Priester Stammtisch

Q&A schrieb:
Q: I feel that the current item drop ratio per part for caster's is little bit weird. While belt slot items are very common, wrist and ranged (wand) item are drastically rare. Now players don't like going to Throne of the Four Winds because belt and pants are so easily acquired via other way. What if the drops of Throne of the Four Winds changed into rare slot items, such as wrist and wand? - 빛그리고사제 (Korea)

A: There are a few issues embedded in this question. One is that while we like the random nature of the Throne of the Four Winds gear overall, it occupies a strange niche in the current itemization scheme. Al'Akir for example is fairly challenging, but so are Cho'gall and Nefarian. The net result is that many players lack epic legs, heads or shoulders and so have a strong incentive to spend Valor Point on their tier set of legs. By the time they defeat Al'Akir, nobody wants his legs. We plan on tweaking those loot tables a little for 4.1; Al'Akir will drop some random necks and cloaks as well as helm or shoulder tokens in addition or in some cases instead of his current loot.

Nur doof, dass er dasslebe Token gedroppt hat wie der olle Schwarzdrache -.-
Krieger (ham wa nich), Jäger (war nich dabei), Schami (2mal dabei.. einer hatte beim Firstkill, der andere diesma bei Nef).. Ergebnis: Token --> Umtauschen --> Mahlstromkristall
*narf* Ich will doch nur das Kopftoken fürn Priest, damit ich die Hero Brust von Halfus anziehen kann -.-

Danke Haxwell...

Haben Eure Schamis keinen 2nd-Specc? Besser aufgehoben als in einem Kristall wäre das Token allemal.

Wegen Alakir: bei uns lagen letztens sogar 2 Kopftokens drin - und eins davon ist bei mir gelandet *freu*

Magmaul HC gestern auf 10%
Seeeehr langer Kampf, aber spannend
Hätte wohl auch gelegen, allerdings hatte unser MT nen wichtigen Anruf, weshalb wir dann mit Trashrespawn leider aufhören mussten

Denke am Sonntag liegt er dann endlich. Die WoL Logs sehen aber spassig aus.. 24 Milliönchen Raidheilung, alle 3 Heiler über 10k HPS.. Ganz ehrlich: Ich hab null Plan, wo ich das Mana hergenommen hab (diesmal kein Schami), aber irgendwie hats geklappt, dass ich trotz 10 Minuten Kampfdauer mit ~70% in die letzte Phase gekommen bin

...und wieder nicht bei Nefarian gewesen.

Aber viel gelesen, habe mir auch mal Deine Links vom Tankspot vorgenommen, Langsuir, wirklich sehr interessant. Habe da aber zwei drei Gerüchte gelesen, bei denen ich gerne mal wüsste ob da was dran ist.

Zum einen hieß es, dass die Debuffs auf den Adds zeitlich hochstacken, unabhängig davon, ob sie wen treffen oder nicht. Ist das korrekt?

Weiterhin hieß es, dass Onyxias Aufladung schneller hockstackt, wenn kein Schaden auf Sie gemacht wird. Auch ein Gerücht, oder?

Und eine Frage zu P2: Die ist ja ohnehin nach drei Minuten zu Ende, kann man sich da nicht den Schaden auf den Adds sparen und lieber noch einen Crackle mehr mitnehmen?

Alles nur um mein theorethisches Wissen zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen hieß es, dass die Debuffs auf den Adds zeitlich hochstacken, unabhängig davon, ob sie wen treffen oder nicht. Ist das korrekt?

Nach Zählung unserer Tankadina ist das korrekt. Das hochstacken ist rein zeitlich basiert und hängt nicht davon ab, ob sie unser Tintenfischen vermöbeln oder grad im Heiligen Zorn gestunnt sind.

Weiterhin hieß es, dass Onyxias Aufladung schneller hockstackt, wenn kein Schaden auf Sie gemacht wird. Auch ein Gerücht, oder?
Haben wir nichts von bemerkt. Der Energiebalken bewegt sich immer gleichschnell. Allerdings fährt unser Tintenfischen da obwohl sie tankt trotzdem ihre 6-7k DPS

Und eine Frage zu P2: Die ist ja ohnehin nach drei Minuten zu Ende, kann man sich da nicht den Schaden auf den Adds sparen und lieber noch einen Crackle mehr mitnehmen?

Nein.. die Phase endet, wenn alle 3 chromatischen Prototypen down sind. (Kann sein, dass das auf HM anders ist).
Davon abgesehen: Der Schattenflammenbeschuss macht ~30k Schaden an jedem der getroffen wird. Das +zusätzlich nen Stromschlag ist auf Dauer ziemlich ungesund fürs Heilermana (wenn man net grad den Vorteil hat Holy zu sein und außerhalb der Stromschläge noch Mana regged, dank Rolling Renew ). Einen Stromschlag wieder hochzuziehen kostet mich ~20% Mana. Muss halt schnell gehen, weil Stromschlag +direkt danach Schattenflammenbeschuss schon ein Hit zu viel sein kann (je nach Klasse und ob eigene CDs verwendet wurden).

Nef ist übrigens auch so ein Boss, der Kategorie "liegt er einmal, liegt er immer". Unser zweiter Kill von ihm war vergleichsweise langweilig und wir waren sogar kurzzeitig versucht Nef unter 50% zu bringen in P2. Allerdings spielt da das Mana von unserem Holypala nicht wirklich mit. Für das Achievement werden wir es also vermutlich so machen, dass ich 5 Leute auf meiner Plattform nehme und der Holypala nur sich und nen Tank

Nein.. die Phase endet, wenn alle 3 chromatischen Prototypen down sind. (Kann sein, dass das auf HM anders ist).

Nef ist übrigens auch so ein Boss, der Kategorie "liegt er einmal, liegt er immer". Unser zweiter Kill von ihm war vergleichsweise langweilig und wir waren sogar kurzzeitig versucht Nef unter 50% zu bringen in P2. Allerdings spielt da das Mana von unserem Holypala nicht wirklich mit. Für das Achievement werden wir es also vermutlich so machen, dass ich 5 Leute auf meiner Plattform nehme und der Holypala nur sich und nen Tank

Hallo Ihr

Ich muss hier ein wenig widersprechen bzw ergänzen. Die Phase endet wenn die Adds tot sind das is richtig aber sie endet auch wenn Nefarian bei 60% seiner Lebenspunkte ankommt. Dann senken sich automatisch die Pylonen ab egal ob die Adds dann tot sind oder nicht.

Da wir gute DD'ler und Heiler dabei haben wir wollten wir 3-1-5 spielen. Heisst drei Crackles in P1, ein Crackle in P2 und dann halt den Rest seiner Lebenspunkte runter spielen. P1 hat gut geklappt auch wenns am Ende recht knapp war da der Schaden den Ony austeilt ja immer höher wird desto weniger Lebenspunkte Nef hat und ihr Energiebalken auch immer voller wurde am Ende. Aber als wir in P2 dann Nef runterschrauben wollte fuhren die Pylone einfach nach unten bei 60%. Is ja auch eigentlich logisch da man ihn ja sonst auf den Pylonen auf 0 bringen könnte.

Man kann also nur 2-0-7 oder 2-1-6 (welche ich für die beste Variante halte) oder 3-0-6 spielen wobei für letztere eine sehr gutes Timing vorliegen muss.

So long

Das ist beides nicht korrekt! ^^ Es ist so wie Bismark sagte, die P2 endet wenn alle 3 Adds down sind oder nach spätestens 3 Minuten (ich glaub es waren 3 Minuten, oder 2? jedenfalls nach einer festen Zeit).

Hmm ok.. die Info hab ich noch nirgends gelesen gehabt.. Gefühlt war P2 bei uns sowieso immer länger als alle anderen zusammen genommen

Das stand in dem Tankspot-Link den Du mir gepostet hast.

Co-ordinate cooldowns for phase 2 crackles, and make sure each platform is stable before pushing Nef past a threshhold. Phase 2 lasts for 3 minutes or until every Prototype is dead, whichever happens first. Remember, keeping the raid stable is of utmost priority. If you cannot afford another Crackle to go off without having people die, just push Phase 3.

Frage war halt nur, wie verlässlich die Auskunft ist. Naja...wir waren gestern eh wieder nicht bei Nef, aber dafür bei Al'Akir. Der ist ja mal nervig... jedenfalls war das gestern erstmal mein letzter Raid für ein paar Wochen. *Urlaub* Mal sehen was danach los ist, ob 4.2 schon da ist, und vor allem, was die lieben Gildies ohne mich gebacken bekommen.

Moin Moin.

Ich möchte gerne wieder anfangen mit Raiden. Nun weiß ich nicht so recht mit welchen Char Paladin [Prot] oder mit meinem Priest[Holy].

Deswegen meine Frage kann ich mit meinem Holy raiden gehen? Ich bin mir ziemlich unsicher was auf mich zukommmt als Heiler.

Hier der Armory Link:

http://eu.battle.net/wow/de/character/mugthol/synphonie/simple

danke und schönen Tag noch

Vom Equip her sind alle Normalmodes absolut drin
Trinket könntest noch Blutträne auf die heroische Variante umbauen.
Glyphe Blitzheilung gegen die Brunnenglyphe tauschen.

Skillung würde ich für Raids so umbauen, dass du den kürzeren Schattengeist CD mitnimmst (persönlich würde ich dafür Rapide Erneuerung und Göttliche Berührung rausnehmen, den einen Punkt der über ist dann ins Verzweifelte Gebet, aber das ist na klar auch ein wenig Geschmackssache ).

Ansonsten aber durchaus ne schöne Priesterin

Das Equiptment ist schön gesockelt und verzaubert, da würde ich nur Kleinigkeiten anders machen (Armschiene --> Int, geschmiedeter Sockel im Gürtel --> reiner Int-Stein). Crit ist perfekt in Haste umgeschmiedet.

Die Gylphe Blitzheilung ist in der Tat suboptimal. Allerdings ist die Glyphe "Brunnen des Lichts" in einem Raid, der den Brunnen nicht anklickt, ebenfalls suboptimal. Da ich es in 2 Jahren nicht geschafft habe, meinen Raid dazu zu bringen, dieses Teil zu nutzen, habe ich stattdessen den "Guardian Spirit" als Glyphe genommen.

Die Skillung ist auf alle Fälle spielbar, ich frage mich nur, ob du nicht Manaprobleme haben wirst und 2 Punkte in Schattenschleier investieren solltest. Dafür könntest du Foliant des Lichts weglassen. Auch möchte ich seit dem Buff das "Verzweifelte Gebet" nicht mehr missen, das ist wie ein sich ständig erneuernder Gesundheitsstein und in vielen Situationen ein Lebensretter. Dafür würde ich sogar auf einen Punkt in Dunkelheit verzichten.

Das schaut alles in allem recht gut aus. Normalmodes schaffst du locker damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke schon mal.
Verzweifeltes Gebet habe ich nie bzw selten genutzt und deswegen aus meiner Skillung genommen, für die Raids werde ich das noch einmal überdenken. Glyphe Blitzheilung stimme ich euch zu für die Raids werde ich sie austauschen.
Thema Manaprobleme:
Das kann ich leider sehr schlecht einschätzen da ich bis jetzt noch nie Raiden war [Berufsbedingt] zur Sicherheit werde ich 2 Holy Specc's anlegen um reagieren zu können.
Das Trinket würde ich gern austauschen. Leider bis jetzt kein Glück gehabt. Ich habe schon überlegt mir die Karte "Tsunami" zu kaufen die kostet bei uns aber schlappe 16-19k Oder das Rufschmuckstück von den Wächtern der Baradinfestung was aber etwas Zeit in anspruch nehmen wird. Da ich diese Fraktion bis jetzt gut ignorieren konnte
Das ich den Sockel im Gürtel jetzt austauschen kann ist mir noch nicht aufgefallen da durch die Schuhe ja ein gelber dazu gekommen ist, danke

Ps: Danke für die Blumen Langsuir

lg

Zuletzt bearbeitet:
Kern der Reife ist auch ein sehr schönes Trinket

Ansonsten aber durchaus ne schöne Priesterin
Du, Langsuir, ich widerspreche Dir höchst ungern, aber das ist eine Nachtelfe... (von allen Rassen dieser WoW-Welt die schlimmste, und alles aber nicht schön... na gut, war früher Zwergenpriester und jetzt Horde... Nachtelfen gehen gar nicht... )

Irgendwie ja Lorekonform, dass ein (Ex-)Zwerg über eine Nachtelfe schimpft

.. Nachtelfen gehen gar nicht... )

Königin Azshara das Licht der Lichter, wurde Ihrer gerechten Strafe zugeführt. Azshara hat nicht im Sinne aller Nachtelfen gehandelt auch nicht im Sinne von Elune. Elune ist es, die meine heilende Hand führt und deren Weg Ich beschreite um das Leid aller Völker Azerroth zu lindern auch die eines Zwerges

lg

Zurück