Priester Stammtisch

Schöner Raid gestern
Trotz 4 Bewerbern und echt bescheidenem Heilersetup (2*Diszi 2*Pala 1*Holypriest) bis inkl. Spoils.
Gut.. beim Koloss hab ich dann kurz mitgeheilt.. Merkt man dann irgendwie wenn man nur einen Vollheiler und 4 Absorbheiler hat
Nazgrimm ein wenig rumgep!mmel mit komischen überraschend auftretendem Feuer am Boden, aber sonst echt schick.

Das läßt hoffen. Vor allem, weil 2 der Bewerber Hunter sind. Damit hätten wir dann 5 Hunter fürs Band, was das ganze doch ziiiieeeeemlich entspannt.

Das läßt hoffen. Vor allem, weil 2 der Bewerber Hunter sind. Damit hätten wir dann 5 Hunter fürs Band, was das ganze doch ziiiieeeeemlich entspannt.

Bringt aber auch nix, wenn die Hunter nicht spielen können...

Ob sie das Band können wird sich zeigen. Schadenstechnisch sah es aber bisher ganz gut aus.

Persönliche Favoriten des Abends:
1. Immerseus: "Wie macht ihr das denn mit dem Debuff? Wird dispellt oder selbst drauf achten?" --> "Ist im 25er vollkommen wayne, wenn du es schaffst mehr als 5 zu bekommen biste gut"

2. Erster Malkorok Pull.. Ich hab ja mit VU die Aufgabe die Initialschilde zu bauen.. Das hat ganz gut gerummst diesmal --> http://www.warcraftlogs.com/reports/mxvPwWth6FCA74Mp#fight=28&type=healing&source=13

Zu den Initialschilden...

-> Druiden + Pilz + gesammelter Raid beim Pull = AWESOME!

Lass mich an dieser Stelle kurz die Menge an Druidenheilern die wir derzeit haben durchzählen..
...
....
1

Lass mich dann durchzählen wie viele dieser Druiden derzeit am Raid teilnehmen können (RL bedingt)..
..
...
....
oh ..

nun gut

So Blackfuse HC bestätigt.. wurde aber auch Zeit ^^

Dann heute abend 3h Klaxi. Ich bin seeeehr gespannt. endlich mal wieder was neues sehen

Viel Spaß
Ich hab gestern den anderen im TS 4h beim Garrosh wipen zugehört...

Klaxi ist vor allem n der Anwesenheit gescheitert.
Der eine hatte bis 21 Uhr kein Strom, der andere kommt einfach nicht (kommt gut in der Trialphase..).

Außerdem ist ein Heilersetup aus 2*Diszi 2*Pala 1*Holy recht bescheiden. Erst recht wenn die Palas nicht einsehen, dass Absorb zwar toll ist, aber trotzdem irgendwer die Leute danach wieder hochheilen muss.

Nichtsdestotrotz waren immerhin die ersten beiden schonmal tot. Die Parasiten müssen noch besser CC't werden, dann ticken die Leute auch nicht gnadenlos am Zehren runter. Alles in allem durchaus machbar und man sieht langsamen aber stetigen Fortschritt. Das lässt hoffen.

Dafür fällt Donnerstag der Raid aus. Tag des Alkoholikers geht halt vor

Tipp an die Priester bei euch...skillt den Psyfiend mit, der ist bei dem Kampf ausnahmsweise mal sinnvoll

Der ersetzt doch aber den normalen Fear, oder irre ich mich grad?
Dann hab ich doch im Endeffekt eine Option weniger, da dann Tentakel wegfallen..

Wobei.. gefühlt bringen die Tentakel nix, weil die Viecher das Zehren auch auf Range machen ^^

Der ersetzt doch aber den normalen Fear, oder irre ich mich grad?
Dann hab ich doch im Endeffekt eine Option weniger, da dann Tentakel wegfallen..

Wobei.. gefühlt bringen die Tentakel nix, weil die Viecher das Zehren auch auf Range machen ^^

Nope, du behältst deinen eigenen AOE Fear + dem Psyfiend Fear.
Tentakel bringen leider nichts, da die Dinger ne Reichweite von 200 Yards haben^^

Ah ok.. ich hatte irgendwie immer im Kopf, dass der Fiend den normalen Fear ersetzt.
Hast du n Plan, ob für CC von den Dingern die normalen DR Regeln gelten?

