Priester Stammtisch

Nach gestern Abend fehlen mir einfach die Worte für soviel Dummheit, die in unserem Raid rumläuft. Da stellt sich ne Kuh beim Scheissen cleverer an.

Ganz kurz hatte ich grad im Kopf "Kuh beim sch**? WTF hat der auf Taure rerollt??" aber dann wurd mir klar, dass das wohl net gemeint ist :D

Ich gebe allerdings zu, dass wir auch eine längere TS Diskussion gestern noch hatten. Allerdings nach dem Raid. Im Raid selbst wars (relativ) gesittet, wobei man natürlich schon merkt, dass der ein oder andere nach ein paar Whipes doch recht genervt/gereizt ist..

Naja, mittlerweile steht ja im Raum, dass ich Druide rerollen darf/soll, weil halt VIER Heilschamanen etwa zwei bis drei zuviele sind...

Frag mich gerade, ob ich das wirklich für einen Raid machen soll, bei dem die Leute schon im nch nix aufs die Reihe bekommen!

Nach gestern Abend fehlen mir einfach die Worte für soviel Dummheit, die in unserem Raid rumläuft. Da stellt sich ne Kuh beim Scheissen cleverer an.

Au weia, da ist aber jemand tierisch gefrustet.

Bei uns fiel der Raid Gestern dann doch aus. RL hats mit Grippe ins Bett gehauen, ein weiteres Kadermitglied wurde kurz vor Feierabend mit Mehrarbeit beglückt und bei einem Gesamtkader von gerade mal 11 Leuten wars das dann. Mit Randoms auffüllen wollten wir bei unserem ersten gemeinsamen Raid auch nicht.

Für mich hatte es den Vorteil dass ich Auchindoun für den Ring komplett Gildenintern machen konnte. Vorher Grimmgleis war etwas haarig. Gleich nach der ersten Gruppe hatte sich der Heiler verdünnisiert (gab keinen Wipe, die Mobs lagen flott, trotzdem war er raus). Auf Grund von Missverständnissen gabs dann beim ersten Boss einen Wipe, worauf der Tank abgehauen ist. Der neue Tank hat dann bis zum Schluss durchgehalten wobei wir bei Nitro einige Wipes hatten (ich hatte das Gefühl ich war der einzige der die Kanonen genutzt hat, war aber tatsächlich nicht so). Endboss war dann eigentlich im Vergleich zu Nitro ein Witz.

Auchindoun dann wie gesagt locker flockig mit ner Gildengruppe, adieu Garroshs Waffe :) .

Bin dann ziemlich unvorbereitet zum Drachen geritten und hab erst paar mal übel aufs Maul bekommen. Nach ein paar Hinweisen aus der Gilde liefs besser und ich hatte einen Try mit < 20%, das sollte also kurzfristig klappen.

Insgesamt bin ich mit der Dmg Entwicklung der Hexe zufrieden. Allerdings hab ich immer noch nicht rausgekriegt, wie ich die Verdammniswache beschwören soll, die ja angeblich bei Nutzung von Unterdrückung beschwörbar ist. Ich hab sowohl Grimoire der Überlegenheit als auch Unterdrückung als Talent, kann aber nur die Terrorwache beschwören. Verdammniswache ist im Zauberbuch unter Dämonologie abgelegt und ich kann sie nicht auf die Aktionsleisten ziehen. Dabei heisst es in jedem Guide (ja, in denen für den Destrolock) dass ich diesen Dämon beschwören kann. Bin ich jetzt einfach zu doof oder ist das ein Fehler in den Guides?

Gestern liefs ganz gut, halt bis zum Kaiser (nhc) gekommen.

Aber echt auch einmal den Kanal gestern voll gehabt bei Tectus:

Hunter kriegt derbe schaden, ich heil gegen....

..gucke... Hunter steht mitten im Feuer....

... Ich ziehe Hunter raus und laufe gleich weg, weil sich durch nen Wirbel nen Berg ankündigt... Hunter läuft ebenfalls weg und brüllt mich im TS an, dass ich ihn beinahe getötet hätte!!!
Und whispert später noch

"Ich hatte 100%, ich weiss was ich mache, mach das bei wem anders...."

Notiz an mich: Glaubenssprung wird jetzt aus der Leiste (bze hotekey) gezogen....Sollen die Movementkrüppel doch verrecken :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mittlerweile steht ja im Raum, dass ich Druide rerollen darf/soll, weil halt VIER Heilschamanen etwa zwei bis drei zuviele sind... Frag mich gerade, ob ich das wirklich für einen Raid machen soll, bei dem die Leute schon im nch nix aufs die Reihe bekommen!

