Priester Stammtisch

Hmm, wir nicht, aber ich glaube es gibt Leute (shadowpriest.com/elitistjerks.org) wie ziemlich nah dran sind.

Ich habe das Gefühl, das man als Shadow mit den viel mehr Equipmentmöglichkeiten(Caster/Heiler) und der doch sehr großen Anzahl an Trinkets schwieriger an das optimale Gear kommt. Und wir aber mit optimalen Gear viel Schaden raushauen. Einem Jäger hingegen wird eher mal ein Equip-Schnitzer verziehen und Skalierung BIS-Equip/Schaden ist ein anderer.

Als mein Hunter mit 343er Itemschnitt bei Argaloth ~15k dps gemacht hat, sich meine Frau mir über die Schulter guckend die Augen gerieben hat, wie ich das mit nur drei Tasten machen konnte, da habe ich mich gefragt wo das noch hinführt.
Antwort im Hunterforum: Am Anfang viel Schaden, aber je besser das Equip wird desto weniger kommt dazu. So wie beim Shadow zu BC-Zeiten.

Am Anfang viel Schaden, aber je besser das Equip wird desto weniger kommt dazu. So wie beim Shadow zu BC-Zeiten.

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen.
Frisch 85 und grad so gecheated heroready 330: 9k
Mittlerweile ist mein Hunter auf 350 und liegt bei rund 14k (Singletarget am Heroboss)
Unser Raidhunter (359 also nur 9 Punkte Abstand) fährst Singletarget am Heroboss rund 25k

Skillung jeweils SV. Sieht bei BM und MM nicht großartig anders aus, ausser, dass mal die eine und mal die andere Skillung etwas vorteile hat. So oder so musst du auch beim Hunter spielen können. SV verzeiht dabei unsaubere Spielweise etwas besser als BM und BM wiederum deutlich besser als MM.

Als Sv skalierst du aber schlechter als als MM oder BM, da du mit Explo keinen Waffenschaden austeilst, ergo nur von Bew/Mastery profitierst mit deinem signature shot. Als MM sieht das ganz anders aus. War aber schon immer so, dass SV<MM mit steigendem Gear.
Ist bei meinem Hunter aber ähnlich, irgendwann ist MM einfach besser.

Wobei stimmt, dass man als Hunter, jedenfalls als SV und teilweise auch als BM, mehr Schnitzer einbauen kann und trotzdem ordentlich Schaden austeilen kann, als zum Beispiel ein Shadow. Liegt größtenteils daran, dass man ab dem Hitcap, was ja nur 8% beträgt, Agi stackt, wohingegegen der Shadow mehr Mühe hat, das Hitcap zu erreichen und es beim shadow einen größeren Unterschied gibt zwischen schlechtestem Stat und bestem Stat (sekundär) als beim Hunter.

Btw, 14k am Heroboss mit CDs oder ohne?^^

Unser Raidhunter (359 also nur 9 Punkte Abstand) fährst Singletarget am Heroboss rund 25k

Kannst du bitte mal nen WoL (World-of-Logs) Log posten? Am besten mit Amorylink.

WoL Logs hab ich net zur Hand. Hab ich inner Hero normal net an. Müsste ich also explizit machen.
Und natürlich mit CDs.. Die Dinger sind dafür da benutzt zu werden

Achso, in 'ner 5er Hero, in der der Boss schon liegt, wenn der Burst raus ist...

Meine Anfrage wegen dem Schaden vom Shadow muss ich übrigens zurückziehen, gestern war alles wieder normal. Und endlich, nach mehreren Wochen der Dümpelei, haben wir wieder eine Gruppe zusammengestellt bekommen, die Chogall legen konnte. Bei uns wird leider zu viel rotiert, dass mal zwei Wochen nacheinander die gleiche Gruppe geht ist nahezu ausgeschlossen. Gestern war es dann auch wieder für vier oder fünf Leute der erste Kill. Naja, Hauptsache der Dicke liegt, er hat sogar das Priestertoken gedropt, aber bei drei Palas neben mir als Priester fehlte mir das nötige Würfelglück. Dafür hat der Raidabend nur 30 Minuten gedauert.

Gut, Huntercd´s sind böööööhhhsssse!
Und GZ zum Cho Rekill, das kommt mit der Zeit. Müssen halt alle Leute den Boss kennen lernen!
Wir hatten gestern einen 0,4 % Wipe bei Alakir. 3x in Phase drei und beim dritten mal war ich so aufgeregt das ich nicht mehr die DPS auf den Boss bekommen hab, war 23:05 (also eigentlich schon nach Raidende). Son mist, das mir sowas mit 28 Jahren noch passiert - aber dafür liebe ich dieses Spiel!

Achso, in 'ner 5er Hero, in der der Boss schon liegt, wenn der Burst raus ist...

Um nix anderes gings im Posting

Gestern dann endlich mal wieder ans Raiden gekommen, nachdem ne Woche Stillstand war, weil immer unterschiedliche Leute RL hatten.
War super.. Alle hochmotiviert BoT inkl. Cho'Gall alles First Try ohne nennenswerte Verluste down. Und das ganze in knapp unter 1,5 Stunden
PsA lief ähnlich flauschig. Ein Whipe wegen Autohit an Chimaeron, bevor der Roboter frei war. Doof gelaufen, aber auch sonst alles First Try.

Mit dem Cho'Gall Kill Gildenlevel 23 erreicht Endlich kein Daily Cap mehr. Heisst, wenn denn mal genug da sind, gibts auch ordentlich EP. Fein Fein
Nef noch zweimal getried, aber halt mit anderem Setup. Von daher nur kurz P2 im zweiten Try gesehen, wo ich dann dummerweise erst nicht aus der Lava rausgekommen bin (verdammtes hochspringen da... Als weiblicher Mensch hab ich da echt Probleme... Wo ich selbst mit den Gnomen draufspringe geht es einfach mit dem Mensch nicht.. Keine Ahnung warum..) und dann mit einem Bein wohl noch drin stand... Infolgedessen schnell verreckt und dann war auch Raidende... Egal war trotzdem ein netter Abend

Spielt jemand von euch mit ner aktiven Gruppe auf dem PTR? Ich Suche noch nen Raid, der paar Bosse in der neuen Ini angehen würde. Wäre mit meinem Priest interessiert (natürlich nicht premade).

Mal schauen, ev findet sich ja jemand

ps: sry wegen doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope bin nicht auf dem PTR und ich werd da auch keine Raids anspielen.. Ich lass das lieber live auf mich zukommen

Von daher nur kurz P2 im zweiten Try gesehen, wo ich dann dummerweise erst nicht aus der Lava rausgekommen bin (verdammtes hochspringen da... Als weiblicher Mensch hab ich da echt Probleme... Wo ich selbst mit den Gnomen draufspringe geht es einfach mit dem Mensch nicht.. Keine Ahnung warum..) und dann mit einem Bein wohl noch drin stand... Infolgedessen schnell verreckt und dann war auch Raidende... Egal war trotzdem ein netter Abend

Schaff dir mal das Addon GTFO an (get the fuck off), das warnt dich mit nem lauten geräusch wenn du irgendwo drin stehst. Hat mir da sehr geholfen. Ansonsten nicht die Leertaste hämmern, dann stappelt sich nen Debuff.

Bei uns wird leider zu viel rotiert, dass mal zwei Wochen nacheinander die gleiche Gruppe geht ist nahezu ausgeschlossen.

Das ist bei uns leider der Alltag

Wir sind schon jedes mal froh, wenn wir überhaupt genug Leute für einen Raid zusammen kriegen, dementsprechend stehen wir noch ganz in den Anfängen, von solchen Dingen wie Cho'gall legen oder ähnliches träumen wir noch.

Ist halt echt blöd, wenn du dich ständig auf neue Spieler und Spielweisen einstellen musst, selbst als Heiler ist das immer wieder ne Umgewöhnung, der eine braucht mehr Heilung, der andere kommt fast ohne mich aus.

Na ja, diese Woche hat Halfus wieder ein etwas leichteres Setup, so dass wir in der leider sehr kurzen Zeit mal etwas weiter kommen sollen als die vorhergehenden Wochen.

Trotzdem macht es uns Spaß, auch wenn wir erst Halfus und Magmaul gildenintern down haben, es geht uns hauptsächlich um das Zusammenspiel und ja, es gibt, wenn mal wieder ne aneinander gewöhnte Gruppe zusammen kommt, auch Fortschritte bei den anderen Bossen.

Schaff dir mal das Addon GTFO an (get the fuck off), das warnt dich mit nem lauten geräusch wenn du irgendwo drin stehst. Hat mir da sehr geholfen. Ansonsten nicht die Leertaste hämmern, dann stappelt sich nen Debuff.

Da brauch ich kein Addon, das seh ich an meiner Debuff Leiste
Normalerweise jedenfalls

Naja.. 13 Tries auf Nef.. der beste bei 11%
Wird also Problem ist einfach, dass uns immer der Addtank umfällt. Die Sch*** Adds werden einfach ihre Stacks net los und kloppen unser Bärchen dann ziemlich auf die Nase...

Irgendwelche Tips zu P3? Übergänge machen wir mittlerweile 2-1-Rest, weil wir da einfach besser klar kommen als mit 2-0-Rest...

Klingt in etwa wie das, was wir vorhatten. Wie gesagt, unser Problem war, dass der Debuff auf dem Tank zu schnell hoch stackte. Teilweise gab's da in drei Sekunden drei Stacks. Dafür passierte dann auch mal 10 Sekunden lang gar nichts. Jedenfalls war es nicht möglich, nur 6 Stacks zu sammeln und zu wechseln, weil es beim anderen Tank noch nicht ausgelaufen war.

Naja, freue mich aber schon auf's neue MindSear bei den Welpen.

dass kann zu einem daran liegen, dass die tanks im dienem kampf falsch ausgerichtet sind bezüglich avoid priorisierung
wie viele palas dabei ?

Da brauch ich kein Addon, das seh ich an meiner Debuff Leiste
Normalerweise jedenfalls

Naja.. 13 Tries auf Nef.. der beste bei 11%
Wird also Problem ist einfach, dass uns immer der Addtank umfällt. Die Sch*** Adds werden einfach ihre Stacks net los und kloppen unser Bärchen dann ziemlich auf die Nase...

Irgendwelche Tips zu P3? Übergänge machen wir mittlerweile 2-1-Rest, weil wir da einfach besser klar kommen als mit 2-0-Rest...

das bärchen an nef ran und nen warri/pala zu den adds

Was das "ich darf nicht durchs Feuer kiten" Problem nur vom Bärchen auf den Pala verschiebt...
Haben gestern aber nochmal bisserl rumgeschaut und werdens wohl mit der Herotaktik versuchen und Nef mittig tanken. Erscheint einfach sinniger.

dass kann zu einem daran liegen, dass die tanks im dienem kampf falsch ausgerichtet sind bezüglich avoid priorisierung
wie viele palas dabei ?
Kannst Du das ein bisschen ausformulieren? Wir hatten beim letzten Mal seltener aber wieder das Problem mit den Debuffs. Die Tanks wecheln zwar immer wenn das bei einem ausgelaufen ist, aber irgendwann kippt dann einer mit ~12 Stacks um. Und das kann ja irgendwie nicht sein.

Tanks...je nachdem wer angemeldet ist meist ein Pala, ein DK und ein Krieger. Der DK nimmt die Welpen, die beiden anderen wechseln sich eben mit Halfus ab.

Zurück