Priester Stammtisch

Hallo liebe Priester,

folgender Post wird sich auf meinen Holy Priest Hyridlene ( http://eu.battle.net...idlene/advanced ) beziehen.

Ich wollte mal die erfahrenen und raidenden (Holy)Priester fragen, mit wieviel Willenskraft ihr raidet. Eine Zeit lang war ich bei über 3k Wille, wodurch in z.B Hero Inis mein Mana kaum unter 95% sank. Mittlerweile bin ich bei momentan 2620 Wille (ohne Buffs, Food, Fläschchen etc.). Dafür wurden viele Steine ersetzt (hatte überall Steine mit Wille drin, z.B Mastery+Wille, Int+Wille etc.). Jetzt benutz ich z.B viele Tempo+Int Steine. Auch benutze ich zwei Items (epische Kette vom Wildhammerklan und epische Handschuhe vom Irdenen Ring), die von sich kein Wille als Stat haben, weswegen ich sie umgeschmiedet habe. Ist das okay, oder lieber doch erst blaue Items aus Hero Inis nehmen, die von sich aus Wille haben?
EDIT: Zu erwähnen sind auch die +400 Wille der Tsunamikarte, die eigentlich permanent aktiv sind.. Also insgesamt hab ich 3020 Wille!

Und wie sieht das mit der Tempowertung aus? Soweit ich weiß braucht man ja +12.50% Tempo um einen Tick mehr aus Erneuerung zu holen, aber wird beim Charakterinfofenster die gesamte Temposteigerung angezeigt? Also z.B. durch das Talent Dunkelheit oder durch Buffs, wie z.B. Finstere Absichten, die man hat oder muss man was dazurechnen? Im Charfenster steht, dass ich ohne Buffs etc. bei +12.52% Tempo bin.

Und wenn man schon dabei ist wäre ich auch für allgemeine Vorschläge offen, die meinen Priester verbessern könnten.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Priester,

folgender Post wird sich auf meinen Holy Priest Hyridlene ( http://eu.battle.net...idlene/advanced ) beziehen.

Ich wollte mal die erfahrenen und raidenden (Holy)Priester fragen, mit wieviel Willenskraft ihr raidet.Und wie sieht das mit der Tempowertung aus? Soweit ich weiß braucht man ja +12.50% Tempo um einen Tick mehr aus Erneuerung zu holen, aber wird beim Charakterinfofenster die gesamte Temposteigerung angezeigt? Also z.B. durch das Talent Dunkelheit oder durch Buffs, wie z.B. Finstere Absichten, die man hat oder muss man was dazurechnen? Im Charfenster steht, dass ich ohne Buffs etc. bei +12.52% Tempo bin.

Und wenn man schon dabei ist wäre ich auch für allgemeine Vorschläge offen, die meinen Priester verbessern könnten.

mfg

1. Ich habe etwas über 3,8 K und finde das für Raids grade so ausreichend. Natürlich gibt es da auch Kämpfe, bei denen Mana keine Rolle spielt und man am Ende noch viel zu viel hat, aber bei den engen Kämpfen reicht es so eben, um ohne Anreggen von den Dudus durch zu kommen.
2. Die 12,5 % sind richtig. Aber: Der Wert gilt Raidbuffed. Du brauchst also weniger, wieviel genau kann ich Dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Buffs Du in deinem Raid bekommst.

Wenn du nur Items mit Willenskraft sammelst, dann kannst du nichts falsch machen. Im Zuge der Vereinheitlichung (manche sagen auch Gleichmacherei dazu) hat nahezu jeder Gegenstand für einen Platz identische Werte, nur noch die Sekundär-Stats sind unterschiedlich. Falls du mehr Willenskraft benötigst, so geht das hauptsächlich über Steine, wobei ich persönlich da lieber auf Intelligenz gehe, weil das außer Zaubermacht auch die Mana-Regeneration durch alle prozentual wirkenden Fähigkeiten wie z.B. Manaflut steigert. Dann kannst du auch noch die Verzauberungen, die Flasks und das Buff-Food so wählen, dass die Willenskraft steigt. Laut Arsenal hat mein Priester 2698 Willenskraft bei einem Item-Level von 362, ich halte das für ausreichend. Wie man auf 3,8k wie mein Vorposter kommen kann, ist mir unklar - womöglich läuft da schon jemand mit dem aktuellen Itemlevel-Maximum von 372 herum, oder ist das vollkommen raidgebuffed?

Die 12.5% Tempo sind raidgebuffed überhaupt kein Problem. Mein Priester hat ungebuffed 8.15% Haste, aber im Raid kommt er immer über das 12.5-Cap.

