Priester Stammtisch

GZ zu den Schulter-Tokens! Ich finde die vorallem sehr häßlich und bin wirklich froh das ich Schattengestalt habe, aber der Umriss reicht auch schon!

Wir haben Freitag endlich "Al'kackir" umgehauen und das im 2. Versuch an dem Abend. Leider ohne Raidleiter weil der auf Rota war und so müssen wir da nochmal hin.... aber das ist dann glaube ich das letzte mal!

Na GZ zum Token Langsuir und GZ zu Al'Akir Shaniya

Ich musste gestern wieder feststellen wie sehr ich Cho'gall doch hasse -.- der mag einfach net liegen bei uns. Die ersten Drei Bosse bis auf Valiona im First Try und dann 2 Stunden Cho'gall -.- Kann doch net sein dass der sich weigert zu sterben Gestern war ich dann auch noch als Shadow eingeteilt. Mein AE bei den blöden kleinen Blubbs ist ja mal echt grottig *schnief*

Warst Du gestern bei uns mit? Lief bei uns original so....
Ach nee, bei uns lagen alle im ersten Versuch- aber Cho´gall war uns auch zu schwer. Wir zwei von drei Heilern waren bei ca. 45 % OOM gegangen. Zuviel Schaden in der Gruppe, zuwenig DMG, ab der dritten Add-Welle wird es chaotisch. Aber das ist Übungssache, wenn wir es halbwegs mit derselben Gruppe wieder versuchen, sollten wir zumindest in die letzte Phase kommen.

Als wir uns Freitag Nefarian angeschaut haben, erschien mir der noch viel schwieriger... Da die Positionierung der Drachen, das Kiten der Addsund alles unter richtig viel Schaden- Hölle, Hölle, Hölle. Mir ist der Nefarian Tank gestorben, während ich Schmerzunterdrückung auf ihm hatte und der erste Teil von Sühne schon durch war. Wahnsinn.

Gestern war ich dann auch noch als Shadow eingeteilt. Mein AE bei den blöden kleinen Blubbs ist ja mal echt grottig *schnief*

Die ersten beiden Addwellen, bombe ich nicht mit. Lohnt einfach nicht. Bei der dritten siehts dann schon anders aus. Eine vierte haben wir nicht.
Was ich aber mache und als Shadow sehr praktisch ist:

- ausbrechende Adds mittels MF verlangsamen rettet einigen den Hintern
- ausbrechendes Add mit Sw:D umhauen
- und generell Manareggen über die SW:D Glyphe. Einen Kill an den Adds mit SW:D zu machen ist relativ einfach

Auf jeden Fall kann ich nun am Shadow Equip feilen. Denke hier muss dann erstmal der 2er T11 Bonus. 5% Crit sind ne Hausnummer Ansonsten vielleicht noch schauen, dass ich auf >30% Haste raidbuffed komme. Ist bei Cho'gall immer schön zu sehen. Die ersten paar Sekunden (Vulkanischer Trank prepotten, Machtstrom + beide Trinkets procen, Schattengeist draussen) fahr ich schöne 35-40k DPS. Nicht schwer mit dann fast 15k Zaubermacht
Danach gehts dann rapide runter und pendelt sich je nach Tagesform zwischen 14 und 18k DPS ein. Schade eigentlich, der Targetwechsel auf die Kultisten versaut einem da einiges

nefarian im 10ner ist um einiges schwerer als im 25er.

hier tanken , da tanken , kiten , kickern, das ist für nen 10ner relativ viel.
da ist der 25er nef doch viel entspannender, zumal der schaden der reinkommt fast identisch mit der 10ner variante ist.

@rocodo
wir werden uns wohl heute in die zweite Runde mit Cho'gall schwingen, wieder 2-3 Stunden tryn. Vielleicht mag er dann auch mal liegen ^^

@langsuir
du ignorierst also quasi die ersten beiden addwellen? 4 + 8 Mobs? Muss ich mir für heut Abend mal merken
SW:D schmeiß ich eh schon wie bekloppt um mich, Spirit Tap Glyphe wäre hier tatsächlich interessant, daran hatte ich garnicht mehr gedacht, danke für den Tip
Werde bis heute Abend nochmal ein wenig an meiner Rota feilen, hab schon seit Ewigkeiten keinen Shadow mehr gespielt *seufz*

Wie läuft eigentlich bei euch der Cho'gall Kampf?
Wir stellen Cho'gall in die Mitte in diesen komischen Stern, ein Meleecamp dahinter und noch ein wenig weiter dahinter die Ranges.
Das spawnende Add wird in den Eingangsbereich gezogen und dort umgehauen.
Haben gestern einmal eine Taktik mit 2 Tanks und 2 Heals versucht (Diszi + Druide)

Gibts da irgendwas zu verbessern / anzumerken? Wäre da für jede Hilfe dankbar

Wir stellen Cho'gall in die Mitte in diesen komischen Stern, ein Meleecamp dahinter und noch ein wenig weiter dahinter die Ranges.
Das spawnende Add wird in den Eingangsbereich gezogen und dort umgehauen.
Haben gestern einmal eine Taktik mit 2 Tanks und 2 Heals versucht (Diszi + Druide)

Gibts da irgendwas zu verbessern / anzumerken? Wäre da für jede Hilfe dankbar

Machen wir genauso (Firstkill war auch mit der Heiler-Kombi), außer das wir hinter dem Boss nur 1 Camp haben - damit z.B. der Priester-Fear alle übernommenen trifft.

Ich mach als Shadow auch nur Schaden auf die Adds wenn wir zu wenig andere für die Adds haben (zu viele Nahkämpfer z.B.) oder grad Chaos ist, dann verlangsame ich die mit MF, ansonsten bleib ich auf dem Boss.

nefarian im 10ner ist um einiges schwerer als im 25er.

hier tanken , da tanken , kiten , kickern, das ist für nen 10ner relativ viel.
da ist der 25er nef doch viel entspannender, zumal der schaden der reinkommt fast identisch mit der 10ner variante ist.

Ich bin mal gespannt, heute Abend das erste mal ganze 3 Stunden Nef, sonst war es immer am Ende paar wenige Versuche nur. Bis zur 2. Phase ca. 72% kommen wir, aber auf den Plattformen geht dann alles schief. Mal sehen wie es dann heute läuft mit genug Zeit.

du ignorierst also quasi die ersten beiden addwellen? 4 + 8 Mobs? Muss ich mir für heut Abend mal merken
SW:D schmeiß ich eh schon wie bekloppt um mich, Spirit Tap Glyphe wäre hier tatsächlich interessant, daran hatte ich garnicht mehr gedacht, danke für den Tip

Jupp die ersten beiden ignorier ich insofern, dass ich nur die einfange, die aus der Gruppe ausbrechen. Wir haben allerdings auch viel Bombschaden dabei
- Druckwelle (1. Slow)
- Erbeben (Permaslow)
- Hunter mit Eisfalle, Feuerbrandfalle + Multischuss
- DK mit DnD liegt auch immer
- Flammenstoss, lebende Bombe, ggf. Einschlag
- Gewitter (Kickback ohne Glyphe)

Da muss ich nicht mehr sooo viel machen, außer eben ausbüchsende Adds mit MF slowen.

Spirit Tap Glyphe würde ich definitiv empfehlen. Bei den Kultisten kriegt man zu 50% den Kill (mit Doppel SW-D bei passendem Timing) und bei den kleinen in jeder Runde eins. Entlastet den Manahaushalt ungemein, auch wenns im gestrigen Kill (http://www.worldoflogs.com/reports/0lpx75nfdkjw4cu1/sum/damageDone/?s=5554&e=5970) nur 14k Mana waren.

So --> http://www.youtube.com/watch?v=8eyoBLIid4Y

Verehren kickt bei uns primär der Magier (Drachenodem im Rangecamp) und bei den Melees kickt jeder. Der CD ist da kurz genug. Ist der Mage im Rangecamp übernommen, fear ich (und dispell anschliessend, insbesondere, wenns Heiler erwischt!), sind wir beide übernommen geht Verehren voll durch, es zerlegt uns entweder den Tank oder unsere Heiler sind oom (bei 4-6 Stacks kein Wunder) und wir fangen nach kurzem Ausflug über Bob von vorne an

Okaaaay vom Video her macht ihr das wie wir, nur ein wenig erfolgreicher ^^

Heute ist unser Eleschami auch wieder mit dabei, da haben wir dann einen AE Effekt und das Gewitter, vielleicht klappts dann besser.
Bringt lebende Bombe bei den Viechern was? Unser Mage meinte das nutzt nix weil sie nicht lang genug ticken kann. (Hätt ich auch so gedacht).

Glyphe hab ich für heut abend notiert, wird dann entsprechend eingefügt Danke

Aus dem Verehren holt eigentlich jeder raus der kann, bei uns im Rangecamp wären das 2 x Priesterfear, 2 x Arkaner Strom (Blutelfen ftw) und Drachenodem. Leider verteilen wir uns nach der Addphase immer ein bisschen zu großzügig so dass wir leider nicht alle Leute rausholen können.

Na mal gucken wie es heute Abend läuft, ggfs. geh ich auch mit meiner Ele-Schamanin mit, da wär der AE dann noch ein bisschen besser *grübel*

Hehe das hab ich bei den anderen Killvideos die ich mir vor unserem First angesehen hab auch gedacht: "WTF wir machen das doch auch so.. nur eben immer mit Besuch bei Bob. Warum?"

Das Gewitter würd ich dann wirklich nur nutzen, wenn die Viecher zu dicht kommen. Aber eben auch nicht zu spät. Zu großzügig im Raum verteilen ist auch eher kontraproduktiv

Was genau ist denn euer Problem? Zu viel Schaden/Blut in P1? Zu wenig Schaden auf Cho'Gall? Zu wenig Heilung in P2? Kicken in P2 klappt nicht/nicht schnell genug?

Letzte Woche hatten wir eine 1 Tank, 3 Heiler, 6 DD Taktik und sind in Phase 2 dann umgekippt. Das war dann leider auch das einzige mal dass wir da hin gekommen sind.

Also scheitert es bei uns schon in Phase 1.
Spätestens bei 12 Adds kommen immer ein paar durch und verprügeln die Leute, so dass die Verderbtheit hochstackt. Sollten wir die Adds doch mal fix down bekommen fehlt der Schaden auf Cho'gall, der Kampf zieht sich irgendwie ziemlich in die Länge.
Denke unser erstes Ziel ist es Cho'gall kontrolliert in die 2te Phase zu bringen.
Die Aufstellung diese Woche ist bei uns auch nicht so toll ^^
- DK Tank (eigentlich immer als DD mit gutem Bums)
- Pala Tank
- Pala Heal (geht in dem Kampf auf Retri weil wir sonst zu wenig DDs haben)
- Druiden Heal
- Diszi / Holy Priest
- Destro Hexe
- Feuer Mage
- SV / MM Hunter
- mich als Shadow (eigentlich Main Heal)
- Retri Pala

Wir haben also 4 potenzielle Heiler, deren second Equip für DMG nicht so gut ist wie das Mainequip und daher fehlt halt auch ein wenig der Dmg.

Ja ok, DPS ist bei dem Kampf nicht ganz unwichtig. jetzt mit 10k mehr RaidDPS als im Kill ists auch wesentlich entspannter. Die Kultisten sind so rechtzeitig down, dass ich bis das Blut kommt Ch'Gall schon wieder dotten kann. Ebenso können Mage und Hexer da schon wieder Dots auf ihn setzen.

Der Palatank kann beim ersten Schattenadd die Raidbubble zünden, drückt den Schaden, entlastet die Heiler und ist in P2 wieder ready.

Priester Manahymnen mit den CDs der Heiler timen. Erste Hymne hierbei zusammen mit dem ersten Schattengeist vom Heilpriester, zweite Hymne dann kurz vor P2. Hier können Pala und Priester ggf. auch nochmal Göttliche Bitte / Schattengeist ziehen. Trank der Konzentration hilft auch, sollte aber beim Feueradd genommen werden (gern auch rechtzeitig!), da hier dann nur Tankschaden reinkommt, den der zweite Heiler dann übernimmt. Na klar mit Absprache

Kultisten frühzeitig dotten. Von der normalen Posi aus gesehen, kann man als Range geschlossen etwas entgegen gehen und schonmal dotten. Ich brauch hier dann auch gern mal nen Verblassen, wenn MB direkt mit 3 Shadwo Orbs für 60k crittet . Je schneller die Kultisten down sind um so weniger gelaufe habt ihr durch den Shadow Crash und umso besser klappt das mit dem Kicken. Melees ruhig auf dem Boss lassen. Das Gerenne kostet die mehr Schaden, als es nützt.

