Priester Stammtisch

ich glaub alle 4 macht man heute auch nicht mehr, aber was weiß ich, bei mir isses ewig her.
ich weiß nur noch das ich damals aus der praksis raus bis , ins auto gehüpft und dann auf dem heimweg beim burgerking gehalten habe.

wenn die betäubung dann nachlässt kannst eh nur noch brei zu dir nehmen.
aber das macht ja nix , 1-2 tage dann hat sich der spaß und du musst net noch nen 2tes mal hin

Joah ... weiß ich ja alles vom letzten der raus musste .. Nervt aber trotzdem.
Nächste Woche noch Fäden ziehen und dann noch einen Termin für den letzten, wo er schonmal vorsichtig angedeutet hat, dass bei dem Vollnarkose wohl Sinn machen würd..

Aber dann isses erledigt .. Immerhin

Gestern 2. Abend Nef und ich denke der liegt diese oder nächste ID. Er war auf 40% und da kommt ja nix mehr außer runter hauen, leider sind wir immer mit 2-3 Toten in die 3. Phase gekommen, davon immer 1-2 Heiler. Es hat leider immer jemanden erwischt auf den Plattformen wenn Nef auf 70% gehauen wurde und dann nicht alles hochgeheilt war wegen Drucknova oder es vorher schon einen Heiler erwischt hat beim hochspringen. Soooo schwer ist es ja jetzt nicht, ist jedenfalls machbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider müssen wir unseren Raid heute auf Dienstag verschieben, aber wenn der Maintank nicht da ist, macht es keinen Sinn, und Random bringt uns noch gar nichts, wir kriegen es ja nicht mal Gildenintern hin.

Andererseits gibt mir das noch ein paar Tage mehr, die noch fehlende Sechs der Wellen zu farmen und am Sonntag geht ja dann wieder der Dunkelmondjahrmarkt los

Gestern mal wieder nen sehr erfreulichen Raid gehabt.
BoT bis Cho'Gall mit nur einem Whipe bei Thera und Valiona (beide Heiler + Tank müssen laufen, Meteorit kommt sch*** boom .oO) innerhalb einer Stunde.
Keine Toten bei Halfus und dem Rat.
Cho'Gall dann nach einem unglücklichen 3% Whipe im 2nd Try down Und wir haben fast die 100k Raid DPS an Cho'Gall Der einzige, der mir Sorgen macht ist unser Ele Schami, der trotz 359er iLvL einfach net auf 10k DPS kommt. Ich weiss echt nicht, was der da macht...

Weiter nach PSA und Magmaul, Omnotron, Maloriak first ry. Atramedes war doof. XYZ anvisiert, aber der Strahl verfolgt wen anders UND beim wechsel auf den Gonger spawned der Strahl mehrfach direkt in demjenigen. War bei beiden Tries so, aber im zweiten (Kill) Try hats wenigstens den Mage erwischt, der wegen Blinzeln da recht gut doch noch weg kommt. Dank ordentlich Schaden konnten wir dann halt biserl öfter gongen um den zusätzlichen Sound auszugleichen

Heute dann noch Schimmelron (wehe der hat meinen Zauberstab net dabei ) und dann Td4W dran. Nef wird aufbewahrt bis Al'Akir tot ist. Schätze, dass er entweder heute oder Sonntag dann liegt.. Spätestens Sonntag mit vollen 3 Stunden an Al'Akir sollte es dann aber klappen

Neeeeeeeeiiiiin ... sag nicht sowas

Nach zwei total verkorksten ID-Wochen (zuviel ausgetauscht, gerade im Heilerbereich) waren wir gestern auch endlich wieder bei Chogall. Die drei Bosse vorher im 1st gemacht, bis zum Oger haben wir auch etwa eine Stunde gebraucht. Was noch sehr nice war, kein einziger Diss bis dahin. War auch schon anders.

Chogall sah eigentlich dann auch sehr gut aus, braucht nur noch Übung. Aber hätte da zwei Fragen....ein zum Kultisten: Der spawnt, wird zur Treppe gezogen und dabei unterbrochen, stirbt, wird zur Pfütze, und dann castet Chogall die Blubbs aus der Pfütze. Soweit klar. Dass Chogall die Blubbs beschwört, ist das zeitgesteuert, oder macht er das früher, wenn der Kultist früher umfällt? Macht es Sinn, allen möglichen Schaden auf den Kultisten zu machen, oder verkürtzt man die Kultisten-Blubb-Phase damit nicht?

Zweite Frage wäre zum Off-Tank/Kultisten-Kiter: Man liest ja oft, dass man Chogall mit 2 Heilern und 1 Tank machen kann. Wir machen ihn mit 3 Heilern und 2 Tanks. Trotzdem kippt auch der Kultistentank gerne mal um...eine Idee woran das liegen kann?

Vielleicht hat ja wer Lust mal auf die Logs zu schauen... -> http://www.worldoflogs.com/reports/1sce3sds7gyvegih/dashboard/?enc=bosses&boss=43324

Chogall sah eigentlich dann auch sehr gut aus, braucht nur noch Übung. Aber hätte da zwei Fragen....ein zum Kultisten: Der spawnt, wird zur Treppe gezogen und dabei unterbrochen, stirbt, wird zur Pfütze, und dann castet Chogall die Blubbs aus der Pfütze. Soweit klar. Dass Chogall die Blubbs beschwört, ist das zeitgesteuert, oder macht er das früher, wenn der Kultist früher umfällt? Macht es Sinn, allen möglichen Schaden auf den Kultisten zu machen, oder verkürtzt man die Kultisten-Blubb-Phase damit nicht?

Ist Zeigesteuert. Die Blubbs kommen 30s (?) nachdem der Kultist gespawned ist. Ob er dann tot ist oder nicht. Wenn der Kultist schnell genug stirbt, hat man zwischen Kultistentod und Blutspawn aber noch Zeit Schaden auf Cho'Gall zu fahren Insbesondere als Shadow praktisch, wenn man schon mal die Dots nachsetzen kann.

Zweite Frage wäre zum Off-Tank/Kultisten-Kiter: Man liest ja oft, dass man Chogall mit 2 Heilern und 1 Tank machen kann. Wir machen ihn mit 3 Heilern und 2 Tanks. Trotzdem kippt auch der Kultistentank gerne mal um...eine Idee woran das liegen kann?

Hmm ich kenne eigentlich nur 3 Heiler/1 Tank oder 2 Heiler/2Tanks. 2/1 hingegen kenne ich nicht. Mit 1 Tank spielst es halt so, dass der Furor von nem PlattenDD genommen wird. Da der Furor stackt ists ansonsten auch irgendwann nicht mehr gegenheilbar. 3/2 Setup ging sich bei uns nicht aus. Heilung hat zwar gestimmt, aber die Kultisten haben zu lange gelebt und wir wurden vom Blut überrannt. Persönlich finde ich 2/2 am leichtesten

Der Kultistentank kippt um? Die Viecher hauen doch eigentlich eher mädchenhaft zu^^ Lässt der Tank sich in den Rücken schlagen? Steht er in der Pfütze? Verderbnis nicht gekickt und damit extrem hohe Blutwerte? Es ist möglich, dass man mit 0 Blut auf jedem nach P2 kommt. Das gilt auch für den Tank. Mehr als 30 sollte aber keiner in P1 bekommen!

Zum Log ein paar Gedanken:
- Schaden ist über alle Tries hinweg ziemlich gering. Da solltet ihr was dran machen, das macht die gesamte P1 deutlich einfacher. (Zum Vergleich: Wir fahren fast 35k mehr Raid DPS, allerdings mit einem DD mehr --> http://www.worldoflogs.com/reports/81pzet8e0l2v1c1m/dashboard/?s=5720&e=6143)

- Ihr fresst viel zu viel Schmettern.. Try 1: 12mal Try2: 15mal Try 3: 23 Try: 13 Try 5: 15 ; Insbesondere euer Bäumchen und eure Heildose sind hier in jedem Try weit vorn dabei. Die anderen folgen mit geringem Abstand.

- Das Kicken der Verehrung klappt auch noch nicht so wirklich sauber. Try 1: 11 Stacks Try 2: 20(!) Stacks Try3: 19(!) Try4: 8 Try5: 13 Stacks. Zum vergleich: Im letzten kill hatten wir nicht einen einzigen Stack von Verehrung auf ihm. Jeder Stack erhöht Cho'Galls Schaden um 10%. Je nachdem wie viele gleichzeitig drauf sind, haut das übelst rein. Unsere Heildose sagte dazu, dass ihn ein 3er Stack Finstere Gebete auf Cho'Gall etwa 40% Mana kostet um unseren Tank oben zu halten.

- Apropos Heildose.. Eure heilt extrem wenig. Entweder fehlt hier wirklich massig Equip oder die Spielweise ist suboptimal ODER die anderen Heiler haben bereits alles getoppt, weshalb der Pala gar nicht erst groß anfängt. Zum Vergleich: Mit meinem Palatwink fahre ich bei Cho'Gall (auch wenn der noch net tod ist im twinkraid ) minimum 10k HPS. Allerdings auch hier mit 2 Heilern. Ich würde hier definitiv einen Heiler rausnehmen. Von der Heilweise her könnte man dem guten auch verraten, dass die Taschenlampe mit 3 Holy Power auf der Flamme ordentlich Heilung raushaut. In allen Cho'Gall Tries hat er die Taschenlampe nicht einmal benutzt.

- Bäumchen nutzt zu viel Nachwachsen. Ist auf Platz 3 der Heilung (über alle Trys), was definitiv zu viel ist. Ist aber vermutlich auch der allgemeinen Schadenssituation aus Shadow Crash und Co. geschuldet, was einen dann leider zu "Retterspells" greifen lässt, was wiederum übel ins Mana geht..
Außerdem sehe ich über alle 3 Cho'Gall Trys nicht einen Baum des Lebens (in P1 nutzen, ist in P2 wieder ready) und sehr sehr wenig Schnelligkeit der Natur.

- Der Schami hingegen gefällt mir, auch wenn der durchaus mehr bringen könnte. Vom Spielstil her kann ich hier aber nichts erkennen.

- Warum lasst ihr euch vom Blut schlagen? Ihr habt nen Shadow, der einzelne ausbrechende Blutdinger slowen kann. Melees (der Krieger fiel mir hier auf) haben an den Viechern nichts(!) verloren.

- Entfesselte Schatten trifft euch für 3k mehr als uns. Keine Schattenresi Aura an?

Das wars was mir so aufgefallen ist. Denke das reicht aber auch erstmal, um einiges an Verbesserungspotenzial zu zeigen

BTW: Sollte das textlich arrogant oder erheblich klingen: Sorry, ist net so gemeint! Weiß ja selbst wie wir anfangs gekotzt haben bei dem Sch*** Oger und teils nach nem Try erstmal 30 Minuten Raidlogs ausgewertet haben, bevor wir den nächsten angegangen sind.

Eine Idee noch: Wenn ihr mit dem Shadow Crash wirklich Probleme habt: Für einen Try mal "ensidia Fails" (Nachfolger von Failbot) anmachen und sich Fails im /raid ansagen lassen. Natürlich nur, wenn alle mit einverstanden. Soll ja kein "blossstellen" sein, sondern nur den Leuten in GENAU dem Moment wo etwas schief läuft Bescheid geben. Hilft mir immer ganz gut und zeigt mir ganz genau, an welchen Punkten ich besser aufpassen muss. Da kommt aber nicht jeder mit klar, also vorher mit der Raidleitung abstimmen sowas

- Warum lasst ihr euch vom Blut schlagen? Ihr habt nen Shadow, der einzelne ausbrechende Blutdinger slowen kann. Melees (der Krieger fiel mir hier auf) haben an den Viechern nichts(!) verloren.

Bei uns - aus Mangel an Alternativen - geht auch der Krieger mit an die Adds und stunnt/slowt die. Schurke war auch schon mit dran und hat AE reingehauen, mit ein bissel Übung klappt das auch ohne Blut.

BTW: Sollte das textlich arrogant oder erheblich klingen: Sorry, ist net so gemeint! Weiß ja selbst wie wir anfangs gekotzt haben bei dem Sch*** Oger und teils nach nem Try erstmal 30 Minuten Raidlogs ausgewertet haben, bevor wir den nächsten angegangen sind.
Mach Dir keine Sorgen, bin kritikfähig, und wenn ich kein "das solltet Ihr anders machen" hätte lesen wollen, dann hätte ich den Link zu den Logs nicht gepostet. Und mal ehrlich, besser so, als wenn Du geschrieben hättest: "Alles super, macht weiter so, komisch dass der noch nicht liegt."

Danke in jedem Fall dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das mal anzuschauen, und danke für die Analyse.

Zum Log ein paar Gedanken:
- Schaden ist über alle Tries hinweg ziemlich gering. Da solltet ihr was dran machen, das macht die gesamte P1 deutlich einfacher. (Zum Vergleich: Wir fahren fast 35k mehr Raid DPS, allerdings mit einem DD mehr --> http://www.worldoflo...?s=5720&e=6143)
Woher nehmen? Naja, man kann ja immer nur für sich sprechen, es ist nicht so, dass ich irgendwo Pausen mache, oder sonstwelches Potential sehe, mehr rauszukitzeln. Aber ich steh ja auch mit etwas Luft nach unten ganz oben in der Liste...

- Ihr fresst viel zu viel Schmettern.. Try 1: 12mal Try2: 15mal Try 3: 23 Try: 13 Try 5: 15 ; Insbesondere euer Bäumchen und eure Heildose sind hier in jedem Try weit vorn dabei. Die anderen folgen mit geringem Abstand.
Die beiden waren gestern das erste mal da, die sind noch recht neu...das wird schon.

- Das Kicken der Verehrung klappt auch noch nicht so wirklich sauber. Try 1: 11 Stacks Try 2: 20(!) Stacks Try3: 19(!) Try4: 8 Try5: 13 Stacks. Zum vergleich: Im letzten kill hatten wir nicht einen einzigen Stack von Verehrung auf ihm. Jeder Stack erhöht Cho'Galls Schaden um 10%. Je nachdem wie viele gleichzeitig drauf sind, haut das übelst rein. Unsere Heildose sagte dazu, dass ihn ein 3er Stack Finstere Gebete auf Cho'Gall etwa 40% Mana kostet um unseren Tank oben zu halten.
Wie genau macht ihr das? Wir nutzen dafür insbesondere die Volksfähigkeiten von Tauren und Blutelfen, weil die im Gegensatz zum Drachenodem oder Fear keinen negativen Beigeschmack haben, der erstmal dispellt werden möchte. Nachteil sind die 2 Minuten CD, man muss sich halt absprechen, und wenn der der dran ist Verehren bekommt, muss halt wer anders, und schwupps ist eins durch. Böse wirds aber eigentlich nur in der Zeit, wo der Kultist da ist, weil wir da ja nicht mehr auf einem Haufen stehen können. Wir laufen nach Timer wieder zusammen, aber der scheint nicht immer richtig zu gehen. Steht man beim Verehren so richtig schön verteilt, dann ist Verehren schnell der Tod...

- Apropos Heildose.. Eure heilt extrem wenig. Entweder fehlt hier wirklich massig Equip oder die Spielweise ist suboptimal ODER die anderen Heiler haben bereits alles getoppt, weshalb der Pala gar nicht erst groß anfängt. Zum Vergleich: Mit meinem Palatwink fahre ich bei Cho'Gall (auch wenn der noch net tod ist im twinkraid ) minimum 10k HPS. Allerdings auch hier mit 2 Heilern. Ich würde hier definitiv einen Heiler rausnehmen. Von der Heilweise her könnte man dem guten auch verraten, dass die Taschenlampe mit 3 Holy Power auf der Flamme ordentlich Heilung raushaut. In allen Cho'Gall Tries hat er die Taschenlampe nicht einmal benutzt.
Werde es ihr mal stecken, habe vom Pala nicht wirklich ne Ahnung. Gut dass Du den twinkst.

- Bäumchen nutzt zu viel Nachwachsen. Ist auf Platz 3 der Heilung (über alle Trys), was definitiv zu viel ist. Ist aber vermutlich auch der allgemeinen Schadenssituation aus Shadow Crash und Co. geschuldet, was einen dann leider zu "Retterspells" greifen lässt, was wiederum übel ins Mana geht..
Außerdem sehe ich über alle 3 Cho'Gall Trys nicht einen Baum des Lebens (in P1 nutzen, ist in P2 wieder ready) und sehr sehr wenig Schnelligkeit der Natur.
Auch das werde ich mal weiterleiten...

