Priester Stammtisch

Danke, werd ich mir heut Abend runterladen.

Rapture ist die Bezeichnung für was?, Leo erzählt was von Entzücken, Begeisterung, aber das hat m.E. keine Entsprechung in WoW.

Sry für die noobigen Fragen, leider kenn ich eben nur den Holy.

Das ist Euphorie
Wenn dein Schild gebannt oder durch absorbierten Schaden verbraucht wird, bekommst du 6% deines Gesamtmanas wieder. Der Effekt kannt nur alle 12 Sekunden auftreten, daher ist der Timer von Nöten.

Tante Edith sagt:
Nicht mein Tag... sollte Gesamtmana heißen und ich schreibe Grundmana -.- erst denken dann tippen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das heisst also, dass mein Schild mir auf jeden Fall Mana zurückbringt, dass aber zwischen den Schildphasen 12s vergehen sollten, richtig?

Und zwischendurch immer wieder den Erzengel zünden und bei jeder sich bietenden Gelegenheit smiten.

Es gibt dir Mana zurück wenn es durch Schaden zerstört wird, nicht wenn es abläuft, dass ist ganz wichtig ^^
Erzengel würde ich in Phasen zünden in denen du viel Schaden machen kannst oder erhöhte Heilung benötigst (Heilung ist um 15% erhöht bei nem 5er Stack Prediger)
Die 1% Mana die du durch Erzengel zurück bekommst verbrauchst du durch das Smiten alle mal, also zum Mana regge nicht geeignet Ist quasi eine Miniausgabe der Palaflügel ^^ ein netter CD den man mitnimmt.

Die Abbitte Heilung gibt es nur für Ziele im 15 Meter Radius um dein Smite-Ziel, es kann also nötig sein die Range DDs separat zu heilen.

Wenn dein Schild gebannt oder durch absorbierten Schaden verbraucht wird, bekommst du 6% deines Grundmanas wieder. Der Effekt kannt nur alle 12 Sekunden auftreten, daher ist der Timer von Nöten.

Ganz wichtig: MAXmana.. Nicht Grundmana!! Das heisst nämlich, dass du ab bestimmten Manamengen (genaue Menge hängt von der genauen Skillung ab; Details siehe Liste im Diszithread auf EJ) MEHR Mana wiederbekommst, als dich das eine Schild kostet!

Ok, das heisst also, dass mein Schild mir auf jeden Fall Mana zurückbringt, dass aber zwischen den Schildphasen 12s vergehen sollten, richtig?
Und zwischendurch immer wieder den Erzengel zünden und bei jeder sich bietenden Gelegenheit smiten.

Es gibt in dem Sinne keine Schildphasen. Wenn ein Schild passend erscheint, weil man vermutet, dass besagter Spieler gleich schaden kriegt, setzt man eins. Ist nichts anderes wir Situativ eine gr. Heilung anzusetzen, weil man davon ausgeht, dass gleich wer über Schaden kriegt

Erzengel geht übrigens auch auf aktuelles Maxmana. Die Mengen an Maxmana die man Erreichen muss, damit der Engel soviel Mana wiedergibt, wie man für die 5 Smites ausgegeben hat, kann man aber aktuell selbst mit Procs nicht erreichen (liegt jenseits von 200k ).
Ich hau den übrigens auf CD raus, solange ich nicht weiß, dass demnächst eine üble Schadensmenge reinkommt. Aufsparen tu ich den nur für planbare Geschichte (Maloriak Rot, Schimaeron Fehde, Omnotron rot, Cho'Gall Schattenadd etc.)

Wie bereits vermutet, haben wir uns nicht getraut, mit der Disziskillung rumzuprobieren, das werden wir demnächst mal in ner Heroini machen.

Nichtsdestotrotz lief es Gestern absolut daneben, wir haben in elf Tries Halfus nicht down bekommen, dabei war der beste mit einer Kampfzeit von 5:48 Minuten so, dass er gerade mal das zweite wilde Brüllen gewirkt hat, es fehlte ganz klar am Schaden.

Unser Neuheiler hat sich m.E. richtig gut geschlagen und durfte nach dem vierten Wipe sogar die Tankheilung übernehmen, ich hab mich inzwischen so in die Gruppenheilung verbissen, dass ich ständig versucht hab die Gruppe mitzuheilen und dadurch sicher an dem einen oder anderen Wipe mit Schuld war.

Insgesamt hing es aber am Damage, leider waren zwei DD dabei, die Gestern irgendwie geschlafen haben und dementsprechend die Raid DPS voll in den Keller gezogen haben

logs ?
werte ?
wer stirbt wann ?
setup ?
dps ?

Die Logs werden wir erstmal selbst auswerten

Wenn allerdings der beste Try 5:48 dauert und Halfus da immer noch mehr als 25% hat, sollte es schon am mangelnden Schaden liegen, es ist jedenfalls nicht so, dass wir ab der dritten Minute (z.B.) nur noch mit den Tanks, den Heilern und
einem DD dran gewesen wären, die DD sind kurz vor Kampfende nacheinander weggenippelt.

Lass uns also erstmal selbst unsere Wunden lecken und Selbstkritik üben.

Nachdem ihr her alle über Halfus diskutiert möchte ich zu ihm auch eine Frage stellen.
Wir hatten gestern unseren ersten Raid und sind Halfus angegengen. Abgesehen davon, das die koordination nicht funktioniert hat, hatte ich noch ein weiteres Problem:
Mein Schattengeist hat nicht funktioniert und ich weiß ich warum. Beim ersten mal hab ich ihn rausgelassen und er war nur wenige Sekunden da und dann wieder verschwunden. Beim zweiten mal hab ich ein- oder zweimal Mana bekommen und dann war er wieder weg.
Ich hab ihn beide Male auf Halfus gesprochen. Macht der eine so starke ae, dass es den Schattengeist fast instant tötet? (kann ich mir fast nicht vorstellen, da er ja weniger ae Schaden bekommt) Aggro hat er aber warscheinlich nicht gezogen...
Ich hatte ähnliche Probleme am anfang von Cata, das der Geist nach dem Freilassen einfach verschwunden ist, hatte das aber schon ewig nicht mehr.

Liebe Grüße
Quana

Hmmm, das Problem hatte ich noch nicht, mein Schattengeist ist immer voll durchgelaufen, ein Glück, das extramana konnt ich gut brauchen.

Kann dir also leider nicht helfen, sorry

Edit: Könnte natürlich sein, dass da gerade ne Schattennova gekommen ist, dann blästs den Schattengeist instant davon.

Habt ihr denn die Nova unterbrochen?

Wir haben die Nova eigentlich unterbrochen. Kann aber sei, das mal die ein oder andere durchgeganen ist.
Ich dachte aber, das der Schattengeist fast keinen ae schaden bekommt. Oder reicht die Nova da trotzdem? Muss mal schaue, was der so an Leben hat.
Werds am Dienstag nochmal versuchen. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech gehabt.

Liebe Grüße
Quana

Wäre die einzige Erklärung die mir spontan einfällt und allzu viel Leben hat er ja sicher nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Schattengeist dem Tank die Aggro von Halfus geklaut
haben sollte

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass der Schattengeist von einer Nova umgeblasen wird... Die Nova macht eigentlich max. 31k schaden, leider weiß ich derzeit nicht wieviel Leben so ein Schattengeist hat... Aber ich kann mir net vorstellen dass der instant umkippt (passiert bei den Hunterpets ja auch net) und die AE Schaden Verringerung sollte ja einiges bringen.

Kann es evtl. sein dass dein Schattengeist die ganze Zeit neben dir stand? Die laufen leider nicht immer auf ihr eigentliches Ziel sondern müssen nochmal freundlich gebeten werden, wenn man das vergisst verschwinden sie wieder. Oder war die Petleiste auch instant weg?

Vom AE Schaden stirbt der Fiend nicht. Hat wie Hunter- oder Warlockpets auch 75% weniger AE Schaden (daher ist die Glyphe ja auch nicht mehr sooo sinnvoll im PvE).
Ich würde auch eher zu der Variante, dass einfach ein /petattack fehlte tendieren, so dass der gute brav neben dir stand und sich gefragt hat, was er machen soll.
Ist dann vermutlich auf Halfus als AE reinkam, da der Fiend ja standardmäßig auf "defensiv" steht

Neben mir stand er nicht, darauf achte ich inzwischen. Ist mir früher des öfteren passier
Beim ersten Mal was die Pet-Leiste auch gleich weg, da konnte ich ihn nirgendwo hin schicken und beim zweiten mal war er definitiv auf Halfus aber halt nur für ein paar Schläge.
Ich dachte auch, das ihm die ae nicht so viel anhaben kann.
*ein bisschen ratlos ist* das Mana könnte ich nämlich wirklich gut gebrauchen

Liebe Grüße
Quana

Vielleicht habt ihr Halfus am rand getankt, mit dem gesicht zur Gruppe. Dann kam eine Nova durch und hat den Schattengeist hinten runtergekickt. Wäre meine Theorie, wenn er nicht neben dir stand.

Das ist mir bei Halfus auch schon aufgefallen,deshalb hab ich es mir angewöhnt den Schattengeist auf den letzten zubekämpfenden Drachen zuschicken=)

Vielleicht habt ihr Halfus am rand getankt, mit dem gesicht zur Gruppe. Dann kam eine Nova durch und hat den Schattengeist hinten runtergekickt. Wäre meine Theorie, wenn er nicht neben dir stand.
hmmm, das kann natürlich sein.
Ich denke, ich werds machen wie Darcprincess. Ist wohl einfach das sicherste

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Quana

Juchu.. Cho'Gall hat das Priesterschultertoken gedroppt, womit ich nun den T11 4er Bonus voll hab. Noch find ich den für Diszi nicht sooo prall, aber mit 4.1 wirds ja besser
Merkt man auf jeden Fall schon die 540 Wille mehr

Ansonsten hab ich heute mal Diszi ohne Erzengel ausprobiert. Bei Halfus komm ich na klar net an die Leistung ran, die ich als Erzengel Diszi fahre. Logisch 150% mehr Heilung über Abbitte merkt man na klar. Ansonsten spielt der Diszi sich so etwas flotter. Insbesondere das runtersetzen von Geschwächte Seele über direkte Heilung sorgt für echt richtig übel perversen Singletarget Durchsatz.. Schild --> Große Heilung (mit Inner Focus Makro) --> 2* Heilung --> Schild Sehr spassig

Zurück