Priester Stammtisch

Laut den Betaberichten ist der Holypriest derzeit der beste Heiler auf Level 100, dicht gefolgt vom Baum. Diszi scheint erstmal abzustürzen. Allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Aber who cares Level 100?

Das wird wie so ziemlich jedes Addon laufen. Anfangs sind die "echten" Heiler stärker, weil die Skalierung aus Schadensverhinderung und LivePool schlechter ist, als die aus direkter Heilung. Das wird sich mit steigendem Equip (auch und insbesondere über die einzelnen Raidtiers hinweg) dann wieder zugunsten der Absorbheiler drehen.

Fällt vielleicht diesmal nicht ganz so krass aus, weil angeblich ja keiner mehr getoppt werden muss, aber da glaub ich erst dran, wenn ich das wirklich(!) gesehen habe. Und zwar nach dem "Livetuning" Patch 6.1 :D

Ansonsten gestern 2 angefangene Mythic IDs aus der Vorwoche ausgegraben und fix fertig gemacht. Einmal ab inkl. Klaxi und einmal ab inkl. Koloss.

Beide clear ; wieder 4 Mounts in der Gilde. Sonntag ist dann ID 3 angedacht. Haben ja noch genug Twinks mit 550+ im Pool und den Rest füllt man halt Random auf.

Sooo Mittwoch nochmal 2 Mounts verkaufen und die Kriegskasse etwas aufbessern und dann auf ins Addon :)

So, Levelphase ist seit Samstag durch, Legendary Questreihe *haha* auch erledigt (naja, anspruchsvoll ist was anderes, aber immerhin gehts diesmal fix und hängt net von Zufallsdrops ab). Itemlevel ist mittlerweile bei ~625 (auch danke 665er Schild). Heute dann mal die erste CM-daily für nen 640er Item machen...

Muss sagen, bin bisher sehr positiv vom Addon überrascht. Leveln war jetzt nicht wunder anspruchsvoll, die heroischen Instanzen sind aber sehr nett geraten und nicht von Beginn an brain-afk spielbar. Man muss die Mechaniken schon beachten, sonst gibts Wipes. Was mich am meisten aufregt, ist die Garnison. Nicht wegen der Spielidee an sich, sondern wegen der Umsetzung. Ist halt derbe zum Kotzen, wenn wegen dem Mist laufend die Server abkacken.

Na ja, dann liefs bei Dir ja wenigstens rund.

Ich hab meine Hexe (Priester haben wir genug in der neuen Gilde) inzwischen wenigstens auf 95 bringen können. Dabei jeweils am Samstag und Sonntag Warteschlangen von 3 Stunden erduldet. Ja, ich bin ja selbst Schuld wenn ich auf einem so überfüllten Server wie Antonidas spiele, aber ein bissel mehr Professionalität hätt ich dem Schneesturm schon zugetraut.

Das Addon an sich gefällt durchaus, auch wenn man manchmal bissel suchen muss bis man neue Questgeber findet.

Durch Crossrealmeinladungen gibts glücklicherweise die Möglichkeit, auf weniger besuchten Servern zu spielen.

Level 100 erreicht: Check.

Item Level 630 erreicht. Check.

Erste CM gemacht: Check.

Soviel dazu!

Packt wenn möglich 3 Hunter in die CM Gruppe und 'n DK Tank. Danach ist alles Faceroll :D

Antonidas war sicher schlimm. Alleria war noch erträglich, aber auch wir hatten übelst Probleme wegen der Garnison.

@Vesh: Mit drei Huntern kannst du ja gar nicht mit :D

Naja, bis zum Raidstart wird das sicher noch ein wenig.

Antonidas war sicher schlimm. Alleria war noch erträglich, aber auch wir hatten übelst Probleme wegen der Garnison.

@Vesh: Mit drei Huntern kannst du ja gar nicht mit :D

Naja, bis zum Raidstart wird das sicher noch ein wenig.

Mache auch so meine ~15k DPS!

Unser Setup gestern:

Monk Tank

Unholy DK

Frost Mage

Sub Rogue

Diszi Priest

Die ersten drei Bosse jeweils auf Anhieb gepackt (45min insgesamt, total entspannt).

Danach beim letzten immer wieder was umgestellt. Lag dann auch. 70Min für die Miene gebraucht.

Kann man eigentlich derzeit CM wieder nur serverintern spielen oder gehen die weiterhin X-Realm?

Falls ja, kannst mich gerne anschreiben, falls ihr mal Heilerbedarf habt.

Alleria war noch erträglich

Bitte was? Gibts Alleria noch irgendwo anders?

Kann man eigentlich derzeit CM wieder nur serverintern spielen oder gehen die weiterhin X-Realm?

