Priester Stammtisch

Gestern Butcher Mythic Progress.

4% Wipes dank Enrage - wird aber kommende ID, wenn alle den Ring haben + mehr Gear dann direkt liegen.

Gestern Twins "Progress".

Sagen wir mal so .. 50% haben wir erreicht. Allerdings waren wir echt besch** aufgestellt (Pala, Diszi, Druide, Holy) und ich hab zudem noch echt sch** gespielt.

Hauptproblem ist eigentlich, dass es immer wieder einzelne im Feuer oder am Debuff zerreisst, dann wieder zu wenige im schwächenden Brüllen stehen, der zu lange läuft und spätestens beim Darauffolgenden Erdbeben in dem der Brüllendebuff dann natürlich noch oben ist einfach kein Land zu sehen ist.

Werden vermutlich nächste ID doch wieder auf 5 Heiler gehen, bis wir zuverlässig gegen den Hard Enrage laufen und erst dann ggf. wieder auf 4 Heiler reduzieren.

Viri, sucht ihr noch 'n Schami Heiler?

Kenne da jemanden, der auf der Suche ist!

Nicht wirklich.. Kader platzt aktuell mit fast 40 Leuten eh schon aus allen Nähten und zusätzlich kommen nu auch die ersten Nachzügler, die mit MoP aufgehört hatten zurück die natürlich auch gern einen Raidslot hätten.

Das einzige was ich mir momentan noch vorstellen könnte wäre nen 3-Minuten Monk zur komplettierung des Heilerkaders (wären dann Diszi, Holy, Druide, Schami, Pala, Monk). Da haben wir aber 2 oder 3 Bewerber aktuell.

So böse das klingt, aber es wird fast Zeit, dass die ersten wieder quitten, damit sich der Kader beruhigt :D

Viri, sucht ihr noch 'n Schami Heiler?

Kenne da jemanden, der auf der Suche ist!

Ich bin doch kein Nutzvieh, dass man auf dem Markt anbieten kann ;)

So, genug von Random Raids zum Gear sammeln für Bewerbung. Diese Woche muss endlich was neues her, sonst ist die Motivation für WoW nicht mehr aufrechtzuerhalten. Nur zum sinnlos rumidlen ists dann doch zu teuer.

Also wenn Platz wäre würde ich dich ja gerne nehmen. Allein schon um unserem Shami mal zu zeigen, dass stetiges whinen darüber wie scheisse die eigene Klasse doch ist und _alle_ anderen Klassen das besser haben nicht die Ursache für seine Leistung ist :D

Aber a) ist immer noch nicht wirklich Platz und b) Raiden wir denke ich unter dem Niveau, dass du anpeilst.

Gestern Twinkraid NHC. Ich mag die Ogrontwins. Mit iLvl 647 mit dem Monk mal eben locker unseren Main Retri mit 661 deutlich outdpst. Und das obwohl die Bosse zusammenstehen und er prinzipiell cleaven kann :D Aber bei den anderen Bossen, bin ich dann doch ganz froh, dass ich kein Melee bin. Bei Koragh muss ich mich jedesmal echt zusammenreissen nicht durchzudrehen, weil der für seinen sch** drecks Mist Ansturm jedesmal außer Range charged *grmbl*

Und ich liebe meine Follower. Hamse mir doch heute das Kaiser Trinket in der Mythisch Variante vorbeigebracht <3

iLvl: 669.. Und das obwohl ich noch eine nicht geringe Menge 655er Teile trag ^^

Ist doch kein Ding. Ich war gestern auf Proberaid. Der dortige Heilschamane hat halt mal 14 Itemlevel mehr als ich und das merkst du sofort. Dürfte etwa 10-15% mehr als ich gedrückt haben (je nach Bosskampf). Bin aber soweit mit mir zufrieden, hatte keine Taktikfails (also weder falsch gelaufen noch gestorben). Jetzt muss ich halt auf eine Antwort warten. Falls das nix wird, hab ich noch ein zwei Optionen, die auch okay wären (manche Gilden sind ja sehr lustig und reagieren erst nach zwei bis drei Wochen auf Mails *lol*).

Btw. zum Thema unter meinem Niveau: da ich derzeit nur 1/7M auf dem Char habe (weil seit drei Wochen ohne Stammraid), gestaltet sich die Suche schon schwer. Der Gearrückstand macht sich da auch bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern gut 3/7 mythic gemacht. 2 Ilvl dazu gelegt. Sogar den Ring noch fertig gemacht.

Butcher Progress -> Wipes! 1%, 2% etc.

Aber sollte dann heute mit dem besseren Heal Setup liegen.

So, Gestern ging bei mir endlich die Raidsaison los :yahoo: .

Ich kann zwar mit Euch Profis nicht mithalten aber nur lfR war dann doch nicht mein Anspruch und auch nicht der unserer kleinen Gilde.

Der Raid stand kurz vor der Absage bzw. war sogar bereits abgesagt, als ich ein paar alte Gildies von meinem ehemaligen Server überreden konnte, mit uns mitzugehen. Zwar haben wir mit der völlig uneingespielten Truppe, in der zudem noch mehrere "Anfänger" (zum einen was WoW an sich betrifft, zum anderen was das raiden betrifft) waren, nur zwei Bosse geschafft, aber der Spaß und die Lacherei im TS (auch bei den etlichen Wipes) war das allemal wert.

Kargath und der Schlächter waren jeweils one hit wonder, bei Farnspore haben wir dann aber gemerkt dass wir noch überhaupt nicht aufeinander eingespielt sind. Ein paar weitere Tries bei den Zwillingen und schon war die Zeit um.

Wir werden zwar sicher nie bis Mythic kommen und auch HC wird wohl noch in ziemlicher Ferne liegen, aber es war schön, mal wieder was gemeinsames zu unternehmen und auch die "alten Kumpels" mal wieder im TS zu hören.

Dass es auch Loot gab ist wohl kaum erwähnenswert :)

Vorher war ich noch mit der Magierin bei Kairoz und hab da mal was ausprobiert was ich in einem amerikanischen Forum gelesen hatte, nämlich mich mit der Magierin als Heiler anzumelden. Siehe da, im zweiten Versuch (den ersten hatte ich wegen Aggro bei den Adds vergeigt und war auch sonst irgendwie planlos da rumgelaufen) lag der Drache ganz locker flockig. So schlecht Cromie als Heiler ist, als DD macht sie ihre Sache recht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden zwar sicher nie bis Mythic kommen und auch HC wird wohl noch in ziemlicher Ferne liegen, aber es war schön, mal wieder was gemeinsames zu unternehmen und auch die "alten Kumpels" mal wieder im TS zu hören.

Ja das is dann schon auch ein besonderes Ding wenn man sich mit den Leuten gut versteht :)

Aber zwischen nhc und HC steht nur das gear! Also HC packt ihr sicher auch!

So, neuer Raid gefunden (oder zumindest mal in die Mythic-Trial aufgenommen), die Jungs haben gestern sogar noch auf 5/7M erhöht...

Boah, ich freu mich auf den Mittwoch wie Schnitzel, endlich wieder raiden... gleich mal hc durchlaufen und dann zwei oder drei Mythics mitgehen (je nach Lootglück im hc) *freu*

Twins sahen gestern besser aus.

5 Heiler sind bei uns anscheinend notwendig, so dass wir jetzt noch ein wenig am Damage feilen müssen.

Aber es sind nur rund 5 Mio Schaden die uns im Hard Enrage fehlten und zuvor schon der ein oder andere DD tot.

Ist also definitiv legbar.

Ich brauch mal Eure Hilfe... Wir sind eigentlich eine ganz gute Truppe, zumindest haben wir keine Dauerfailer oder DPS/HPS-Nieten dabei, denke ich. Wir hängen trotzdem bei 6/7 nhc fest, 3/7 hc haben wir "schon", aber das mit dem Kaiser ärgert.

Am Donnerstag spring ich wegen Abwesenheit des Raidleads ein, und habe mir fest vorgenommen, mit den Leuten 7/7 nhc klar zu machen. Die Strategie ist soweit klar, und so wie wir die Logs auswerten sprengt uns eigentlich immer der Arkane Zorn weg in Phase drei, weil das Rauslaufen nicht so richtig funktioniert. Wir laufen bei 7 Stacks raus, die 4 Sekunden reichen aber meist nicht für den entsprechenden Abstand. Die Ranges stehen im Camp.

Mein Plan ist - hab ich auch schon mehrfach vorgeschlagen - einen abzustellen, der den Debuff mit demjenigen den es erwischt, zusammen rausträgt. Beide zusammen raus, und bei 7 rennt der mit dem Debuff weiter weg, und der ohne Debuff wieder zurück zur Gruppe. Ich meine das auch in irgendeinem Video gesehen zu haben.

Phase 4 waren wir auch schonmal, aber so selten dass da keine Routine aufkommen konnte... verteilt stehen, Resonanzen und Kugeln ausweichen, Adds wegbursten und Boss killen und dabei Panik vermeiden. Da guck ich aber nochmal nen Videoguide.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?

