Priester Stammtisch

Naja, meine Erfahrung nach sucken Bären gerade imho ziemlich, vielleicht mal mit nem anderen Tank probieren oder wirklich mal Tank´s tauschen.

ok,

zum ersten schick einen blocktank auf die welpen, bei halfus ist der verschwendet.

zweitens , einen tank abzustellen , der nur die welpen tank ist verschwendung.
lass einen tank mit halbus anfangen , einen mit nem vogel und einen mit nem vogel+welpen.
die welpen sind nach dem massiven bomb-push aller klassen eh weg bevor man schauen kann.

drittens, arbeitet ihr mit hds und cancelmakros ?

viertens sollten die halfustanks möglichst nicht auf full mastery gehen. wir haben damals dort durch umstellen
massiv zeit gewonnen

ok,

zum ersten schick einen blocktank auf die welpen, bei halfus ist der verschwendet.

zweitens , einen tank abzustellen , der nur die welpen tank ist verschwendung.
lass einen tank mit halbus anfangen , einen mit nem vogel und einen mit nem vogel+welpen.
die welpen sind nach dem massiven bomb-push aller klassen eh weg bevor man schauen kann.

drittens, arbeitet ihr mit hds und cancelmakros ?

viertens sollten die halfustanks möglichst nicht auf full mastery gehen. wir haben damals dort durch umstellen
massiv zeit gewonnen
Du bist ja wohl nett... *aufdenAvataruntertitelzeig*

Ok, den Krieger auf die Welpen. Haben die nicht Probleme mit dem Gruppentanken? Pala sollte doch auf Halfus bleiben wegen Hand der keine Ahnung was...

Die Vögel hatte ich nicht restlos erwähnt, der Welpentank hat auch immer noch einen Drachen dabei.

Was bitte sind "hds und cancelmakros"? Und was meinst Du mit "auf full mastery gehen"? Die Tanks im Halb-DD-Equip starten lassen? Aber gerade die fallen uns ja um...ob wir gut in der Zeit sind wissen wir nicht, bester Try war bisher Welpen und ein Drache down, dann war der Debuff wieder hochgestackt bevor die sich den spotten konnten, ein Tank fiel um und irgendwie war's dann vorbei...

Naja, meine Erfahrung nach sucken Bären gerade imho ziemlich, vielleicht mal mit nem anderen Tank probieren oder wirklich mal Tank´s tauschen.

Tauschen werden wir, weil wir bei der Kreiskitetaktik dann 2 Stuns an den Mobs haben
Ansonsten finde ich Bären aktuell ziemlich stark. Unserer frisst deutlich weniger Schaden als unser Tankpala (beide 359) und ist wesentlich angenehmer zu heilen.

Eigene Erfahrung sagt mir dasselbe. Wo ich mit dem DK Tank übelst ackern muss und aktiv auf Blutschild und Co. achten muss, stell ich mich mit dem Bärchen Autohit AfK hin und der Heiler langweilt sich trotzdem noch. Die ~12k mehr Rüstung am Bärchen machen da einiges aus... Sieht bei Pala/Bär bei uns ähnlich aus. Bärchen steht da mit 50k Rüstung (mit Palaaura), Pala mit 42k... Da die Adds physischen Schaden machen, wäre der Bär eigentlich besser.

Allerdings ist das Prob möglicherweise Infizierte Wunden und der damit automatische Slow auf den Adds. Das könnte beim feuer problematisch sein. Krieg ich aber als Heiler nicht sooo viel von mit, ich hab da bisserl was anderes zu tun als zu schaun wie es dem Addtank grad geht

Ich finde Bärchen auch richtig gut zu heilen. Am schlimmsten sind Krieger- völlig egal, ob im Raidequipe oder in einer Ini.

Bärchen-Dk-Pala------ Krieger ist meine persönliche Tankliste.

Und die Kreistaktik bei Halfus finde ich auch mit Abstand am Besten.

