Priester Stammtisch

Gestern effektiv der zweite Tryabend auf Garrosh. 60 Tries insgesamt bisher.
P1 klappt nun nach ein wenig Umstellung (hatten gestern keine 2 Schurken für den Ingi). Ist mit 4 Heilern auch wesentlich entspannter, weil 100% keine 3. Addwelle kommt und meistens sogar der Schami davor nicht.
I1 klappt nun auch meistens. Ab und an geht mal was durch, obwohl nen Kick / Silence auf dem Mob war. Keine Ahnung warum.
P2 läuft, ist ja auch nicht wirklich spannend. Allerdungs könnte hier noch etwas mehr Schaden kommen. Gehen derzeit mit ca. 24% nach I2
I2 ist eh nur rumstehen und abwarten
P2.1 muss die Kitestrecke der Adds noch ein wenig verbessert werden, aber prinzipiell funktioniert es wie geplant
P3 immerhin zweimal gesehen bisher. Allerdings hat uns der eine mächtige Wirbel der da noch kommt zuverlässig zerlegt. Da stimmt die CD Einteilung noch nicht.

Alles in allem könnte(!) der diese ID noch liegen. Schaun mer mal

P1 klappt nun nach ein wenig Umstellung (hatten gestern keine 2 Schurken für den Ingi). Ist mit 4 Heilern auch wesentlich entspannter, weil 100% keine 3. Addwelle kommt und meistens sogar der Schami davor nicht.

Habt ihr davor fünf Heiler gespielt? Ist eigentlich überhaupt nicht notwendig. Drei Heiler würde sogar auch gehen beim aktuellen Equipstand...

I1 klappt nun auch meistens. Ab und an geht mal was durch, obwohl nen Kick / Silence auf dem Mob war. Keine Ahnung warum.

Das ist bei uns auch manchmal etwas seltsam, aber wenn ein Cast mal durchgeht, zerlegts ja nicht sofort den Raid. Einfach sauber spielen.

P2 läuft, ist ja auch nicht wirklich spannend. Allerdungs könnte hier noch etwas mehr Schaden kommen. Gehen derzeit mit ca. 24% nach I2

Ist halt Einspielen. Bei unserem Kill war der Boss auf 18 oder 19%. Wobei auch 24% okay ist. Während des Progress mit schlechterem Gear waren wir da deutlich höher und haben die I2 richtig gespielt und net AFK rumgestanden.

P2.1 muss die Kitestrecke der Adds noch ein wenig verbessert werden, aber prinzipiell funktioniert es wie geplant

Das geilste wäre natürlich, P2.1 zu skippen

P3 immerhin zweimal gesehen bisher. Allerdings hat uns der eine mächtige Wirbel der da noch kommt zuverlässig zerlegt. Da stimmt die CD Einteilung noch nicht.

Wir hatten es bei unserem Kill so gemacht, dass wir die erste Waffe aussen abgelegt haben, dann alle zu Garrosh in die Mitte, und kurz vorm AE den Boss rausziehen. Das Kampf bleibt während des AE komplett beisammen stehen und es werden alle CDs gezogen (Smokes, AM, SLT, usw). Dann spawnen alle Adds an einem Platz und der Mönch hats einfacher, die einzufangen. Damit es keinen Ärger wegen Umhang-Procs usw. gibt, kann ein DK die Adds auf die Statue vom Mönch rausziehen (mit Massgrip).
Geht eigentlich ziemlich gut und man gewinnt sogar noch DPS, da die rDD nicht laufen.

Habt ihr davor fünf Heiler gespielt? Ist eigentlich überhaupt nicht notwendig. Drei Heiler würde sogar auch gehen beim aktuellen Equipstand...

Wir können uns unser Setup nicht zuletzt urlaubsbedingt eben nur bedingt aussuchen

Das ist bei uns auch manchmal etwas seltsam, aber wenn ein Cast mal durchgeht, zerlegts ja nicht sofort den Raid. Einfach sauber spielen.

