Priester Stammtisch

Hmmm, ob wir im Durchschnitt schon 19-20K pro DD drücken weiß ich nicht, das  könnte eng werden. Wobei ich nicht weiß inwieweit wir Gestern im nhc z.B. Heldentum genutzt haben, wär ja auch noch mal n DPS-Schub.

Führt mich gleich zur nächsten Frage: Wie nah kommt ihr in einem Kampf an die DPS-Werte von Sim-DPS ran? Ich bin da, je nach Kampf, schon um einiges von entfernt.

Jetzt ist Butcher ja nicht unbedingt deeeeeer Movementboss, aber bei anderen Bossen läuft man ja schon ganz ordentlich in der Gegend rum, was doch bestimmt bei Sim-DPS nicht voll mit berechnet wird oder seh ich das falsch?

Die 19-20k Anforderung gilt inkl. Heldentum. Also das was beim Enrage des Bosses (nach 5 Minuten) die gesamtdurchschnittsdps ist.

Man kann den Boss allerdings auch im Enrage noch eine kurze Zeitlang zergen.

Hinsichtlich SimDPS: Wowprogress verwendet für die SimDPS afaik das "Patchwork" Szenario mit 5 Minuten Kampfdauer. Also wirklich _null_ Movement.

Davon muss man ein klein wenig abziehen, weil du beim Schlächter ja mindestens noch den Knockback vom weiten Spalten hast.

Bei anderen Bossen hast du ja dann entweder Adds oder Movement oder 2 Ziele oder oder oder.

Von daher ist die SimDPS Angabe bei Wowprogress nur ein seeeeehr theoretischer Wert.

Zum Vergleich: 29056 SimDPS laut Wowprogress bei mir ; 31477 RealDPS im gestrigen HC Kill (der aber auch nur 3:15 gedauert hat).

Wie oft springt das Gebet der Besserung zur Zeit?

5mal ohne Glyphe und ohne T18 Bonus

Ko'ragh Mythic down von der Gilde. Die ersten Imp. Tries klangen nett im TS :D

Freu mich auf nächste ID *juhu*

Ebenso.

Hatte noch 'n totalen Ausraster, aber ja.

Ab Montag dann Imp. Mythic legen!

Neee erst ist Montag Brackenspore dran.. schaun mer mal.. Ich mag den Boss als Shadow nicht so wirklich...

Mag sein, dass das auf Mythic besser aussieht, aber auf HC ist bis auf das große Add alles so schnell tod, dass dotten absolut nicht lohnt.

Ob das Anfangs auf HC besser war (wir sind mit nem Schnitt von 671 auch "dezent" über HC) kann ich nicht beurteilen, da hab ich noch geheilt.

Aktuell werde ich mit dem Boss jedenfalls nicht so richtig warm

Danke Viri für die schnelle Antwort.

Da ich nächste Woche eh nicht mit raiden kann, werd ich das Thema evtl. übernächste Woche mal ansprechen, da haben die Gildies ja sicherlich noch weiter equipped (und ich gerad wieder in Gearrückstand :cry: ), so dass da vielleicht ja von denen schon der Vorschlag kommt, Butcher mal hero zu versuchen, umschalten kann man ja nach paar Fehlversuchen immer noch. Und sollte er doch liegen, machen wir es wie bei Kargath Gestern eben einmal hero und einmal non hero :)

Ohne etwas zu probieren, kommt man ja auch nicht weiter ;)

Gestern Twins rekill. Zwar etwas holprig und hat paar Tries mehr gebraucht, aber liegt. Und das auch noch mit unserem vergleichsweise schwach equipten Monkheal Trial. Sehr schön :)

Paar Tries auf Farnspore gemacht, so dass man schonmal die Fähigkeiten gesehen hat. Heute dann ernsthaft anspielen das Vieh.

Ohne etwas zu probieren, kommt man ja auch nicht weiter ;)

Gestern Twins rekill. Zwar etwas holprig und hat paar Tries mehr gebraucht, aber liegt. Und das auch noch mit unserem vergleichsweise schwach equipten Monkheal Trial. Sehr schön :)

Paar Tries auf Farnspore gemacht, so dass man schonmal die Fähigkeiten gesehen hat. Heute dann ernsthaft anspielen das Vieh.

Farnspore ist naja. Recht langweilig als DD. Gibt ja nicht viel neues, was auf Mythic dazu kommt... Leider.

Bei uns steht heute Abend dann Imperator Mythic an, erster Progresstag. Ganze 4h Zeit. Mal schauen <:

nachdem ich mir gleich 3 x den holy guide von viri reingezogen habe und sofort euphorisch das holy dasein erprobt habe, ist nun doch von meiner gilde bzw meinem raid beschlossen worden,

dass ich Shadow bleibe .

naja, priest macht gott sei dank in allen speccs spass.

unsere erste raid id als stamm grp verlief gut. 6/7 nhc mit viel stress bei koragh :D

Mal schaun, was ich heute abend treibe. Einen Einsatz beim Imperator Mythic kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, ich werde mal meine Priesterin weiterspielen, damit ich dann auch mal richtig hier mitschreiben darf :D

Soll endlich Mittwoch und neue ID werden. Damit ich ein paar mehr Mythic-Bosse mitspielen kann. Und hoffentlich ist bald BRF offen. Da werden die Karten neu gemischt bzw. ich bin etwas nachequipped und darf dann mehr mitspielen :D

Farnspore Mythic war soweit ok.

