Priester Stammtisch

Häh? Ich trainier schon die ganze Zeit fleißig, sonst würde ich am 12.10. in München wohl nichts in Ziel kommen ;)

Mehr trainieren, weniger WoW! :D

Hab mir auch hohe Ziele gesteckt, wobei ein Marathon da nicht drin liegt :S

Lediglich 2.5km in 12min, bis nächsten Sommer sollte ich das aber auch schaffen!

Sehr gespannt auf Mittwoch..

Wenn meine Werte in der Wowhead Charansicht stimmen, hab ich warumauchimmer 15% weniger Haste .oO

Gut.. Breakpoints spielen ja eh keine Rolle mehr, aber ich denke schon, dass sich das auswirken wird. Zumal ich auch
l weniger Crit (Logisch.. Int gibt kein crit mehr) und weniger Mastery (warumauchimmer) hab.

Naja.. schaun mer mal und hoffen, dass es nicht Reprogress everything dann auf Mythic heisst .OO

Hallo zusammen,

weiss nicht ob Ihr Euch noch an mich erinnert, war früher öfter hier. Jedenfalls spiele ich wieder WoW, vertreibe mir die Zeit bis zum Addon mit einem auf der Allianzseite geboosteten Priester, weil mir das Transen von Fraktion UND Server zu teuer ist. Freunde haben auf Allianzseite wieder angefangen und ich mich dazu entschlossen, dabei zu sein.

Da mit WoD wieder ernsthaft geraidet werden soll habe ich mich jetzt zu 6.0.2 in den Shadow eingelesen, konnte aber eine Frage bezüglich der Stats nicht klären: Warum gibt es keine Breaks mehr? Dass  crit jetzt wichtiger ist als Haste finde ich zwar merkwürdig, aber wenn es so ist, dann ist es wohl so....

edit: @Virikas, ich seh grad dass Du Dich auch auf Antonidas tummelst, meiner alten und neuen "Heimat". Bis Mitte BC war ich dort unterwegs und bin jetzt zurückgekehrt. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer hat behauptet, dass Diszis nach den ganzen Änderungen angeblich ja broken wären. Davon hat man gestern nix gemerkt. Unser Diszi hat bei Thok genau zwei Heilungen verwendet (okay, drei, weil er zweimal aus Versehen auf PW:S gekommen ist): Divine Aegis und Holy Nova. Und macht mal eben trotzdem 33% der Heilung alleine aus.

Generell hat sich bei den Heilern ein wenig was verschoben. Diszi >>>>>>>>>>>>>> Pala > Druide > Schamane

"Broken" in der Hinsicht, dass diese "Spielstil" absolut keinen Spass macht.

Habe gestern im Hero (alter normal) ein paar Bosse als Diszi gespielt...und nein...screw it. Durchsatz mag stimmen, aber Spass hat man keinen daran. Im Gegenteil...

Das war aber schon lange abzusehen und wurde im US-Forum auch mehr als genug behandelt...nur gekümmert hat es halt niemanden.

Da mit WoD wieder ernsthaft geraidet werden soll habe ich mich jetzt zu 6.0.2 in den Shadow eingelesen, konnte aber eine Frage bezüglich der Stats nicht klären: Warum gibt es keine Breaks mehr? Dass  crit jetzt wichtiger ist als Haste finde ich zwar 

Weil Dots nicht mehr snapshotten, sondern Live mit Werteänderungen skalieren.

Der einzige Breakpoint ist eben 50% Haste wegen des GCD.

Irgendwer hat behauptet, dass Diszis nach den ganzen Änderungen angeblich ja broken wären. Davon hat man gestern nix gemerkt. Unser Diszi hat bei Thok genau zwei Heilungen verwendet (okay, drei, weil er zweimal aus Versehen auf PW:S gekommen ist): Divine Aegis und Holy Nova. Und macht mal eben trotzdem 33% der Heilung alleine aus.

