Priester Stammtisch

Das sag ich mir für den Mythic Progress von 2/7 bei uns auch immer wieder.
Sooooo viele Gilden sinds nicht, die 3/7 oder mehr haben.
Wirklich zufrieden bin ich damit trotzdem nicht. 4/7 oder 5/7 bevor Schwarzfels kommt, hätte ich schon gern noch.

Mir geht's wie tomratz. 3 ids erst mit ner golden raid grp gespielt . 6/7 nhc . Morgen paar versuche kargath hc ubd ansonsten Kaiser probieren .
Man darf gespannt sein.

Da wir in der Gilde keine Gruppe zusammen bekommen war ich bisher überwiegend Random und hing bei 6/7 sowohl nhc, als auch hc.
Es ist echt schwer ohne XP eine Random-Gruppe für Kaiser zu finden :/ am Sonntag hat mich dann eine Gilde mitgenommen (nhc), die den auch noch nicht down hatte und er lag sogar im 1st try, danke hierfür :)
Gestern dann mit einer Random-Gruppe im hc beim 3. Versuch gelegt. Selbstverständlich beide male keinen Loot bekommen, aber was soll's...
Jetzt kann die Gießerei kommen!

Nachdem gestern bei einem der Stammheiler der Router abgeraucht war, durfte ich mir die B*tch Imperator wieder für 2,5h anschaun. Bester Versuch war Beginn P3. Die zweite Intermission ist aber echt brutal. Vor allem die Notwendigkeit einer sauberen Kickrotation aus 4-5 Spielern pro Kriegsmagier kombiniert mit dem Melee-Add zerfetzt uns noch (wer's nicht weiß, für jeden erfolgreichen Cast buffen sich die Kriegsmagier für 5sec und erhöhen ihren Schaden um x%, was stackt). Aber hey, immerhin sind wir auch mit mir soweit gekommen, obwohl ich ja nicht für den Progress vorgesehen bin ;)

Mir geht's wie tomratz. 3 ids erst mit ner golden raid grp gespielt . 6/7 nhc . Morgen paar versuche kargath hc ubd ansonsten Kaiser probieren .
Man darf gespannt sein.

Kargath sollte für euch zu schaffen sein, so schwer ist der auf HC nicht. Ich drück jedenfalls die Daumen.

Nachdem gestern bei einem der Stammheiler der Router abgeraucht war, durfte ich mir die B*tch Imperator wieder für 2,5h anschaun. Bester Versuch war Beginn P3. Die zweite Intermission ist aber echt brutal. Vor allem die Notwendigkeit einer sauberen Kickrotation aus 4-5 Spielern pro Kriegsmagier kombiniert mit dem Melee-Add zerfetzt uns noch (wer's nicht weiß, für jeden erfolgreichen Cast buffen sich die Kriegsmagier für 5sec und erhöhen ihren Schaden um x%, was stackt). Aber hey, immerhin sind wir auch mit mir soweit gekommen, obwohl ich ja nicht für den Progress vorgesehen bin ;)

Du kannst auch nur zu zweit Kicken :/

1. Kick bei 5 Stacks.

2. Kick nach dem ersten, aber möglichst am Schluss. Dann geht es sich aus und der Debuff läuft aus.

Alternativ: Ein Schurke kann 3x Kicken. Verliert bisschen Schaden darauf, aber jo.

Ich weiß nicht, wie die Kickrotation gehandhabt wird. Als das geklärt wurde, war ich im TS noch brain-afk :D weil mein Einsatz noch nicht zur Debatte stand...

Solange ich nicht mit kicken muss, ist es mir eh egal. Hast als Heiler genug zu tun...

Btw. funktionieren die Castzeitverlängerungsdebuffs bei den Adds eigentlich?

Kargath HC 1st Try. Super Sache. Er wollt zwar kein Loot rausrücken aber dafür sehr wohl der Trash vor ihm ( HC Gürtel ) .

Dann haben wir weiter gemacht mit Kaiser nhc. Bester Versuch 24 % weils echt chaotisch wird.

Vielleicht sollten wir nächstes mal vorher Baldrian Tee oder so trinken um den Boss mal ruhiger runter zu spielen.

Kargath HC 1st Try. Super Sache. Er wollt zwar kein Loot rausrücken aber dafür sehr wohl der Trash vor ihm ( HC Gürtel ) .

Dann haben wir weiter gemacht mit Kaiser nhc. Bester Versuch 24 % weils echt chaotisch wird.

Vielleicht sollten wir nächstes mal vorher Baldrian Tee oder so trinken um den Boss mal ruhiger runter zu spielen.

Na siehste, Grazulation zu Kargath.

Kaiser nhc haben wir Gestern auch versucht. Bei den 4-5 Tries bei denen ich dabei war (hatte wegen RL nur bis 21 Uhr Zeit), hatten wir ihn einmal bei 55% und einmal deutlich unter 50%. Dabei hat man aber von Versuch zu Versuch gemerkt, dass mehr Routine eingekehrt ist. Wie lang der Rest der Truppe noch gemacht hat, kann ich nicht sagen da ich ja um 21 Uhr off gegangen bin, gelegen hat er aber leider nicht.

Ich denk allerdings, dass der Kaiser mehr oder weniger ein Gegner ist, auf den man sich über Routine langsam einstellen kann, so dass der Kill nur eine Frage der Zeit ist. Vielleicht auch noch bissel Items bei Kargath abstauben, damit mehr DpS rumkommt.

