Priester Stammtisch

Ja. Sobald nur noch ein Mittlerer da ist, kannst du nebenbei Solitär spielen^^

Von der Übersicht her, ist Tectus deutlich schwieriger als der Endboss.

Doch klappt letzterer noch nicht ganz so auf hc ):

Was so ein wenig Gear ausmacht..

Butcher und Farnspore down ^^

Glückwunsch!

Bei uns ist jetzt nhc 6/7

Und hc 1/7

Beim Butcher gehen alle Heiler inklusive mir oom :D

Aber ich denke nach dieser nhc ID sollte es auch mit dem besseren Equip passen.

Wenn mir nicht wieder die sch... Palas mein Zeuch weg würfeln... Seit wann brauchen die soviel Wille?

Argh... Krepieren eh bei jeden Boss argh.... Hate Palas :brml: :P :lol:

Tectus is leider nicht sehr beliebt aber ich hoffe dass der jetzt nicht immer ausgelassen wird, der dropt kuhlen Scheiß :)

Ogron Twins ist.. hmm okay fürn ersten Abend.

Es wurde stetig besser, es kommt aber immer noch viel zu viel unnötiger Schaden rein.

Sei es weil den Leuten kalt ist und sie gern ins Feuermehr baden gehen oder weil beim Pulverisieren mehr Leute getroffen werden als notwendig.

Wurde zwar von Try zu Try besser, aber ist noch ein Stück Arbeit.

HC oder nhc?

Also im nhc kann man ja notfalls 1 bis 2 mal durchs Feuer laufen.

Ich geb da einfach immer speedbuffs oder ziehe die die panischen Leutz weg :)

Moin *gähn*

Hier mal ein Stollen für alle *hinstell*

Lasst es euch schmecken!

Moin *gähn*

Hier mal ein Stollen für alle *hinstell*

Lasst es euch schmecken!

Oooohh danke! *nom*nom*nom* Mag wer nen Kaffee?

Oooohh danke! *nom*nom*nom* Mag wer nen Kaffee?

Immer her damit. Macht müde Draenei munter. Freu mich schon richtig auf meine Erholungswoche beim Training *knacks*knirsch*

Ich hoffe mal, heute abend liegt der scheis Imperator im nhc, sonst dreh ich durch *ganz unauffällig zur Axt schiel*

Achja meine Draenei trinkt auch gern mal nen Tee :D

Gestern war "leider" unser letzter Raidtag für die ID.

Irgendwie ist die Gilde von einer "ambitionierten Casualgilde" aka wir wollen Mythic mal sehen zu einer 4 Raidtage/ID Gilde mutiert mit permanenten Aussiebverfahren und 2 Raidgruppen oO

Aber mir machts Spaß, ich hab seit BC wow nicht mehr so intensiv erlebt. :P

Imperator läuft eigentlich bis zur 3. Phase... ich denke da brauchts halt noch Equip.

Aber die Minen haben einigen am Anfang echt zu schaffen gemacht :D

*schlürft* nomnomnom

So, Stand der Dinge:

IlVl auf 650, yeah!

7/7 hc.

Gestern dann nochmals kurz mit den verbleibenden NHC durch, 5/7 in knapp 1h.

Läuft!

Gestern nhc gesäubert und heute Ruhetag...

GZ zum HC Clear. Ich rechne bei uns erst in der übernächsten ID damit. Imperator wird wohl doch etwas mehr Einspielzeit benötigen.

Tja, Euch geht's richtig gut wie ich sehe.

Bei unserer kleinen (aber feinen) Gilde gibt's leider momentan durch RL einige Ausfälle, so dass wir noch gar nicht mit dem Raidbetrieb begonnen haben.

Random auffüllen wollen wir einfach nicht, also wird der erste Raid wohl erst im Januar starten (LfR zähl ich hier mal nicht mit).

Dafür gehen wir inzwischen vermehrt gemeinsam in Inis  und unternehmen auch so einiges gemeinsam. In der Ruhe liegt die Kraft :)

@Viri: Hast Du eure Gildenhexer mal wegen der Verdammniswache gefragt?, ich Noob hab das immer noch nicht rausgekriegt.

Random auffüllen wollen wir einfach nicht, also wird der erste Raid wohl erst im Januar starten (LfR zähl ich hier mal nicht mit).

Dafür gehen wir inzwischen vermehrt gemeinsam in Inis  und unternehmen auch so einiges gemeinsam. In der Ruhe liegt die Kraft :)

Random würde ich derzeit auch noch nicht mitnehmen.

Ich denke gerade am Beginn ist es wichtig das immer ungefähr dieselben Leute mitkommen um Frustfrei das erste Equip zu farmen.

Aber wenn man erst im Januar anfängt reicht das auch dicke...

Das is ja das Gute an wow es gibt soviele Spieler, dass immer welche auf deinen Stand sein werden. Man wird also auch später genug Leutz finden, die "gerade erst" anfangen.

Gestern kam aber der schlimmste Satz, den ich schon so sehr gefürchtet habe vom RL... "Wir sollten vielleicht doch LFR gehen zwischendurch...Falls nicht genug da sind füllen wir einfach mit Random auf...aber wir sollten die HEILER und die Tanks stellen..." :( Meine Reaktion dazu im TS: "NEEEEEEEIIIIIIINNNNN" *Heulkrampf* :D

P.S.: Kleine feine Gilden sind eh das Beste :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern doch noch Tectus und Twin Ogron im hc gepackt. Prall war diese erste ID nicht, gab auch genug Querelen in der Gruppe selbst. Naja.

