- Langsuir, kannst Du mir mal 'nen Gefallen tun und nachfragen, wie genau Ihr das mit den Adds macht? Wir haben gestern mit Single-CC gearbeitet, da waren dann aber die DD's zu lange mit dem Add suchen beschäftigt, da ging zuviel Schaden verloren, was uns den Einzug in P2 mit 2 Übergängen versaut hat. Abgesehen davon sollten die Adds ja ohnehin irgendwo zusammen down gehen, damit der Tank die in P3 nicht einsammeln braucht.
Wie oben beschrieben, machen wir das mittlerweile nicht mehr mit CC, da das 1. zu viel Unruhe reinbringt und 2. wir gar nicht genug CC dabei haben um alle sauber auf einem Fleck zu CCen. Unser Frost DK sammelt die Dinger mit Heulende Bö ein (Frostbeulen geskillt) und zieht sie so zu Nefs Seite, dass sie nicht von Nefs Schwanzfeger erwischt werden. Dort werden sie mit Zehrende Kälte (DK) und Ring des Frostes (Mage) auf einen Fleck gebunden, damit sie wirklich gut auf einem Haufen liegen.
- In P2, nehmt Ihr da noch Übergänge mit? Die ist für unsere Heiler - zumindest für den Schami, der auf unserer 4er-Plattform stand - äußerst kritisch. Da noch einen Übergang reinzubringen wäre zumindest gestern mehr als kritisch gewesen.
Wir nehmen in P2 einen mit, weil es sich bei uns Heilungstechnisch sehr gut ausgeht. Die 4er Plattform macht der Druide, der da am wenigsten Probleme hat einen mehr mitzumachen (Wildwuchs FTW ). Die beiden 3er machen Holypala und ich. Auf meiner Plattform steht das Tankbärchen und nen DD DK, daher geht unser Add als letztes down (muss aber auch nen Schadensstop sein!). Nef wird auf 71% gehauen und jeder Plattform Heiler sagt kurz an, obs bei ihm passt. Wenns passt, auf <70% hauen, Crackle mitnehmen. Wenn beim ersten Crackle in P1 jeder seine eigenen CDs genutzt hat, sollten die jetzt frei sein und dürfen gern verwendet werden
Add bei uns wird umgehauen, Nef währenddessen aber schon in Richtung 63-65% gebracht, so dass der erste Crackle in P3 dann direkt nach dem Positionieren der Leuts kommt.
- Spielt das von Euch wer mit 2-0-7? Oder sollte man sich vom Gedanken, das so zu machen, gleich verabschieden?
Soll in der Theorie ebenso funktionieren. Für uns geht sich das aber besser mit 2-1-6 aus.
Generell finde ich hier den Tankspot Guide / Erklärungen seeeeehr hilfreich -->
http://www.tankspot.com/showthread.php?73050-Nefarian
Seeehr gut ist auch die Erläuterung speziell für den Addtank -->
http://www.tankspot.com/showthread.php?73050-Nefarian&p=486742#post486742
Insbesondere die Erklärung für den Addtank ist super.
"Seine Aufgabe ist es dem Raid die nötige Zeit zu verschaffen um Nef umzuhauen, bevor die Adds dich umhauen"
Das Video dazu von Tankspot ist ebenfalls recht anschaulich -->
http://www.youtube.com/watch?v=iTlEAnZBF_k
Prinzipiell sollte natürlich auch die Taktik funzen, die Hordeguides (z.B.) vorschlägt, wo Nef auf der Seite getankt wird, wo er auch in P1 steht, aber für uns ergab sich damit immer das Problem, dass trotz, dass der Addtank 3/4 des Raumes Platz hatte, dieser irgendwann so voll Feuer war, dass die Adds einfach nicht zusammenfielen. Das klappt mit der Taktik Nef in der Mitte zu tanken bei uns deutlich besser.
Und nicht den Mut verlieren.. Hab mal zusammengerechnet: 37 Tries waren es bei uns bis zu dem einen erfolgreichen.. Also durchaus noch im Rahmen (Sindragose HM ohne Fraktionsbuff hat uns >50 gekostet und an gewisse BC Tries an Muru z.b. damals will ich gar nicht erst denken )