Uns hats außerdem geholfen Heldentum bei ~33% zu zünden. Das fällt zeitlich etwa auf den vierten Kultisten bei uns (der off getankt und gekickt! wird). Durch die Übergangsanimation kann so die Gruppe noch sauber schaden auf den Oger fahren, ohne dass schon die verfinsterten Geschöpfe da sind. Die Geschöpfe kommen so bei uns erst bei 20% Boss Life oder sogar nen Tick drunter.

2* Gotteshymne + Gelassenheit nicht vergessen in P2 (auf die HP achten!). Damit kriegst den Raid satte 3mal voll hochgezogen (vorrausgesetzt, dass keine Geschöpfe grad casten )

Die Adds sollten aber kein Thema sein bei euch. Feuermage mit Druckwelle verlangsamt sauber, Frostfalle, Gewitter, Schattenfuror vom Destro, Drachenodem vom Mage (wenn ihr es nicht zum kicken braucht, was mit 2 Priestern (und dann noch + B11 Racial) sauber allein geht)......
Damit könnt ihr die Viecher sehr lange auf einem Punkt halten. Hilfreich ist, wenn die Leute sich Nameplates einblenden, die die Aggro anzeigen, damit sie sehen, ob und wenn ja welches Add auf einen selbst geht. Wenns hier Heiler trifft, kann man die auch kurz marken und umnuken. Lebende Bombe ist so eine Sache. Klar sie tickt normalerweise nicht durch, aber der Dot Schaden macht auch ein wenig. Besser wär na klar Flammenstoss reinhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen

*Kaffee hinstell*

gestern ging es dann doch nicht mehr zu Cho'gall. Stattdessen haben wir die Konklave der Winde besucht. Eigentlich total easy wenn jeder weiß was zu tun ist ^^ Danach noch fix BF und dann war der Raidabend auch schon wieder rum.
Vielleicht haben wir diesen Sonntag eine bessere Aufstellung für Cho'gall, dann treten wir dem dicken Oger in den Hintern!

*kaffee klau*

cho'gall tryn >>> bf + tot4w
setup is wayne , das kriegst du eh nie konstant so hin wie dus haben willst

Da hast du wohl recht. Werden wir nächsten Sonntag auch wieder angehen, aber 4 Heiler von denen 2 Dmg machen müssen is halt net so schön, war ne Ausnahmesituation

Ich hätte auch nix gegen 3 Stunden Trys gehabt, nur so lernt man das ^^

PS Scheiss Zeitumstellung, ich glaub ich brauch gleich Streichhölzer zum Augen offen halten

Gestern noch Twinkraid versucht. Setup war gar nicht sooo verkehrt, aber man merkt den Unterschied schon extrem.
War mit dem Palaheiler mit (iLvL 342) und ohne den Schami hätt ich dann doch ein Manaproblem gehabt

Aber Omnotron lag First Try, auch wenn der Kampf sehr sehr sehr lang war (3*Manafluttotem...).
Magmaul war in der ID schon tot, weil einer den schonmal Random gemacht hatte. Schimaeron geht gar nicht. DDs alle unter 11k DPS, da kommst da nicht weiter.
Also Atramedes. Sagen wir mal so ... Er war fast tot (im xten Versuch). War alles bisserl konfus, aber hat Spass gemacht

Und nu sitz ich hier mit dicker Fresse... Weisheitszähne ziehen ist an und für sich ja nicht schlimm. Weisheitszähne rausoperieren, mit Knoch wegfräsen, damit das Ding da durch passt, sorgt für üble Kopfschmerzen und dieser permanente Blutgeschmack ist wohl auch eher was für Edward, Alice oder Jasper, als für mich

alle 4 gleichzeitig mit brechen und 3-fach verankerung.
danach dicke schmerzpillen rein und ne stunde später zum bürgerking

anno '98

Alle 4 wäre mir zu nervig... Einseitig kauen is ja schon assi genug ^^

Zurück