- Der Schami hingegen gefällt mir, auch wenn der durchaus mehr bringen könnte. Vom Spielstil her kann ich hier aber nichts erkennen.
Kann ja auch sein, dass er von der Einteilung her nicht mehr hatte. Wie dem auch sei, er kommt bei Deiner Kiritk ja noch am besten weg.

Der Shadow bin ich *Überraschung*. Meine "Anweisung" lautete "Schaden auf den Boss". Aber die Blubbs sollten nicht unser großes Problem sein, denn die wurden eigentlich immer erst eins, wenn der Kampf eh gegessen war. Tank down oder was auch immer. Der Krieger ist unser Kultistentank, und das erklärt wahrscheinlich auch, woran er verreckt ist. Da ich wie gesagt nur auf Chogall bin sehe ich nicht was dahinten passiert...

- Entfesselte Schatten trifft euch für 3k mehr als uns. Keine Schattenresi Aura an?
Doch, die ist immer an. Dank Smartbuff kann ich das auch nicht vergessen. Kann das sein, dass man mehr Schaden bekommt, wenn die Verderbtheit höher ist?

Das wars was mir so aufgefallen ist. Denke das reicht aber auch erstmal, um einiges an Verbesserungspotenzial zu zeigen
Danke!

Eine Idee noch: Wenn ihr mit dem Shadow Crash wirklich Probleme habt: Für einen Try mal "ensidia Fails" (Nachfolger von Failbot) anmachen und sich Fails im /raid ansagen lassen. Natürlich nur, wenn alle mit einverstanden. Soll ja kein "blossstellen" sein, sondern nur den Leuten in GENAU dem Moment wo etwas schief läuft Bescheid geben. Hilft mir immer ganz gut und zeigt mir ganz genau, an welchen Punkten ich besser aufpassen muss. Da kommt aber nicht jeder mit klar, also vorher mit der Raidleitung abstimmen sowas
Denke wer nicht kritikfähig ist hat im Raid nix zu suchen. Aber ob wir das einsetzen wird wohl die Raidleitung entscheiden. Deine ganzen Verbesserungsvorschläge werde ich in jedem Fall weitergeben...

edit: Das hohe Verehren kann übrigens auch daher kommen, dass die Tries eigentlich durchweg abgebrochen wurden, weil eben immer irgendein Tank down war. Dass wir am Verehren selbst was machen müssen zweifel ich nicht an, aber wenn mans am Ende wegen Abbruch nicht mehr unterbricht geht der Stack ja auch schon recht hoch. Weiss nicht ob man in den Logs sehen kann, wann das gestackt ist.

Woher nehmen? Naja, man kann ja immer nur für sich sprechen, es ist nicht so, dass ich irgendwo Pausen mache, oder sonstwelches Potential sehe, mehr rauszukitzeln. Aber ich steh ja auch mit etwas Luft nach unten ganz oben in der Liste...

Hmm iLvl Technisch bist du auf derselben Höhe wie ich im Shadow Equip. Hab allerdings die Vulkankarte als zweites Trinket, was natürlich einiges bringt.
Auch von den anderen Werten her, ist kaum ein Unterschied. Ich hab minimal mehr Haste und Crit. Du hast hingegen Dark Intends (bringt nach eigenen Test rund 3,5k DPS+ bei mir). Da muss eigentlich mehr drin sein. Wobei.. Ihr hattet kein Heldentum, das macht natürlich einiges aus. Wie sieht es aus mit Prepotten (Vulkanischer Trank 1s vorm Pull, direkt VT und MB drauf, im zurücklaufen dann SW:P, VE und Schattengeist --> 40k DPS Peak ). Zweiten Trank dann entsprechend in der Heldentumphase.

Bei mir kommt natürlich dazu, dass ich Phasen habe, in denen VT und SW:P auf Cho'Gall tickt, während ich den Kultisten mit allen Dots + MF bearbeite. Da gibts na klar auch mehr DPS.

Wie genau macht ihr das? Wir nutzen dafür insbesondere die Volksfähigkeiten von Tauren und Blutelfen, weil die im Gegensatz zum Drachenodem oder Fear keinen negativen Beigeschmack haben, der erstmal dispellt werden möchte.
Bei den Melees kickt der eine Melee den Tank und Vice Versa.
Im Rangecamp Drachenodem primär und wenn Mage drin ist, fear ich. Solange ich als Shadow noch dispellen kann, dispelle ich dann auch direkt wieder. Mich selbst hole ich mit "Jeder für sich" raus, wenns grad keinen CD hat.

Nachteil sind die 2 Minuten CD, man muss sich halt absprechen, und wenn der der dran ist Verehren bekommt, muss halt wer anders, und schwupps ist eins durch.

Jupp deswegen haben wir einen der es primär macht, wenn der übernommen ist, macht es ein fest eingeteilter (ich) und wenn beide übernommen sind, beten wir

Böse wirds aber eigentlich nur in der Zeit, wo der Kultist da ist, weil wir da ja nicht mehr auf einem Haufen stehen können.
Warum nicht? Melee bleibt an Cho'Gall und wird vom Tank gekickt. Tank kriegt kein Verehren, solange er Nummer 1 im Aggrotable ist.
Rangecamp steht geschlossen und bewegt sich auch geschlossen. Macht auch das Ausweichen beim Shadow Crash viel einfacher. Prio zum Kicken bleibt hier gleich.