So sah es halt gestern aus: http://www.worldoflogs.com/reports/yioxg5yeodspih6q/

War ein bisschen blöd, sind auf der dringenden Suche nach DDs, und weil das nicht leicht ist mit dem Raidstand adäquates zu finden haben wir über das Tool mit Randoms aufgestockt. Die waren aber entweder nach dem Boss von dem sie noch Loot brauchten off, oder machten 12k dps und waren für den Endboss nicht zu gebrauchen. Am Ende standen wir eigentlich mit zu viel Heal da, leider hatten wir alle kein DD-Spec. Schaden sollte dann eigentlich auch genug da gewesen sein, dass was aber an Damage reinkam in P3 war auch zu viert nicht wegzuheilen. Da muss ein grundlegender Fehler vorliegen...

Danke schonmal vorab für Tipps.

Ach, und noch was anderes. Hab früher Shadow gespielt bis Ende Cata, in Mop fast komplett ausgesetzt, und mich jetzt entschieden als Diszi rumzurennen. Wegen des Heilerüberschusses bei uns werde ich aber 2nd Holy wegmachen und wieder Shadow dazunehmen. Ist das richtig, dass für Single Target die Gedankenschlag/Gedankenstachel-Kombi am effektivsten ist? Dazu noch Wahnsinn wenn Verschlingende Seuche drauf ist? Und: kann man gedisste Sachen per GM wieder herstellen lassen? Hatte meinen 655er Sockelstab von Tectus gedisst als ich den 670er dort bekommen habe. Wenn ich nun aber als Shadow mitgehe hab ich da die Willeproc-VZ drauf. Bringt ja nix. 655er + Sockel + Krit-VZ > 670er?

So viele Fragen in einem Post :D

Zum Kaiser:

Wir stellen zwei Spieler für den Arkanen Zorn ab. Diese holen sich schnellstmöglich den Debuff ab und tragen ihn zu zweit nach außen.

In P4 kümmert sich jeder selbstständig um den Debuff.

P4 finde ich recht entspannt. Ordentlich verteilt stehen und nicht von den Kugeln des Tanks treffen lassen. Die Adds sollten recht zügig umgeflext werden. Zumindest im HC haben die irgendwann den Tank umgeblasen.

Zum Log kann ich leider nicht viel sagen. Komme mit WoL so gar nicht mehr zurecht. WcL ist da doch ein Stück angenehmer.

Zum Shadow: Ja, CoP ist die aktuell beste Wahl. Einen recht guten Shadow Guide gibt es im Offiziellen Forum. Einfach mal anschauen: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13123874236

Gedisste Sachen kannst du mittlerweile selbst wieder herstellen. Geht über die Accountverwaltung -> Gegenstandswiederherstellung

Und ja, Wille VZ bringt dir als Shadow genau 0.

Twins down.. 2/7 Myth

Im 70ten Try.. find ich ok :)

Tectu down, somit 5/7 Myth.

War für mich de erste Try abend, lag dann innerhalb von 90 Minuten.

Muss sagen, war total im Arsch gestern. Kaum gepennt, Sport, wenig gegessen.

Letzte Phase dann nur so halb mit gekriegt und mich einsperren lassen.

Letzter Mob bei 100k HP, alle benutzen Ankh :D

Habs einfach nicht gepeilt.

Danach noch Ko'ragh angeschaut. Nicht wirklich schwierig als DD.

Das Fel Fire Handling ist halt gewöhnungsbedürftig, aber keine grosse Schwierigkeit.

Sollte kommende ID dann auch fallen.

Ich hab mich nur geärgert.. Den ganzen Abend relativ sauber gespielt und einen der wenigen Tries wo ich einfach gnadenlos zwei- oder dreimal faile hauts den Boss aus den Latschen.. Eigentlich nicht schlimm.. aber ich hab gefrapsed.. dürft ihr euch dann demnächst im Video ansehen :D

Das klingt bei euch alles super, Gratulation an euch.

Ich bin voller Vorfreude auf Mittwoch. Kargath, Twins und vll. Brackenspore darf ich Fall Mythic mitmachen, je nach Lootglück im hc vorher. Hab mich auch schon bestens vorbereitet auf die Fights. Butcher und Tectus wohl eher nicht, aber net so wild. Hauptsache wieder ne vernünftige Raidgilde und mit BFR werden die Karten eh neu gemischt.

Ich hab mich nur geärgert.. Den ganzen Abend relativ sauber gespielt und einen der wenigen Tries wo ich einfach gnadenlos zwei- oder dreimal faile hauts den Boss aus den Latschen.. Eigentlich nicht schlimm.. aber ich hab gefrapsed.. dürft ihr euch dann demnächst im Video ansehen :D

Wer nimmt heute noch mit Fraps auf? O.o

Zurück