Priester Stammtisch

@Elenenedh:
Anmerkung für Schattenpriester: Das ist der Manaintensivste Kampf den es in World of WarCraft gibt. Abgesehen vom geringen Schaden der Gedankenexplosion, schluckt sie sehr viel Mana. Mehr Schaden macht ihr deshalb über Dots. Aber die ständig neu zu setzen, kostet genau so viel Mana und spätestens nach einer violetten Phase seid ihr mit beiden Methoden OOM und habt sämtliche Manaregenerierungsfähigkeiten ebenfalls verbraucht. Ihr müsst das aber im Kampf drei Mal machen und auch noch die grüne Phase über. Die einzige Möglichkeit hier mindestens 20.000 DPS zu verursachen, ohne dabei sämtliches Mana zu verbrauchen, liegt darin zu Beginn der Phase einmal Schattenwort: Schmerz auf alle fünf Mobs zu setzen und dieses mit Gedankenschinden zu erneuern. Zwischendurch solltet ihr aber ebenfalls Vampirberührung auf möglichst viele Mobs bringen und Gelegentlich Gedankenschlag einsetzen, um Machterfüllte Schatten zu bekommen und das Mana wieder anzuregen. Das alles geht nur, wenn ihr Gedankenschinden nur ein mal ticken lasst und es dann erneut (ein mal) auf den nächsten Mob wirkt. Rundum auf alle fünf Mobs spart das Zeit und Mana und gibt euch das Zeitfenster für die restlichen Zauber. Setzt ihr dann die drei Manaregenerierungsfähigkeiten (Dispersion, Dunkler-Erzengel und Schattengeist) immer ein, sobald die Abklingzeit erloschen ist, habt ihr den gesamten Kampf über ausreichend Mana.
(Quelle: hordeguides.de : http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/Cataclysm/Boss/41378/Maloriak/index.htm)

Ich hab bisher keinen Shadow in Cataraids gespielt, deswegen kann ich nicht von Erfolg oder Missfolg berichten, aber dem lieben Pandur aka Sikozu aka Honeypot schenke ich gerne Glauben =)

Bei uns ist grad auch "Notstand" - Stammheiler und 3. Tank im Urlaub, daher konnten wir gestern weder Nef (kein Add-Kiter in Phase1) noch Konklave HM (kein Add-Kiter bzw. 3. Tank da) machen und generell 1 Heiler zu wenig. Da haben wir Bastion Twinkraid gemacht.

Gestern war´s aber lustig: Wir waren vor dem Raid noch BF 10, da aber noch 2 Leuten fehlten haben wir Random geladen - u.a. ein Shadow von der besten Gilde auf dem Server, also auch schon ein paar 372er Items an - der dann gleich zur Begrüßung schrieb "so jetzt seht ihr mal wie man Schaden macht"..... Großkotz!
Ich hab mal dazu geschwiegen, war aber eine klare Kampfansage an mich! ^^ Und ich hab ihn gleich mal mit 2k abgezogen unter gleichen Bedingungen! Einer aus meiner Gilde schrieb dann noch was im Chat wie "gear ist nicht alles", aber er hat dann einfach den Schlachtzug verlassen. ^^

was lieferte denn der "random" shadow an dps ?

wenn du schon sowas erwähnst :

ein Shadow von der besten Gilde auf dem Server, also auch schon ein paar 372er Items an - der dann gleich zur Begrüßung schrieb "so jetzt seht ihr mal wie man Schaden macht"

Ich hab die dps absichtlich nicht erwähnt weil es nichts zur Sache tut und dps-flame-Diskussionen in dieses Thema nicht reingehören.

Gestern war´s aber lustig: Wir waren vor dem Raid noch BF 10, da aber noch 2 Leuten fehlten haben wir Random geladen - u.a. ein Shadow von der besten Gilde auf dem Server, also auch schon ein paar 372er Items an - der dann gleich zur Begrüßung schrieb "so jetzt seht ihr mal wie man Schaden macht"..... Großkotz!
Ich hab mal dazu geschwiegen, war aber eine klare Kampfansage an mich! ^^ Und ich hab ihn gleich mal mit 2k abgezogen unter gleichen Bedingungen! Einer aus meiner Gilde schrieb dann noch was im Chat wie "gear ist nicht alles", aber er hat dann einfach den Schlachtzug verlassen. ^^

Wahrscheinlich hat er sich anschliessend bei seinen Gildenkollegen ausgeheult, wie gemein doch diese Gimps gewesen sind, ihn den überimbaroxxorshadow aus der Realmbesten Gilde so einfach im DPS abzuziehen

Ist schon erschreckend wie wenig DPS manche bei nem Tank and Spank Boss wie Argaloth liefern ...
Da sollten nunmal mit 346er Equip mindestens 13k drin sein. Außer man ist grad Tank oder Heiler

in den aktuellen patchnotes von 4.1 steht nix mehr vom shadownerv 25% zu 15% zm nerv, ist das n bugg oder wurde es entfernt?

Heute Random Ulduar 25er Drake gefarmt... Inkl. alone in the Dark und ohne übernommene Spieler... Sehr netter Random Raid.
Dazu gabs dann Mount Nummero 99 den Eisenproto
Danach die Idee gehabt "hey du warst heute noch nicht bei Anzu.. Droppt zwar eh nicht, aber egal.."

BÄM .. Anzu = Mount 100 und dazu noch den blauen Drachenfalken
Hammergeil.. Grad auf dem Weg zu TDM Hero... Wäre ja gelacht wenn der nicht auch noch droppt *gG*

Also für mich ist eine nette Random Grp, wenn ich BioT und PSA cleare.
Alles andere ist mal erhlich gesehen eine nette Wochenendbeschäftigung und gut....
alles bla bla

Frag mich nur, was du uns damit sagen willst.... Das was du so profan "bla bla" nennst ist der Sinn und Zweck dieses Stammtisches

Aber seines war doch auch blabla....

Und einen inneren Zusammenhang zwischen "nett" und "Clear" kann ich für mich nicht erkennen, aber bitte, jeder wie er mag.

Gibt es wirklich schon Random-Gruppen, die BoT und PSA clearen? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen... Naja, gut, es gibt sicher andere Server als unseren, und wenn man dann noch der nicht in Unterzahl befindlichen Fraktion angehört... aber wayne.

Freut sich eigentlich irgendwer von Euch auf Patch 4.1? Will ihn ja nicht schlecht reden, aber der kommt doch viel viel vieeel zu spät. Ob ich nun 7x täglich eine Daily nicht mache, oder eben einmal in der Woche 7x nicht, das kommt irgendwie aufs gleiche raus. Instanzen mit 352er EQ kommen auch ein bisschen spät, ok, ich bin noch nicht Full-Epic, aber die Motivation Instanzen, die man schon 1000mal gesehen hat, erneut abzufarmen hält sich stark in Grenzen.

Irgendwie suche ich nach etwas, was der Patch mir bieten soll, aber ich finde nix. Ach doch, Minds Ear wird wieder Schaden machen. Ob das mal lange anhält?

Freut Ihr Euch auf 4.1, und wenn ja, warum?

Achso, soll es eigentlich irgendwelche Raidnerfs geben? Ich finde nichts dazu... nein, will ich nicht haben, finde es gut so wie es ist, aber normalerweise wäre es doch blizzlike an der Zeit mit so einem x.1 Patch wieder etwas leichter zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, das mit dem Patch pendelt sich so in der Mitte ein - gibt halt Gutes und Schlechtes.

Was ich gut finde:
- Neue 5er Instanzen als Abwechslung für 1 Woche ^^
- das es dort Zauberstäbe gibt (im Raid droppt ja nichts)
- das 7x Punkte in der Woche-Dingens, find ich jedenfalls praktisch. An Raidtagen komm ich meistens gar nicht dazu eine HC zu machen, am Wochenende machen wir dann Gildenintern schonmal 2-3 hintereinander
- Lol-Sear macht mehr Schaden... mhm, im Vergleich zu den anderen Klassen wird´s aber wohl nicht konkurrenzfähig, 15% auf 3,8k Ticks sind gar nichts eigentlich...
- Mastery-Änderung und neues Totem für meinen Heil-Schami
- Mahlstromkristalle für lau

Was ich blöd finde:
- DI-Nerf
- Belohnung beim DF - ich sehe viele viele Tanks die überhaupt keinen Plan haben und auch kein Equip... *angst*
- ZA war mein absoluter Lieblingsraid damals, und ich befürchte das ich von der 5er bitter enttäuscht sein werde
- das Gejammer meines Freundes das die Eigenheilung vom Palatank generft wird

Ja es gibt ein paar Nerfs, aber glaube die betreffen fast nur 10er Heroic (teilweise zu recht!) und Nef 10er die Schattengeschosse z.B. und an Atramedes wird was gebastelt, was ich jetzt so aus dem Kopf weiß.

Und - bei uns gibt es auch keine Random-Gruppen die clearen, nicht das ich wüßte jedenfalls. Ich fand es schon überraschend das wir gestern mit 2 Aushilfs-Heilern (wegen Urlaubs-Notstand) Nef legen konnten nach ca. 10 Versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es wirklich schon Random-Gruppen, die BoT und PSA clearen? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...

Bei uns laufen die ersten Raids, die einzelne Bosse im HM machen random.
Selbst hatte ich letzte Woche mit dem Schurken nen recht guten Raid, der sich dann allerdings leider wegen ein paar "Unstimmigkeiten" vor Cho'gall zerlegt hat. Wäre aber definitiv drin gewesen der Kill. Sowohl Movement als auch Equip und DPS/Heilungsleistung hat gepasst.

Freut sich eigentlich irgendwer von Euch auf Patch 4.1?

Naja was heisst freuen.. ZA Bär farmen find ich Ok, zu den ersten ZA Zeiten hatte ich nen anderen Main, also kann ich das nun nachholen. Droppen tut da für keinen meiner Chars mit denen ich plane zu raiden mehr etwas. Schurke ist mittlerweile bei 356er Equip und braucht nur noch ne Mainhand. Schami ist auch bei 350 und kann sich nur minimal verbessern. Priester sowieso nicht und noch mehr raidfähige Chars will ich eigentlich nicht. Evtl. den Druiden, Katze würde mir Spass machen, aber das ist nicht sooo dringend

Ob ich nun 7x täglich eine Daily nicht mache, oder eben einmal in der Woche 7x nicht, das kommt irgendwie aufs gleiche raus.
Finde schon, dass das einen Unterschied macht. Da wir eh nur mit Gildengruppen gehen (wegen Gilden EP und mehr Spass ) wirds gut passen.
Montag: 7x Priester (Heiler/DD)
Dienstag: 7x Schurke
Mittwoch: 7x Schami (heiler/DD)
Donnerstag: 7x DK Tank
Freitag: 7x Druide (Katze)
Samstag: 7x Jäger
Sonntag: 7x Pala (Heiler/DD)

Passt

Instanzen mit 352er EQ kommen auch ein bisschen spät, ok, ich bin noch nicht Full-Epic, aber die Motivation Instanzen, die man schon 1000mal gesehen hat, erneut abzufarmen hält sich stark in Grenzen.

Naja aber sein wir ehrlich.. Die jetzigen Heroes kann ich auch nicht mehr sehen..

Irgendwie suche ich nach etwas, was der Patch mir bieten soll, aber ich finde nix. Ach doch, Minds Ear wird wieder Schaden machen. Ob das mal lange anhält?

Diszi mit Abbitte wird denke ich wieder spannend(er) zu spielen. Smite über die Glyphe mit HF buffen, AA mitnehmen und gib ihm. Zumindest ausprobieren werd ichs, wobei ich mit der Nicht Abbite Skillung aber momentan auch recht gut klar komme.

Achso, soll es eigentlich irgendwelche Raidnerfs geben? Ich finde nichts dazu... nein, will ich nicht haben, finde es gut so wie es ist, aber normalerweise wäre es doch blizzlike an der Zeit mit so einem x.1 Patch wieder etwas leichter zu machen.

Nef werden die Schattengeschosse in P2 generft. Aber nur im 10er und das auch zu recht. Der Schaden ist im Vergleich zum 25er einfach zu hoch. Finde ich ok.
Cho'Gall 10 HM wird ebenfalls generft, wobei auch hier das eher eine Angleichung an den 25er ist.
Atramedes wird so angepasst, dass man IMMER einen Tick der Searing Flames bekommt, dafür aber Searing Flames einen 10s CD auf Modulation setzen. Macht Sinn und macht Boss damit weniger glücksabhängig. Leider wars so, dass es teilweise sein konnte, dass Searing Flames kommt und sofort danach Modulation. Im Normalmode nicht so schlimm (Flames gehen da eh komplett in meine Schilde ), im HM aber gern mal tödlich ohne, dass man was dagegen machen kann.

- das es dort Zauberstäbe gibt (im Raid droppt ja nichts)

*räusper und fies grins*

- Lol-Sear macht mehr Schaden... mhm, im Vergleich zu den anderen Klassen wird´s aber wohl nicht konkurrenzfähig, 15% auf 3,8k Ticks sind gar nichts eigentlich...

Erdbeben beim ele Schami.. ganz tolle Erfindung etwas, was eh schon keinen Schaden macht noch zu nerfen Gebe dir aber recht .. MS bleibt crappy.

Was ich blöd finde:
- DI-Nerf

Stört mich net, habe ich eh nie. Allerdings bin ich gespannt, was mit Shadowpower wird (wie oben schonmal wer gefragt hatte). Wenns wieder auf 25% zurückgeht (nach dem DI bedingten Nerf), bin ich glücklich und dann freu ich mich auch auf den Patch. Wenn nicht, mach ich halt trotzdem weiter guten Schaden..

- Belohnung beim DF - ich sehe viele viele Tanks die überhaupt keinen Plan haben und auch kein Equip... *angst*

Tangiert mich wie gesagt nicht, weil ich wie gesagt eh ausschliesslich in Gildengruppen unterwegs bin.

- das Gejammer meines Freundes das die Eigenheilung vom Palatank generft wird
Hehe aber durchaus zu recht. Wenn du als Palatank einmal einen gewissen Vorsprung hattest, konntest fröhlich jegliche HP in Heilung umsetzen und dabei kam mehr rum, als bei nem DK Tank. Insofern ist der Nerf durchaus gerechtfertig

Apropos DK Tank.. War gestern mit meinem und nem Gildenheiler unterwegs, der sonst Tank ist.
Der war fast schon angepisst, wie derbe Aggro nen DK Tank fährt. Im Peak 77k BPS (Vortexgipfel am Drachenboss) sind auch einfach pervers
Danach noch in eine angefangene Stonecore HM ID gelangt. Was stand na klar noch? Ozruk. Gegangen waren Heiler und Tank. Ich gebe mal das Gespräch wieder.
GildenHeiler: "Oh angefangene ID.. Ozruk?"
DD: "Jupp -.-"
Ich: "Wie viele Versuche habter schon?"
DD: "So 8 oder so"

Ich glaub die kamen sich leicht verarscht vor, als der Gute dann First Try ohne irgendwelche Verluste lag
Dafür hab ich mich beim Endboss vom Stein erschlagen lassen

Die werden an der Shadowpower nichts ändern - warum auch, DI war nie der offizielle Grund für den Nerf. Na ja, es ist nicht dramatisch, der Schaden wir gut und konkurrenzfähig bleiben, aber ich hab DI immer und das auch noch von Affli *seufz* - ich werd es merken!