Falls ja, kannst mich gerne anschreiben, falls ihr mal Heilerbedarf habt.

X-Realm geht.

Gestern hatte Kabel Deutschland einen absoluten Ausfall. Durften dann nach 1h "Progress" nochmals von vorne beginnen >.<

Das Problem ist, wenn du kein Diszi bist, bist du fehl am Platz :D

Wieso? Seid ihr als DPS so mies, dass ihr nen Diszi braucht, um eure DPS zu pushen? :D

(Absorb + Diszi-Heilung) < Dudu-Heilung

Nur so als Tipp.

So, alle hc Inis einmal durch, gestern noch Leeroy als Anhänger für die Garnison besorgt... wird so langsam :)

Aber noch kein Glück mit Trinkets :(

Ilvl 634. Dafür alle mit den schlechtesten Stats die man sich so wünschen kann >.<

Antonidas war sicher schlimm. 

Nein eigentlich nicht. Es war schlichtweg unspielbar. Mobs sind entweder gar nicht oder tot in dir aufgetaucht. 15s später bist dann auch gestorben, ohne, dass man wusste warum. Selbst Combatlog Einträge gabs keine.

Haben dann mit Twinks massiv Crossrealmgruppen nach Nethsturm, Ysera und Co. gebaut. Dann wars bis auf die Garni absolut spielbar.

Also wenn man drin war ... Hatte dank Random DCs mehrfach >3h Warteschlangen..

Aber die Warteschlangen waren ok.. Da hab ich ja mit gerechnet :)

@ Veshrae: 15 K mit Ilvl 630?, da mach ich ja mit 610 schon 11-12 :ablach:

Momentan bin ich immer noch am Kennenlernen der Hexe, da fehlt mir dann doch noch einiges an Grundwissen. Das ist halt der Nachteil vom Levelboost.

Will mal sehen, dass ich die Tage die Feuerprobe Silber durchkrieg, da hab ich (s. vorherigen Absatz) noch meine Probs bei Welle acht. Hab mir aber da schon meine Gedanken gemacht und hoffe, dass die geplanten Änderungen was bringen.

Macht es noch mal einen Unterschied zwischen Ilvl 610 und 615?, wirds da noch mal leichter oder regelt die Skalierung das runter?

Im übrigen Gestern mal mit der Gilde Himmelsnadel gemacht und dann noch einmal durch den Dungeonfinder gegimpt. Gab ein paar schöne Teile, daher auch Ilvl 610 (ja, der Ring von Kargadh war auch dabei)

Kommt doch exakt hin. 20% mehr iLvl und 20% mehr DPS ^^

Hinsichtlich der Feuerprobe

Die aktuelle Feuerprobe skaliert die NPCs auf dein iLvl anstatt dein iLvL auf die NPCs anzupassen.

Daher ist die Feuerprobe in etwa immer gleichschwer, allerdings wirds mit mehr Gear insofern leichter, weil es z.B. einen Unterschied macht ob man für einen Chaosblitz nun 3s stehen muss oder 1.5s (Haste). Die Skalierung vom Gear dürfte hier insbesondere mit Raidgear helfen, auch wenn man insgesamt gesehen mehr Schaden machen muss.

Ansonsten gestern mal den LfR Run den wir mit paar Gildies gemacht haben mitgeloggt um mal nen Überblick zu kriegen.

http://www.warcraftlogs.com/reports/Kb8tV9Z3vQjNdR7n#boss=0

Insgesamt bin ich nicht soooo unzufrieden.

Overall Platz 2 (inkl. Trash) und Boss auch immer gut mit dabei.

Und das obwohl z.B. unser Hexer doch noch mal ne ganze Ecke mehr Gear hat.

Passt also soweit. Im 40er Raid heilt sogar VE mal ordentlich :D :D

weil es z.B. einen Unterschied macht ob man für einen Chaosblitz nun 3s stehen muss oder 1.5s (Haste).

Das ist ja schon mal eine Aussage :top:

Ich frag mich sowieso, warum in sämtlichen Guides für den Hexer Tempo so weit hinten steht. Wenn ich nen Chaosblitz caste hab ich das Gefühl dass ich mir erstmal in aller Gemütlichkeit n 7-Minuten-Pils einschenken kann bis der Cast durch ist.

Klar bringen Crit und Mastery jede Menge, aber ohne einen halbwegs brauchbaren Tempowert ist der erhöhte Schaden auch fürn Popo. Ist ja auch schon auffällig, dass in vielen Loottables die Items oft Tempo als Sekundärwert haben.

Dann werd ich das die Tage (hab momentan allerdings viel im RL um die Ohren) noch mal probiern, aber auch weiterhin an der Gearverbesserung arbeiten ;)

Zurück