Priester Stammtisch

Womit willst du sonst _lossless_ aufnehmen?

Nvidia Shadowplay fällt mir als einzige Alternative ein, ist aber vergleichsweise umständlich zu bedienen und kann den Ton nicht in 2 Spuren (Ingame Sound + TS) getrennt aufzeichnen.

--> Encoding using H264 (x264) and AAC.

Try again.. Ich brauche _lossless_ Capturing, da ich nur so in der Nachbearbeitung sicherstellen kann, dass ich keine unnötigen Qualitätsverluste aufgrund Re-Encodings habe.

Womit willst du sonst _lossless_ aufnehmen?

Nvidia Shadowplay fällt mir als einzige Alternative ein, ist aber vergleichsweise umständlich zu bedienen und kann den Ton nicht in 2 Spuren (Ingame Sound + TS) getrennt aufzeichnen.

Ich benutze Shadowplay. Das hat den unheimlichen Vorteil, dass ich nicht den ganzen Abend aufzeichnen muss, sondern nur nach dem Kill den Keybind für die rückwirkende Aufzeichnung tätige.

Audiosignal splitte ich mittels Virtual Audio Cabel.

Btw. seit Sonntag auch 2/7 (M). War quasi unser erster Raid seit den Weihnachtsferien, wurde Zeit das es wieder weiter geht. Alles in allem sind wir aber weit hinter den Erwartungen zurück. Der Umstieg von 10er auf 20er macht sich im Kader doch stärker als erwartet bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadowplay fällt bei mir wie gesagt raus, weil ich a) die Bedienung nicht mochte und b) ne Radeon hab ;)

Davon ab, buffert ShadowPlay AFAIK im normalen Windows Temp Ordner. Da Windows aber auf SSD liegt will ich da nicht unbedingt so viele Schreibzugriffe haben ;)

Bin mit Fraps zufrieden. Das Teil schreibt auf ne externe USB 3.0 Platte, nach nem Whipe stopp ich die Aufnahme, lösche kurz das eine File und bin bereit für den nächsten Try. Mit 2 Monitoren dauert das kürzer, als ich zum Buffood futtern brauche :D

Bin mit Fraps zufrieden. Das Teil schreibt auf ne externe USB 3.0 Platte, nach nem Whipe stopp ich die Aufnahme, lösche kurz das eine File und bin bereit für den nächsten Try. Mit 2 Monitoren dauert das kürzer, als ich zum Buffood futtern brauche :D

Der Fehler sitzt da wie immer 80cm vor dem Monitior :D Ich vergesse ganz gerne die Aufnahme wieder anzuschmeißen, oder es fällt mir erst mitten im Try ein^^

So, auch bei unserer kleinen Gilde geht es langsam vorwärts :) 

Gestern war die Truppe (ohne mich, RL war angesagt) bei den Zwillingen, anschließend bei Tectus und zum Schluss noch bei Farnspore.

War natürlich alles nhc, aber die Tatsache, dass die Zwilinge wohl im first Try lagen (nach 3-4 Tries letzten Donnerstag) zeigt mir, dass sich die Truppe langsam aufeinander einspielt. Wie viele Tries für die andern Bosse jeweils gebraucht wurden, weiß ich nicht. Das gibt Zuversicht für weitere Unternehmungen.

Morgen wird wohl wieder mit neuer ID durchgestartet, schließlich haben die ersten Bosse noch reichlich Loot für uns zu verteilen. Da darf dann auch wieder meine Hexe mit. (Selbstironie on) Obwohl, die haben ja Gestern ohne mich 3 Bosse geschafft, bin etwa ich die Contentbremse? (Selbstironie off)

Der Fehler sitzt da wie immer 80cm vor dem Monitior :D Ich vergesse ganz gerne die Aufnahme wieder anzuschmeißen, oder es fällt mir erst mitten im Try ein^^

Das ist bei mir zwischenzeitlich so drin wie Buffood futtern, Eigenscheck auf Flask, Rüstungszustand und co :D

War natürlich alles nhc, aber die Tatsache, dass die Zwilinge wohl im first Try lagen (nach 3-4 Tries letzten Donnerstag) zeigt mir, dass sich die Truppe langsam aufeinander einspielt.

Ich finde allerdings, dass man gerade bei den Twins jedes Itemelevel sehr deutlich merkt.

Nicht, weil mehr Schaden entsteht oder mehr Heilung geliefert wird, sondern vorrangig, weil man jedes bisserl HP Polster da merkt.

Das Twinsvideo ist btw fertig, wer mir also mal in meinem persönlich schlechtesten Try des Abends zusehen will... Also so richtig schlecht, mit Target verlieren und das nicht checken, dämlich in der Gegend rumlaufen, Feuer mitnehmen wo es absolut nicht notwendig war, den Shield Charge mitnehmen obwohl eigentlich Platz genug war usw. usw. usw. --> https://www.youtube.com/watch?v=DNqhnhn4w_0

Muss hier mit meinem Video auch angeben:

https://www.youtube.com/watch?v=iywsJHOg0IE

:P

Musik, wie immer Geschmackssache. Verwendete den Song, der tatsächlich beim Kill lief :D

Gestern kurz 7/7 hc (Gear für einige nachgefarmt) und 4/7 mythic gemacht.

Heute dann Butcher kurz umboxen, danach Ko'Ragh Progress (sollte diese ID liegen).

Nette Videos :D

Gestern auch fix 7/7hc gemacht (mit einem Wipe beim Imperator, weil 4 Heiler bei 27 Leuten schon eng wird, wenn auch noch ne Mine hochgeht :D) und dann 4/7M erledigt, wobei ich nur Kargath und Twins drin war. Brackenspore wollten sie schnell machen, daher mit bekannter Aufstellung. War für mich okay. Twins im ersten Versuch umgehauen, ich kannte den Boss bisher ja nur durch Videos. Tectus wird generell nur mit drei Heilern gespielt, da muss ich eh noch passen... Ko'ragh darf ich vll. mit rein, wenn nen Heiler fehlt :) bin gespannt.

Gestern war 7/7NHC.. eigentlich Twinkraid, aber ich wollt dann doch gern noch den Ring fertig machen und bin mit Viri mit.

Keine nennenswerten Probleme, außer dem üblichen KleinKlein beim Imp, aber mein gott :)

Ich finde allerdings, dass man gerade bei den Twins jedes Itemelevel sehr deutlich merkt.

Nicht, weil mehr Schaden entsteht oder mehr Heilung geliefert wird, sondern vorrangig, weil man jedes bisserl HP Polster da merkt.

Kann natürlich auch sein, für mich ist nur wichtig dass sie liegen :)

Ansonsten, schönes Vid, macht Spaß, Dich auch mal etwas planloser zu sehen

Ja irgendwie war die Konzentration nach ~3h dann doch so langsam am Ende :D

Von mir auch mal eine kurze Rückmeldung. Unter meiner Leitung *hüstel* haben wir jetzt endlich den Fluch "Kaiser" auf nhc gelegt. Sonntag geht es dann den hc-Bossen an den Kragen. Sind ja erst bei 3/7.

Shadow gefällt mir nach wie vor nicht. Diszi dagegen schon.

Ist den der Disz-nerf für unser schönes Schild schon live? Hatte am Mittwoch je nach Boss zwischen 5 und 10% weniger hps als die Woche vorher...

Gestern war irgendwie der Wurm drin, ich glaub, ich hätt mir das Video von Viri nicht anschauen sollen :argh: .

Es fing eigentlich recht gut an. Vor Raidbeginn wurde beschlossen, ein paar Tries bei Kargath im Heromode zu machen. Abgesehen von der Tatsache dass er im ersten Try eine richtiggehende Vorliebe für kleine Gnome (mich) entwickelte und ich somit ständig "fixiert" war, ist er eigentlich wirklich ein Farmopfer.