Weil das Blut ist nach 3 Mal Stunnen immun. Ich denke das gilt auch für die Parasiten, oder?

Ich kann nur raten, tippe aber auf nein.
Unser Mage / Shami hält permanent einen Parasiten im Sheep / Frog. Fear Immunität habe ich auch noch nicht gesehen (und das bei zwei Priestern, einem Hunter und einem Warlock).

\\EDIT: Hab mir jetzt noch mal nen 25er Guide angeschaut. Laut dem hier sollte nur eine Injektion auf den Rikkal Tank kommen. Hat das einen Grund, warum euer Tank mehrere mitnimmt?

\\EDIT2: Wie viele Parasiten spawnen im 25er?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9 Parasiten pro Injektion
3 übernommene pro Skorpionphase
4 Skorpionphasen (zumindest aktuell, mit mehr einspielzeit sind ggf. 3 machbar, halte ich aber für eher unwahrscheinlich)

== 12 Skorpione == mindestens 12 Parasiten == 2 Injektionen notwendig

Gut... man könnte jetzt drüber diskutieren nur eine Injektion durchkommen zu lassen und einfach die fehlenden 3 Parasiten == tote Skorpione über BR abzubilden

Wir haben immer die ersten und die dritten/vierten Parasiten durchgelassen. Die ersten und die dritten übernommenen fressen jeweils einen, die zweiten und vierten jeweils zwei (mit Variation bei zwei, drei und vier, die ersten können nie mehr als einen schaffen).

Zweimal Parasiten durchkommen lassen war damals einfach sicherer, denn nix ist ärgerlich als viermal Übernahme und dann zuwenig Parasiten zu haben. Die Battlerezz brauchst du eher später.
Man kann ja bei 15% auf Rik'kal DPS-Stopp machen und auf die vierten Parasiten warten, ist ja net so, als wäre der Berserker ein Problem (zumindest nicht, wenn net laufend Leute umkippen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Itemlevel Push hat sich doch extrem bemerkbar gemacht. Wir haben gestern bis Garrosh vorgecleart und hatten noch 15 Minuten der eigentlichen Raidzeit über. Normalerweise schaffen wir an einem Tag mit viel Glück Siegecrafter oO

Was ich viel übler fand diese ID...

Man merkt, dass Garrosh einfach nur ein Gearcheck ist. Wir sind rein, hatten einen Pflichtwipe (Hunter wollte resetten, was net geklappt hat) und haben ihn dann umgeboxt ohne zweite Übergangsphase. Knapp 28min nach dem Klaxxi Kill. Da war Siegecrafter ne schwerere Geburt.
Aber hey, mehr Freizeit bzw. Zeit für Wildstar, wenn die ID schneller clear ist

Klaxi Progress: Korven ist tot.

Es sind aber immer noch zu viele Kleinigkeiten die uns zerlegen. Man merkt einfach, dass wir mit seit Blackfuse spielerisch einfach am oder über dem Limit von einzelnen Mitspielern spielen. Hauptgehörtester Grund zu den einzelnen Fails war dann auch "sry ich war echt überfordert".

Es wird also so laufen, dass wir laaaange dran whipen werden, bis jeder irgendwann gecheckt hat, dass er gar nicht jede einzelne Fähigkeit kennen muss und in der Lage ist, dass für sich wichtige rauszufiltern um darauf dann zu reagieren (z.b. aus dem Bern zu laufen, bevor die Pfütze liegt..)

Das ist manchmal echt frustrierend, aber nun gut.. Ist halt so.

Hier mal unser Re-Kill, war glaub ich der zweite Kill erst (nach dem Garrosh 1st Kill, wir hatten da die ID ein paar Mal verlängert). Weiß net, ob dir das ein wenig hilft...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir persönlich hilfts jetzt nicht so viel.
Wenn "oh hab ich übersehen" dazu führt, dass 3 Leute an der Bernpfütze verrecken oder 3 am Aim verrecken, weil nur die 3 reingelaufen sind und die anderen beiden das mal wieder verpeilt haben, dann hilft da kein allgemeiner Guide.

Es würde vermutlich am allermeisten helfen, wenn einer direkt zu Beginn des Kampfes stirbt und jeden einzelnen Timer ansagt inkl. der korrekten Reaktion auf das Ablaufen des Timers. Den Schadensverlust würde das mehr an Überlebenden jederzeit ausgleichen. Die Frage ist halt, ob man die Leute dermassen strikt an die Hand nehmen will..

Zurück