für das Addon und nicht jetzt^^

Naja...Servermerges wurden ja wieder aufgenommen. Ein bisschen Hoffnung hab ich also noch

Seh ich aus, als hätte ich Bock, den Boss echt nochmal neu zu progressen?

Das machen wir gefühlt auch jedesmal
Lief aber gestern erstaunlich flüssig. Im 14 Try find ich dafür, dass wir einige dabei hatten die den noch gar nicht kannten, absolut ok.

Das machen wir gefühlt auch jedesmal
Lief aber gestern erstaunlich flüssig. Im 14 Try find ich dafür, dass wir einige dabei hatten die den noch gar nicht kannten, absolut ok.

Wenn du den Boss vor nem halben Jahr das erste Mal umfallen gesehen hast, sinkt die Bereitschaft, mit der Stammgruppe neuen Progress zu machen, gewaltig.

Jein..
is ja vergleichbar mit den ersten paar Bossen. Die liegen bei uns ja auch schon was länger, aber mir ists mittlerweile einfach egal was wir machen, hauptsache wir machen was. Sehe das doch recht leidenschaftslos mittlerweile. Dazu geht mit SoO insgesamt viel zu sehr auf den Sender, dass ich sagen würde "hey Klaxi progress hab ich Spass dran, rest nicht".

Wie hatte Keashaa vor einigen Seiten mal geschrieben?, Flex ist das neue LfR.

Das hat sich Gestern mal wieder sowas von bestätigt

Nach nem gemütlichen Tag im Garten wollte ich noch bissel was für das TP-Cap tun und ausserdem meine Chancen auf ein besseres Trinket wahren, also nebenbei für Flex3 angemeldet. Nach ca. 15 Minuten kam auch der Flüster ob ich Flex3 mit wolle.

Bei Malkorok gabs einen Wipe, da dacht ich mir noch nicht viel, auch wenn der Schaden eher mässig war. Im zweiten Try lag er dann doch recht flott, also dacht ich dass der erste Wipe eben ein Ausrutscher war.

Weiter gings zu den Schätzen von Pandaria. Hier wurde ich dann eines schlechteren belehrt. Ich weiss nicht, wie viele Wipes wir hingelegt haben bis ich entnervt aufgegeben hab, es waren jedenfalls etliche. Ich bin ja nun nicht der, der nach dem dritten Wipe schon abhaut. Nach dem gefühlt drölfzigsten Wipe hab ich dann doch die Gruppe verlassen. Bemerkenswert war, dass von 12 Leuten gerade mal 3 mehr als 100K Schaden gemacht haben , also ausser mir noch zwei andere.

Was ich allerdings mit Freude festgestellt habe, der Umhang bringt doch einen ordentlichen Damageschub.

*müde* servus! *kaffee in die runde stell*

Gestern 3 Stunden Klaxxi.
Alles in allem nicht so schlecht. Es zeigt sich mal wieder das altbekannte: Es müssen die richtigen Leute in den Skorpionen landen (dann verschwinden auch die Parasiten^^), es müssen die richtigen Leute das Aim kriegen und es müssen alle auf individuelle Schwachstellen gucken.

Immerhin war Xaril mal down, es geht also voran. Allerdings hab ich mir auch einen Mist zusammengespielt gestern.. Wäre Ersatz dagewesen, hätte ich mich selbst ausgewechselt. Hatte so Übel Kopfschmerzen, dass ich trotz 2 Aspirin mich kaum konzentrieren konnte. Aber naja.. keiner da, also Zähne zsuammenbeissen. War dann aber doch froh, dass es irgendwann rum war. Und das nicht, weil der Boss so schlecht lief^^

Oh .. Buff für die Legendary Questreihe.. Dann krieg ich den Hunter (hat grad mal 2 Runensteine) und evtl. den Hordenpriester ja vielleicht doch nochmal überredet den Kram fertig zu machen

Zurück