Er lag im 3. Versuch, bei den ersten liefen immer Kleinigkeiten falsch.

Danach wurde dann Kargath noch mal im nhc gelegt und es folgten in kurzen Abständen sowohl der Butcher als auch Farnspore. Kann mir mal jemand sagen wie groß der Unterschied zwischen normal und hero beim Butcher ist?

Irgendwie war nach Farnspore dann bei mir die Konzentration weg. Bei Tectus hab ich im ersten Try erst mal den Kristallbeschuss nicht gekitet und bin dementsprechend verreckt (wenn man den halt nur im lfr kennt passiert das, im lfr kann man ja locker den Kristallbeschuss aushalten). Trotzdem lag er dann irgendwann doch noch.

So leicht dem Raid die Zwillinge am Dienstag gefallen waren, so schwierig war das Gestern. Etliche Tries und immer lief irgendwas verkehrt.

Immerhin sind wir mittlerweile soweit, dass wir wohl bei jeder ID Kargath zumindest HC legen und dann sehen, wie weit wir kommen.

Ist den der Disz-nerf für unser schönes Schild schon live? Hatte am Mittwoch je nach Boss zwischen 5 und 10% weniger hps als die Woche vorher...

Ja.

Danach wurde dann Kargath noch mal im nhc gelegt und es folgten in kurzen Abständen sowohl der Butcher als auch Farnspore. Kann mir mal jemand sagen wie groß der Unterschied zwischen normal und hero beim Butcher ist?

Minimal. Es wird einfach mehr Schaden benötigt und es kommt eine ganze Stange mehr rein.

Habe Butcher mal mit meinem DK Twink (635 rum) im HC getankt...der haut schon böse Kellen raus.

HC clear.. wieder mal .. Butcher hatte immerhin die Schultern im Bonusroll, so dass ich die 645er Schultern austauschen konnte.

Jetzt nur noch die Schuhe (655) und ich hab kein >= NHC Teil mehr an :) iLvl 673 so far.

Kann mir mal jemand sagen wie groß der Unterschied zwischen normal und hero beim Butcher ist?

Die Mechaniken NHC <-> HC sind exakt gleich, lediglich der HP Pool und der Schaden der einzelnen Fähigkeiten erhöht sich.

z.B.:

- Spalten NHC: 208740 Schaden || HC: 294000 Schaden

--> Normal hat man ca. 5 Leute pro Abfanggruppe. Macht 41748 (NHC) bzw. 58800 (HC) pro Spieler in der Abfanggruppe

- Klaffende Wunden NHC 2570 Schaden/Stack/Sek || 3600 Schaden/Stack/Sek

--> Vor der 30% Phase macht man normalerweise 2 Stacks pro Abfanggruppe. Macht also 5140 Schaden/Abfänger/Sekunde (NHC) bzw. 7200/Schaden/Abfänger/Sekunde

Die Rechnung bei 1 Heiler/voller Raidgruppe auf HC fordert dann ~19-20k DPS pro DD, um den Enrage Timer auf HC zu knacken.

Danke Lavax und Viri für die schnellen Antworten.

Hmmm, ob wir im Durchschnitt schon 19-20K pro DD drücken weiß ich nicht, das  könnte eng werden. Wobei ich nicht weiß inwieweit wir Gestern im nhc z.B. Heldentum genutzt haben, wär ja auch noch mal n DPS-Schub.

Führt mich gleich zur nächsten Frage: Wie nah kommt ihr in einem Kampf an die DPS-Werte von Sim-DPS ran? Ich bin da, je nach Kampf, schon um einiges von entfernt.

Jetzt ist Butcher ja nicht unbedingt deeeeeer Movementboss, aber bei anderen Bossen läuft man ja schon ganz ordentlich in der Gegend rum, was doch bestimmt bei Sim-DPS nicht voll mit berechnet wird oder seh ich das falsch?

Wie oft springt das Gebet der Besserung zur Zeit?

Zurück