Also spielst du Healschamie? Was machst du hier?! :D :lol:

Kleiner Spaß ;)

Naja ich würde das nur machen, wenn mir die andere Klasse auch Spaß macht.

NUR weil das gerade im Set-up gebraucht wird, würde ich das nicht tun!

Bis du den Char soweit hast kann sich alles wieder geändert haben!

Gestern liefs ganz gut, halt bis zum Kaiser (nhc) gekommen.

Aber echt auch einmal den Kanal gestern voll gehabt bei Tectus:

Hunter kriegt derbe schaden, ich heil gegen....

..gucke... Hunter steht mitten im Feuer....

... Ich ziehe Hunter raus und laufe gleich weg, weil sich durch nen Wirbel nen Berg ankündigt... Hunter läuft ebenfalls weg und brüllt mich im TS an, dass ich ihn beinahe getötet hätte!!!
Und whispert später noch

"Ich hatte 100%, ich weiss was ich mache, mach das bei wem anders...."

Notiz an mich: Glaubenssprung wird jetzt aus der Leiste (bze hotekey) gezogen....Sollen die Movementkrüppel doch verrecken :D

Und hättst du ihn nicht rausgezogen, hätt er dich angebrüllt weil er im Feuer gesterbselt ist und du ihn nicht rechtzeitig geheilt hast.

Und hättst du ihn nicht rausgezogen, hätt er dich angebrüllt weil er im Feuer gesterbselt ist und du ihn nicht rechtzeitig geheilt hast.

Neeeeee NIEMAND bleibt im Feuer stehen und gibt das zu! Da heisst es einfach am Ende des Raids.... Mmh da muss mehr heal kommen, es sterben zuviel Leute :D

Mein Lieblingsspruch wird auch nach über 8 Jahren noch im TS geträllert "Ich brauch Heilung!" Boah da könnt ich an die Decke gehen....

Erstens: Wer ist dieser "ich"?

Zweitens: Was glaubt ihr verdammt noch mal was ein Heiler macht?! Wenn du kein Heal bekommst hat das einen von 1000 Gründen.... Als wenn du da stehst mit 100% Mana und nur wartest das Jemand nach Heilung fragt... Ach manche Leute... Püüüüüüüh :P

Achja das kennen wir sicher alle .... :D Wird sich wohl auch nie ändern....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mittlerweile steht ja im Raum, dass ich Druide rerollen darf/soll, weil halt VIER Heilschamanen etwa zwei bis drei zuviele sind...

Frag mich gerade, ob ich das wirklich für einen Raid machen soll, bei dem die Leute schon im nch nix aufs die Reihe bekommen!

Auf der einen Seite: Das Heilersetup ist in der Tat recht ungünstig. Gar nicht mal weil Schamies sooo schlecht sind (auch wenn sie rechnerisch vielleicht gegen nen Druiden nix reißen), sondern weil einseitiges Setup selten hilfreich ist. Außer natürlich $Spec ist grad absolut OP.

Auf der anderen Seite: Auf die Idee kommt die RL erst am ersten Raidtag / in der ersten ID? Ich mein ist ja nicht so, dass ein Raidkader spontan über Nacht entsteht :D Hat sich die RL / GL da nicht vorher Gedanken drum gemacht? Erscheint mir reichlich kurzsichtig.

So oder so: Zumindest auf dem Niveau bei uns würde ich nie wen zum rerollen zwingen. Ich würde anregen, ob sich da nicht vielleicht wer mit anfreunden kann und das hat _vor_ WOD Release ja auch gut geklappt, dass einer der 4 Priester auf Schami gegangen ist.

Insgesamt bin ich mit der Dmg Entwicklung der Hexe zufrieden. Allerdings hab ich immer noch nicht rausgekriegt, wie ich die Verdammniswache beschwören soll, die ja angeblich bei Nutzung von Unterdrückung beschwörbar ist.

Also zumindest unsere Destro stellen jede schädliche Bodenfläche mit den Riesenviechern permant zu. Da muss schleunigst ne Glyphe her um die Dinger deutlich kleiner (75%) zu machen. Geht einfach gar nicht, wie sehr die Viecher im Weg stehen..

Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du das Talent aus dem Talentfenster auf ne Leiste ziehst?

Ansonsten testweise per Makro machen:

/cast Verdammniswache beschwören

(oder so in der Art)

Erinnert mich an meine Ansage nach dem zweiten Pulll der Ogron Twins auf NHC, nachdem erneut deutlich zu viele das Feuer gefressen haben.

"Jungs: Der Verlauf vom Feuer ist zu 100% vorhersehbar. Schaut euch das mal an. Ansonsten: Jeder der ab sofort mehr als 3 Stacks Feuer auf sich hat bekommt keine Heilung mehr. Rezzen ist in dem Fall günstiger als Heilen"

Ergebnis: Im nächsten Try hatte keiner mehr als 3 Stacks (außer mir *hust*)

Apropos Failen auf Ansage... Ich habs bei Kargath gestern tatsächlich geschafft 3mal vom Feuerpylon zu den Kitties gekickt zu werden. Auf HC ist das ja noch nicht tötlich, tut aber weh und der nächste AE grillt einen dann. Hat echt 3 Anläufe gebraucht, bis ich den -für mich, keine Ahnung ob der mal wieder ne komische Farbe hat, die ich schlecht sehe- Kreis unterm Pylon das erste mal gesehen hab ^^

Achja.. und dann hab ich mich nochmal an den mathematischen Beweis gemacht, dass Butcher aktuell für uns nicht killbar sein wird, weil wir die DPS Anforderungen nicht hinkriegen:

k2lvhy6v.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also zumindest unsere Destro stellen jede schädliche Bodenfläche mit den Riesenviechern permant zu. Da muss schleunigst ne Glyphe her um die Dinger deutlich kleiner (75%) zu machen. Geht einfach gar nicht, wie sehr die Viecher im Weg stehen..

Hast du mal geguckt, was passiert, wenn du das Talent aus dem Talentfenster auf ne Leiste ziehst?

Ansonsten testweise per Makro machen:

/cast Verdammniswache beschwören

(oder so in der Art)

Talentfenster :facepalm:

Manchmal steht man sich selbst im Weg. Danke für den Hinweis

Update zum Thema Verdammniswache.

Es scheint da bei den Bezeichnungen einiges Durcheinander zu sein. Mit dem von Virikas vorgeschlagenen Makro erscheint eine Terrorwache, also genau der Dämon den ich schon die ganze Zeit aufrufen konnte. Entweder ist da immer noch was nicht richtig oder die Bezeichnung ist einfach eine andere.

@ Viri: Kannst du ggfs. deine Gildenkumpels noch mal fragen ob das nun so ist?

Im übrigen gibts für den Ring die Vollzugsmeldung, das Teil hat jetzt einen Ilvl von 680 :yahoo:

Ging auf einmal ganz leicht. Erst direkt in Khadgar reingestellt um möglichst viel Heilung von Chromie zu bekommen, dann als er die Erscheinungsform verändert hat, ins bereitgestellte Portal gehüpft und aus der Ferne weiter drauf geballert. Auf einmal lag er im Dreck. Warum die gleiche Vorgehensweise vorher nicht geklappt hat, weiss ich nicht, vielleicht lags daran dass ich mich beim letzten Versuch hinter einen Stein statt hinter einen Baum verkrümelt hab.

Weltboss wurde auch gekillt, hatte aber (wie sollte es anders sein) nur 2 x Gold für mich dabei. Auffällig bei der Sache, ich hab mit meinen grad mal 627 Ilvl Platz 13 im Schaden belegt, waren wohl nicht gerade die prallsten DD im Schlachtzug.

Update zum Thema Verdammniswache.

Es scheint da bei den Bezeichnungen einiges Durcheinander zu sein. Mit dem von Virikas vorgeschlagenen Makro erscheint eine Terrorwache, also genau der Dämon den ich schon die ganze Zeit aufrufen konnte. Entweder ist da immer noch was nicht richtig oder die Bezeichnung ist einfach eine andere.

Ich kann das Rätsel lösen - wobei es gar kein Rätsel ist, da man sich schon seine Talente und Spells durchlesen sollte und sie nicht einfach ' stumpf ' aus einem Guide oder von Bekannten kopieren sollte.

Das hat nämlich mit dem 75-er Talent ' Grimoire der Überlegenheit ' zu tun. Durch dieses kann man - wie im Talent steht - mächtigere Dämonen rufen.

Jetzt zum springenden Punkt: Es verwandelt deine Verdammnis- in eine Terrorwache. Daher ist es kein Wunder, dass bei dem Versuch eine Verdammniswache zu rufen, stattdessen eine Terrorwache erscheint.

Du hast also schon in deinem Post die Antwort selbst gegeben.

