Priester Stammtisch

das euch die adss nicht umfallen kann 3 ursachen haben.
- der add tank zieht sie vor nef seinem atem durch --> 100 energie
- der add tank zieht sie durch das feuer --> 100 energie
- der add tank zieht sie zu langsam, dass sie die schattenkugel von nef trift --> 100 energie

man kann sich die sache erleichtern, wenn in p1 die adds einigermassen gut abgelegt werden. sooll heissen einigermassen zusammen und nicht da wo ihr nef tankt. wir tanken nef zum bsp im nordosten die adds legen wir an die ostseite der stütze wo man runterspringt. und man muss sich gewisse ae fähigkeiten verkneifen (starfall während der spawnphase am start von p3).
hat der tank die alle gut eingefangen muss er alle 10 sek glaub ziehen damit sie die kugeln nicht erwischen. das dann halt auf der "aussenbahn" und möglichst nicht bei nef vorbei.
gibt auch die version dass er tank mit den adds ganz aussen die komplette runde läuft und die grp in der mitte nef immer bischen mitdreht, das der atem nie zu den adds kommt. müsst halt schauen, was euch einfacher geht.
am ende ist es wie bei fast alle. da muss der addtank halt ein paar mal üben können, dann geht das schon.

Schimmelron hatte meinen Zauberstab net
Die Sau

Aber Al'Akir P3 .. immerhin.. auch wenn P2 echt übelst Heilung pumpen ist und P3 meeeegaunübersichtlich ^^ Aber das wird noch .. Muss ja nur einmal für den Gildenerfolg sterben.. öfter will ich den net sehen *grusel*

Aber Al'Akir P3 .. immerhin.. auch wenn P2 echt übelst Heilung pumpen ist und P3 meeeegaunübersichtlich ^^ Aber das wird noch .. Muss ja nur einmal für den Gildenerfolg sterben.. öfter will ich den net sehen *grusel*

Zieht ihr die Adds in Phase 2 aus dem Camp, weil da wird nur am Ende die Heilung bissel haarig wenn der Debuff zu hoch ist. Wir haben den Freitag sogar nur mit 2 Heilern gemacht, ich hab erst ausgeholfen weil wir keinen 3. Heiler hatten und ich kam mir recht überflüssig vor und die 4k hps schaff ich auch als Shadow passiv ^^ Hab dann wieder auf Shadow gespecct und die 2. Phase war so recht kurz, hab am Ende nur mit der Hymne ausgeholfen.

Zur 3. Phase, was uns geholfen hat und wir erst nach ein paar Versuchen festgestellt haben: Wenn die Plattform wegbricht seid ihr erst alle verteilt, dann wenn man sich bewegen kann ist man aber wieder gesammelt an einem Punkt (sieht man an der Minimap), wir drücken dann nur Taste X (sitzen - ist standartmäßig so belegt, bei manchen halt eine andere Taste) und fliegt damit nach unten und damit sind alle gleich gesammelt.
Wir hatten auch Anfangs das Problem das Phase 3 schon chaotisch angefangen hat, wir haben uns erst oben gesammelt und alle sind wirr herumgeflogen und waren nicht auf Position wenn die ersten Blitze kamen. Aber mit "sitzen" macht das keine Problem mehr und mit der Leertaste während des Kampfes nach oben fliegen ist für viele auch einfacher als nach unten zu fliegen! ^^

das euch die adss nicht umfallen kann 3 ursachen haben.
- der add tank zieht sie vor nef seinem atem durch --> 100 energie
- der add tank zieht sie durch das feuer --> 100 energie
- der add tank zieht sie zu langsam, dass sie die schattenkugel von nef trift --> 100 energie

man kann sich die sache erleichtern, wenn in p1 die adds einigermassen gut abgelegt werden. sooll heissen einigermassen zusammen und nicht da wo ihr nef tankt. wir tanken nef zum bsp im nordosten die adds legen wir an die ostseite der stütze wo man runterspringt. und man muss sich gewisse ae fähigkeiten verkneifen (starfall während der spawnphase am start von p3).
hat der tank die alle gut eingefangen muss er alle 10 sek glaub ziehen damit sie die kugeln nicht erwischen. das dann halt auf der "aussenbahn" und möglichst nicht bei nef vorbei.
gibt auch die version dass er tank mit den adds ganz aussen die komplette runde läuft und die grp in der mitte nef immer bischen mitdreht, das der atem nie zu den adds kommt. müsst halt schauen, was euch einfacher geht.
am ende ist es wie bei fast alle. da muss der addtank halt ein paar mal üben können, dann geht das schon.

