Priester Stammtisch

Wegen Halfus HM - das ist unsere Taktik mit 3 Tanks und 3 Heilern:

Rausgeholt beim Pull wird Sturmreiter, Ausgeburt des Nethers und die Welpen.
Der Zeitwächter wird geholt sobald die Welpen tot sind.
Der Schieferdrache kann / muss aber nicht freigelassen werden sobald der nächste Drache stirbt.

Killreihenfolge ist:
Welpen
Sturmreiter
Ausgeburt des Nethers
Zeitwächter
Schieferdrache wird durchgetankt.

Zur Campaufstellung. Bis der Zeitwächter freigelassen wird kommt viel Schaden rein und man sollte nicht zu sehr kuscheln. Wenn die Welpen down sind reduziert er sich aber schon um einiges und mit dem freilassen des Zeitwächters kann wieder jeder den Feuerbällen ausweichen was auch getan werden sollte. Ab dem Punkt wird es für die Heiler entspannter.

Ein RangeDD pullt.
Der Halfustank spottet ihn ein paar Sekunden später ab damit die Heilungsdebuff-Stacks nicht sofort auf dem Tank landen sondern erst wenn die Ausgeburt frei gelassen wurde.

Wenn der Tank das mit dem überleben und kicken der Nova schafft gut.
Wenn nicht dann einen DD als Unterbecher einteilen.

Die anderen beiden Tanks schnappen sich je einen Drachen und tanken die Welpen off mit.
Idealerweise werden alle zusammengezogen.
Halfus sollte aber etwas abseits stehen.

Der Halfustank tankt mit Cooldowns so lange wie möglich. Ideal einen Pala einsetzen der den Debuff mit Hand des Schutzes einmal wegbubbelt.
Dann den Debuff maximal bis 6 stacken lassen und mit MT2 tauschen (Drache <--> Halfus)
Wenn ihr noch nen Pala habt genau so agieren wie zu Beginn.

Danach immer MT1 und 2 nach auslaufen des Debuffs Wechseln lassen.

Der Dritte Tank tank nur seinen Drachen die ganze Zeit.
Gegen Ende muss die Gruppe selbst entscheiden ob ihr den Schiefer noch rausholen und durchtanken wollt oder nicht. Der Bossstunn kann aber helfen.

Wir haben 4 von 5 gekillt. eventuell reichen auch 3 nur das hängt von der Gruppe ab.

Ab 50% muss damit gerechnet werden das die Nova direkt nach einem Brüllen durchkommt.
Sprich die Gruppe vor dem Brüllen möglichst hochheilen.
Die Insignie, Hand der Freiheit und wohl auch der Menschenrassenboni (evtl noch andere Effekte) ermöglichen es aus dem Brüllen rauszukommen und die direkt folgende Nova zu kicken. Geht aber auch ohne, wir hatten das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner trick noch zum pull. wir habens immer so gemacht, dass der tank pullt und richtung eingang läuft (laufschild) bis auf maxrange von mir (vor dem pull den punkt austesten). kurz bevor der boss an ihm ist ziehe ich ihn mit gedankensprung zu der tankposi (bei den adds). damit gewinnt man auch ein paar sekunden.

Klingt in etwa wie das, was wir vorhatten. Wie gesagt, unser Problem war, dass der Debuff auf dem Tank zu schnell hoch stackte. Teilweise gab's da in drei Sekunden drei Stacks. Dafür passierte dann auch mal 10 Sekunden lang gar nichts. Jedenfalls war es nicht möglich, nur 6 Stacks zu sammeln und zu wechseln, weil es beim anderen Tank noch nicht ausgelaufen war.

Naja, freue mich aber schon auf's neue MindSear bei den Welpen.

mhm, zu den Stacks kann ich nicht soviel sagen, hab ich nie drauf geachtet, aber Probleme gab´s da jedenfalls keine. eventuell ist es auch grade verbuggt, ist ja im Moment nichts Neues.

Bei Atramedes hatten wir gestern auch einen Bug (ich glaub jedenfalls das es einer war^^), da sind bei 2 Versuchen immer 2 Adds gleichzeitig gespawnt, bei allen anderen Versuchen je nur 1 Add.