Wenn du nur Items mit Willenskraft sammelst, dann kannst du nichts falsch machen. Im Zuge der Vereinheitlichung (manche sagen auch Gleichmacherei dazu) hat nahezu jeder Gegenstand für einen Platz identische Werte, nur noch die Sekundär-Stats sind unterschiedlich. Falls du mehr Willenskraft benötigst, so geht das hauptsächlich über Steine, wobei ich persönlich da lieber auf Intelligenz gehe, weil das außer Zaubermacht auch die Mana-Regeneration durch alle prozentual wirkenden Fähigkeiten wie z.B. Manaflut steigert. Dann kannst du auch noch die Verzauberungen, die Flasks und das Buff-Food so wählen, dass die Willenskraft steigt. Laut Arsenal hat mein Priester 2698 Willenskraft bei einem Item-Level von 362, ich halte das für ausreichend. Wie man auf 3,8k wie mein Vorposter kommen kann, ist mir unklar - womöglich läuft da schon jemand mit dem aktuellen Itemlevel-Maximum von 372 herum, oder ist das vollkommen raidgebuffed?

Die 12.5% Tempo sind raidgebuffed überhaupt kein Problem. Mein Priester hat ungebuffed 8.15% Haste, aber im Raid kommt er immer über das 12.5-Cap.

Ich geh mal davon aus, dass er keine 3,8k Wille, sondern eine Regeneration von 3,8k hat.

Ich bin ein Idiot und kann nicht lesen.

Sorry, im OP stand eindeutig Wille und ich habe immer Manareg verstanden. MEa culpa...

Al'Akir ist ein Ar** *grmbl*
Der stirbt einfach net

Ansonsten war alles gestern bis auf Maloriak (andere Taktik probiert) und Nef (den sparen wir uns bewusst auf, bis Al*Akir Tod ist auf) first Try down. Auch schön, dass wir mittlerweile nur noch 2 Raidabende brauchen um BoT komplett und PsA bis auf Nef umzuhauen

Gestern wieder 2 Stunden lang an Atramedes gewiped....
Ich raff einfach nicht, was dauernd schief läuft.
Die Bodenphase ist mittlerweile kein Probelm, aber sobald der Drache abhebt bruzzelt er fast im 5 Sekunden Takt einen nach dem anderen weg.
Find ich schon extrem nerfend, sodass ich den Drachen eigentlich auch garnicht weiter versuchen will.
Habt ihr noch Tips wie man die Flugphase besser übersteht?
Bei uns is es derzeit entweder so, dass uns da immer 2-3 Leute draufgehn, oder aber dass wir nach dem 2ten Flug keine Gongs mehr haben.
So schwer kann das doch nicht sein.

normal braucht man ja 1 gong pro phase.
wer ist zum kiten des strahls eingeteilt ?

bei und machen das 2 druiden immer abwechselt pro luftphase. die erste 3-10 sec. lassen wir den strahl laufen jenachdem welche klasse erwischt wird.
danach druide gongt -> loslaufen in katze nach hinten wo der drache startet , sobald der strahl dann wieder aktiv ist und hinter der katze ist -> sprint an
und los gehts, wenn die katze dann auf dem rückweg ist , noch nen priestergrip hinterher und schon ist die luftphase vorbei.

wir kommen damit dann soweit hin , dass wir die letzte bodenphase mit 4 gonog zupflastern , wie sie einfach über sind.

Bei uns ist ein Schamane in Boden- wie in Luftphase der Gong-Meister. Der hat halt immer den kniffligen Job, den aktuellen Kiter in der Luftphase im Auge zu behalten. Im normalen Modus geht das ganz gut. Über VoIP kann man als Kiter immer recht fix durchgeben, wenn es langsam eng wird. Da der Schamane eh an einem Gong geparkt ist, kann er dann gleich klicken.

Übrigens: Wer Atramedes im normalen Modus schon hasst (so wie ich), der wird den heroischen noch mehr hassen. Aber hey, Atramedes down Lustig war vor allem, dass wir den Trash zweimal wegräumen mussten, nachdem wir von normal auf heroisch umgestellt haben. Und dann kamen beim ersten Pull auch noch zwei Adds statt einem... -.- Bugs...

dass man trash neu spielen muss ist ja nen alter hut,
den quark gibts ja schon seit der einführung von heroischen instanzen.

naja hassen auf normal würd ich net sagen, wenn man den dreh einmal raus hat ist der boss einfach nur lästig
weil zeitverschwendung , da kannste brainafk durchgehen, schaden machste zauberstab-action und hypfst fröhlich durch die gegend.
da is nix zu heilen , der enrage aka keine gongs mehr is nen witz.

im vergleich zu schimeraon oder maloriakk ist der boss einfach zu leicht

Die Bodenphase ist mittlerweile kein Probelm, aber sobald der Drache abhebt bruzzelt er fast im 5 Sekunden Takt einen nach dem anderen weg.