Ist halt etwas doof, wenn du bei Beginn des Castbalkens vom Mob deine Stille draufhaust und das Vieh interessiert sich da null für.
Das ist dann eben auch nicht ein Cast sondern meist eine komplette 3er Addgruppe die durchcastet und dann zerlegts eben doch den Raid.
Teilweise liegt das sicher auch daran, weil das Timing der Schami Totems da teils ein wenig diffizil ist

Ist halt Einspielen.
Jo logisch. Sobald die Leute wissen wie wann gelaufen wird merkt man das auch an der DPS.
Davon ab, dass es sicherlich nicht allzu optimal war ausgerechnet die Top DDs (die dummerweise auch die mit dem besten Movement und Übersicht sind) in die "bring die Waffe raus" Gruppe zu stecken.

Das geilste wäre natürlich, P2.1 zu skippen
Dazu müsste man dann I2 spielen und ganz ehrlich: Wenn sich Leute beim AfK rumstehen in I2 schon von dem Wirbel auf dem Boden treffen lassen, dann möchte ich gar nicht sehen wie das im Laufen aussieht

Wir hatten es bei unserem Kill so gemacht, dass wir die erste Waffe aussen abgelegt haben, dann alle zu Garrosh in die Mitte, und kurz vorm AE den Boss rausziehen.

Dazu haben wir zu dem Zeitpunkt leider nicht die CDs. Schamiheiler ist im Urlaub, dann wären da noch 2 Diszis, wovon max einer die Barrier ready hat und ein Pala. Der einzige "Vollheiler" ist der Baum, ob der das was nicht im Absorb hängenbleibt gegenheilt sehe ich so noch nicht unbedingt. Wichtiger ist erstmal dauerhaft sauber bis dahin zu kommen

Aber wie gesagt: 60 Tries erst und das ist für unsere Leute schon ein guter Wert. Ich hatte ursprünglich mit 300+ gerechnet, um zum jetzigen Status zu kommen ^^

So Garrosh endete -nach einigen Setupumstellungsbedingten Schwierigkeiten- dann doch relativ zuverlässig in P3. Da zerlegt uns nach wie vor der *grübel* 2. oder 3. mächtige Wirbel.

Man könnte natürlich auf 3 Heiler gehen und den 3. Wirbel (der bei ~5% RestHP kam) ganz vermeiden oder die Leuten kneifen mal die Backen zusammen und machen Damage Wird aber denke ich.. Dann noch paar Tries in P4 bis jeder das gecheckt hat. Machbar denke ich.

Ansonsten nicht viel gemacht. Mage und DK sind diese ID mit dem Umhang fertig geworden. Damit steht der Zähler bei 8 Umhängen auf dem Account.
Fehlen noch Pala (der müsste die PvP Mistdreckskacka machen), Druide (0/3000 Tapferkeitspunkten) und Krieger (Level 87 ). Mal sehen ob ich mein selbstgestecktes Ziel "alles auf 90 alles mit Umhang" noch hinkriege.
Achja.. und ich hab gestern fix in der Kampfgilde ein paar fehlende Bosse gemacht:
- Blingtron 3000: Dank Gear kann man den ohne Strategie umbratzen
- Knablee: Dank Gear war das Kiten dann um 3 Ecken dann kein Thema mehr. 300k DPS regeln halt einfach
- Dr. Ironfist: Inner Fire Glyphe + Schattengestalt = 70k Rüstung. Konnt der Mob irgendwas?

Fehlt noch Ahoru für Rang 10. Da es dann gestern aber a) spät und b) in der Tiefenbahn voll wurde, hab ich es gar nicht erst versucht. Dürfte aber auch nicht mehr so das Problem sein. Das war als Shadow das Problem, die DPS zusammenzukriegen um den Boss in P2 vorm zweiten Heal umzubraten, weil man da halt dann keinen Kick mehr für hat. Denke nicht, dass das jetzt ein Thema wird.