Ich würde mir ja bei Mindsear einen Zusatzeffekt wünschen, ähnlich wie Erdbeben, z.B. das es wie beim Schinden auch verlangsamt oder kurz stunnt. Dann kann der Schaden von mir aus gering bleiben, aber würde z.B. bei Cho'gall oder Magmaul Sinn machen... Wunschträume!

Ja das mit dem Palatank stimmt schon, ist vielleicht etwas gerechtfertigt, aber der DK seh ich da ähnlich stark und da wird nichts generft. Mal sehen ob das Probleme macht im Raid. Werd mir für den Raid morgen Abend mal Ohropax besorgen müssen glaub ich!

Ja das mit dem Palatank stimmt schon, ist vielleicht etwas gerechtfertigt, aber der DK seh ich da ähnlich stark und da wird nichts generft. Mal sehen ob das Probleme macht im Raid. Werd mir für den Raid morgen Abend mal Ohropax besorgen müssen glaub ich!

Unsere MT ist auch Paladina und tankt mit nem Bärchen zusammen. Wenn Bärchen nicht da, haben wir nen DK als Tank. Insofern kann ich da recht gut vergleichen. Der DK braucht seine Selbstheilung einfach, weil das nunmal sein Klassendesign ist. Der Pala ist ja nunmal anders konstruiert

Finde schon, dass das einen Unterschied macht. Da wir eh nur mit Gildengruppen gehen (wegen Gilden EP und mehr Spass ) wirds gut passen.
Montag: 7x Priester (Heiler/DD)
Dienstag: 7x Schurke
Mittwoch: 7x Schami (heiler/DD)
Donnerstag: 7x DK Tank
Freitag: 7x Druide (Katze)
Samstag: 7x Jäger
Sonntag: 7x Pala (Heiler/DD)
Langsuir, Du bist crank... Aber Du hast in meinem Satz die "nicht" übersehen, die letzte Hero hab ich glaube ich im Februar hinter mich gebracht, als ich noch Bedarf an Tapferkeitspunkten hatte. Und bevor ich mit meinem Hunter das erste (und wahrscheinlich auch letzte) Mal raiden war. Mein Priester braucht keine Heros mehr, und mangels (sinnvollem) Content ist außerhalb der Raidzeiten so wenig los mit unserer Gilde, dass mit Glück mal 5 Leute on sind, eine Herogruppe kommt da aber nicht zustande. Cata ist leider mittlerweile ausgelutscht, da wird der 4.1 nix dran ändern. Es gab Zeiten, da waren bei uns im Schnitt 20-25 Leute on, auch wenn kein Raid war. Naja, auch egal, bin ja selbst kaum noch on.

MindSear, sollte das nicht um 100% erhöht werden? Hatte ich mal auf mmo-Champion gelesen, und es war nicht am ersten April. Damit wären wir jedenfalls konkurrenzfähig.

Eine Sache noch - eine ganz andere. Weiß von Euch wer, ob ich mein WoW-Verzeichnis einfach auf eine andere Platte verschieben kann? Hab's aktuell auf der Systemplatte, die aber nur 80 GB hat, und so wie WoW mittlerweile aus allen Nähten geht ist da bald Schluss. Muss mich wohl von WoW-auf-SSD-Ladezeiten verabschieden...

Also für mich ist eine nette Random Grp, wenn ich BioT und PSA cleare.
Alles andere ist mal erhlich gesehen eine nette Wochenendbeschäftigung und gut....
alles bla bla

Legu will uns damit sagen was wir doch alle für dumme naive noobs sind, das wir uns über kleinigkeiten freuen, und wie imba er doch ist.... *ironie off*

Für mich persönlich ist es viel schöner die alten erfolge zu machen, mounts zu sammeln, und mir zeit zu lassen, als innerhalb kürzester zeit den kompletten content durch zu haben und mich dann zu langweilen, und meine mitmenschen mit unqualifizierten bemerkungen zu nerven^^.

Zurück