Generell hat sich bei den Heilern ein wenig was verschoben. Diszi >>>>>>>>>>>>>> Pala > Druide > Schamane

Und AFK eine Taste picken findest du nicht broken??

Achso.. mom.. du spielst ja Schami und hast auch nur 3 Tasten :D

Ok dann kennst es ja nich anders :D

Im Ernst: Der Schaden auf Mythic ist komplett lächerlich. Man überlebt sogar im Iron Star zu stehen mit Dispersion an.. Ja nee is klar .oO

@Rest: Mythic ist leicht lächerlich. Knapp 2 Stunden für Clear benötigt (sonst war an einem Tag max. Klaxxi drin). Und die letzten beiden Bosse waren pures Chaos. 

Klaxxi fallen so schnell um, dass es gar nicht so einfach war, Korven sein Amber auf das richtige Ziel werfen zu lassen^^

Und Garrosh nach der ersten Intermission mit 25+ Energie zu spielen, war auch irgendwie witzig :D

Zitat einer Mitheilerin: "Das ist wie LFR, nur mit Leuten die wissen was sie tun". Und ja, das fasst es ganz gut zusammen.

DFTT ;)

Gestern 13/14 Mythic mit Gammeltwinks (545+) gemacht. Garrosh lag eigentlich nur deshalb nicht, weil nach hinten raus minimal Schaden fehlte und die Leute es gar nicht mehr gewohnt sind die Adds zu spielen. Klaxi? Chaos pur..  3 Kuchongs draussen, Amber im Meleecamp etc. Wayne??

Hab mit dem Schami geheilt und das ohne irgendwas umzusockeln oder so. Ging soweit gut.. Nur Koloss ist etwas kniffliger, weil man die Leute irgendwann einfach nicht mehr hochkriegt (3,5 Heiler, der Holy war etwas arg unterequipt :D) und das trotz 120% Mastery. Achja.. Sha wurde auch eng gen Ende. Da kommt dann doch mal gut Schaden rein. Der einzige Kampf wo ich mir das Hero am Schluß gewünscht hätte um bisserl mehr Heilugn pumpen zu können.

Aber letztlich.. passt. BTW: Jemand grad n Plan wie sich das mit den Garrosh Waffen verhält? Zählt da hinsichtlich des garantierten First Drops nur der Char oder der Account? Falls ersteres: Schami(heal) kann Schild, Streitkolben, Offhand, Stab bekommen, korrekt?

Bzgl. Garrosh Accountwaffen:

Zählt pro Char.

Und ja, er kann alles bekommen, was er tragen kann (und zu der aktuell ausgewählten Lootspecc passt).

Und AFK eine Taste picken findest du nicht broken??
Achso.. mom.. du spielst ja Schami und hast auch nur 3 Tasten :D

Ok dann kennst es ja nich anders :D

Alter, du redest so einen Bockmist, das gibts nicht. Es geht nicht um die Menge der Tasten (du quarkst von drei Tasten, hast aber keinen Schamanen im Progress dieser Erweiterung gespielt, oder?), sondern darum, dass Diszi-Priester derzeit einfach bei entsprechend gutem Spielstil (was ich unserem Diszi z.B. zugestehe) noch deutlich stärker ist als vor dem Patch.

Wennd der Diszi nicht so stark spielt, kannst du natürlich auch vorbeiziehen, so wie gestern bei meinem Hordenschami, da habe ich bei Garrosh sowohl Diszi als auch Baum und Paladin abgezogen. Okay, aber die Gruppe war auch ne Katastrophe, so scheise wie die sich angestellt haben. Ich frage mich eh, wie man Garrosh noch länger als eine Stunde wipen kann, wenn man ein gewisses Itemlevel erreicht hat, denn alle Schwierigkeit des Bosskampfes ist seit dem Patch ad acta.

Öhm.. die Smileys hast du aber schon gesehen, oder?

