Ich brauch mal Eure Hilfe... Wir sind eigentlich eine ganz gute Truppe, zumindest haben wir keine Dauerfailer oder DPS/HPS-Nieten dabei, denke ich. Wir hängen trotzdem bei 6/7 nhc fest, 3/7 hc haben wir "schon", aber das mit dem Kaiser ärgert.
Am Donnerstag spring ich wegen Abwesenheit des Raidleads ein, und habe mir fest vorgenommen, mit den Leuten 7/7 nhc klar zu machen. Die Strategie ist soweit klar, und so wie wir die Logs auswerten sprengt uns eigentlich immer der Arkane Zorn weg in Phase drei, weil das Rauslaufen nicht so richtig funktioniert. Wir laufen bei 7 Stacks raus, die 4 Sekunden reichen aber meist nicht für den entsprechenden Abstand. Die Ranges stehen im Camp.
Mein Plan ist - hab ich auch schon mehrfach vorgeschlagen - einen abzustellen, der den Debuff mit demjenigen den es erwischt, zusammen rausträgt. Beide zusammen raus, und bei 7 rennt der mit dem Debuff weiter weg, und der ohne Debuff wieder zurück zur Gruppe. Ich meine das auch in irgendeinem Video gesehen zu haben.
Phase 4 waren wir auch schonmal, aber so selten dass da keine Routine aufkommen konnte... verteilt stehen, Resonanzen und Kugeln ausweichen, Adds wegbursten und Boss killen und dabei Panik vermeiden. Da guck ich aber nochmal nen Videoguide.
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?
So sah es halt gestern aus:
http://www.worldoflogs.com/reports/yioxg5yeodspih6q/
War ein bisschen blöd, sind auf der dringenden Suche nach DDs, und weil das nicht leicht ist mit dem Raidstand adäquates zu finden haben wir über das Tool mit Randoms aufgestockt. Die waren aber entweder nach dem Boss von dem sie noch Loot brauchten off, oder machten 12k dps und waren für den Endboss nicht zu gebrauchen. Am Ende standen wir eigentlich mit zu viel Heal da, leider hatten wir alle kein DD-Spec. Schaden sollte dann eigentlich auch genug da gewesen sein, dass was aber an Damage reinkam in P3 war auch zu viert nicht wegzuheilen. Da muss ein grundlegender Fehler vorliegen...
Danke schonmal vorab für Tipps.
Ach, und noch was anderes. Hab früher Shadow gespielt bis Ende Cata, in Mop fast komplett ausgesetzt, und mich jetzt entschieden als Diszi rumzurennen. Wegen des Heilerüberschusses bei uns werde ich aber 2nd Holy wegmachen und wieder Shadow dazunehmen. Ist das richtig, dass für Single Target die Gedankenschlag/Gedankenstachel-Kombi am effektivsten ist? Dazu noch Wahnsinn wenn Verschlingende Seuche drauf ist? Und: kann man gedisste Sachen per GM wieder herstellen lassen? Hatte meinen 655er Sockelstab von Tectus gedisst als ich den 670er dort bekommen habe. Wenn ich nun aber als Shadow mitgehe hab ich da die Willeproc-VZ drauf. Bringt ja nix. 655er + Sockel + Krit-VZ > 670er?