Woran sterben die Leuten denn?
Vom Feuerstrahl der von oben kommt?
Von den Voidzones auf dem Boden?
Von zuviel Lautstärke?
WoL Log vorhanden?

Ansonsten schärft euren DDs ein, dass es null drauf ankommt wer am meisten Schaden fährt, sondern darauf, wer am wenigsten bekommt. Bei uns sieht das so aus, dass ich mir mit unserem Mage meist den unteren Platz im Damage Inc. teile. Jeder der über mir oder unserem Mage steht macht was falsch (bei Atramedes, bei anderen Bossen mag das anders aussehen ) und kriegt entsprechende Hinweise.

Was das Kiten von dem Strahl angeht:
1. Aussenrum laufen
2. Alles was keinen Strahl hat läuft in der Mitte im Kreis, wer stehenbleibt verliert...
3. Der Gonger schaut, wohin derjenige läuft und gongt auf derselben Seite (sonst rast der Strahl quer durch den Raum!)

Als Tip noch: Es scheint so zu sein, dass der lauteste (Addon Atramedes verwenden!) in dem Moment wo der Boss abhebt als erstes den Strahl bekommt. War zumindest in den letzten Tries der Fall. Sobald gegongt wurde ist bei uns immer der Gonger dran. Das Wissen kann man natürlich auch ausnutzen

Gestern wieder 2 Stunden lang an Atramedes gewiped....
Ich raff einfach nicht, was dauernd schief läuft.
Find ich schon extrem nerfend, sodass ich den Drachen eigentlich auch garnicht weiter versuchen will.
Habt ihr noch Tips wie man die Flugphase besser übersteht?
Bei uns is es derzeit entweder so, dass uns da immer 2-3 Leute draufgehn, oder aber dass wir nach dem 2ten Flug keine Gongs mehr haben.
So schwer kann das doch nicht sein.

Wartet ihr bis er einen Spieler anvisiert hat und dieser läuft erst dann los? Das ist meistens zu spät. Sobald er abhebt laufen wir alle außen los (Priester nutzt Innerer Wille, Schami geht in Wolf etc.), dann hat man etwas Vorsprung bevor der Strahl einsetzt, notfalls noch Hurtigkeitstrank nutzen. Der 1. kitet den Strahl so lang es geht und 1-2 fest eingeteilte Spieler (bei uns Druiden) nehmen den Strahl dann ab.

Die Gongs sind eigentlich ausreichend, wenn man sauber spielt dann braucht man je 1 Gong in der Bodenphase für die Sengende Flamme und 1 Gong in der Flugphase für den Strahl. Wenn das nicht ausreicht dann sammelt ihr einfach an anderen Stellen zu viel Sound der nicht sein darf.
Mittlerweile haben wir 1-2 Gongs als Puffer die wir schonmal nutzen wenn jemand rumgimpt! ^^

Aber ich hasse Atramedes, das ist der schlimmste Boss bisher im ganzen Addon! Da ist Al'akir noch angenehm! ^^

Al'Akir ist ein Ar** *grmbl*
Der stirbt einfach net

Kenn ich ^^ Woran liegt´s? Die 1. + 2. Phase spielen wir mittlerweile sauber durch und in der 3. bricht das Chaos aus. Das sammeln und zusammen runter/hoch fliegen geht so einigermaßen gut jetzt, der Blitzableiter fliegt auch artig raus, aber was uns fast immer wipen lässt ist wenn alles zusammen kommt. Kettenblitz kurz vorher, Windschlag und diese Wand (ka wie das heißt, wo man halt rausfliegen muss), da sterben die meisten weg. Ich denke mal das die HP durch den Kettenblitz zu niedrig ist, man ist halt instant down... waren bisher einige 2-6% Wipes, aber er will einfach nicht sterben, die Sau!

Der 1. kitet den Strahl so lang es geht und 1-2 fest eingeteilte Spieler (bei uns Druiden) nehmen den Strahl dann ab.