Ansonsten mit dem falschen Fuss aufgestanden? .oO

Und der Diszi ist atm deswegen so stark, weil du eben ohne Probleme auf Critwerte jenseits von gut und böse kommst UND zudem bei keinem Heiler derzeit Manaprobleme hast.

Crit --> Aegis --> Win

Vorher kam die Aegis vor allem vom Divine Star jetzt von Holy Nova.

Das einzige was hier "Spielstil" erfordert ist

a) Spirit Shell auf CD usen

oder

b) Spirit Shell gezielt einsetzen

Nebenbei per PW:S (was man Dank nahezu unendlich Mana spammen kann) BT oben halten und so immer noch schön kostenlos Haste mitnehmen.

Oh ok.. sind doch ein paar mehr Tasten als nur Holy Nova, wenn man "gut" spielen will.

Das bedeutet für mich aber -auf Lvl 90!- noch lange nicht, dass der Spec nicht broken ist.

Fakt ist: Um im Penismeter toll auszusehen brauchst du derzeit als Diszi WASD und Holy Nova. Und das nenne ich dann broken.

Wohlgemerkt: alle Heilerspecs momentan ziemlich broken sind (bis auf Monk, da fehlt mir mangels passendem Char die Beurteilungsmöglichkeit), Diszi und Pala da aber gaaaanz weit vorne stehen. Alle Specs sind extreeeem monoton und beschränken sich im wesentlichen auf das Spammen einer einzigen Heilung maximal noch unterbrochen von

a) einem CD

b) 1-3 anderen Heilung die aber mehr als "nice to have" rüberkommen, denn wirklich notwendig sind.

Ja bla.. Progress ist vorbei bla bla.. Natürlich.. es ging aber nicht darum zu postulieren wie es in ~8-9 Wochen in WoD aussieht, sondern um den aktuellen Stand. Und aktueller Stand ist nunmal nach wie vor SoO. Das das Ganze auf Lvl 100 mit (noch(!) geplantem) vollständig anderem Heilmodell und nicht mehr unendlich Mana ganz anders aussehen wird, steht auf einem anderen Blatt und ist hier auch gar nicht Thema. Bis dahin gehen ohnehin noch mindestens 10 Hotfix Runden durchs Rondell. :D

Naja, derzeit ists eh fast egal, welche Heiler man mit reinnimmt. Wir haben gestern das Garrosh Mount 2x verkauft, gab gut Gold für die Gildenkasse ;)

Wobei eine reine Palaheiltruppe das mglw. schwer haben dürfte die Gruppe wieder zu toppen. "Heal" kommt da nicht nicht so richtig bei rum .OO

Wir sind mit den 530-550er Twinks + Randoms auch locker bis Garrosh gekommen, die Leute waren dann aber ein wenig überfordert damit die Adds die dann mit dem geringeren Schaden doch kommen dann tatsächlich mal zu spielen :D

Egal.. diese ID mischen wir 50% Twinks und 50% Mains, damit alle aus dem Kader bis zum Patch noch ihr Mount bekommen können :)

Da sind sie wieder, die Leute mit den Luxusproblemen  :umotz:  :P

@ Viri: Zu welchem Preis verkauft ihr nochmal die Garrosh-Kills? Na ja, werd ich mir mit meinen Dauerpleitechars eh nicht leisten können.

Aktuell machen wir gar keine Sellruns.

HC will eh keiner und der Aufwand für HC lohnt sich für uns auch nicht. Im Handelschannel kriegste HC für 10k ...

Ansonsten im DrittTwinkrun mit dem Schami dann endlich das Mount eingesackt am Montag. Dazu gabs dann den Levelstreitkolben auf Mythic.

Diese ID wirds auch definitiv wieder minimum 2 Raids geben. Wenn die 2 passen haben wir -so ich mich nicht verrechnet hab- alle im Mainkader vermounted :)

Da sind sie wieder, die Leute mit den Luxusproblemen  :umotz:  :P

@ Viri: Zu welchem Preis verkauft ihr nochmal die Garrosh-Kills? Na ja, werd ich mir mit meinen Dauerpleitechars eh nicht leisten können.