Die Adds lagen schon richtig, wir machen das auch so wie wir bzw. die Adds werden gesammelt abgelegt in P1 am Rand gegenüber der Stelle wo in P3 Nef getankt wird. In die Nähe von Nef´s Atem kommen die nicht. Das Problem war halt das Feuer, zuerst wurde versucht die zu kiten, dafür ist aber der Raum zu klein ^^ das Feuer war dann als Nef bei 30% ankam quasi überall und die Adds immer noch auf 100%. Dann haben wir es mit tanken versucht und rausziehen wenn das Feuer kam, aber irgendwie hat das auch nicht geklappt - also die Adds fielen nicht um.

Aber üben üben üben und es wird schon klappen.

Zieht ihr die Adds in Phase 2 aus dem Camp, weil da wird nur am Ende die Heilung bissel haarig wenn der Debuff zu hoch ist. Wir haben den Freitag sogar nur mit 2 Heilern gemacht, ich hab erst ausgeholfen weil wir keinen 3. Heiler hatten und ich kam mir recht überflüssig vor und die 4k hps schaff ich auch als Shadow passiv ^^ Hab dann wieder auf Shadow gespecct und die 2. Phase war so recht kurz, hab am Ende nur mit der Hymne ausgeholfen.

Jupp ziehen wir raus. Werden vom DK offgetankt. Wir haben das übliche Problem: Movement --> extremer DPS Einbruch. Sind so bei 17-18 Stacks der Säure nach P3 gekommen. Und das obwohl wir keinen Stack von den Sturmlingen haben auslaufen lassen und Heldentum bei ~6-7 Stacks auf dem Boss genutzt haben. Aber das wird alles.

Die Tips für P3 sind gut. Ob wir das von oben nach unten machen werden wir sehen, aber das man ab dem moment wo man sich bewegen kann auf einem Platz ist, ist gut zu wissen

ihr stellt euch aber schon so, das euch immer nur eine wirbelwand passiert und die andere sich auflöst? weil dann haste in p2 ja eigentlich nicht wirklich viel movement. mittig plazieren dann hate nur mal nen schritt link oder rechts. aber sonst kansnte da ja durchcasten.

Jupp.. Aber scheinbar haben unsere DDs da so ihre Probleme.

ABER.... DOWN die Sau
Und endlich 11/12 und damit Nef auf der Freigabeliste *freus*

So, auch wieder da. Danke noch an Nilana für's Log-Angucken, und auch für den einen oder anderen Tipp. Auf den fliegenden Drachen bei V&T auch DoTs und Schaden drauf zu machen bin ich gar nicht gekommen.

Naja, Tipps beherzigt, am Sonntag waren wir mit 2/2-Setup bei Chogall. Sah auch soweit alles gut aus, nur fehlte uns dieser eine Try wo mal alles gepasst hat. Oder anders formuliert: Meistens hat das mit dem Verehren geklappt, meisten waren die Blubbs schnell genug down, und meistens fiel auch kein Tank um. Aber leider nie alles auf einmal. Also weiterüben...
Umgeskillt hatte ich auch noch vor dem Raid, Stille weg und dafür Sünde und Strafe dazu, macht ja wirklich was aus. Schaden passt auch, wenn alles gut läuft müssten wir vor dem vierten Kultisten in P2 sein. Heute abend geht es dann weiter...

Naja, Tipps beherzigt, am Sonntag waren wir mit 2/2-Setup bei Chogall. Sah auch soweit alles gut aus, nur fehlte uns dieser eine Try wo mal alles gepasst hat. Oder anders formuliert: Meistens hat das mit dem Verehren geklappt, meisten waren die Blubbs schnell genug down, und meistens fiel auch kein Tank um. Aber leider nie alles auf einmal. Also weiterüben...

