Priester Stammtisch

Standen heute paar Bosse im weg... 

Aktualisiert auf 6/7 HC :)

Mystic sah wie folgt aus:

Trash gemacht. Failpull. Pull. Boss tot.

Nice! Müsic würd ich auch gern schon sein, aber krepeln noch nhc/hc rum :(

Standen heute paar Bosse im weg... 

Aktualisiert auf 6/7 HC :)

Na dan geht ja ordentlich was weiter, gratulation!

Wir haben Donnerstag ganz gut vorgearbeitet (6/7 HC) und konnten uns gestern den kompletten Abend vom Imp "bespaßen" lassen.

Nachdem einige Schwachstellen beseitigt (sprich: aus dem Raid entfernt^^) wurden lief es recht gut. Wir landen jetzt zuverlässig in P4.

Nur mit Heilermana ist dann nicht mehr all zu viel los. Anfang P4 krebsen wir alle bei ca. 10-15% Mana rum... Wenn wir kommende ID dort weitermachen, wo wir gestern aufgehört haben, ist der Kill aber definitv drin.

Wir haben gestern bei den twins auch hart aussortiert, wenn man mich fragt zu hart (Der Maintank wurde auch gekickt weil er einmal kurz im Feuer blieb).

Aber ich denke beim nächsten mal wirds besser laufen immerhin lagen sie dann auch im hc.

Ich musste leider auch gehen, weil ich den Charge einmal verpennt habe während der Feuerphase.

Zuletzt bearbeitet:

Wir haben gestern bei den twins auch hart aussortiert, wenn man mich fragt zu hart (Der Maintank wurde auch gekickt weil er einmal kurz im Feuer blieb).
Aber ich denke beim nächsten mal wirds besser laufen immerhin lagen sie dann auch im hc.

Ich musste leider auch gehen, weil ich den Charge einmal verpennt habe während der Feuerphase.

oO Man kann es auch etwas übertreiben^^ Ist ja nicht, so dass daran der ganze Raid scheitern würde. Im Gegensatz zu diesen fuc**** Runen beim Imp. Wenn da diverse Leute es einfach nicht auf die Reihe bekommen, drei Schritte zur Seite zu gehen, dann tut es mir leid.

Wart mal ab, biss ihr [M] spielt.

Da wird der Tank zwangsläufig früher oder später durchs Feuer gehen.

Naja. Scheitern da noch an den letzten paar %. DPS von mir liegen, auch dank Execute, dann bei 24+k dps.

Immerhin besser als der andere Rogue im Raid!

Sonntag leider Mar'gok hc noch immer nicht gepackt. Liegts an den DPS oder an der Heilung? Ist schon hart, wieviel Mana der Kampf benötigt... waren einmal bei 2% :(

Habe vom Donnerstag auf Sonntag einiges umgestellt und siehe da: es kam um einiges mehr an Heilung rüber! Das hat mich zufrieden gestellt. Dass der Arsch von Endboss nicht liegt, weniger. Aber so ist das halt...

*müde* hier ne Runde Kaffee für alle!

Sonntag leider Mar'gok hc noch immer nicht gepackt. Liegts an den DPS oder an der Heilung? Ist schon hart, wieviel Mana der Kampf benötigt... waren einmal bei 2% :(

Habe vom Donnerstag auf Sonntag einiges umgestellt und siehe da: es kam um einiges mehr an Heilung rüber! Das hat mich zufrieden gestellt. Dass der Arsch von Endboss nicht liegt, weniger. Aber so ist das halt...

*müde* hier ne Runde Kaffee für alle!

Vesh fordert Logs. Immer Logs posten.

Wir analysieren und kritisieren.

Zwar nicht konstruktiv, aber immerhin Kritik!

Danke für den Kaffee *knicks*

Aussortiert haben wir gestern auch ..

Zum einen weil wir einen Heiler zu wenig hatten und damit sowieso paar DDs benchen mussten und zum anderen bei Ko'ragh nachdem einer es trotz mehr als rechtzeitiger Ansage "weg vom Boss der Schildsoaker muss da rein" es 3mal geschafft hat da drin zu landen.