Aber ich hasse Atramedes, das ist der schlimmste Boss bisher im ganzen Addon! Da ist Al'akir noch angenehm! ^^

Wie "nimmt" derjenige den Strahl denn ab? Ich kann doch gar net wirklich steuern, wer den Strahl bekommt (außer halt, dass derjenige gongt, der ihn haben soll)? *verwirrt*

Finde Atramdes (NH!) aber echt easy. Bisserl in Bewegung bleiben und gut ist ^^

P1 .. P2 sehen wir mit 2-3 Leuten... Unser Problem ist einfach noch die Aufstellung speziell im 10er. 4er Camps gehen nicht, weil 2 Blitze hintereinander schlicht nicht wegheilbar sind (2*4er mit je einem Heiler 1*2er mit Tank+Heiler). 2er Camps scheitern dran, dass wir uns beim ausweichen vor dem Eiszeug gegenseitig in die Quere kommen, Blitze wieder linken und dann im schönsten Fall kein Heiler in der Nähe ist.

Am besten funktioniert hat noch Einzelcamps zu bauen.. Also quasi rundum so
Heiler1 - Tank - DD - Heiler2 - DD - DD (Schami heilt sich selbst) - Heiler3 + DD (DK, heilt sich etwas selbst)- DD (Schami 2 heilt sich selbst) - DD - Heiler1

Das war aber nur ein Try, bei dem unser Tank leider die Sturmfront gefressen hat...

Glaube aber, dass wir mit der Taktik am besten hinkommen.. Wir haben bisher aber alle gesagt: Al*Akir legen wir einmal fürs Achievement und dann kann der uns mal. Hat zwar ganz netten Loot, aber der Boss ist einfach megasch*** zu spielen...

Wie "nimmt" derjenige den Strahl denn ab? Ich kann doch gar net wirklich steuern, wer den Strahl bekommt (außer halt, dass derjenige gongt, der ihn haben soll)? *verwirrt*

genau so isses, pro luftphase gongt jeweils ein druide nach ca. 5-10 sec. jenachdem , der druide bekommt danach den strahl und kitet ihn mit sprint bis zum ende der phase.
die nächste luftphase macht dann der 2te druide und dann wieder von vorne

Ja genau das mein ich ja, unsere Druiden gongen halt!

Wir machen 2er Camps bei Al'akir und orientieren uns an den Flächen (pro Pik eine Gruppe) auf dem Boden, wobei immer einer mehr am Boss steht und der andere am Rand hinten. Sieht quasi so aus, nur im Halbkreis eben:

--------------------------------- BOSS ----------------------------------
Melee --------- Heiler -------- Tank ---------- Heiler -------- Melee
Caster -------- Caster------- Heiler--------- Caster -------Caster

genau so isses, pro luftphase gongt jeweils ein druide nach ca. 5-10 sec. jenachdem , der druide bekommt danach den strahl und kitet ihn mit sprint bis zum ende der phase.

Ah ok, doch richtig verstanden. So machen wir das ja auch, bloss dasses bei uns der Mage (Ingi Rocket Belt + Improved Blink) in jeder Flugphase macht

Bei Al'Akir müssen wir mal schauen. Machen den halt immer am Ende der ID Woche rund ne Stunde lang.. Hat einfach keiner wirklich Bock drauf -.-
Hat der Blitzeinschlag irgendwelche weiteren Parameter? Sprich je weiter entfernt man vom linkenden Spieler ist, umso mehr Schaden macht er? Oder hängt er wirklich nur von der Anzahl der Sprünge ab?

Grad spontan BoT Twinkraid gemacht.. schon krass wie unterschiedlich die Erfahrung ist, wenn man plötzlich von Heiler auf Melee-DD schwenkt. Aber sehr spassig und echtes Movementtraining. Als Melee bist ja permanent am rennen ^^ Und ich sag mal so .... 35k an Halfus und immerhin 14k an Valiona als Schurke fand ich echt ok

Dass nebenbei noch Tsangas Helm random gedroppt ist, freut mich als einziger Leder + Agi Träger natürlich besonders

Danke für die hilfreichen Tips, ich werd das am nächsten Raidabend mal einfließen lassen,mal sehn obs hilft.
Ich glaube derzeit lässt sich unser Druide einfach zu viel Zeit beim verwenden des Gongs und vielleicht laufen auch die anvisierten DDs einfach nicht genug.

Ich werd auf jeden Fall weiter versuchen mit meiner Heiligskillung an den richtigen Stellen ein Speedschild zu verteilen, um den Leuten das weglaufen zu erleichtern
und mit ein bisschen Glück klappts dann auch mit dem Nachbarn.

Zurück