Priester Stammtisch

Schimmel und Konklave kann ich wie gesagt grad net beurteilen, aber Maloriak wird schon übel. Zumindest nachdem Käseglocke und Raidbubble vom Palatank weg sind

Jedenfalls nach dem was ich so bisher gesehen/gelesen hab. Damage Inc. ist wohl nicht nur a bisserl höher...

atramedes ist fast der einfachste und wird weiterhin mit 2 heal 1 tank gemacht. wenn sich alle bewegen ist das nix anderes als nonhero.
halfus ist am anfang halt übelst nen healboss sobald aber die welpen und die 2 drachen weg sind ist win. und man macht es mit 3 heilern 2 tanks und 5 dd's. zudem muss man den zeitwächter nicht killen (wir machen es zumindest so). einfach mit halfus offtanken und auf halfus. der fällt quasi instand.

schimaeron ist purer healboss. wenn es die heiler versauen ists vorbei. die änderung ist halt das er während fehde weiter auf de tank haut und in der letzten phase nef so schattengeschosse auf den raid schiesst, warum man sich verteilen muss und mit 100% in die phase gehen sollte. trick dabei ist nur den tank bei fehdenstart direkt hoch zu ziehen, weil der bei null ist. wir nehmen da so sachen wie handauflegen oder den engel vom holypriest ist da auch seeeehr nice.

die 3 sind sicher die einfachsten.

http://www.youtube.com/user/Dextriox#p/a

da sind noch paar videos von unseren kills. perspektive ist unser healschami (mal kein meele wo man nur den boss sieht^^). mal schauen, ev bekomm ich ihn dazu sonntag noch schimaeron und atramedes zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOin^^

hat jemand vllt ne gute Shadow Skillung?

Danke

Uff.. Nef ist mal böse... Und fürchterlich unübersichtlich.. Die Viecher sind einfach zu gross ^^

Und die Knochenkrieger.. Wir haben da noch leichte Kontrollprobleme
5 Stück sinds... Setup

Tankpala und Bärchen
Unholy DK, Verstärker, Retri
Feuermage, Ele, Jäger
Diszi, Bäumchen, Holypala

Haben also als "echte" CCs für die Viecher: Shackle, Eisfalle, Buße
Als "Low" CCs noch: Böses vertreiben (mehrfach), Wurzeln, Wirbeln

Da fehlt uns noch ein wenig die zündende Idee.. In einem Try hatten wir Ony immerhin problemlos tot, dafür sind gleich 2 Drucknoven durchgekommen und haben uns zerlegt..
Jetzt fragt aber bitte nicht, was in dem Try soooo anders gelaufen ist

Kann ich Dir leider noch keinen Tipp geben, haben gestern PSA zwar leer gemacht bis auf den Nef, aber der ist dann erst morgen dran. Ich befürchte schlimmes...

Hab ne Diszi-Equip-Frage: Ich bin ja als 2nd Diszi, und hab immo zuviele Tapferkeitspunkte. Da ich den 4er Bonus auf dem 2nd-Spec wohl eher nicht erreichen werde, der 2er ist doch ziemlich für'n Popo, oder? Da zieh ich doch lieber bessere Non-Set Sachen an, oder?

Uff.. Nef ist mal böse... Und fürchterlich unübersichtlich.. Die Viecher sind einfach zu gross ^^

5 Stück sinds... Setup

Tankpala und Bärchen
Feuermage, Ele, Jäger

Da fehlt uns noch ein wenig die zündende Idee.. In einem Try hatten wir Ony immerhin problemlos tot, dafür sind gleich 2 Drucknoven durchgekommen und haben uns zerlegt..

Hallo ihrs,

Nachdem wir Nef in die Mitte gestelllt haben lag er problemlos. Danke schonmal hier zu.

@Langsuir

Bei der Aufstellung würde ich so vorgehen das der Jäger die Adds kitet. die ersten 3 Adds pullt der Jäger sich und die letzten 2 können erstmal in ein CC (Shackel und Buße zb weil sie recht lange halten). Hat der Jäger die ersten 3 unter Kontrolle kann er sich die letzten beiden dazu holen. Mit Eisfalle, Frostzirkel und Eisnova vom Mage sowie Erdbindung vom Ele weils dann wurzelt solltet ihr die recht gut unter Kontrolle haben. Wenn man bei Nef angekommen ist sollte Dmg und DPS kein Problem mehr sein wenn der Hunter am Anfang keinen Schaden auf Ony oder Nef macht.
Die Adss dürfen halt nie vor einen der beiden Drachen laufen weil durch den Atem ja die Energie der Viecher wieder hoch gesetzt wird was durch einen Fear der Paladine ja mal schnell passieren kann. Aber bei den Möglichkeiten die ihr habt wäre die "Jäger-kitet-Variante" wohl die beste.

So long

wir haben eigentlich auch nie 5 cc's. unser lineup sieht etwa ähnlich aus.

bei euch würd ich sicher die cc's nutzen. busse, shackle, eisfalle und wurzeln. solange der bischen abseits steht ist wurzel genau so gut wie alles andere (haben wir auch schon gemacht). und den letzten kannste dem jäger zum spielen geben.
recht nice ist auch den ersten ins shackle packen und den letzten kiten. der erste fällt dann zügig um und du kannst den kitemob reinpacken. damit ist der hunter gar nicht so lange mit kiten beschäftigt und nen cc setzen ist auch als heiler locker drin.

5 Stück sinds... Setup

Tankpala und Bärchen
Feuermage, Ele, Jäger

Ich würd den Jäger kiten lassen! Wir haben mit den Adds auch bissel rumprobiert, und es erst mit CC probiert, Shakle und Wurzeln, da war dann aber das Problem das die am Ende nie auf einem Haufen lagen und wild im Raum verteilt. Da wir keinen Mage oder Jäger haben, hat unser Krieger bzw. unser Schurke die Adds gekitet, mit bissel Übung war das kein Problem, die kommen ja recht gut weg von den Adds wenn sie zu nah kommen und 1-2 Schläge halten die auch aus - Adds wurden halt verlangsamt bzw. Hexer hat Schattenfuror auf CD gehalten. Auf CC haben wir dann ganz verzichtet, was auch die dps gesteigert hat.

Und die Drucknova hat uns Anfangs auch immer zerlegt wenn wir in die 2. Phase kamen - das wird schon!

Guuuden Morgen

Ich würd mich hier mal ganz gern reinklinken und mal meine kleine Frage stellen
Wir raiden in unserem Raid grad BdZ und PSA und haben BdZ jetzt 4/4 und Psa alles bis auf Nef down, von daher gibts also nichts zu bemängeln ^.^

Allerdings wurmt es mich manchmal, dass ich einfach NIE, egal bei welchem Boss, mehr als unser Holy Pala heile.

Ich spiele meistens mit Gruppenheal Chakra, da Single Target (also Tank meist) der Pala übernimmt und ich fast immer Gruppenheiler bin. Dazu halt die üblichen Grp.heals. Kaum Erneurung etc etc.

Wie sieht es denn bei euch aus, heilt ihr mehr als euer Holy Pala im Raid oder auch tendenziell weniger?

Vll. habt ihr ja auch noch Tips zu meinem Char
http://eu.battle.net...th/iudex/simple

Bin eher Fan von Meisterschaft, weniger Tempo (auch wenn der eine oder andere Sockel was anderes vermuten lässt, hab da manchmal einfach das genommen was da war).

Bin gespannt

Hab ne Diszi-Equip-Frage: Ich bin ja als 2nd Diszi, und hab immo zuviele Tapferkeitspunkte. Da ich den 4er Bonus auf dem 2nd-Spec wohl eher nicht erreichen werde, der 2er ist doch ziemlich für'n Popo, oder? Da zieh ich doch lieber bessere Non-Set Sachen an, oder?

Komtm drauf an.. Als Abbitte Diszi ist der Bonus Müll. Ich spiel mittlerweile kein Abbitte mehr, sondern klassisch mit Heilung und entsprechender CD Verringerung. Da merkt man das Mehr an Crit auf jeden Fall. Gibt auch recht schöne Aegis (Rekord waren bisher 35k Aegis + 38k Schild auf dem Tank )

Mit Eisfalle, Frostzirkel und Eisnova vom Mage sowie Erdbindung vom Ele weils dann wurzelt solltet ihr die recht gut unter Kontrolle haben.

Interessanterweise haben die Adds laut Auskunft unserer Schamis vermeldet, dass die Dinger sich nicht rooten lassen vom geskillten Erdbinudngstotem. Stand Immun in der Anzeige
Schaun wir mal wie des heute aussieht. Atramedes war gestern auch wieder am rumbuggen. Laut Kampflog ein Tick von der Flamme durchgekommen und trotzdem hatte jeder 2-4 Stacks *grmbl* Ich will nicht ausschliessen, dass Nef bzw. seine Adds uns da auch einen Streich gespielt haben

Allerdings wurmt es mich manchmal, dass ich einfach NIE, egal bei welchem Boss, mehr als unser Holy Pala heile.

Und? Heilen ist ein Miteinander und kein Gegeneinander. Wenns dir sooo sehr aufs Schwanzometer ankommt: Diszi + Equip und gnadenlos alle anderen Heiler ins Overheal drücken. Nicht ganz fair, aber reicht als Egopush

Atramedes war gestern auch wieder am rumbuggen. Laut Kampflog ein Tick von der Flamme durchgekommen und trotzdem hatte jeder 2-4 Stacks *grmbl* Ich will nicht ausschliessen, dass Nef bzw. seine Adds uns da auch einen Streich gespielt haben
Das ist noch gar nix, bei uns ist er gelandet und hat trotzdem munter weiter seinen Flammenstrahl gemacht...

Interessanterweise haben die Adds laut Auskunft unserer Schamis vermeldet, dass die Dinger sich nicht rooten lassen vom geskillten Erdbinudngstotem. Stand Immun in der Anzeige
Schaun wir mal wie des heute aussieht. Atramedes war gestern auch wieder am rumbuggen. Laut Kampflog ein Tick von der Flamme durchgekommen und trotzdem hatte jeder 2-4 Stacks *grmbl* Ich will nicht ausschliessen, dass Nef bzw. seine Adds uns da auch einen Streich gespielt haben

Ich glaube das das Schami-Totem bei uns auch nicht funktioniert hat.

Atramedes ist glaube fast immer verbuggt, bei uns hat er auch schon öfter den Schall nicht resettet nach einem Gong oder in der Flugphase macht der Strahl auch schonmal seltsame Sachen, es wird Spieler A anvisiert und dbm sagt auch Spieler A und verfolgt wird Spieler B (und der stand nicht mal in der Nähe eines Gongs ;-) ). Na ja, bissel blöd, aber machbar. Ich hoff die entbuggen den bevor wir den HM probieren! ^^

Atramedes ist mit den Bugs echt nervig.. Liegt bei uns auch nur deswegen regelmäßig, weil wir den mit 3 Heilern und ordentlich Range DPS angehen.
Daher haben wir wenns wirklich gut läuft nur eine Flugphase und bei mir geht sich das Manatechnisch aus, dass ich Schildbot spielen kann und somit de Soundlevel weit unten halte... Im Twinkraid kriegen wir den aber einfach net down mit den Bugs.. naja wayne.. erstmal soll nu Nef liegen

Nef hat sich noch erfolgreich widersetzt, aber immerhin haben wir P1 unter Kontrolle und Ony stirbt regelmäßig.
Und von 12 Tries immerhin einmal bis P3 durchgewürgt. Der Schaden in P2 ist aber echt nicht feierlich. Selbst wenn wir denn mal alle Drucknovae gekickt bekommen haben haben, sind die blöden Schattengeschosse trotz auseinanderstehen -soweit möglich- auf dem Pylon echt hammerhart

Aber das wird noch

Dafür haben wir gestern dann doch noch fix Td4W vorher gemacht, weil 2 Leute nicht beim Al'Akir Kill dabei waren.. Ich sag mal so: Trotz, dass der MT kurz unplanmäßig verstarb lag Al'Akir First Try ohne weitere Tote... Wir haben ehrlich gesagt ein wenig blöd geguckt

Haben gestern nun auch endlich mal Nef probiert. Nach meiner relative langer Abwesenheit und ziemlich zusammengewürfelten Equip gings eigentlich erstaunlich gut. Ich konnte als Diszi dem viel besseren Pala und Shamy locker mithalten.
P1 und 2 bekamen wir relativ schnell in den Griff, und die Heilintensive Phase auf den "Pöllern" oben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, schilden und erneuerung draufknallen, und wenn immer alles schön unterbrochen wird, ist das eigentlich einfach zu handhaben.
Bei der P3 ist uns dann immer der Tank mit den Adds verreckt. Der Schaden ist da überhaupt nicht gegenzuheilen. Beim ersten Aufstehen der Adds klappt das bei uns hervorragend mit dem CC'en, aber beim 2. Mal sind plötzlich alle Add's anwesend und kloppen auf den Tank ein. Will man ein Add einfrosten oder Fesseln, kommt es sofort wieder raus.
Und so bleibt unser bester Try gestern bei den 7.6% -.-

Habt ihr da irgendwelche Tipps zur P3 mit dem Kiten resp. heilen desjenigen Tank's?

PS. Ach du kacke ist meine Signatur alt

Haben gestern nun auch endlich mal Nef probiert. Nach meiner relative langer Abwesenheit und ziemlich zusammengewürfelten Equip gings eigentlich erstaunlich gut. Ich konnte als Diszi dem viel besseren Pala und Shamy locker mithalten.
P1 und 2 bekamen wir relativ schnell in den Griff, und die Heilintensive Phase auf den "Pöllern" oben finde ich jetzt auch nicht so schlimm, schilden und erneuerung draufknallen, und wenn immer alles schön unterbrochen wird, ist das eigentlich einfach zu handhaben.
Bei der P3 ist uns dann immer der Tank mit den Adds verreckt. Der Schaden ist da überhaupt nicht gegenzuheilen. Beim ersten Aufstehen der Adds klappt das bei uns hervorragend mit dem CC'en, aber beim 2. Mal sind plötzlich alle Add's anwesend und kloppen auf den Tank ein. Will man ein Add einfrosten oder Fesseln, kommt es sofort wieder raus.
Und so bleibt unser bester Try gestern bei den 7.6% -.-

Habt ihr da irgendwelche Tipps zur P3 mit dem Kiten resp. heilen desjenigen Tank's?

PS. Ach du kacke ist meine Signatur alt

Es kommt immer drauf an wie man Phase 2 spielt - wenn die Adds einfach runtergezergt werden ist die einfach, lässt man 1 Add stehen und macht Schaden auf Nef und hat noch 1-2 10%Übergänge ist Phase 2 sehr haarig und manaintensiv.

Ihr macht CC in Phase 3? Die Taktik kenn ich nicht, macht auch keinen Sinn - die Adds dürfen nicht im Feuer stehen und die Schattengeschosse nicht abbekommen. Normalerweise werden die Adds getankt und 1 Heiler wird für den Tank abgestellt. Der Tank zieht die Adds nur immer aus den Schatttengeschossen raus - damit steht und fällt die 3. Phase bzw. der Kill. Die Adds MÜSSEN umfallen, sonst ist es nicht heilbar. Für die Übergänge muss der Addtank sich seine CDs aufsparen.

Phase 3 wird halt auch einfacher je weniger 10%-Übergänge man hat. Wie macht ihr die Übergänge? 2-0-7? Dann sollte der Add-Tank das kiten perfekt beherrschen.

Bei Beginn der Phase 3 hatte Nef immer kurz vor 60%. Das heisst wir machen 2 10% Phasen auf den Pöllern wenn ich richtig rechne...oder täusche ich mich gerade komplett?
Ja ich denke schon dass es ein Einspielen für den Kiter ist, weil es doch recht unübersichtlich ist und die Flammen einfach überall auftauchen.

Dann macht ihr bestimmt 2-1-6.

Eigentlich ist das Feuer nur am Ende "überall". Die Adds sollten in Phase 1 gesammelt abgelegt werden, damit die in Phase 3 alle zusammen wieder aufstehen. Dann am Rand entlang kiten, kein CC oder Stunnen, dadurch kann es passieren das die im Feuer oder dem Geschoss stehen. Jedenfalls wenn die ordentlich gekitet werden dann sollten sich nicht zu viele Stacks aufbauen das der Tank nicht heilbar ist.

2-1-6 finde ich echt hart. 3-0-6 geht sich nicht aus, weil Ony dann explodiert. 2-0-7 klingt für uns am machbarsten, auch wenn dann P3 übel wird...

Naja abwarten, nächste ID ist dann erstmal P2 sauber runterspielen dran

3 Übergänge in Phase 1 ist machbar, aber da ist absolutes Timing nötig - Ony muss sterben wenn Nef bei 70% ist und der Cast kommt. Wir haben es versucht und wieder gelassen, war uns zu riskant. Wir machen Situationsabhängig 2-1-6 oder 2-0-7.

Zurück