Japp das warn bei uns auch die letzten beiden Raidabende vor dem Kill. Mal passt dies, mal passt jenes, aber nie gleichzeitig. Aber sieh es so: Der Kill ist nimmer fern

Schaden passt auch, wenn alles gut läuft müssten wir vor dem vierten Kultisten in P2 sein. Heute abend geht es dann weiter...

Wie gesagt, wir zünden Hero/Bloodlust bei etwa 33%. Das ist zeitlich nahezu genau auf dem vierten Kultisten. Den Offtanken und kicken. Die 8% bis 25% gehen dann so schnell, weil jeder wirklich Schaden am Boss fahren kann und der Kultist verschwindet. Macht IMHO auch mehr Sinn, als Hero in P2, weil da jeder ständig Targetwechsel hat, was ne saubere DPS auf den Boss sehr schwer macht. Das waren bei uns die fehlenden Prozentchen

Wie gesagt, wir zünden Hero/Bloodlust bei etwa 33%.
Genau das war der Plan... Bin optimistisch, Sonntag mussten wir aus der Not heraus einen zweiten Shadow einsetzen, die hat Ihre Sache zwar gut gemacht, aber heute abend kommt soweit ich weiss stattdessen ein Hunter mit, was die Blubbs sicher noch weiter entschärft. Wenn er nachher liegt poste ich es morgen hier.

sieht doch schon viel besser aus als die logs von letzter woche
noch den schattengeschossen bischen besser ausweichen, dass da sowas wie "missbildung" nicht mehr im log ist und ihr habt ihr bald

Gestern haben wir noch ne Schippe draufgelegt, schon im zweiten Try waren wir in Phase 2. Gibt zwar immer noch so einiges zu optimieren, aber Phase 2 haben wir anschließend in etwa der Hälfte unserer Tries zu sehen bekommen. Allerdings waren die Heiler bis dahin mindestens fast OOM.

In der Phase 2 waren wir dann aber leider nicht erfolgreich. Bester Versuch endete bei 15%. Ich fasse mal kurz zusammen wie wir das so machen: Sammeln in der Mitte; es spawnen immer vier Tentakel die nach und nach runtergehauen werden. 2nd Tank und Melee gehen dabei auf andere Tentakel um diese zu unterbrechen. Sind alle vier down bekommt der Oger wieder auf die Mütze. Problem ist ein wenig die Heilkoordination, denke ich. Wer verderbt ist kann mit Heilung nix anfangen, und wer dann doch mal den Strahl der Tentakel auf sich hat auch nicht. Lässt sich das in Vuhdo oder Healbot irgendwie anzeigen, damit da kein unnötiges Mana verbrannt wird?

Ansonsten irgendwelche Kniffe für diese Phase? Diszi wär Gold wert, oder?

Ach so, es hieß Chogall würde alles aufsaugen was noch so da ist beim Übergang in P2; gilt das nicht für die Blubbs, oder hatten wir einen Bug? Und überhaupt: Wer hat den Respawn erfunden?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir kuscheln nicht ganz, mehr so auf einer Linie wegen dem Erbrechen. Ein Diszi ist da sicher gut, aber wir haben den auch schon ohne gelegt. Aber wenn ihr denn jetzt öfter in die Phase 2 haut dann wird der bald liegen. Wir hatten auch diverse 1-5% Wipes bevor er dann down war. Wichtig ist halt das auch bei 5% Boss-HP ALLE auf die Adds gehen, das hat uns auch einige Male einen Wipe gebracht weil einige dachten das der Boss ja jetzt liegt.

Wir verlängern heute das erste mal in Cata die ID für Nef! Das Setup ist heute gut, vorallem alle Stammheiler und Tanks dabei und mal sehen ob er heute liegt!

Absolute Prio in P2 ist, dass die Tentakel instant gekickt werden. Besser noch gesilenced, damit sie gar nicht erst anfangen neu zu casten.
Wir machen das so, dass wir pro Tentakel 2 Kicker eingeteilt haben. Reihenfolge ist dann im Uhrzeigersinn aus Richtung Eingang gesehen Spieler 1 und 2 auf das erste, 3 und 4 aufs zweite und so weiter. Der jeweils grad freie Tank nimmt ebenfalls ein Tentakel und kickt es zumindest.
Als Shadow darf ich auf dem Boss bleiben und Damage pumpen.

Hinsichtlich OoM zu P2: Das Prob hatten wir auch anfangs. Da haben wir das so gelöst, dass die Heiler da nochmal einen Konzentrationspot schmeissen und ich währenddessen mit Gotteshymne gegenhalte. Kurz vor Hero gibts dann auch nochmal die Hymne der Hoffnung von mir, was unsere Heiler mittlerweile so getimed hinkriegen, dass sie sobald sie den ersten Tick haben Anregen bzw. Göttliche Bitte ziehen. Mit beiden Tricks zusammen sind selbst vollkommene OoM Heiler wieder auf mindestens 60-70% Mana.

Ansonsten noch drauf achten, dass Leute mit mehr als 50% Verderbnis ihre Range einhalten, wegen dem Kotzen und jeden verdonnern eigene Schadensvermeidungen zu nutzen. Zusätzlich haben wir hier noch Raidbubble vom Palatank und je nach Setup teilweise das Antimagische Feld vom DK, die Käseglocke vom Diszi (geglyphed alle Drunter stehen + Gelassenheit in Baumform vom Druiden ist der Oberhammer.. unser Bäumchen peaked hier auf 70k HPS und mehr ) oder Aura Mastery vom Palaheiler. Muss man na klar etwas timen, aber P2 ist halt so ein ganz oder gar nicht Thema

Ach so, es hieß Chogall würde alles aufsaugen was noch so da ist beim Übergang in P2; gilt das nicht für die Blubbs, oder hatten wir einen Bug? Und überhaupt: Wer hat den Respawn erfunden?!?

Das Eiterblut despawnt leider nicht das ist kein bug.

Diszi... schwer zu sagen, ich habs bisher immer als holy gemacht. Ansonsten wirklich wie Langsuir gesagt hat vor P2 noch alle mana cd's ziehen, damit ihr möglichst voll in die Phase geht. dann kannste da richtig reinpumpen.

Wegen dem Strahl debuff... gib unter persönliche debuffs (das ist da wo man auch die farben der debuffs einstellen kann) mal "Entkräftender Strahl" ein. wenn das nicht klappt mal in einem try schauen, wie der daraus entstehende debuff heisst. a jo das ist nu auf healbot bezogen. das andere addon kenn ich selbst leider nicht.

a jo noch ne frage, habt ihr euren mage nur für den boss eingeteilt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Down down, der olle Nef ist down!!!!

GZ Shaniya
Fein fein

Nach dem heutigen Raidabend seh ich auch recht positiv auf unsere Nef Tries. BoT war alles First Try down. Magmaul, Omnotron und Schimmelron (wieder kein Zauberstab -.-) ebenfalls First Try. Den ganzen Raidabend über nicht einen einzigen Whipe gehabt

Hatten aber auch heute irgendwie übelst Schaden dabei. Als Valiona und Thera umgefallen sind haben unser Palaheiler und ich uns gefragt "wie schon down? ich hab noch 70% Mana".. Und das obwohl wir die beiden immer zu Zweit heilen

Danke! Hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet nachdem wir 2,5 Stunden nur rumgegimpt haben und nur 2x in der 3. Phase waren.... Aber für die Heiler ist das schon ziemlich krass der Kampf. Glaub mit dem Patch wird der auch bissel generft oder?

Auch von mir ein dickes GZ!!!

Kann mir einer von euch noch was zu Worldoflogs sagen?

Ich habe Gestern hier auf dem Firmenrechner die Logs vom Dienstag angesehen und bekam dann plötzlich eine Warnmeldung von XP-Security (oder wie das heisst), dass ich mir nen Wurm eingefangen hätte. Der Scan hat dann 32 Probleme angezeigt. Da ich auf keiner anderen Seite war, frage ich mich jetzt ob
Worldoflogs überhaupt sicher ist oder ob die Meldung daher kommt, dass Worldoflogs versucht, Logdaten von meinem Rechner zu holen?

Zurück