Priester Stammtisch

Joah Planung sieht prinzipiell auch erstmal 2-1-6 vor und wenns heilungstechnisch zu eng wird, wird halt 2-0-7 draus..
Was wirklich nervt ist aber die größe von Nef. Sorry, aber das Ding verdeckt beim Landen erstmal alles, ziemlich egal wie man die Kamera dreht. Finde ich ungemein störend

Unser 1.Kill war jedenfalls mit 2-0-7, geht auch wenn der Add-Tank weiß wie es geht.

Nef ist nunmal der böse Endboss - der muss groß sein! ^^

Mich stört´s aber kaum, wenn der landet stehen alle in der Mitte und machen dmg auf Ony. Ich muss ja immer warten bis Nef richtig steht bevor ich ihn dotten darf - unser Tank bekommt immer die Krise wenn 2 Shadows und 2 Hexer gleich losdotten!
Mich nervt immer der Schwanzfeger, ich weiß nicht wie oft deswegen die Dots auslaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- BoT Clear
- PSA steht noch Maloriak und Nef (wegen Trash stehen lassen)
- Td4W steht noch

Gute Vorbereitung für Sonntag. Und das beste ...

CHIMAERON HATTE MEINEN ZAUBERSTAB!!!!!1111einself *feier*

Na dann fettes GZ!

Wie lange wart Ihr gestern dafür unterwegs?

Gestern liefs bei uns auch sensationell. Der Abend begann leider nicht so vielversprechen, da einfach mal unser DD und ein Tank fehlten. Nachdem einer unserer Member's auf den Twink Tank umgeloggt hatte und 2 akzeptable Rnd's gefunden waren, gings los.
PSA alles clear bis auf Nef (wollten wir mit den Rnd's nicht angehen )
Bastion alles clear bis auf Chogall, der hat uns dann noch mit 130k Lebenspunkten das Leben ausgehaucht, da wahrscheinlich wieder alle DD's auf dem Boss blieben (die Dmg-Geilen die ) anstelle auf die Tentakeln zu gehen^^ naja, die 20% Anzeige ist manchmal verlockend für nen DD, einfach durchzunuken
Danach musste leider ein Heiler von uns off
Inkl. einer halb Stündigen Raidpause waren wir nach 3.5h durch.

Und alles im first try gelegen! Zudem droppten an dem Abend 5! Epic Rnd Teile. 3 in PSA, 2 in der Bastion.
Und darunter war auch meine Sexy Stoff Robe aus PSA mit schön Wille und noch schönerem Tempo

Fettes GZ @ Langsuir, ist der Stab also doch kein Gerücht

Ich hab Gestern in den Todesminen

abgestaubt.

Bisher hatte ich

in Kombi mit

im Einsatz und bin jetzt am überlegen, zu wechseln.

Im direkten Vergleich (ohne umschmieden) verlier ich ca. 20 Int. gewinne dafür aber 200 Zaubermacht hinzu.
Wille hab ich derzeit (mit dem Streitkolben) 2.515 (der Guide bei Gamona spricht von 2.500 die man braucht).

Was ist die Meinung der Spezialisten, tauschen oder doch die alten Sachen behalten und auf den Drop vom
346 Szepter der Macht hoffen.

Ich werd natürlich den göttlichen Begleiter auf keinen Fall wegwerfen, sobald dann das 346er Szepter droppt
würd ich sofort wieder die Kombi Szepter-göttlicher Begleiter wählen.

Main Favorit war immer :

Seelenerlöser

Bei dir musst du unterscheiden wie schaut es mit dem Mana Reg aus? Wenn er ok ist würde ich zum Stab wechseln und krit in Tempo umwandeln.

Ansonsten bei streitkolben und offhand bleiben.

mfg

CHIMAERON HATTE MEINEN ZAUBERSTAB!!!!!1111einself *feier*

Du lügst doch!!!!!! Aber GZ!

Ansonsten lief´s gestern gut, haben es mal nur mit 2 Heilern versucht, weil die irgendwie langeweile hatten sonst ^^ und das lief ohne Probleme. Bei Chimi und Nef gab´s natürlich wieder 3 Heiler.

@ Imanebie: Seelenerlöser wär auch ne gute Alternative, leider geht kaum noch jemand mit zu Ptah, alle rennen gleich in die Kammer um möglichst schnell zu Rajh zu kommen

Ich denke, dass mein Manaregg recht gut ist, von daher werd ich es wohl tatsächlich so machen dass ich den Stab nehme und Krit auf Tempo umschmiede.

Die beiden anderen Teile kann ich ja noch in Reserve halten und notfalls wieder tauschen.

Ich hab Beweise Guxtu Armory *g*

ich bin neidisch! ^^
Bei uns laufen noch 4 Leute mit blauen Zauberstab rum, weil nichts droppt. selbst im twinkraid noch nie gesehen.

Ich frag hier auch nochmal: Ignoriert Abbitte bei Halfus HM den Heildebuff? Ich hab irgendwas im Kopf das das mal gepatcht wurde?!

Frag mal.. Normal ist bei Gildenruns bei uns /rnd 100 nach kurzer Absprache im TS. In diesem Fall konnte ich nicht umhin /rnd 10000 zu machen.. Wollte auf Nummer sicher gehen

Wie es im HM bei Halfus aussieht weiß ich nicht, auf NH ist es so, dass der Heildebuff nicht ignoriert wird. Aus einem 50k Smite wird eine 50k Abbitte die um [Anzahlstacks] * x% reduziert wird. Allerdings hat der Diszi grad mit 4 toten Drachen trotzdem Vorteile, weil keine andere Klasse so kostengünstig (Smite kostet vergleichsweise wenig) und schnell (Smite liegt zeitlich gleichauf mit Großer Welle der Heilung MIT Flutwellen Buff, was derzeit der schnellste gr. Heilspruch ist) fette Heilungen produzieren kann. Bei 3 toten Drachen critte ich mit Smite bis hoch zu 80k.. Dürfte mit noch mehr +Schadenstacks auf Halfus dann in Richtung 110-120k gehen. x% von 120k sind aber nunmal mehr als x% von 60k (größter Divine Light Crit den ich bisher im Raid gesehen hab)

Apropos... nachdem ich ja nun mit dem Priester definitiv nichts mehr brauche aus NH Raids, außer den Punkten fürs Shadow T11, brauch ich ja nen neuen Heiler.. hab angefangen den Schami zu equippen und muss sagen, dass der mir von Heilweise, Durchsatz und Abwechslung her durchaus gefällt. Equip liegt jetzt bei ~345 und Heroes fangen schon wieder an langweilig zu werden. Bin gespannt, wie der sich im nächsten Raid macht. Aber nur falls ein Heiler fehlt.. Würde lieber weiter mit dem Schurken mitgehen oder notfalls mit dem DK tanken..

Aber die Heilung ist doch an sich nur noch 30% der Grundgesundheit des Diszis oder? Ich kenn mich da wirklich kaum aus ^^
Aber ich habe öfter gelesen (in älteren Guides) das die Heilung von Abbitte den Debuff ignoriert. Aber bin mir nicht sicher ob da was gepatch wurde, finde nichts dazu.
Im Moment fängt unser Diszi bei Halfus HM mit dem Smiten an wenn der 2. Drache down ist. Da wir aber nur 2 Tanks hatten (einfacher ist es mit 3), ist die Tankheilung bis dahin schon sehr kritisch. Wenn der Debuff ignoriert würde, dann macht es vielleicht Sinn von Anfang an zu smiten.
Aber Freitag sind wir 3 Tanks, mal sehen wie es dann läuft. Letztens war er auch so auf 12%, leider kam der Enrage, aber da war auch 1 DD früh tod - sonst hätte er wohl gelegen.

Ich hab auch einen Schami-Heiler, ist so mein 2. liebster Char, der auch immer schön gepflegt ist. Der war jetzt auch schon paar mal als Aushilfe dabei, wenn Heiler fehlt und ein Schami generell. Ich hab schon immer gern mit dem geheilt, die Mechanik ist halt sehr einfach und man hat im Vergleich wenig Spells. Ich heile wirklich lieber mit dem Schami als mit dem Priester - liegt aber vielleicht auch daran das ich leidenschaftlicher Shadow bin!

Nee Abbitte ist 1:1 der Schaden vom Smite als Heilung. Danach kommen dann noch Heilungssteigernde (Barmherzigkeit auf dem Ziel oder Vampirblut vom Tank DK z.B.) und Heilungsverringernde (MS - ) Effekte hinzu.
Hat mit der Grundgesundheit vom Priester nix zu tun.

Die Bezugnahme auf die HP bezieht sich auf die maximale Höhe auf die die Göttliche Aegis gestackt werden kann. Die kann -ohne Mastery Einfluss- 30% der Gesamt(!)gesundheit des auslösenden Priesters nicht überschreiten.

Hmm theorethisch sollte Smite bereits ab dem ersten toten Drachen mehr bringen als Heilung (heilt mehr als Heilung) oder Große Heilung (heilt schneller als GH).
Unabhängig vom MS Effekt. Persönlich würde ich aber auch im HM keinen Smiter (mehr) spielen, weil der Singletargetdurchsatz -gerade wegen dem MS Effekt- als Nicht Smite Diszi deutlich höher ist. Singletarget kannst halt wirklich die Rote Schild-Sühne-(G)H-(G)H-[..Repeat..] fahren. Dadurch hast du grob alle 10 sekunden ein frisches (40k) Schild auf dem Tank. Dazu noch die Aegis (die in der Nicht Smite Skillung wegen Critbonus häufiger kommt) und die eigentlich Heilung. Da geht einiges. In Kombi mit Seele der Macht und Heldentum komme ich so auf runde 55k HPS (zwangsweise getestet, als Maloriak 10 Sekunden zu früh in Berserker gegangen ist und unser Tank das trotzdem überlebt hat ). Da kommt ein Smiter na klar net ran

Ich hatte nur das hier eben überflogen, patchnotes aus Januar:
  • The heal from Atonement is now capped at 30% of the priest's health before any modifiers such as healing percentage bonus effects/talents.
Mhm, mal sehen, vielleicht mal ohne Smiten testen. Wobei bei 4 toten Drachen schon eine Menge rumkommt. Allerdings ist die Heilung da auch nicht mehr so wild, die ersten paar Sekunden sind halt wirklich brutal. Aber sind halt auch dps die fehlen könnten.

Hat jemand aus der Schattenfraktion ein paar Tipps für Maloriak Hero an der Hand? Speziell geht's mir um die Adds. Ich dotte durch und konzentriere mich dann auf einen, um keine zu großen Mana-Probleme zu bekommen - der Schaden von Mind Sear ist mir angesichts der Manakosten zu niedrig. Hat hier wer eine andere Taktik, die er mit mir teilen will, und die nicht nach zwei Minuten im OOM-Land endet?

Ich selber hab Maloriak HM noch nicht gespielt, aber mich letztens zufällig mit einem Schattenkollegen deswegen unterhalten (der hatte die gleichen Probleme^^). Er macht es jetzt wohl so das er die "großen" Adds (?) dottet mit SW:S und VB weil die genug HP haben und dann Single-Target. Die kleinen Adds dottet er kurz vor der grünen Phase schon mit VB und macht dann Lolsear - so mach ich das nhc auch.

Aber Manaprobleme wird das wohl doch machen, würde dann den Geist gezielter einsetzen (normal caste ich den gleich zu Kampfbeginn um ihn so oft wie möglich zu nutzen) und möglichst oft SW:D ohne das es groß dps kostet, also beim Laufen oder bei den Eisblöcken.

Maloriak Hero würde ich so angehen:
VT+SW:P durchdotten
Mindseer dann aufs erste Target um den SW:P Timer im Auge zu halten und dann reihum SW:P mit MF refreshen
Versuchen, dass man pro Runde mindestens einen Killing Blow per SW:D bekommt (Glyphe ) bringt auch einiges an Mana

Ist allerdings mehr eine theoretische Überlegung bzw. auch die "max DPS" Empfehlung von SP.com

Endlich liegt der olle Cho'Gall *freu*

Hat natürlich nix schönes dabei gehabt:
T11 Token für Krieger, Jäger, Schamane
Heiler Beine für Schamane
Einhandaxt

Haben gestern echt sehr sehr gute Trys gehabt, aber am Ende haben uns die blöden Tentakel immer das Genick gebrochen, Boss ist nur noch auf 10% da kann man doch durchholzen... nicht ^^ Der ärgerlichste Try war ein 4k Whipe -.- Aber dann hat er endlich gelegen und alle waren happy

@Langsuir
haben es dann so gemacht wie du vor ein paar Seiten vorgeschlagen hast...
Shadows erst beim dritten Mal Eiterblut mitgeholfen, Hexer, Eleschami und Mage auf die Adds mit verlangsamen stunnen usw.
Ich hab dann sogar Schaden gemacht, nachdem ich die Holyglyphen ausgetauscht hatte *peinlich*
War für Chimaeron auf Holy, damit das mit der 10k Heilung klappt, hab für den Sonntagsraid brav umgeskillt, aber die Glyphen komplett vergessen.
Die Mana CD Absprache hat mit unseren beiden Heilern auch sehr gut geklappt.

Nice GZ

Nef wehrt sich.. Allerdings anders als gedacht. Ferien und Urlaubsbedingt ist bei uns akute Unterbesetzung. Maloriak zwecks ID Abschluss noch eben zu neunt gemacht.
Naja kommt Zeit kommt Raid

Ansonsten hab ich meinen Ele Schami voll Hero Equippt. Sagen wir mal so .. ich weiß jetzt warum unserer (und viele Eles die ich in letzten Zeit in Random Inis hatte) keinen Schaden fahren.. Die achten einfach null auf Ihre Procs und verdaddeln die Schock CDs... Ich sag mal so .. wenn ich an einem Hero Boss genauso viele Lavaeruptionen (in 3 Minuten) hab, wie unser Ele im ~8 Minuten Kampf gegen cho'Gall, dann stimmt da was nicht.

Naja 1:1 Vergleich inner Hero: Meine Wenigkeit (iLvl 346) vs. unseren Raid Ele (iLvl 359) --> 15-18k DPS vs. 13-17k (für mich)... *seufz*
Immerhin kann ich ihm nu sagen woran es liegt und erste Verbesserungen sind erkennbar

Priester ist zwischenzeitlich voll 359 Schimmelron hatte ja endlich den doofen Mixer Shadow hat jetzt 2er T11 Bonus. Denke auf den 4er werd ich gar nicht gehen... Hab dann unseren neuen Tank getestet.. Grim Batol 2ter Boss ... 27k DPS mit Heldentum und Vulkanischem Trank... Hatte leichte Aggroprobleme

Zurück