Besorgt euch einfach nen BM-Monk (kann auch ruhig in WW-Gear tanken, ist eh wurscht), der die Adds kitet... Problem solved.

Den haben wir und der kitet auch
Wenn der dritte Tank aber nunmal dummerweise eine ID Spätschicht hat, dann hast du trotzdem nur 2 Tanks
Wie gesagt: Man kann sich nicht immer alles aussuchen. Genauso wie der eine Schurke komischerweise immer dann auf die Ersatzbank will, wenn seine Frau nicht kann/will oder setuptechnisch nicht mit kann. Traurig.. aber wahr

Aber immerhin.. für heute 28 Anmeldungen

Wie gesagt: Man kann sich nicht immer alles aussuchen. Genauso wie der eine Schurke komischerweise immer dann auf die Ersatzbank will, wenn seine Frau nicht kann/will oder setuptechnisch nicht mit kann. Traurig.. aber wahr

Vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben, dass man mit WoD nur noch 20 Leute benötigt. Das sollte doch eigentlich für die notwendige Motivation sorgen^^

Sooo immerhin.. das erste mal den Hafen gesehen
Und wie erwartet.. Am ersten Bombardment verreckt
Denke da kann man heute weiter machen

Vielleicht mal einen kleinen Hinweis geben, dass man mit WoD nur noch 20 Leute benötigt. Das sollte doch eigentlich für die notwendige Motivation sorgen^^

Manche denken nicht so weit vorraus, sondern max von der Stirn bis zur eigenen Nasenspitze. Werden die Leute dann merken. Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir mit Mystic noch nen ~40er Kader brauchen

Es wird besser.. Von kleineren Fehlern abgesehen, landen wir jetzt relativ zuverlässig in P4.
Jetzt muss nur noch das Sterntiming passen (mal zu spät, mal klatscht das sch** Ding trotz Federn und Co. in den Tank..) und dann liegt.
Ich bin recht guter Dinge, dass es heute abend so weit sein könnte. In Killrange ist der Sack definitiv

Gogo!

Kiten ist nen undankbarer Job...man hat kaum Tryzeit, jeder hat schon den Kill vor Augen und dann muss man noch beten, dass niemand das Malice verkackt -.- Mir geht da auch nach 4 Kills immer noch die Pumpe

Der soll sich nich so anstellen.. Der Monktank hat da nix anderes zu tun, als die Adds aus den mächtigen Wirbeln einzufangen und den Stern zu kiten. Sonst macht der den ganzen abend gar nix. Also bitte

Apropos.. interssant zu sehen, dass die Leute je mehr sie den Kampf kennen sich immer weiter in Sachen DPS steigern. Mittlerweile sind wir auf 11-12% vorm zweiten Tempel runter und machen da bewusst DamageStop um den Tempel nicht ganz zu skippen. Passt von den CD Einteilungen her einfach besser und nach dem zweiten Tempel haben wir ohnehin nur 2 mächtige Wirbel.

Es gab sage und schreibe eine(!) BoA Waffe .oO
Fühlte mich verarscht.. Dafür hab ich den Streitkolben in WF von ihm ..
... aber keine Punkte zum aufwerten grad

Oi.. der hat 900 DKP gekostet
Ok.. nicht, dass ich noch irgendwas anderes brauchen würde.. Also außer so nice to have Sachen wie BBoY WF, Immerseus WF oder oder oder

Ich hab bislang auch "nur" ein hc-BoA... den 2H-Stab mit Int. Im nhc hab ich immerhin 2H-Int-Stab und 1H-Int-Kolben. Naja, und Flex hab ich dank Verkaufsruns eh oft genug gecleared und hab daher *grübel* 2x 2H-Int-Stab, 2x Tank-Schild und einmal 1H-Agi-Dolch.

GZ.

BoA...nhc Int-Stab und HC Heiler-Kolben, Ende

NHC
2* Dolch
Stab
Schild
Offhand
Bogen

Flex
Streitkolben
Stab

Allerdings auch mit 8 Chars NHC und Flex je mehrfach clear