Was recht gut geklappt hat, waren die Bomben, die haben wir schön im Halbkreis um den Kaiser verteilt, bei den Adds dürfte ich noch bissel schneller umschalten und beim Debuff (weiss grade nicht wie der heisst) fehlt auch noch etwas Routine.

Morgen geht's mit neuer ID erst mal wieder zu Kargath hc und nhc und danach eben wieder so weit wie wir kommen. Für uns ist es nach wie vor Spaß, auch wenns etliche Wipes gibt. Hauptsache zusammen spielen und allmähliche Fortschritte sehen.

So, ab heute Abend wir Heroic nicht mehr angegangen.

D.h. in knapp 3h dann bis vor den Imperator und dann weiter Progress, olé!

So, ab heute Abend wir Heroic nicht mehr angegangen.

D.h. in knapp 3h dann bis vor den Imperator und dann weiter Progress, olé!

Hö Hö, dafür dass Du letzten Sommer überhaupt keinen Bock mehr auf WoW hattest gibst du ja jetzt ganz schön Gas :-)

Ich spiele doch seit letztem Herbst wieder.

Hab ja im Sommer 2013 gequittet, weil wegen gewissen RL technischen Verpflichtungen!

Klang irgendwie nach null Bock, aber ist ja auch egal, Hauptsache wieder Spaß bei der Sache :)

Btw: Welcher Boss wäre denn jetzt eigentlich die bessere Wahl als zweiter Hero Boss? Bei uns im Raid gibt's momentan die Diskussion, wenn wir denn als nächsten auf heroisch versuchen. Schlächter hat relativ wenig Movement, braucht aber wohl recht viel DpS (da mangelts wohl bei uns noch etwas, was uns auch beim Kaiser am Dienstag das Rückgrat gebrochen hat). Vom Raidlead werden momentan die Oggronzwillinge favorisiert. Oder hat hier jemand noch ne ganz andere Idee?, am besten natürlich mit entsprechender Begründung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Tectus bietet auch nicht viel mehr neues, ebenso Brackenspore.

Twins wäre aber sichtlich einfacher denk ich mal.

So wenige Anmeldungen gestern... nur drei Heiler da... ein Glück, dass Tectus M nur drei Heiler braucht *haha* nächste Boss von der Personal Killist gestrichen. Nächste ID dann endlich Butcher und wer weiß, vll. klappt die ID ja noch der Imperator? Gestern gabs jedenfalls keine Trys, weil halt zuwenig Heiler :(

Sind in P3 angekommen.

Reaver ist naja. War schonmal tot.

Montags geht's weiter, evtl. dann noch Dienstags. Sollte aber drin sein...

Imperator bereitet uns nach wie vor Schwierigkeiten (immer noch nhc), da herrscht noch zu viel Durcheinander.

Ansonsten waren wir Gestern inclusive 2xKargath (nhc und hc) und einer Pause von 15 Minuten, kurz nach 22 Uhr beim Imperator und haben da noch einige Tries hingelegt.

Loot gabs natürlich reichlich und die kleine Hexe durfte zwischenzeitlich auch mal die Dämoskillung testen. Abgesehen davon, dass mir die auf Grund der Tatsache dass ich mir die erst Gestern zugelegt hab, noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist, scheint das durchaus eine Alternative zu sein.

Hab Gestern bei Tectus "Säule des Tectus" bekommen, später aber einem Mitspieler gegeben der sie auch brauchen konnte. Bei Ko'ragh gabs nämlich

"Rute der teufischen Nullifikation". Zusammen mit der (noch) 640er Offhand "gefangene Arkantrümmer" hat sich da gegenüber der Säule des Tectus fast keine Verschlechterung des Schadens ergeben (habs beim Kaiser getestet). Sobald ich also die Arkantrümmer auf 655er Ilvl hab, sollte sich eine Schadensverbesserung ergeben. In der Zwischenzeit kann der andere Mitspieler (der noch eine 640er Waffe hatte), und damit der gesamte Raid, davon profitieren.

Dienstag geht's dann wieder zum Imperator.

@Tomratz: Wann raidet ihr nochmal? Wenns geht, helfen wir dir gerne mal aus :)

Ansonsten: schönes Wochenende gehabt? Ich war abgesehen vom Sonntag mal eher raus aus der World of WarCraft. Jetzt wollte ich endlich mal ein wenig PvP machen, und dann verhunzen die Ashran so. Aber meine Nemesis-Quest für die verschiedenen Titel krieg ich schon noch rum ;) ausserdem bald Full-PvP ausgerüstet, dann find ich sicher auch mal jemanden für die Arena. Wobei ich lieber in rated BG will...

Raid-technisch bin ich eigentlich weiterhin Ersatzbank im Progress, aber irgendwie haben die Leute derzeit alle so INet-Probleme und ich darf immer mal rein. Bester Try beim Imperator gestern waren immerhin 15% in P3 (also noch nicht Cho'gall).

Heute abend sind die Leute aber hoffentlich alle wieder da, eine Bestbesetzung wäre schon hilfreich, damit der Boss bald mal umfällt... ich kann derweil ein wenig PvP machen und/oder entspannen vom Sport am Wochenende :D

Ab Mittwoch ist sowieso BRF angesagt! :D

Mal schauen, bis ende P2 sitzt eigentlich der Imperator. Hoffe die letzten offiziellen 4h heute reichen :D

Zurück