Aber die Heilung ist doch an sich nur noch 30% der Grundgesundheit des Diszis oder? Ich kenn mich da wirklich kaum aus ^^
Aber ich habe öfter gelesen (in älteren Guides) das die Heilung von Abbitte den Debuff ignoriert. Aber bin mir nicht sicher ob da was gepatch wurde, finde nichts dazu.
Im Moment fängt unser Diszi bei Halfus HM mit dem Smiten an wenn der 2. Drache down ist. Da wir aber nur 2 Tanks hatten (einfacher ist es mit 3), ist die Tankheilung bis dahin schon sehr kritisch. Wenn der Debuff ignoriert würde, dann macht es vielleicht Sinn von Anfang an zu smiten.
Aber Freitag sind wir 3 Tanks, mal sehen wie es dann läuft. Letztens war er auch so auf 12%, leider kam der Enrage, aber da war auch 1 DD früh tod - sonst hätte er wohl gelegen.
Ich hab auch einen Schami-Heiler, ist so mein 2. liebster Char, der auch immer schön gepflegt ist. Der war jetzt auch schon paar mal als Aushilfe dabei, wenn Heiler fehlt und ein Schami generell. Ich hab schon immer gern mit dem geheilt, die Mechanik ist halt sehr einfach und man hat im Vergleich wenig Spells. Ich heile wirklich lieber mit dem Schami als mit dem Priester - liegt aber vielleicht auch daran das ich leidenschaftlicher Shadow bin!