Werde es ihr mal stecken, habe vom Pala nicht wirklich ne Ahnung. Gut dass Du den twinkst.
Mittlerweile wieder fast alle Klassen auf 85 (Hexer, Mage, Shami fehlen noch) und zumindest Hero ready
Allein schon um anderen in der Gilde helfen zu können, finde ich das einfach sehr hilfreich, wenn ich weiß wovon ich rede. Wie unser DK mal sagte "es ist egal, welche Klasse Viri spielt, der holt immer minimum 90% raus". Das TS Zitat war das Beste Lob, was ich je in meiner WoW Karriere bekommen hab
Lese aber nunmal auch Elitist Jerks und andere Theorycrafting Foren von vorne bis hinten und probier mit Simcraft und Rawr teils stundenlang rum, wenn ich was nicht genau verstehe.... Hobby eben

Kann ja auch sein, dass er von der Einteilung her nicht mehr hatte.
Spätestens, wenn sich ein Heiler zwischendrin "langweilt", wird es Zeit auf 2 Heiler zu gehen
Nicht vergessen, dass der Schami mit Windstoss auch gut kicken kann (auch auf Range, mit extrem kurzem CD)

Der Shadow bin ich *Überraschung*. Meine "Anweisung" lautete "Schaden auf den Boss".[...]Der Krieger ist unser Kultistentank, und das erklärt wahrscheinlich auch, woran er verreckt ist.

Wie gesagt die Variante mit am Boss bleiben finde ich suboptimal. Du bist dann meist außer Range für das Verehren, kannst nicht selbst kicken oder sauber gekickt werden. Wenn du am Boss bleibst, dann während der Phase auf Melee Range, damit dich der Melee oder du ihn kicken kann.
Zum Krieger: Der sollte sobald der Kultist down ist instant auf den Cho'Gall Tank einschreiten und ihm den guten Abnehmen. Er kriegt ja weniger Schaden, da der Furor zu diesem Zeitpunkt abgelaufen sein sollte. Das nimmt Druck vom anderen Tank und der Krieger läuft net Gefahr sich vom Blut verhauen zu lassen.
Die Variante Melees daran zu stellen finde ich halt extrem ungünstig. Melees bleiben bei uns auf Cho'gall. Wir haben allerdings auch max 1-2

BTW: Der eine fehlende Punkt in Sünde und Strafe wird dich einiges an Schaden kosten. Als Vergleich: Ich hab in etwa dieselbe Kritchance wie du und kann den Schattengeist 3-4 mal als DPS Boost dazu holen. Schau dir hier einfach mal an, wie oft du "Stille" wirklich verwendest. Hatte es anfangs auch mitgeskillt, aber der Schadensverlust ist einfach übel

Hab auch mal durch eure andern Logs durchgeschaut. Bei Argaloth liegst auch run 4k DPS unter mir (passt halt gut, weil vergleichbares Equip ) und das obwohl du Dark Intends hast. Wie schauts bei dir mit der Ingame Latenz aus? NoChanneling Makro für MF aktiv? Klicker? ( ) Ich denke da ist durchaus mehr drin. Ist halt schwer zu sagen, woran des liegt. Fraps mal die Ego Perspektive mit *gg*

Doch, die ist immer an. Dank Smartbuff kann ich das auch nicht vergessen. Kann das sein, dass man mehr Schaden bekommt, wenn die Verderbtheit höher ist?
Meines Wissens nach gilt das nur für Atramedes und das Soundlevel, dass man mehr Schaden nimmt. Allerdings machen die entfesselten Schatten na klar auch 10*[Anzahl Stacks von Finstere Gebete]% mehr Schaden. Das merkt man natürlich auch, hatte ich vorhin net dran gedacht.
Bist du dir sicher mit den Buffs? Sehe die nicht im Log. Allerdings sehe ich da auch kein SDM/SDK oder Pfötchenbuff ^^ scheint bei WoL neuerdings gefiltert zu werden. Andererseits stehen sie bei uns im Log noch alle drin. *Verwirrt*

edit: Das hohe Verehren kann übrigens auch daher kommen, dass die Tries eigentlich durchweg abgebrochen wurden, weil eben immer irgendein Tank down war. Dass wir am Verehren selbst was machen müssen zweifel ich nicht an, aber wenn mans am Ende wegen Abbruch nicht mehr unterbricht geht der Stack ja auch schon recht hoch. Weiss nicht ob man in den Logs sehen kann, wann das gestackt ist.

Man könnte es sehen, allerdings müsste man dazu wirklich suchen Hatte jetzt nur auf den Gesamtstand geguckt, wie oft er "Finstere Gebete" bekommen hat. einmal voll durchcasten von Verehren sind, wenn ich mich richtig erinnere 4 Stacks (40% mehr Schaden). Heisst bei 23 Stacks über den gesamten Fight, kam da vorher schon ne ganze Menge durch

was mir noch aufgefallen ist, eure eule benutzt die wildpilze wohl nicht regelmässig. die sollten bei jedem eiterblut liegen. die haben nen slow und sind auch was dmg angeht äusserst mächtig.

Der Zauberstab ist ein Gerücht!

dem stimme ich voll und ganz zu.

Letzteres wollte ich ja gar nicht anzweifeln, aber wenn ich statt 19 Stacks eigentlich nur drei hatte, dann sind das zumindest andere Dimensionen...

Hab auch mal durch eure andern Logs durchgeschaut. Bei Argaloth liegst auch run 4k DPS unter mir (passt halt gut, weil vergleichbares Equip ) und das obwohl du Dark Intends hast. Wie schauts bei dir mit der Ingame Latenz aus? NoChanneling Makro für MF aktiv? Klicker? ( ) Ich denke da ist durchaus mehr drin. Ist halt schwer zu sagen, woran des liegt. Fraps mal die Ego Perspektive mit *gg*
Dass Sünde und Strafe so viel Unterschied macht hätte ich nicht gedacht. Stille benutz ich schon öfters, aber eigentlich MUSS ich das nie benutzen. Will sagen, ich werde nirgendwo zum Unterbrechen eingeteilt oder so. Werde das mal wegskillen und dann mal schauen.
MF-Makro hab ich, was meinst Du mit "Klicker"? Latenz ist eigentlich immer gut (~30ms). Fraps wird nicht gehen; habs schon lange nicht mehr genutzt, aber ich meine nicht, dass ich dem Tool genau sagen kann, was der frapsen soll, oder? Mein WoW läuft auf 2 Displays und einer Gesamtauflösung von 3840x1080, und auch wenn mein Rechner nicht langsam ist, wird der zusammenbrechen wenn ich das mitschneide... Schätze ich.
Mal abgesehen davon, wenn mein Schaden schon zu wenig ist, was ist dann erst mit dem der anderen?

Prepotten macht bei uns keiner, glaub ich. Ich hab zwar immer jede Menge Vulkanische Tränke dabei, aber solange ich nicht das Gefühl habe, dass es ausschließlich am Schaden hapert, dann spar ich mir die. Bei Chogall sieht es bisher nicht so aus, dass der liegt, siehst Du ja an Deiner Analyse. Das wäre auch nicht anders, wenn ich Vulkanische Tränke auf CD halten würde. Sobald ich das Gefühl habe, dass es was nutzt, werde ich die aber einschmeissen.

Noch zur Kultistenphase: Wenn man da nicht verteilt steht ist man doch eigentlich nur am Laufen. Steht man verteilt, und trifft sich zum Verehren wieder beim Tank, dann trifft es immer nur einzelne. Ergo mehr Schaden, mehr Heilung. Das Zusammenlaufen muss nur funktionieren, und solange die Timer nicht falsch gehen funktioniert es ja auch.

Wegen dem Argaloth Vergleich, das hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen. Da ich die Logs für den normalerweise nicht hochlade - wofür auch, schätze ich dass Du vom dem Log hier geredet hast: http://www.worldoflogs.com/reports/y4teggm5x4ul4vuv/

Da war zwar ein Hexer dabei, DI hat aber der Druidenheiler bekommen. Naja...ist nicht immer einfach, aber bei Argaloth ist's mir egal.

Ich hab da 16.424 dps gefahren, kein Fläschen oder Bufffood drin. Und es ist fast einen Monat her (10.3.), da war der Equipstand auch noch anders. Nicht viel, aber zB die beiden Trinkets hatte ich da noch nicht. Nur damit ich mich nicht als schlechter Shadow fühle, Du fährst ohne Buffood und ohne Flask und ohne DI deutlich über 20k dps mit geschätztem Gearstand von ilvl356? Sag bitte, dass das nicht so ist.... Ich meine mehr geht immer, und Stille wegskillen werde ich in jedem Fall, aber 4k dps sind ja auch nicht wirklich wenig. Wenn mir die wirklich fehlen, dann überdenke ich mein "Ich kenn mich mit dem Shadow aus und weiss wie ich ihn spielen muss" wieder.

Dass Sünde und Strafe so viel Unterschied macht hätte ich nicht gedacht.

Naja mit nur einem Punkt drin halbierst du eben die Menge an CD Runtersetz effekten. Da wir Shadows ja aber ohnehin schon nicht primär auf Crit gehen, trifft uns das na klar doppelt. Der Schattengeist macht aber nunmal gut Schaden und gibt Mana wieder. Man verfällt also nicht so schnell in den "Oh muss SW:D (oder gar Dispersion) nutzen, sonst OOM" Status

MF-Makro hab ich, was meinst Du mit "Klicker"? Latenz ist eigentlich immer gut (~30ms).
Mit Klicker mein ich halt die Buttons anzuklicken, statt Tastaturbefehle zu nutzen. Mag vielleicht subjektiv sein, aber ich bin mit Klicken definitv schlechter, als mit Tastatur.

Fraps wird nicht gehen; habs schon lange nicht mehr genutzt, aber ich meine nicht, dass ich dem Tool genau sagen kann, was der frapsen soll, oder? Mein WoW läuft auf 2 Displays und einer Gesamtauflösung von 3840x1080, und auch wenn mein Rechner nicht langsam ist, wird der zusammenbrechen wenn ich das mitschneide...

Eigentlich nur ne Frage der Plattenleistung. Spiele in 1920x1080 im Fenstermodus auf Ultra und Fraps schreibt so etwa 15gbyte pro Boss. Das muss die Platte halt auch wegschreiben. Performanceverluste hab ich dadurch aber keine. Gestern kam grad die neue Version mit Performanceverbesserungen für große Auflösungen. Hab ich aber selbst noch net getestet

Mal abgesehen davon, wenn mein Schaden schon zu wenig ist, was ist dann erst mit dem der anderen?

Wenn die auch alle so in etwa auf deinem Equip Level sind, sind die na klar erst recht zu dünn. Wie gesagt, wir haben zwar einen DD mehr, aber der macht eben auch keine 35k Raid DPS aus. Außerdem schleifen wir nen Ele Schami mit, der irgendwie nicht über 10k kommt Warum auch immer... Muss meinen Schami noch auf 85 spielen und das selbst rausfinden, warum der Ele Schaden so abk@ckt

Prepotten macht bei uns keiner, glaub ich.

Das ist glaube ich auch ein bisserl Glaubenssache. Fakt ist, dass ich während dem ersten Pott meinen 40k Peak im Log stehen habe, was mir selbst einfach nen gutes Gefühl gibt, wirklich das Maximum rausgeholt zu haben

Noch zur Kultistenphase: Wenn man da nicht verteilt steht ist man doch eigentlich nur am Laufen.

So schlimm finde ich das nicht. Die Shadow Crashes kommen ja nicht im Sekundentakt. Im Regelfall liegen rund 2 MF + ein Dot zwischen 2 davon. Das als Gewinn gegenüber einem Möglicherweise unzuverlässigen Verehren Timer finde ich durchaus ok. Allerdings haben wir nunmal auch deutlich mehr DPS dabei. Die Kultisten sind im Regelfall innerhalb von 20-25 Sekunden tot, so dass wir 1. Cho'Gall schon wieder dotten können und 2. uns sauber fürs nächste Verehren + das Blut aufstellen können.

Da war zwar ein Hexer dabei, DI hat aber der Druidenheiler bekommen.

OK, dann hab ich nix gesagt

Nur damit ich mich nicht als schlechter Shadow fühle, Du fährst ohne Buffood und ohne Flask und ohne DI deutlich über 20k dps mit geschätztem Gearstand von ilvl356? Sag bitte, dass das nicht so ist....

Neee mit 356 lag ich (mit Buffood, Flask und ohne DI, da kein Hexer) bei rund 18,5k-19k. 390 INT +Heldentum dürften da den Unterschied ausmachen.
Insofern passt des definitiv. Zumindest an Argaloth. An Cho'Gall.. Hmm ich müsste wirklich ma testen, wie viel ich verliere, wenn ich nicht zum Kultistenspawn Cho'Gall frisch mit VT versorge, SW:P erneuere und dann direkt Full DPS auf den Kultisten fahre. Schätze mal, dass das in etwa 1,5k ausmachen dürfte. Dann noch abzüglich Prepotten und Heldentum, dann sind wir vermute ich auf einem Level.

Muss mal sehen, wie ich heute abend Zeit finde, dann schau ich bei den anderen DDs nochmal drüber, ob mir irgendwas auffällt.

Btw., ich bin Klicktaster. Keine Ahnung warum sich das bei mir angewöhnt hat, aber ich nutze für Gedankenschlag und für Gedankenschinden die Tasten 1+2, für's Dot-Nachsetzen, Trinket-Zünden etc. die Maus. Welcher DoT wann kommen muss lass ich mir einerseits im Cast-Icon anzeigen, hab aber zusätzlich noch mit Classtimer die drei DoTs separat eingeblendet.

Wegen dem allgemeinen Raidschaden: Da ich davon ausgehe, dass auch der Rest meiner Mitstreiter seinen Job gut macht in Sachen Schaden noch folgende Theorie: Wir haben gestern jeden Try abgebrochen, weil eigentlich immer einer der Tanks down war, warum auch immer. Abbruch bedeutet soviel wie "Warten bis tot". Da aber in jedem von uns ein gewisser Überlebenstrieb herrscht rennen wir meist nicht alle zum Boss und warten bis es vorbei ist, der Oger rennt daher gerne viel durch den Raum. In der Zwischenzeit kommt das Verehren und die anderen Sachen die er so castet, und bis man dann effektiv down ist gehen noch einige Sekunden ins Land, in denen man eben keinen Schaden macht. Ich für meinen Teil nutze sogar noch Verblassen, in der Hoffnung, gerade dann beim Verehren zu sein, wenn die anderen zu Bob geschickt wurden. Ergo habe ich - und viele andere auch - gefühlte 20 Sekunden (wenn nicht noch mehr, meist schaff ich noch 2x Verehren zu erleben) mit 0dps, was den Schnitt nicht unbedeutend drücken könnte.

Mach Dir daher nicht die Mühe mit den anderen DDs. Lass uns erstmal den Rest des Kampfes auf die Kette bekommen, bin mir sicher, dann klappts auch mit dem Schaden.

ich hab mir mal eure logs ein bischen genauer angeschaut....

das euer dmg nicht gerade weltbewegend ist haste ja auch schon rausgefunden. wenn wir uns mal http://www.worldoflogs.com/zones/Bastion_of_Twilight/Cho%27gall/ anschauen und mit deinem log vergleichen, fehlt da doch noch ne ecke.

was mir noch zum dmg aufgefallen ist, euer mage macht quasi kein dmg auf das blut. feuermage würde aber eigentlich ganz gutt abgehen bei ae. zudem sollte eure eule wirklich immer die pilze setzten. die haben nicht nur slow (den ihr ja zwar durch den frost dk eigentlich habt) sondern machen auch ganz ordentlich dmg dadurch spaart er/sie sich auch ne ladung mana weil hurrikane ist ja nicht gerade billig. ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr die adds richtig ablegt, damit das blut auch immer schön zusammen ist.

nu aber mal zu euren wipes. laut arsenal (hab mal bischen spioniert) sollten die tanks das eigentlich aushalten. die heiler sind zwar noch nicht ganz so prall equiped aber zu 3 sollte das doch machbar sein. aber bei euch läuft da was schief. beim einen wipe hat der dk den furor bekommen und trotzdem cho'gall getanked das darf eigentlich nicht vorkommen. der addtank sollte eigentlich immer rechtzeitig zum furor mit dem add fertig sein um dann zu spotten. was da genau schief lief kann ich atm auch nicht sagen aber mit furor darfste nicht tanken.
ein anderes mal hat euer DK-tank bischen gepennt. wärend er cho'gall hat den einschlag kassiert (war auch offensichtlich nicht das erste mal da er bereits bei 50 verderbniss war) dazu kommt dann das flammenadd und der healpala war schon am lichtblitz pumpen... --> no way da kippt er um weil der schami auf dem warri ist und der dudu die gruppe zieht.
ne weitere sache liegt wohl bei euren heilern. wie mir scheint habt ihr ne recht starre einteilung. schami den warri, pala den dk und dudu die gruppe und vereinzelt hot auf den tanks. ne einteilung ist zwar gut und recht aber man sollte doch bischen flexibler heilen.
zum bsp einaml ist der warri umgekippt mit dem add. flamme vom pala läuft aus und war dann wo anders. dudu hots laufen aus und sind nicht neu drauf, der schami hat zuvor den warri wohl nicht ganz oben gehabt er bekommt das beten ist erstaml ausser gefecht und zapzarap kippt der wari aus den latschen. war manchmal eh etwas strange. der warri tankt das add und im log ist während 20 sekunden nichts nennbares ausser einer heilung. dazu bischen erdschild und bischen lebensgeister vom schami. add wohl down geht zum boss kommt einer de ae's spottet den boss bekommt ein schlag und fliegt wieder aus den latschen.

ist bei den heilern i-wie das mana immer bischen knapp dass die bischen regen wollen oder billig (manatechnisch) heilen? weil sonst sind solche lücken wie es da zum tiel gibt kaum erklärbar. im zweifel pupmt man die billgheilung. kommt zwar nicht soo viel aber immerhin mananeutral konstant.

halt das sie nicht jeder nur zu seinem ziel schaut sondern auch zu den anderen. zum bsp in eurem 5 min 10 kamen vom pala 84k durch heiliges strahlen. unser pala hatte im letzten kill der nur paar sekunden länger war 591k damit geheilt. ich will damit nicht sagen das euer pala schlecht geheilt hat aber jeder sollte mit seinen möglichkeiten die anderen so gut unterstützen wie möglich. das nicht 3 einzelheiler sind sondeern 3 die zusammen ein raid heilen.

dann noch bischen was zum dmg...

du als shadow kansnt aus deinem gear noch mehr rausholen, wenn du richtig multidotest. während du auf das add prügelst sollte mindestens VT und SW:P auf cho'gall immer laufen. da fällt dein dmg auf ihm oft auf null runter. hälst du die 2 dots aktiv (je nach add dmg auch DP) biste da easy bei mindestwerten von 4-5k auf dem boss obschon du eigentlich auf das add haust. musst halt imemr wieder VT und ein mf auf den boss machen, dann wieder uaf das add.
das ist eigentlich bei jedem kill im bastion von deinem log auffällig. bei halfus warste immer nur auf dem boss wenn der drache down war (ihr habt ja einen nach dem anderen gemacht) dazwischen wenn keiner da war bischte kurz auf den boss dann wieder nur auf den drachen. valiona und theralion genau das gleche du bist nur auf den drachen, der unten war. concil auch. nur auf dein fokus während du auf dem wassertyp bist kannste den flammenfritzen multidoten. und halt bei cho'gall wie erwähnt.
multidoten ist kein dmg verlust im gegenteil. priester sind genau bei den bossen mit 2 zielen richtig stark.
und achte darauf, das die dots nicht auslaufen. immer vor dem auslaufen neu setzen weil wenn man die uptimes mal anschaut, sieht man das doch ein paar % mehr drin wären.

a jo und noch nen tip für euren mage. er soll bei halfus mal wenn die welpen kommen sein dot von halfus auf die adds verteilen. das wird ihm sicher ein lächeln ins gesicht zaubern

Moin, gestern wieder Nef-Gewipe 2 Stunden und ich musste heilen, dafür das ich mit dem Priester nie heile war es ganz gut und Nef bei 30%. Wir bekommen das mit den Adds in der 3. Phase nur nicht hin, irgendwie fallen die nicht wieder um oder der Add-Tank stirbt. Da wir jetzt regelmäßig in die 3. Phase kommen kann man das üben. Hat da jemand von euch schon Erfahrung bei Nef in der 3. Phase?

Und zum "Klicker" muss ich auch was sagen - ich bin auch Klicker ^^ und ich denke mein Schaden ist trotzdem sehr gut. Klicker wird ja meistens als Negativ hingestellt und alle sind immer erstaunt wenn ich sage das ich klicke. Ich weiß auch nicht, das mach ich nur beim Shadow, als Holy oder mit meinem Heal-Schami mach ich auch alles über Tasten. Aber ich bin ans Klicken beim Shadow seit Jahren gewöhnt und mach das quasi im Schlaf. ^^

Und wegen der dmg-Diskussion, ich denke auch das da noch mehr drin ist. Allerdings finde ich auch das Du etwas mehr Tempo gebrauchen kannst, im Vergleich hab ich z.B. fast 750 Tempo mehr. Ist natürlich leichter gesagt als getan, die Items müssen halt erstmal droppen. Aber wie oben schon gesagt wurde, würde ich mir auch die Dunkelmondkarte:Vulkan besorgen und gegen das Herz austauschen. Ansonsten müssen wir mal wieder loggen, schon seit Wochen nicht mehr gemacht, um da wirklich was zu vergleichen.

Zurück