Tectus ist nach Butcher der zweite DPS-Check. Einfach in der Hinsicht, dass man es sich nicht leisten kann, mehrere Tectonic Upheavel in Reihe abzubekommen. Wenn die ersten vier kleinen Mobs da sind, müssen die alle in ihrem jeweilig erstem Tectonic Upheavel sterben. Allerdings ist der DPS-Check nicht ganz so übel wie beim Butcher, dafür hat man ja mehr Movement.

Twin Ogron war enttäuschend. Wenn man mal die Taktik anpasst (und vor allem der RL einem ENDLICH mal zuhört), geht der eigentlich ziemlich einfach. Unser Problem war, dass der RL fälschlich angenommen hat, dass der Shield Charge auf den entferntesten Spieler geht und wollte daher das range Camp immer kuscheln lassen und einen Mage als Abfänger rausschicken *facepalm*. Nachdem er auf meinen Einwand gehört hat (zufälliges range Ziel), haben wir das dann angepasst (alle stehen verteilt im Halbkreis um den Boss). Dann gings nur noch ums Überleben des Feuers.

Ko'ragh sah auch okay aus, hier fehlt ein wenig DPS - zumindest mein Eindruck. Man muss das Schild schneller weghauen, damit deutlich weniger Kugeln den Raid treffen. Die Schattenphase ist nervig, aber das wird.

Ich finds aber "toll", dass wir 5/7 hc haben, aber auch nur 6/7 nhc *lol*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht bei allem läuft's so rund :)
Wir haben aus der Gilde leider nur 5 Leute zusammen bekommen und dem Rest Random gefüllt. Es lief... Naja, nicht wirklich gut.
Kargath und Schlächter hab ich wenigstens down und weitere ID's werden folgen, ist ja erst eine Woche. Durch den LFR lernen vielleicht auch viele die Bosse besser kennen und das Equip wird sich allgemein auch verbessern.
Ich spiel Diszi und solange ich der einzige in der Gruppe bin läuft's echt gut, sobald aber ein zweiter dabei ist wird es etwas stockend und auch etwas nervig. Auch die Gruppenheilung kommt mit zwei Diszis zu kurz.

Zwei Diszis im 10er ist in der Tat ziemlich suboptimal. Einen zweiten Diszi würde ich wohl erst bei 20+ einpacken.

@Viri: Hast Du eure Gildenhexer mal wegen der Verdammniswache gefragt?, ich Noob hab das immer noch nicht rausgekriegt.

Stand doch schon oben woran das ganze liegt?

Verwirrt guck

Random würde ich derzeit auch noch nicht mitnehmen.

Wir hatten einen Random Palaheal dabei, weil unserer für den Raidstart Urlaub hatte und es war absolut ok.

Man muss natürlich gucken, dass man vernünftige randoms erwischt ;)

Twin Ogron war enttäuschend. Wenn man mal die Taktik anpasst (und vor allem der RL einem ENDLICH mal zuhört), geht der eigentlich ziemlich einfach. Unser Problem war, dass der RL fälschlich angenommen hat, dass der Shield Charge auf den entferntesten Spieler geht und wollte daher das range Camp immer kuscheln lassen und einen Mage als Abfänger rausschicken *facepalm*.

Hehe das waren auch unsere ersten Versuche. Die deutsche Übersetzung der Fähigkeit impliziert das aber auch, dass tatsächlich das entfernteste Ziel gemeint ist.

Letztlich gehen aber beide Methoden denke ich. Beim Permakuscheln muss halt einfach der Shieldcharge sauber gespielt werden, was dafür sorgt, dass ggf. mehr Leute sich bewegen müssen. Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Schrei zu wenig Spieler trifft geringer, wenn ohnehin alles am Boss kuschelt.

Hat halt beides Vor- und Nachteile.

Und ja.. Feuer ist böse... Insbesondere der Tank, der den Whirlwind rauszieht hat da Spass mit^^

Der komische Schrei (der als Camp abgefangen werden muss - wobei abgesehen von Mythic das Ding ohnehin nur auf max. 10 Leute aufgeteilt wird) ist jetzt nicht das Thema (okay, hängt von der Menge an der Spieler ab).

Ich muss sagen, die Halbkreistaktik ist definitiv einfacher zu spielen. Wenns einer beim Shield Charge verkackt, kann man das dann a) noch vernünftig gegenheilen und B) selbst wenn einer stirbt, ist das kein Problem. Der Enrage von der Twins ist nur dann relevant, wenn die Hälfte des Raids failed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der komische Schrei (der als Camp abgefangen werden muss - wobei abgesehen von Mythic das Ding ohnehin nur auf max. 10 Leute aufgeteilt wird) ist jetzt nicht das Thema (okay, hängt von der Menge an der Spieler ab)

Da sagt das Log aber was anderes https://www.warcraftlogs.com/reports/3fnLRqGD12cYj9bA#boss=1719&wipes=1&type=auras&spells=debuffs&ability=158026

So oder so: mir gings darum, dass ich beide Taktiken für spielbar halte.

Die eine hat den Vorteil beim Schildansturm, die andere beim schwächenden Brüllen.

Hinsichtlich Mythic ist IMHO vielleicht die Kuscheltaktik besser, weil man so besser die Arkane Instabilität rausbringen kann ohne in wen anderes zu crashen. Aber bis Mythic ist -zumindest bei uns- noch ca. 20-30 iLvL Platz :D

Wir haben mit Kuscheltaktik gespielt. Shieldcharge wurde angesagt und gemeinsam gelaufen. Ging eigentlich recht gut.

Und der Schrei wurde bei uns definitiv auf alle Spieler verteilt.

Stand doch schon oben woran das ganze liegt?

Verwirrt guck

Wenn du das mit dem Makro meinst, hab ich probiert und es kam eben dann nur die Terrorwache.

Mit auf die Leiste ziehen ist auch nicht.

Zurück