Wir überlegen grade welchen HM wir als nächstes angehen, ob wir Chimi weiter machen oder doch einen anderen der uns besser liegt. Hat jemand Tips? ^^

T12 Boni sind da:
[font="Verdana, sans-serif"]Priest[/font][font="Verdana, sans-serif"]
  • Holy/Discipline 2 Pieces - Your Flash Heal, Heal, and Greater Heal spells cause you to regenerate 2% of your base mana every 5 sec for 15 sec.
  • Holy/Discipline 4 Pieces - You have a chance when you cast a helpful spell to summon a Cauterizing Flame. Friendly raid and party members can use the Cauterizing Flame to be instantly healed for 4625 to 5375. Lasts for 45 sec sec or 10 charges. After using the Cauterizing Flame, players cannot benefit from it again for 10 sec.
  • Shadow 2 Pieces - Your Shadowfiend deals 20% additional damage as Fire damage and its cooldown is reduced by 75 sec.
  • Shadow 4 Pieces - While you have Shadow Word: Pain, Devouring Plague, and Vampiric Touch active on the same target you gain Dark Flames, which reduces the cooldown of Mind Blast by 3 sec.
[/font]
quelle: mmo-champion.com

Was haltet ihr von denen? Die 2er Boni hören sich recht gut an, alle beide. Bei den 4er Boni bin ich stutzig.
Der für die Heiler hört sich wie ein zusätzlicher Brunnen an, nochmal was, worauf man die leute trainieren muss. Außerdem ist er nicht gezielt setzbar und nicht timebar.
Der Shadow boni macht mich dahingehend stutzig, dass ich oftmals schon den MB CD wieder rdy hab, aber noch keinen shadoworb draußen hab. Weiß nicht genau, in wieweit sich der "zusätzliche" MB auswirkt.

Bleibt abzuwarten, wie der Schaden von MF und MB mit dem Equip auf T12-Basis skaliert. Vielleicht macht es dann ja schon Sinn, MB zu casten, auch wenn man keine Orbs hat. Vielleicht...

Ja beim Shadow-4er bin ich auch sehr skeptisch, dann muss ich mich wohl noch mehr ständig im Kampf aufregen wenn MB ready ist aber keine Kugel da ^^.... ich hoffe allerdings das der 4er-Bonus Anlass dafür ist die Kugel-Problematik abzuändern.

Den Holy-4er kann ich im Moment nur als "schlechten Scherz" abtun... Würden Sie das Ding mal so designen wie der schicke Brunnen vom PDK-Trash - aber der wäre wohl zu imba.

Hmm Kugeln = Wayne
Im Ernst.. Esibt zwar einen rechnerischen DPS Unterschied zwischen auf Kugeln warten (und mit MF fillern) oder MB auf CD halten, aber der ist recht gering.
Zumindest in meinen Tests war der Uptime Unterschied von emp. Shadows nicht vorhanden (laut WoL).

4er für Heiler ist ne Frechheit. Hat Blizz aus dem bestehenden Lichtbrunnen wieder nix gelernt. 2er für Heiler bleibt abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass der Managain (6% Basemana über 15s sind ein Witz) deutlich geringer wird als die 540 Wille vom 4er T11.. Mal sehen inwiefern größere Manapools und Reg über mehr Wille das ausgleichen können..

Moinsen,

der Schaden des Shadow blieb doch überwiegend unangetastet mit 4.1, oder? Hatte gestern im Raid irgendwie das Gefühl, dass ich tun konnte was ich wollte, selbst ein 353er Twink-Hunter hatte nachher mehr Schaden da stehen als ich. Oder haben die an den anderen Klassen die Schrauben angesetzt und da den Schaden erhöht?

Wegen des T12-Bonus: Ist doch eigentlich gut, wenn die 4er so kacke sind, dann braucht man nur den 2er Bonus und ist ansonsten frei in dem was man tut.

Interessant wird der 2er Shadow Bonus doch für die Heiler 3 Schattengeister pro Boss? Will ich haben

Moinsen,

der Schaden des Shadow blieb doch überwiegend unangetastet mit 4.1, oder? Hatte gestern im Raid irgendwie das Gefühl, dass ich tun konnte was ich wollte, selbst ein 353er Twink-Hunter hatte nachher mehr Schaden da stehen als ich. Oder haben die an den anderen Klassen die Schrauben angesetzt und da den Schaden erhöht?

Stimmt, da wurde außer am Bombschaden nichts gemacht. Aber Shadow =/= Shadow und meiner Erfahrung nach ist es einfach als Hunter Schaden rauszuhauen als als Shadow.

Das ist schon klar, hab nen Huntertwink, und das ist schon erschreckend, mit wie wenig Aufwand wie viel Schaden rauskommt. Kiddieklasse eben. (Das heißt jetzt NICHT, dass jeder, der 'nen Hunter spielt, aber ich würde jedem 6-8 jährigen entweder einen Hunter oder einen Paladin empfehlen.)

Naja, vielleicht hatte ich gestern auch nur nen schlechten Tag.

Außer am Hexerbuff wurde nichts geändert beim Shadow. Allerdings ist der Hunter ziemlich stark, mit grün/blauen-Equip grade 85 macht der einiges DDs ziemlich nass.

Ich habe nur seit dem Patch bei einigen wenigen Bossen extreme Latenz-Einbrüche - immer dann wenn es Bodeneffekte gibt, wie bei BF, Venoxis und bei Al'akir. Wir haben Freitag auch schon bei Al'akir abgebrochen, da ging teilweise nichts mehr in der 3. Phase, meine Latenz lag irgendwo bei 900... nicht lustig.

Wenn man schlecht ist, ist der Jäger leichter, keine Frage. Selbst mit rudimentären Lesefähigkeiten ist die Prio-Liste zu verstehen und marginale Abweichungen werden nicht extrem bestraft.

Wenn man gut ist, sollte der Shadow laut stateofdps mehr Schaden machen. In meiner Realität - Casuals, die vor Chogall normal stehen- habe ich das noch nie erlebt.

Moinsen ich möchte mal gerne wissen wieviel haste ich beim holy prist braucht haben im mom 16% und nen item lvl von 353

viele dfank im vorraus ;-)

Wenn man gut ist, sollte der Shadow laut stateofdps mehr Schaden machen. In meiner Realität - Casuals, die vor Chogall normal stehen- habe ich das noch nie erlebt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat "Casual" und "vor Cho'gall" stehen mit "gut spielen" zu tun?

Hmm Kugeln = Wayne
Im Ernst.. Esibt zwar einen rechnerischen DPS Unterschied zwischen auf Kugeln warten (und mit MF fillern) oder MB auf CD halten, aber der ist recht gering.
Zumindest in meinen Tests war der Uptime Unterschied von emp. Shadows nicht vorhanden (laut WoL).

Spinnen wir das ganze mal weiter... ich caste MB auf CD und kann MB fast doppelt so oft nutzen, dadurch kann ich MF weniger nutzen. Also ist die Chance eine Kugel zu erhalten geringer und ES wird noch häufiger auslaufen, passiert jetzt schon häufig genug. Außerdem wird der CD des SF durch weniger MF weniger oft reduziert, wodurch der 2er-Bonus wieder nahezu "neutralisiert" wird.

Für mich klingt der 4er-Bonus im Moment einfach nach "Problemen" in der Spielweise, da hängt irgendwie ein Rattenschwanz dran.

Spinnen wir das ganze mal weiter... ich caste MB auf CD und kann MB fast doppelt so oft nutzen, dadurch kann ich MF weniger nutzen. Also ist die Chance eine Kugel zu erhalten geringer und ES wird noch häufiger auslaufen, passiert jetzt schon häufig genug. Außerdem wird der CD des SF durch weniger MF weniger oft reduziert, wodurch der 2er-Bonus wieder nahezu "neutralisiert" wird.

Für mich klingt der 4er-Bonus im Moment einfach nach "Problemen" in der Spielweise, da hängt irgendwie ein Rattenschwanz dran.

Kann dir nur zustimmen. Das selbe habe ich auch gedacht.

Ihr glaubt doch nicht etwa dass wir uns besser mit der Mechanik des Shadows auskennen würden als die Jungs von Blizzard, oder?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat "Casual" und "vor Cho'gall" stehen mit "gut spielen" zu tun?

Sorry, dass die Verkürzung für dich zu schwer zu verstehen war. Hier noch Mal etwas verständlicher:
Laut state of dps sind die Elite Shadows stärker als die Elite Jäger.
Laut meinen Erfahrungen im Casual Bereich stimmt das dort nicht.

Wir sind also einer Meinung, auch wenn es sich nicht so anhört....

Zurück