Meine Ansage "das Feuer wird instant massdispellt. Achtet auf eure f**cking Bossmods und/oder die Castbar vom Boss und gewinnt rechtzeitig /range 5 oder ihr seit tot" hat auch Wunder gewirkt. War zwar hinsichtlich Healerranking nicht allzu förderlich, dafür hinsichtlich Heilermana :D

Ansonsten such ich die ganze meinen Tree of Live Button. Ernsthaft.. so viel wie ich mit Renew werfe, wirft kein Baum mit Reju -.-

Zum Glück ist mein (noch?) RL realistisch. Auf der HP steht immer noch, dass wir a) den Server-1st holen wollen (haha, derzeit sind wir gerade mal auf Platz 6) und b) wir ein Mythic Top200 Ranking erreichen wollen (haha, sind nichtmal unter den Top2000 derzeit).

Raided wer nhc/hc heute Abend und braucht einen DD? :O

Muss den Hotfix testen und restored Items :D

Naja, wir werden heute versuchen den Imperator doch noch umzuhauen und vll. noch Kargath Mythic. Der soll im Vergleich zu Imperator hc ja nen Witz sein.

Aber ich glaube nicht, dass ich dich mit reinnehmen darf (vom wollen deinerseits ganz abgesehen).

Kargath Mythic war n Joke.. also wenn man weiß was man tut.

7. Try tot und das bei 2 Random Tanks + Random Heiler + paar Random DDs

Kargath Mythic war n Joke.. also wenn man weiß was man tut und einen kompetenten Raidlead hat.

7. Try tot und das bei 2 Random Tanks + Random Heiler + paar Random DDs

/fixed

Ja das mag sein, allerdings hat sich unser gestern tatsächlich drauf beschränkt

- kurz zu erzählen, dass Katzen gut brennen

- der Kampf im Endeffekt wie normal/hc ist, nur eine Fähigkeit (Stichflamme) dazu kommt aus der man logischerweise rausgeht

- zwischen den Tries kurz analysiert hat, was besser hätte laufen müssen (die Killrichtung auf den Rängen, die Anzahl an Hits von der Stichflamme)

- vorher die Randoms zu suchen

Ja gut ok.. bisserl was hat er schon gemacht :D

Mal 'n anderes Thema: Gibts heutzutage eigentlich noch Benediction / Anathema zu holen? Bzw. die Quest dafür aus Domos' Kiste in MC?

Segnung gibt's leider schon urlange nicht mehr...

Ich muss Euch aber auch mal was fragen. Ich war seit BC immer wieder Shadow, hat mir aber zuletzt weniger Spass gemacht, und zu WoD hab ich mich dann entschieden, Diszi zu spielen. Klappt auch soweit ganz gut.

Was mir schwerfällt ist allerdings die Auswahl meiner Items. Damals als Shadow war das ganz einfach, da hatte man für jeden Stat einen Wert, und jedes Item danach einen festen Platz in der BiS-Liste. Als Heiler könnte es das ja theorethisch auch geben, finde dazu aber nirgends was. Klar ist mir schon, dass Int > Zaubermacht > Wille (bis genug) > Crit > Mastery > Rest gilt. Aber wieviel Unterschied ist ">"?

Ich hab zum Beispiel von einer Mission ein 655er Trinket bekommen, mit Tempo, Vielseitigkeit und Wille. Trage die Sanduhr (640) und eins mit Int und Tempo (640). Was ist denn nun besser, sind die "schlechten" Stats so schlecht, dass man sie vermeiden sollte, oder ist 655 immer besser als 640?

Tu mich da ein bisschen schwer mit, aber das wird ja mit 670 auch nicht leichter. Und Hand auf's Herz, der meiste Loot aus HM ist zumindest was die vorhandenen Stats angeht "unpassend". :(

Ansonsten 6/7 nhc und 1/7 hc, wir raiden aber auch nur zweimal die Woche.

Ich spoiler ma meine Aktualisierung vom Holy Guide wo ich grad bei bin. 

iLvL (weil INT) >>>>>>> alles andere

2nd Stats fürn Holy Multistrike ~= Mastery ~= Haste > Crit > Versatility

3rd Stats (Lifeleech, Runspeed, Unzerstörbar etc.) interessieren nicht wirklich. Nice to have aber sonst auch nix.

Für Details und Warum und co. muss ich dich auf die Guide Aktualisierung vertrösten. Kommt denke ich morgen.

@spectrumizer: Nee gibts leider schon seit Wotlk (?) nicht mehr.

Nabend Virikas,

hilft mir leider nicht, denn ich bin ja Diszi, und kein Holy. :)

Klar passt das grundsätzlich wegen dem iLVL und INT, ABER: ich hab jetzt ein Schmuckstück aus einer Mission, das hat höheres iLvl, leider aber gar kein INT drauf. Nämlich das folgende, dropt wohl eigentlich beim Kaiser:

*edit* Die Buffed-Datenbank spinnt mal wieder rum, tatsächlich hat das Dingen 134 Tempo, 134 Vielseitigkeit und 201 Willenskraft.

Bisher hatte ich folgende angelegt:

*edit* auch hier spinnt die Datenbank, hat 175 Int und procct mit 1396 Wille (alle 115 Sekunden für 20 Sekunden, im Optimalfall entspricht das dann etwa 242 Wille )

Beide 640er mit INT. Ist das 655er jetzt automatisch Müll, oder haben die 2nd-Stats ne Chance die fehlende INT auszugleichen? Manaregtechnisch würde ich wohl eins der Schmuckstücke mit Wille anlegen wollen, und das andere in die Tasche packen bis mir ein Crit/Mastery-Ring oder so etwas ähnliches vor die Füsse fällt.

Ich denke die 175 Int sollten besser sein als 134 Tempo und 134 Vielseitigkeit, widerspricht aber der iLVL-Theorie. Wahrscheinlich hab ich das Glück, ausgerechnet das Schmuckstück bekommen zu haben, das mit Abstand am wenigsten taugt. Wieso dropt sowas beim Kaiser? :argh:

Die einzigen theorethischen Werte für den Diszi, die ich im Netz finden konnte, sind die folgenden:

Int = 3,50

Spellpower = 2,80

Wille = 2,80

Krit = 2,10

Mastery = 1,40

Tempo = 1,05

Leider fehlen da Vielseitigkeit und Mehrfachschlag völlig, was mich ein wenig an der Aktualität zweifeln lässt. (Quelle: http://maxdps.com/priest/discipline.php)

Naja, unterm Strich widerstrebt es mir, das 655er ohne INT anzulegen, aber auch es nicht zu tun, weil es ja 655 ist. Hab ich erwähnt dass ich mir unschlüssig bin?

Sorry, aber Noxxic ist der größte Schrott. Völlig an der Realität vorbei. Hier wird mir als Heilschamanen empfohlen, auf Primärelementarist zu skillen. Jeder raidende Heilschamane wird dich darauf hinweisen, dass von GANZ wenigen Kämpfen (genauer: Brackenspore, weil unendlich Mana dank blauem Pilz) abgesehen der Elementarschlag DAS Talent Nummer 1 in Tier 6 ist. Ganz einfach, weil der Cast einem 1000 Willenskraft gibt. Bei 10sec Buffzeit und 12sec Abklingzeit sind das umgerechnet 833 Willenskraft. Manakonservierung Nummero Uno!

Genauso soll man die Waffe mit der Krit-VZ belegen. Das mag ja okay sein, wenn wir an einem Punkt sind, an dem unsere Manaregeneration über Krit laufen kann. Derzeit ist das aber völlig unzuverlässig, daher muss die Wille-VZ drauf.

Aber wer Noxxic glauben will, bitteschön, ich hindere niemanden daran.

2/7 in [M].

Feel free to send my some gifts.

Lag dann im 3. (?) Try ohne wirkliche Probleme...

Danach Mr. Mushroom höchst persönlich noch einmal getryt. Ist iwie easy going :D

Noch 25min Trash geframt und sage und schreibe 6 Mystic Items raus geholt.

Zurück