In welchem Mode? HC gehen wir im moment noch, um uns nach längerer Pause wieder einzuspielen.

Da könnte ich dich "heimlich" bei Garrosh mit einpacken.

Falls wir das diesen Mittwoch nicht schaffen wäre der nächste Termin Dienstag abend 18:45 inv 19:00 Raidbeginn, falls du Interesse hättest. Einfach ne PM mit deinem Battle-Tag, dann kann ich dich adden. ;)

Kosten würde es dich nichts, das kann ich dir versprechen. :)

In welchem Mode? HC gehen wir im moment noch, um uns nach längerer Pause wieder einzuspielen.

Da könnte ich dich "heimlich" bei Garrosh mit einpacken.

Falls wir das diesen Mittwoch nicht schaffen wäre der nächste Termin Dienstag abend 18:45 inv 19:00 Raidbeginn, falls du Interesse hättest. Einfach ne PM mit deinem Battle-Tag, dann kann ich dich adden. ;)

Kosten würde es dich nichts, das kann ich dir versprechen. :)

Der Modus ist mir ziemlich wurscht, hauptsache das Accountteil dropped.

Muss mal schauen ob das bei mir am Dienstag klappen würde, PM geht trotzdem raus.

Hinsichtlich der Accountwaffe ist es ja eh so, dass die Dinger auf Charlevel 100 alle iLvl 620 haben.

Von daher kann man die fehlenden ja auch problemlos auf NHC farmen. Dank der dortigen LootID muss man die Bosse davor auch nur einmal töten und dann eben mindestens 11x Garrosh :)

Der Modus ist mir ziemlich wurscht, hauptsache das Accountteil dropped.

Muss mal schauen ob das bei mir am Dienstag klappen würde, PM geht trotzdem raus.

Ein kleines Update zu meinem Post gestern:

Wir haben Garrosh gestern mit gelegt. Jetzt steht bei uns die Frage im Raum, ob wir nun am Dienstag einen Twinkraid aufziehen.

Das wird sich wohl auch eher kurzfristig entscheiden und ob wir da nun bis Garrosh kommen, weiß ich auch nicht.

Wenn wir es nicht schaffen, dann gibts am Mittwoch höchstwahrscheinlich die nächste "ID" von vorne, gleiche Zeit - 18:45 Inv 19:00 Start.

Das können wir dann besprechen, wenn es so weit ist, hab dich dann jetzt ja im B-Net. ;)

Ein kleines Update zu meinem Post gestern:

Wir haben Garrosh gestern mit gelegt. Jetzt steht bei uns die Frage im Raum, ob wir nun am Dienstag einen Twinkraid aufziehen.

Das wird sich wohl auch eher kurzfristig entscheiden und ob wir da nun bis Garrosh kommen, weiß ich auch nicht.

Wenn wir es nicht schaffen, dann gibts am Mittwoch höchstwahrscheinlich die nächste "ID" von vorne, gleiche Zeit - 18:45 Inv 19:00 Start.

Das können wir dann besprechen, wenn es so weit ist, hab dich dann jetzt ja im B-Net. ;)

Auch kein Problem.

Und wenn es vor dem Addon eben nicht mehr klappt ist das ebenfalls kein Beinbruch. Die 620 sind wahrscheinlich wieder so schnell erreicht dass die Accountwaffe grade mal paar Wochen Halbwertzeit hat :)

Gestern mit paar Leuten aus der neuen Gilde mal schnell in Ulduar rumgeblödelt, alte Erfolge abstauben. Dabei hat sich herausgestellt dass ich evtl. in WoD doch wieder auf die Heilerseite wechsle und die Holyskillung reaktiviere. Kann dazu schon jemand was sagen? oder soll ich den Holy lieber sein lassen?

Zurück