Priester Stammtisch

Nein ich meine bei "normla großen" Mobgruppen. Also 4-5 St. in Inis.
mein Dark Archangel füllt mir nur noch ca 33% vom gesamt Mana. Davor waren es bis zu 66% oder drüber.
Mindsear benutz ich sehr selten und dann nehme ich es auch hin oom zu gehen. Aber z.B. bei Argaloth bin ich wenns schlecht läuft bei ca 50% oom und habe noch CD auf Archangel...

das ist nicht logisch, 1 stack gibt 5% max mana zurück, sprich wenn du was an aktiviert hast wie darkmoon card 1600 int für 10 sec, bekommst du immer noch 25% max mana zurück :=)
das einzige was sich seit dem patch geändert hat sind 10% weniger ZM, welche auf die zauber gerechnet werden, in schattenform

das einzige was sich seit dem patch geändert hat sind 10% weniger ZM, welche auf die zauber gerechnet werden, in schattenform
Oha, das hab ich in den Patchnotes gar nicht gelesen. Klingt aber krass, merkt man das so stark wie es sich anhört? Kann selbst nicht nachschaun, meinen Acc werde ich wohl erst am Montag verlängern. Keine Zeit zum Zocken...

Genau und die Schattenform wurde auch rausgepatcht...
Wie kommst Du auf so einen Blödsinn? Eventuell meinst Du den 10% Shadowpower-Nerf der vor 2-3 Monaten live ging?!?

Bis auf den DI-Nerf hat sich am Schaden nichts geändert jedenfalls und bei Halfus HM "bomben" hat sich mal wieder "gut" angefühlt! ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich der einzige der das gefühl hat das der disci nach 4.1 weniger heilt als zuvor??????

Ja bist du.
Meine Werte haben sich 0,0 verändert (im Rahmen der Toleranzen die man eh in jedem Fight hat).

ich habe ganze 500 - 2k hps verloren bei den bossen, und blizz zwingt den diszi den smiter zu spielen. i disslike

Ich oute mich mal als unwissend: Wieso wirst Du gezwungen den Smiter zu spielen?

Welche Sprüche sind so stark generft worden, dass Du anders nicht mehr heilen kannst?

zumindest im 25er hat man den schild-nerf doch sehr gespürt, ist natürlich bossabhängig.

Ja gut .. Wenn man natürlich Schildbot gespielt hat, dann merkt man das natürlich...
Aber das war von vornherein klar, dass Blizz keine Schildbots will.

und sind wir doch ehrlich, wem macht schildbot zu spielen spass? als ich noch 25er gespielt hab, war LK Hero für mich immer der pure horror... ein arkanmage braucht mehr knöpfe.

Ja gut .. Wenn man natürlich Schildbot gespielt hat, dann merkt man das natürlich...
Aber das war von vornherein klar, dass Blizz keine Schildbots will.

nein das das schild nur noch 15sec. läuft is mir eigentlich latte. nehm das schild eh nur um schadensspitzen abzufangen und da hält es in der regel keine 15sec. hab nur das gefühl das seit dem patch generell weniger heilleistung da ist als zuvor. da ich aber vor dem patch gute 2 wochen nicht gespielt habe kann es mir natürlich auch nur so vorkommen und daher meine frage ob ich der einzige bin der so empfindet.

Etwas angepissst heute ..
Einer unserer Stammheiler hat seit dem Patch übelste Lags (3-10sekunden um ein blühendes Leben zu casten..).
Daher heute nur eben Cho'Gall und Magmaul mit suboptimalem Setup umgehauen... Nef wird definitiv ni, solang wir net mit den Stammheilern mitkönnen

Danach dann noch fix 2 Armani Bären aus dem Timerun abgeholt. Einen für mich und einen fürn hunter. Jeweils mit rund 3 Minuten restzeit. Hatten aber auch übelst DPS dabei. Kein einziger unter 20k am Boss, am Trash immerhin noch der schlechteste mit 15k. Das war allerdings der Bärchentank

Im Raidequip also definitiv problemlos machbar.. Bisserl im TS absprechen, denn passt des. Beim Bomben inner 5er Ini 144k Gruppen DPS *gg*

Am Samstagabend war DSDS-Halbfinale. Hat mich stark motiviert, meinen Account zu reaktivieren nach einer Woche Pause und mir mal eine der neuen Instanzen anzuschauen.

War gar nicht so einfach. Genauso wie bei Eurem Stammheiler hatte ich übelste Performance-Einbußen. In OG, nichts tuend, hatte ich gerade mal 14 Frames. Das konnte ich abschalten, indem ich PowerAurasClassic deaktivierte. Es sah dann alles wieder aus wie gewohnt, war es aber nicht... Denn nachdem sich dann die Gildengruppe gefunden hatte und wir per Random nach ZG sind, ging es wieder los, nur viel viel schlimmer. Sobald irgendein Mob gepullt war gingen die fps sowas von in den Keller, es gab nur noch Standbilder.
Das lag dann auch wieder an Addons. Allerdings weiss ich noch nicht an welchen, weil ich dann recht radikal ein paar mehr ausgeschaltet habe, aber es muss ja an irgendwas liegen, was nur im Kampf zum Einsatz kommt. MSCBT vielleicht. Hatte am Sa aber nicht mehr die Muße, daran rumzuprobieren, zumal es ja nie lange dauert, bis der Curse Client auf eine neue Version hinweist.

Ich muss aber sagen, dass ZG alles in allem enttäuschend war. Gut, drei von uns waren raidequippt, zwei Twinks, aber gerade die Bosse waren ja zumindest für'n DD nicht sonderlich fordernd. Das alte war zu 60er Zeiten wesentlich schöner und anspruchsvoller. Aber immerhin habe ich nun endlich epische Schultern, in den Raids ist bei uns bisher nicht eine Stoffschulter gedroppt. Und wann ich Chogall wiedersehe steht auch in den Sternen, das schöne Wetter zerrt an der Motivation einiger und wenn, dann sehen wir Chogall wohl mit einer B-Truppe. Und dann seh ich zwar Chogall, aber keinen Loot. Na, egal. Ich mag das schöne Wetter ja auch.

Mal schauen ob ich heute ZA von innen sehe. Soll ja sein wie zu BC-Zeiten...

Guten Morgen,
nachdem wir uns Freitag Atramedes Hardmode schonmal kurz eine Stunde angeschaut haben, haben wir ihn dann gestern auch innerhalb 1 Stunde gelegt - ich fand den jetzt relativ einfach. Da ändert sich jetzt nicht so viel, wir haben nur eine andere Aufstellung gewählt - alle kuscheln beim Tank - fand ich jetzt sogar einfacher als die Normal-Aufstellung. Man muss nur noch fehlerfreier spielen, weil im HM kann man nicht mal einen zusätzlichen Gong schlagen wenn jemand zuviel Sound hat.

Als nächstes ist dann Chimi dran, gestern schonmal kurz angeschaut... na ja, er soll ja relativ einfach sein, anscheinend haben wir was grundlegend falsch gemacht! ^^

@Bismark72: Könnte an Damagemetern liegen. Als ich auf dem PTR unterwegs war, haben die die meiste Zeit nur für schweren Lag gesorgt, aber auch nicht für mehr. Wenn Du nach einer Lagquelle suchst, dann würde ich da anfangen. Skada wurde ein paar Stunden nach dem Patch aktualisiert und funktioniert momentan einwandfrei. Hab aber auch einen Tank in der Gilde, der bisher nicht herausgefunden hat, welches Addon es war. Aber ganz ehrlich: Dem schadet es auch nicht, mal ohne Addon zu spielen

Ansonsten sind wir gestern wieder zwei Stunden an Maloriak Hero gewiped - hat jemand noch einen Tipp für den Kampf? Mal davon abgesehen, dass ich wieder vergessen habt, das +Hit-Trinket reinzuwechseln, damit ich nicht ständig die Adds verfehle... Mit dem Buff von Mind Sear kann man eigentlich nach dem Durchdotten ganz nette Schadenszahlen rauskitzeln. Aber in der zweiten Phase, in der Maloriak sich ständig den Remedy draufknallt, sind wir gestern regelmäßig gewiped. Bester Versuch bei drei Prozent. Wirkt sich der Mind-Blast-Debuff eigentlich auf irgendeine Art und Weise auf die Heilmenge von Remedy aus, weiß das jemand?

Wegen der Addons: Hab MSCBT (Miks Scrolling Combat Battle Text) und PowerAurasClassic als Übeltäter ausgemacht. Für ersteres gab es hier im Forum einen Link zu einem Fan-Update, und zweiteres wurde irgendwie vom Curse-Client nicht erkannt und funktioniert nun in einer aktuellen Version auch einwandfrei.

Also keine Probleme mehr.

Hat von Euch wer Lust mir mal den Kampf Halfus hero zu schildern? Gehen heute da hin - waren da bisher erst einmal, nicht so erfolgreich. Wobei unser Problem ein Bug zu sein schien, der Debuff, den Halfus auf den Tanks verteilt, stackte zeitweise viel zu schnell hoch. Um den irgendwo austicken zu lassen hätten wir schon vier Tanks gebraucht. Kennt von Euch wer das Problem? Haben halt die Welpen, den Drachen zum Schattennova unterbrechen und noch einen Dritten angesprochen, alles zusammengezogen und erstmal gebombt, bis die Welpen weg waren. Spätenstens kurz danach war mindestens ein Tank wegen des Debuffs nicht mehr zu retten. Bug oder feature?

Wirkt sich der Mind-Blast-Debuff eigentlich auf irgendeine Art und Weise auf die Heilmenge von Remedy aus, weiß das jemand?

Mir fällt spontan kein Punkt außer PvP ein, wo mir das aufgefallen wäre. Von daher würde ich nein sagen. Aber mal was anderes: Wie sehr macht sich das denn bemerkbar mit dem Mindsearbuff?@Susanne

Wegen der Addons: Hab MSCBT (Miks Scrolling Combat Battle Text) und PowerAurasClassic als Übeltäter ausgemacht. Für ersteres gab es hier im Forum einen Link zu einem Fan-Update, und zweiteres wurde irgendwie vom Curse-Client nicht erkannt und funktioniert nun in einer aktuellen Version auch einwandfrei.

Also keine Probleme mehr.

Hat von Euch wer Lust mir mal den Kampf Halfus hero zu schildern? Gehen heute da hin - waren da bisher erst einmal, nicht so erfolgreich. Wobei unser Problem ein Bug zu sein schien, der Debuff, den Halfus auf den Tanks verteilt, stackte zeitweise viel zu schnell hoch. Um den irgendwo austicken zu lassen hätten wir schon vier Tanks gebraucht. Kennt von Euch wer das Problem? Haben halt die Welpen, den Drachen zum Schattennova unterbrechen und noch einen Dritten angesprochen, alles zusammengezogen und erstmal gebombt, bis die Welpen weg waren. Spätenstens kurz danach war mindestens ein Tank wegen des Debuffs nicht mehr zu retten. Bug oder feature?

Das einzigste, was ich gerade weiß, ist das man 3 Tanks braucht.

@Bismark72: Könnte an Damagemetern liegen.

Nützt leider auch nicht immer was. Die betroffenen Gildies haben testweise komplett ohne Addons (Ordner WTF, Interface, Cache komplett gelöscht/verschoben) gespielt und trotzdem Standbilder und massive Castverzögerungen sobald der Kampf beginnt.

Demnach was ich in den offiziellen Foren so finden konnte liegts wohl in solchen Fällen am Combatlog. Also testweise alles was mit dem Combatlog zu tun hat aus. Sogar das Standard "Kampftext" Fenster geschlossen. Wird minimal besser und sorgt dafür, dass zumindest 5man Heroes funktionieren, im 10er ist es aber schon wieder essig

Ich bin dann das krasse Gegenbeispiel.. Nix upgedated nach Patch (vergessen ), lediglich Routinemäßig den Cache Ordner gelöscht. WoW gestartet, null Probleme (ausser dass mir der MKBST Text fehlte ) und wie imemr 160-260 FPS inner Anzeige.. Schon strange irgendwie...

Zurück