Mal so am Rande: man muss seine Klasse/Spec schon kennen und verstehen, wenn man mit ihr richtig spielen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann das Rätsel lösen - wobei es gar kein Rätsel ist, da man sich schon seine Talente und Spells durchlesen sollte und sie nicht einfach ' stumpf ' aus einem Guide oder von Bekannten kopieren sollte.

Das hat nämlich mit dem 75-er Talent ' Grimoire der Überlegenheit ' zu tun. Durch dieses kann man - wie im Talent steht - mächtigere Dämonen rufen.

Jetzt zum springenden Punkt: Es verwandelt deine Verdammnis- in eine Terrorwache. Daher ist es kein Wunder, dass bei dem Versuch eine Verdammniswache zu rufen, stattdessen eine Terrorwache erscheint.

Du hast also schon in deinem Post die Antwort selbst gegeben.

Mal so am Rande: man muss seine Klasse/Spec schon kennen und verstehen, wenn man mit ihr richtig spielen will.

Du hast aber schon gesehen, dass es ein weiteres, nämlich das 100er Talent gibt "Unterwerfung", bei dem als Tooltipp steht

"Unterwerfung
Benötigt Hexenmeister
Benötigt Stufe 100

Ihr könnt jetzt permanent die Kontrolle über noch größere Dämonen wahren.

Dadurch seid Ihr in der Lage, Verdammniswachen und Höllenbestien als permanente Begleiter zu beschwören.

Die Verdammniswache ist im Zauberbuch unter Damonologie abgelegt und für den Zerstörungshexer nicht aufs Interface ziehbar, es muss also eine andere Möglichkeit geben, die höherwertigen Damonen zu beschwören.

Macht irgendwie wenig Sinn, wenn einen ein 100er Talent wieder auf die Stufe des 75er zurückwirft oder?

Also immer erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Also immer erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Spiele selbst keinen Hexer, von daher natürlich unter Vorbehalt, hätte da nicht so Großspurig schreiben dürfen. :D

Was so ein wenig Gear ausmacht..

Butcher und Farnspore down ^^

Was so ein wenig Gear ausmacht..

Butcher und Farnspore down ^^

GZ :)

Bei uns jetzt 5/7. 

Annehmbarer Zwischenstand für die erste ID. Hätte wir Donnerstags die Konzentration von gestern gehabt (oder einen dritten Raidtag), wären auch 6/7 drin gewesen...

Butcher finde ich bisher am härtesten. Das war aber wohl eine einmalige Sache. In der nächsten ID dürfte er auf einem Schwierigkeitsgrad mit Kargath stehen :(

Butcher ist halt n Gearcheck. Auf Mythic dürfte das nochma spannend werden, wenn die Viechers dazu kommen und so tendenziell nochmal (relativ gesehen) weniger DPS vorhanden ist.

Farnspore war hingegen ein Heilercheck. Den blauen Pilz ordentlich durchzunudeln.. ähm.. durchzuheilen ist auf ~640er Gear doch nicht ganz so leicht.

Dann musste die beiden Flammenwerfer noch checken was und viel wichtiger wie das zu tun ist.

Aber letztlich ok.

Heute sind dann die Ogrontwins geplant. Tektus erst danach, da wir ob der Erfahrungen aus dem NHC schon vermuten, dass der die Schwachstelle von HM für uns sein wird.

Klingt doch gut. Wir hatten aber erstmal Tectus hc ausprobiert. Eigentlich ist der Boss simpel, das schwierigste sind die mehrfachen Tectonic Upheaval, wenn 4 kleine und ein mittleres Add da sind. Wenn man erstmal die ersten vier kleinen weg hat und dann noch alle leben, ist der Boss Freeloot. Hoff ich doch mal.

Klingt doch gut. Wir hatten aber erstmal Tectus hc ausprobiert. Eigentlich ist der Boss simpel, das schwierigste sind die mehrfachen Tectonic Upheaval, wenn 4 kleine und ein mittleres Add da sind. Wenn man erstmal die ersten vier kleinen weg hat und dann noch alle leben, ist der Boss Freeloot. Hoff ich doch mal.

Ja. Sobald nur noch ein Mittlerer da ist, kannst du nebenbei Solitär spielen^^

Eigentlich ist der Boss simpel, das schwierigste sind die mehrfachen Tectonic Upheaval

Nein.. Ganz und gar falsch.

Das schwierigste überhaupt -und das ist noch schwieriger die kompletten mathematischen Grundlagen der Quantenphysik hexadezimal im Kopf zu berechnen- ist den sch** Kristallbeschuss nach RECHTS aus der Gruppe zu tragen :D

Zurück