Bei uns kitet auch ein Pala die Adds in P3 außen rum, Nef steht in der Mitte. In P3 hängt alles nur vom Add-Kiter ab, der muss das irgendwie hinbekommen das die Adds zwischendurch umfallen. Soviel ich weiß werden die Adds bei uns gar nicht bzw. nur ab 10% gestunnt, weil sonst die Gefahr zu groß ist das die Adds im Feuer stehen. Die Adds müssen natürlich in P1 gut abgelegt sein so das alle sofort zusammen aufstehen.

Ein Heiler läuft die ganze Zeit mit dem Tank mit, nach dem 20% Übergang kann ein 2. Heiler auf den Add-Tank wechseln (ideal halt zusätzlich Pala, Priester mit CDs), ein Heilkreis oder ein DD kann die Gruppe hochheilen (Gelassenheit, Hymne) damit alle den 10% Übergang überleben, danach brauchen eh nur noch die Tanks Heilung.

Bei uns klappte das mit ein bisschen Übung recht gut, die Adds fallen um und wir machen sogar die 2-0-7-Taktik.

Dafür bekommen wir Chimi hm nicht hin, da sind wir echt zu blöd bzw. haben ein nicht ideales Setup. Gestern den 3. Abend da verbracht und wir geben erst mal auf und machen erst mal einen anderen HM, Maloriak oder Magmaul. Wir machen halt die 1,5-Tank-Taktik, allerdings stirbt uns der Tank öfter weg weil wir für 20 Sek. je Fehde keine CDs haben, nur welche mit ca. 15 Sek.. Ist halt viel Glücksabhängig und das nervt wirklich.

Wir waren zwar 3-4x in P2, aber das dauerte paar Sekunden bis der sich einmal durch die komplette Gruppe gemetzelt hat, obwohl alle hochgeheilt waren – aber auch da fehlen halt die CDs für den Tank damit der länger überlebt.

Wir sind frustriert! ^^

Du bist ja wohl nett... *aufdenAvataruntertitelzeig*

Ok, den Krieger auf die Welpen. Haben die nicht Probleme mit dem Gruppentanken? Pala sollte doch auf Halfus bleiben wegen Hand der keine Ahnung was...

Die Vögel hatte ich nicht restlos erwähnt, der Welpentank hat auch immer noch einen Drachen dabei.

Was bitte sind "hds und cancelmakros"? Und was meinst Du mit "auf full mastery gehen"? Die Tanks im Halb-DD-Equip starten lassen? Aber gerade die fallen uns ja um...ob wir gut in der Zeit sind wissen wir nicht, bester Try war bisher Welpen und ein Drache down, dann war der Debuff wieder hochgestackt bevor die sich den spotten konnten, ein Tank fiel um und irgendwie war's dann vorbei...

krieger und probleme ? nein

der pala kann hds auch auf andere werfen und seine bubble dann wenn er dran ist , also vollkommen wayne ob der anfängt oder wer anders

hds macht der pala auf den aktuell halfus tank, und der tank spammt sein cancelaura makro mit nem spott 2 sec. davor
--> debuffs weg , halfus bleibt aufm tank

nix tanks mit dd gear , mastery wegschmieden und dafür aviodstats rein, denn auch geblockte hits stapeln debuffs

Was bitte sind "hds und cancelmakros"?

HdS = Hand Schutzes aka Meleebubble. Quasi die fremd vergebbare Palabubble, die die Stacks resettet, dich aber gegen Meleehits immun macht und daher vom Tank ASAP über /cancelaura Hand des Schutzes abgegrochen werden muss, weil Halfus sosnt den Raid zerpflückkt

Und was meinst Du mit "auf full mastery gehen"?
Rechnerisch ist beim Palatank alles auf Mastery zu schmieden die beste Variante. Allerdings kriegst du beim blocken halt den MS Effekt Stack, den du bei Dodge oder Parry nicht bekommen würdest. Falls euer Palatank also voll auf mastery ist, sollte er für den Boss auf Dodge/Parry umschmieden.

wir sind irgendwie grad bei halfus hm....

DU und Bismark sind dabei. ICH hatte zu Nef P3 allerdings davor gefragt.
Nur weil DU das überlesen hast, muss das ja nicht jeder überlesen

@Shani: THX.. halte nach eifrigem überlegen die Nef in der Mitte "HM" Taktik nach wie vor für die einfachere, auch wenn Sie in P1 etwas mehr Koordination bei den Adds erfordert Schaun wir uns am Sonntag mal an, wie sich des ausgeht.

Da geht mir ein Licht auf, danke Euch beiden.

T12 Boni sind da:

Holy/Discipline 2 Pieces -
Your Flash Heal, Heal, and Greater Heal spells cause you to regenerate 2% of your base mana every 5 sec for 15 sec.
Holy/Discipline 4 Pieces -
You have a chance when you cast a helpful spell to summon a Cauterizing Flame. Friendly raid and party members can use the Cauterizing Flame to be instantly healed for 4625 to 5375. Lasts for 45 sec sec or 10 charges. After using the Cauterizing Flame, players cannot benefit from it again for 10 sec.

Shadow 2 Pieces -
Your Shadowfiend deals 20% additional damage as Fire damage and its cooldown is reduced by 75 sec.
Shadow 4 Pieces -
While you have Shadow Word: Pain, Devouring Plague, and Vampiric Touch active on the same target you gain Dark Flames, which reduces the cooldown of Mind Blast by 3 sec.

und einmal die aktuellen Änderungen:

Holy 2er, hm.. jo macht sinn. wäre aber wohl nicht nötig gewesen
Holy 4er, jetzt macht das teil auch sinn, proccchance und inner cd wäre mal ganz nett zu erfahren

Shadow 2er, adios shadow gear für heiler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Änderungen machen absolut Sinn.
2er Shadow für Heiler wäre auch zu hart gewesen (weil definitiv BiS unabhängig von anderen Stats, selbs wenn Hit drauf wäre)
2er Heiler macht Sinn, weil du im 25er äußerst selten Singletarget Heals raushaust, falls du nicht grad als Tankheiler eingeteilt bist
4er Heiler ist genial. Noch ein Lichtbrunnen wäre auch einfach zu besch*** gewesen

2er Shadow für Heiler wäre auch zu hart gewesen (weil definitiv BiS unabhängig von anderen Stats, selbs wenn Hit drauf wäre)

also das bezweifel ich jetzt einfach mal. das wäre ja im prinzip wie "Schattenschleier" (bischen stärker) und das haben schon jetzt nicht mehr alle geskillt. zumindest momentan ist die aussage sehr gewagt.
es lässt sich atm noch nicht sagen, wie genau sich der manahaushalt mit dem nächsten T verhalten wird. die spells werden nicht teurer und der manapool wieder grösser. ich denke eher, dass bald wieder mit flashheal und konsorten um sich geschmissen wird als das wir gross mana probleme bekommen werden.

<-- Verteidiger einer zerschmeterten Welt
Oder auch .. Nef down
Zwar nach Nerf aber mit max 359er Equip

Die Wir kiten die Adds im Kreis Hero Taktik ging super auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grats Lansuir!
Wir waren da, nachdem Chogall das dritte mal lag, auch noch gewesen und haben uns Nef mal angeschaut. Naja, relativ unvorbereitet war es mehr ein "hmm, wie wipen wir diesmal?", war auch nur noch eine halbe Stunde Zeit gewesen. Aber da kommen sicher noch Fragen auf Euch zu...

Gratuliere an Langsuir! Wir haben uns am Freitag nach dem BdZ Raid auch mal Nef angeschaut und sind hoffnungslos gewiped. Frage. Kitet ihr die Adds schon in der ersten Phase oder erst in der dritten? Wer übernimmt das Kiten? Der Secondtank, ein plattendd, was anderes? Wir haben leider nur einen Jäger, der schon gerne in P1 stirbt *g* Bisher haben wirs so gemacht, dass wir in P1 die Adds eben kontrolliert haben,mit Shackle, Wirbeln, Wurzeln, Eisblock etc pp. Besteht die Möglichkeit in P3 nicht mehr?

klar besteht die möglichkeit, nur hast du dort das feuer, was die adds die auf 100 nrg bringt, dauer-lock ist also unerwünscht.
zumal du in p3 ja auch nen tank frei hast , da kann der die dinger doch schick kiten.

tote in p1, das sollte ja nun mal garnicht sein.

habt ihr nen mage dabei ? -> 1a kiter für p1

Gratuliere an Langsuir! Wir haben uns am Freitag nach dem BdZ Raid auch mal Nef angeschaut und sind hoffnungslos gewiped. Frage. Kitet ihr die Adds schon in der ersten Phase oder erst in der dritten? Wer übernimmt das Kiten? Der Secondtank, ein plattendd, was anderes? Wir haben leider nur einen Jäger, der schon gerne in P1 stirbt *g* Bisher haben wirs so gemacht, dass wir in P1 die Adds eben kontrolliert haben,mit Shackle, Wirbeln, Wurzeln, Eisblock etc pp. Besteht die Möglichkeit in P3 nicht mehr?

P1: Unser DD DK zieht mit Heulende Bö in Blutpräsenz die Adds zu Nefs Hinterbeinen, so dass die 1a auf einem Haufen liegen. Werden dort mit Ring of Frost und Zehrende Kälte Massen CCt. Wie das genau aussah, kann ich dir gar net sagen, da ich den Onyxia Tank zu Heilen hatte Wichtig ist aber, dass die Adds wirklich dicht aufeinander liegen, damit sie in P3 vom ersten Beschuss gleichzeitig aufstehen. Sie sollten auf dem äusseren Gitter liegen.
DDs schwenken bei ~25% von Ony auf Nef und hauen den auf ~75%. Die 2 Crackles müssen angesagt und getimed werden, der Schwanzschlag von Ony haut Stoffis für 30k. Kommt noch nen Crackle dazu, biste Tod. Mit nem Palaheiler hats besser geklappt, der kriegt nämlich nur ca. 5-10k vom Schwanzschlag (was ein Wunder mit 30k mehr Rüstung ). Der war aber gestern verhindert, daher musste es so gehen.

P2: 4er Gruppe zum Druiden, ansonsten 3er Gruppen auf die Pylonen. 2 Stück umhauen, drittes auf ~5%. Nef auf ~65% hauen. Den einen Crackle auch ansagen und timen. Gruppen sollten vorher randvoll sein.

P3: Palatank schmeisst die Weihe unter die Toten Adds. Der erste Beschuss wiederbelebt alle (fast) gleichzeitig. Der zweite setzt sie dann endgültig auf gleiche Energie. Danach werden die Viecher langsam im Rückwärts auf dem Gitter langgezogen. Achtung am Schwanz, auch Nefs Schwanz haut dich als Stoffi gern mal um. Wenn die Adds das erste Mal zusammengefallen sind, etwas Range gewinnen (Weihe drunter ) und weiter kiten. Nachdem die Viecher ein paar Stacks haben, auf den Beschuss warten und mit Heiligem Zorn einmal stunnen, um etwas auf Range zu kommen.

Ab dann isses nur noch DPS Race. Der Kill ist so geendet, dass der Addtank umgefallen ist, die 2 Armeen von den DKs kurzzeitig die Adds "getankt" haben, ich währenddessen Gotteshymne gezündet habe, von den Adds umgebrezelt wurde und den Nef Tank mit Blitzheilungsspam in Geist der Erlösung Gestalt (ja ich war Holy, ging wesentlich besser in allen(!) Phasen) kurzzeitig oben halten konnte. Am Schluss standen noch unser Schami und ein DK

Nicht schön, aber tot.

Apropos.. Ich hatte als Diszi nach P1 massive Manaprobs (mit ~37% Mana in P2, da Schattengeist an Ony, nicht funzt, weil sie dann zu weit runtergekloppt wird). Als Holy bin ich mit 90% Mana nach P2 und konnte komplett im Healchakra bleiben und mein 3er Grüppchen mit PoM, und durch Heal erneuertem Renew oben halten. Wesentlich angenehmer muss ich sagen

Nächste ID gehen dann endlich die HMs los.. Da bin ich seeehr gespannt

Oh wow, danke! Das werde ich so an meinen Raidlead weitergeben, mal sehen was davon wir für uns benutzen können

Zum Glück bin ich meistens "nur" Shadow <3

Zurück