Liegt zwar nicht, aber es sind Fortschritte erkennbar. Hauptprobleme sind vor allem, dass es uns gern mal die Tanks zerfetzt und die "was kill ich denn nun Prio" nicht so ganz klar zu sein scheint. Dass dann das dicke Add ab und an nochmal nicht gekickt wird, weil es grad mal wieder einen Schritt ausser Range lief kommt dann noch dazu.

Persönlich mag ich den Kampf nach wie vor nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so Sinn der Sache ist, dass meine Schadensverteilung Sporenspeier > dickes Add >>>>>>>> Boss ist. Da permanent irgendwas anderes als der Boss lebt, ticken auf Farnspore selbst halt nur die Shadow Wet Noodle Dots. Dazu mal nen vollen Dotweave Zyklus auf den Boss zu bringen komm ich eigentlich nicht wirklich.

Achja.. dass man die Welle teils einfach nicht/extreeeeem spät sieht bzw. erst sieht, nachdem man die Kameraperspektive 720° im Kreis gedreht hat nervt btw fürchterlich.

Farnspore Mythic war soweit ok.

Liegt zwar nicht, aber es sind Fortschritte erkennbar. Hauptprobleme sind vor allem, dass es uns gern mal die Tanks zerfetzt und die "was kill ich denn nun Prio" nicht so ganz klar zu sein scheint. Dass dann das dicke Add ab und an nochmal nicht gekickt wird, weil es grad mal wieder einen Schritt ausser Range lief kommt dann noch dazu.

Persönlich mag ich den Kampf nach wie vor nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das so Sinn der Sache ist, dass meine Schadensverteilung Sporenspeier > dickes Add >>>>>>>> Boss ist. Da permanent irgendwas anderes als der Boss lebt, ticken auf Farnspore selbst halt nur die Shadow Wet Noodle Dots. Dazu mal nen vollen Dotweave Zyklus auf den Boss zu bringen komm ich eigentlich nicht wirklich.

Achja.. dass man die Welle teils einfach nicht/extreeeeem spät sieht bzw. erst sieht, nachdem man die Kameraperspektive 720° im Kreis gedreht hat nervt btw fürchterlich.

Wie sieht euer Raidsetup aus? Evtl. Logs?

Und die Welle sieht man eigentlich immer :/

Edit: https://www.warcraftlogs.com/reports/wDqW9MaGfYA8PnQy

Hab mal geschaut. Theoretisch dürftet ihr keine Kick Probleme haben mit 3 Schamis im Raid (Range Kick).

Die Eles machen unter anderem bissle wenig dmg auf die Adds.

Ansonsten müssen halt auch Melees mit drauf schwenken :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Welle sieht man eigentlich immer :/

Leider nein. Dabei handelt es sich um einen Bug, der so auch schon vermehrt im Blizzforum benannt wurde. Tritt allerdings nur vereinzelt auf. Genau so wie die explodierenden Minen bei Imp, obwohl der auslösende Spieler meilenweit entfernt ist.

Leider nein. Dabei handelt es sich um einen Bug, der so auch schon vermehrt im Blizzforum benannt wurde. Tritt allerdings nur vereinzelt auf. Genau so wie die explodierenden Minen bei Imp, obwohl der auslösende Spieler meilenweit entfernt ist.

Kam bei uns bisher nie vor O.o

Naja, wieder was dazu gelernt. Wenn ich nun sterbe, hab ich ne Ausrede!

Ich vermute eher, dass das was mit den Grafikeinstellungen der Leute zu tun hat...

Btw. heute abend wieder raiden *yeah* mit Brackenspore Mythic und hoffentlich auch Schlächter Mythic :)

Ich vermute eher, dass das was mit den Grafikeinstellungen der Leute zu tun hat...

Mag sein, ändert aber nichts daran, dass der Fehler nervt.

Erklärt gleichzeitig aber auch nicht, warum in Try 1,3,9 der Fehler auftritt, in den anderen Tries aber nicht, obwohl die Grafikeinstellungen nicht geändert wurden ;)

Lustiger neuer Bug den ich aus irgendwelchen Gründen hab: Wenn ich durch die Twinks logge um Garnimats aus der Kiste zu holen und Follower Missionen durchzuackern, ist die ersten Chars alles gut. Irgendwann braucht dann der Logout relativ lange und ich hab im Charauswahlbildschirm einen Ladebalken, bis das Modell geladen wird. Logge ich dann mit dem nächsten Twink ein, steht der Ladebalken bei 10% für etwa 20s. Danach lädts normal weiter, aber sobald die Spielumgebung erscheint steht das komplette Spiel (inkl. "Keine Rückmeldung" Anzeige) für etwa 15-20s. Wenn das erledigt ist, läuft alles normal mit 60 FPS, bleibt aber alle 2-3 Schritte komplett stehen.

Problem ist nur durch WoW Neustart zu beheben und tritt auch komplett ohne Addons auf.

WoW Neustart ist schnell gemacht, nervt aber halt trotzdem :D

Ich hab seit geraumer Zeit den interessanter Fehler, dass ich die Zonen vom Pulverize 2 nicht mehr auf dem Boden sehe. Die große Zone von Pulverize 3 seh ich problemlos.

Deswegen die Vermutung Grafikeinstellung...

Btw. Brackenspore gestern mit umgehauen :)

Vesh:

Du hast das nicht so mit dem ganzheitlichen Lesen, oder?

>> Problem ist nur durch WoW Neustart zu beheben und tritt auch komplett ohne Addons auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück