Shaniya
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 15.05.2008
- Beiträge
- 948
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 2
Wegen Halfus HM - das ist unsere Taktik mit 3 Tanks und 3 Heilern:
Rausgeholt beim Pull wird Sturmreiter, Ausgeburt des Nethers und die Welpen.
Der Zeitwächter wird geholt sobald die Welpen tot sind.
Der Schieferdrache kann / muss aber nicht freigelassen werden sobald der nächste Drache stirbt.
Killreihenfolge ist:
Welpen
Sturmreiter
Ausgeburt des Nethers
Zeitwächter
Schieferdrache wird durchgetankt.
Zur Campaufstellung. Bis der Zeitwächter freigelassen wird kommt viel Schaden rein und man sollte nicht zu sehr kuscheln. Wenn die Welpen down sind reduziert er sich aber schon um einiges und mit dem freilassen des Zeitwächters kann wieder jeder den Feuerbällen ausweichen was auch getan werden sollte. Ab dem Punkt wird es für die Heiler entspannter.
Ein RangeDD pullt.
Der Halfustank spottet ihn ein paar Sekunden später ab damit die Heilungsdebuff-Stacks nicht sofort auf dem Tank landen sondern erst wenn die Ausgeburt frei gelassen wurde.
Wenn der Tank das mit dem überleben und kicken der Nova schafft gut.
Wenn nicht dann einen DD als Unterbecher einteilen.
Die anderen beiden Tanks schnappen sich je einen Drachen und tanken die Welpen off mit.
Idealerweise werden alle zusammengezogen.
Halfus sollte aber etwas abseits stehen.
Der Halfustank tankt mit Cooldowns so lange wie möglich. Ideal einen Pala einsetzen der den Debuff mit Hand des Schutzes einmal wegbubbelt.
Dann den Debuff maximal bis 6 stacken lassen und mit MT2 tauschen (Drache <--> Halfus)
Wenn ihr noch nen Pala habt genau so agieren wie zu Beginn.
Danach immer MT1 und 2 nach auslaufen des Debuffs Wechseln lassen.
Der Dritte Tank tank nur seinen Drachen die ganze Zeit.
Gegen Ende muss die Gruppe selbst entscheiden ob ihr den Schiefer noch rausholen und durchtanken wollt oder nicht. Der Bossstunn kann aber helfen.
Wir haben 4 von 5 gekillt. eventuell reichen auch 3 nur das hängt von der Gruppe ab.
Ab 50% muss damit gerechnet werden das die Nova direkt nach einem Brüllen durchkommt.
Sprich die Gruppe vor dem Brüllen möglichst hochheilen.
Die Insignie, Hand der Freiheit und wohl auch der Menschenrassenboni (evtl noch andere Effekte) ermöglichen es aus dem Brüllen rauszukommen und die direkt folgende Nova zu kicken. Geht aber auch ohne, wir hatten das jedenfalls nicht.
Rausgeholt beim Pull wird Sturmreiter, Ausgeburt des Nethers und die Welpen.
Der Zeitwächter wird geholt sobald die Welpen tot sind.
Der Schieferdrache kann / muss aber nicht freigelassen werden sobald der nächste Drache stirbt.
Killreihenfolge ist:
Welpen
Sturmreiter
Ausgeburt des Nethers
Zeitwächter
Schieferdrache wird durchgetankt.
Zur Campaufstellung. Bis der Zeitwächter freigelassen wird kommt viel Schaden rein und man sollte nicht zu sehr kuscheln. Wenn die Welpen down sind reduziert er sich aber schon um einiges und mit dem freilassen des Zeitwächters kann wieder jeder den Feuerbällen ausweichen was auch getan werden sollte. Ab dem Punkt wird es für die Heiler entspannter.
Ein RangeDD pullt.
Der Halfustank spottet ihn ein paar Sekunden später ab damit die Heilungsdebuff-Stacks nicht sofort auf dem Tank landen sondern erst wenn die Ausgeburt frei gelassen wurde.
Wenn der Tank das mit dem überleben und kicken der Nova schafft gut.
Wenn nicht dann einen DD als Unterbecher einteilen.
Die anderen beiden Tanks schnappen sich je einen Drachen und tanken die Welpen off mit.
Idealerweise werden alle zusammengezogen.
Halfus sollte aber etwas abseits stehen.
Der Halfustank tankt mit Cooldowns so lange wie möglich. Ideal einen Pala einsetzen der den Debuff mit Hand des Schutzes einmal wegbubbelt.
Dann den Debuff maximal bis 6 stacken lassen und mit MT2 tauschen (Drache <--> Halfus)
Wenn ihr noch nen Pala habt genau so agieren wie zu Beginn.
Danach immer MT1 und 2 nach auslaufen des Debuffs Wechseln lassen.
Der Dritte Tank tank nur seinen Drachen die ganze Zeit.
Gegen Ende muss die Gruppe selbst entscheiden ob ihr den Schiefer noch rausholen und durchtanken wollt oder nicht. Der Bossstunn kann aber helfen.
Wir haben 4 von 5 gekillt. eventuell reichen auch 3 nur das hängt von der Gruppe ab.
Ab 50% muss damit gerechnet werden das die Nova direkt nach einem Brüllen durchkommt.
Sprich die Gruppe vor dem Brüllen möglichst hochheilen.
Die Insignie, Hand der Freiheit und wohl auch der Menschenrassenboni (evtl noch andere Effekte) ermöglichen es aus dem Brüllen rauszukommen und die direkt folgende Nova zu kicken. Geht aber auch ohne, wir hatten das jedenfalls nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: