Priester Stammtisch

Sagen wir mal so: Ich war mit je 3x Chars ca. 5x in BF und da war nie was dabei für den Char dabei. Also klar, wenn ich mit dem Jäger unterwegs war, droppte Priester oder halt anders herum, aber na ja :-/

Das ist das was ich meine. Und mal nüchtern betrachtet 10 Klassen mit 1-3 Specc-Sets, lass mal geschätzt 20 Klassenspecckombis zu. Dazu mehrere mögliche PvP-Drops... letzte Woche ist auch nur 2x PvP-Crap gedropt. Also aus der Sicht des PvElers.

Mal was ganz anderes: Baloroc
Weiss von Euch wer, wie sich das verhält, wenn ein Heiler den 15-Sekunden-Buff hat und der Lebensfunkenstack vorrübergehend umgewandelt ist, wenn er dann den Spieler mit Qual heilt? Ist dann der Lebensfunkenstapel wieder da, stackt der im Hintergrund, ist das nur für'n Popo oder wie verhält sich das?

BiS in Non Heroic T12 Content sind übrigens die Fingers of Incineration von Raggi, und keine gecrafteten. Deswegen werde ich die Handschuhe auch auslassen, aber die restlichen 4 T12 Teile mitnehmen

557.39 Fingers of Incineration 384 Ragnaros - Firelands (N)
538.63 Grips of Altered Reality 378 Tailoring - BoE
533.86 Don Tayo's Inferno Mittens 378 Tailoring - BoE
526.62 Handwraps of the Cleansing Flame 378 T12 Heals
523.28 Gloves of the Cleansing Flame 378 T12 DPS
507.57 Hands of the Twilight Council 372 Cho'gall - Bastion of Twilight (H)
505.94 Brackish Gloves 372 Chimaeron - Blackwing Descent (H)
502.15 Mercurial Handwraps 372 T11.5 Heals
493.01 Mercurial Gloves 372 T11.5 DPS
461.52 Widow's Clutches 365 Quest Reward - Firelands
449.25 Woundsplicer Handwraps 359 BoE - World Drop
449.25 Brackish Gloves 359 Chimaeron - Blackwing Descent (N)
445.43 Mercurial Handwraps 359 T11 Heals - VP Vendor or Argaloth

Hier nochmal alle Hände. (normalmode T12 - T11 hero/normal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, mein Fehler, hatte nur auf die 378er geschaut.

Zurück zu Baloroc, kann mir wer die Frage oben beantworten, oder ist das eh zu vernachlässigen?

während du den 15-sekunden-buff hast, kannst du keine weiteren stacks farmen. läuft der buff aus, bekommst du die stacks wieder, die du beim aktivieren des 15s-buffs hattest und kannst weiter stacks sammeln.

Danke, das wollte ich wissen.

Occudings ist down, aber gedropt ist nix für mich, oh Wunder. Aber wenigstens hat wieder einer aus der Gilde ein T12 bekommen, letzte Woche gabs nur PvP.

Wegen T12, hab mal ein bisschen gerechnet. Vielleicht interressiert's ja...

T12 Hose: 709.64
T11 Hose: 603.27
--------------------
Differenz: 106.37

Bei den anderen hab ich jetzt nicht nachgeschaut, verhält sich aber sicher ähnlich, ich behalt mein T11 4er noch ne Woche.

Trotz suboptimalem Setup (Schami statt Palaheiler und so schlecht wie Schamis leider im Moment sind, wenn sie net grad Enhancer sind, wars nen fetter Nachteil) Spinne mehrmals auf 5% gehabt.
Ein Try hätte sie gelegen, aber da hats ein Tank mit dem Spott leider verdaddelt. Die anderen Male kam sie schön mit ~87% runter (nur Tank und Heiler oben), hat dann aber doch noch irgendwas gefressen, so dass wir die vollen 100% runternuken mussten.. Wie gesagt fast .. denke wenn der Schami wieder Enhancer macht und wir unseren Palaheiler dabei haben liegt die gute.

Ansonsten bin ich ja ziemlich begeistert .. Mit Eleschami (10% ZM) lieg ich raidbuffed jetzt bei 11k Zaubermacht, 18 Mastery und 19% Crit. Schon heftig, was da an Heilung rumkommt, wenn man PoH spammt

Ocudings problemlos down, hatte aber nur PvP Krams dabei.. Shanox auch wieder down und ich durfte sogar mal im WoL Ranking auftauchen (Platz 21 bei den Diszis ).

Alles in allem tun wir uns recht schwer mit dem T12 Content, was vor allem an wenig DPS und der Urlaubszeit liegt... Naja irgendwas is ja immer

2 mal Occu, 3 mal PvP und einmal T12 Hose Schurke - der aber im Urlaub ist *seufz*

Langsuir: Machen eure DD´s auch weniger Schaden als im T11-Content? Gerade bei Beth ist das bei uns sehr krass, kommen oft nicht über 14k hinaus.

Moin Jungs,
jetzt hätte ich fast mein Stammtisch vergessen heute.

Na ja gestern effektiv keine 2 Std. geraidet. Im Moment ist das bei uns eine Schludergesellschaft -.- Ständig iwer afk, gestern wäre ich fast ausgerastet. Vor allem kann ich nicht über wipes lachen beim Trash weil gleich 20 Mobs gepullt werden -.-

Hm ja 3 neue dabei gehabt, shannox erst im 4ten try gelegt (iwie durch dieses geplänkel beim trash und vor allem wollte der boss net kommen -.- Wann kommt der Jäger eigentlich genau?) und Spiderman gestern nur 2 Try gemacht, aber direkt auf 50% und 40% geballert (hatten Ihn noch nicht down!). Das war iwie nice o.O

Langsuir: Machen eure DD´s auch weniger Schaden als im T11-Content? Gerade bei Beth ist das bei uns sehr krass, kommen oft nicht über 14k hinaus.

Nicht wirklich. Man merkt bei einigen (die auch vorher schon gut dabei waren), jedes bißchen Equip, bei anderen (die vorher schon mehr hätten rausholen können) kannste Equip inner Lootkiste vor die Füße werfen und es wird nur unwesentlich mehr.

Merkt man halt schon extrem, wer sich wirklich mit seiner Klasse auseinandersetzt und wer halt einfach nur spielen will.
Ist beides ok und wir nehmen die Leute trotzdem mit, weil wir gern als Gilde zusammenspielen. Hat nur den "Nachteil", dass wir dadurch immer etwas länger brauchen und immer die wirklich guten DDs (die Problemlos auch wirklich Progress / Hardcore raiden könnten) equippen müssen, damit sie die schwächeren ausgleichen. Aber das ist ok. Raiden ist nunmal Gruppenspiel

Hab ne Frage zu Beth'tilac:

DD setup: 2*SV Jäger, 1*BM Jäger, 1*Destro hexer, 1* Meucheln Schurke.
Unser Schurke ist immer mit hoch gegangen, die 2 SV Jäger sind auf die Spinnlinge und wenn sie nichts zu tun hatten auf die Drohne, BM und Destro sind immer zwischen Drohne und gelben Spinnen gependelt.

Bei uns war es dann gestern so, dass wir einen 18% wipe hatten, weil ab 30% das Heiler Mana weg war. Meine Frage ist, ob ihr ähnliche Probleme habt und wenn ja, wie ihr diese gelöst habt. Sollte man erst alle gelben Spinnen killen, damit diese daraufhin keinen raiddmg mehr machen?

Die Drohne ist immer recht gut down, kurz nach dem 2. Drohnen spawn immer. Dadurch, dass wir 2 DDs hatten, die erst ein wenig die gelben gemacht haben und dann die Drohne, würden wir die auch schneller downkriegen, könnten sie aber auf der anderen Seite auch noch 10sek länger leben lassen um uns in der Zeit um die gelben zu kümmern.

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Also, wir haben das so gemacht, das ein Meelee nur zwei von 3 Phasen mit hochgegangen ist - und in der dritten Phase unten geholfen hat. Gelbe Spinnen müssen auf jedenfall von einem DD gefokust werden. Ein DD bleibt auf der großen, einer auf die Spinnlinge (mit Eisfalle) und einer wechselt bei bedarf mit auch große, gelbe, kleine.
Hexer kann zum beispiel mti dem Omen Schaden auf die große machen und dann die gelben gut killen. Ansonsten ist das einfach eingewöhnung.

EDIT:

Mag mir mal ein Diszi der mit Healbot/Vuhdo arbeit seine Belegung aufschreiben? Und mir jemand mal generell ALLE wichtigen Sprüche sagen, mit denen man Arbeiten soll? Oder weiß jemand einen Diszi-Spielweisen-Guide? Finde nur Item/Stats-Guides atm.

Zu Beth: joa, das dachte ich mir schon, danke dir.

Zum diszi:
ich arbeite mit Clique, kommt ja aber auf gleiche raus:
Maus:
Str+Linksklick: Flashheal
Shift+Rechtsklick: Sühne
Str+Rechtsklick: Große Heilung
Mittlere Maustaste: Erneuerung
Shift+Mittlere: PoH
Str+Mittlere: PoM
4. Taste: Schild
Shift+4. taste: Magie bannen
Str+4. Taste: Krankheit reinigen
5. taste: verbindende Heilung
Shift+5. taste: Seele der Macht
Str+5. Taste: Schmerzunterdrückung
Mausrad Hochdrehen: Nova (nur fürs PvP zwecks Schlangenfalle)

Tastatur:
Q: Barriere
W: Verzweifeltes gebet
A: Massenbannung
G: Magiebannung
T: Schattengeist

Kann sein, dass ich was vergessen habe, steinigt mich

Und zum Guide: schau dir mal bei Guide den Punkt Spielweise an, ka obs dir weiter hilft.

/e Wenn du des englischen mächtig bist: Guide

Sooo Freunde der Sonne, hier hab ich noch ein schattiges Raggi-Killvideo für alle Interessierten

http://www.youtube.com/watch?v=zIPEtZZPO7s&feature=player_embedded

Hätte ich nen Heilspec, würde ich euch wohl besser bei euren Diskussionen helfen können^^

Sonne, ja das wär mal wieder was... Obwohl mich zur Zeit das schlechte Wetter eigentlich gar nicht so stört, ich hab in WoW viel zu viel zu tun. Twink1 musste Inis laufen für Tapferkeitspunkte, weil meine Frau noch 346er Armschienen hatte. Ist erledigt. Twink 2 sammelt nun für meine eigenen. Anschließend hab ich mich verpflichtet einem RL-Freund und Raidkollegen auch noch welche zu besorgen, der hat halt genau wie meine Frau keine Twinks. Ach ja, zwischendurch noch Arbeiten und das RL nicht vernachlässigen. Und Daily-Quests machen. Ganz schön viel zu tun, aber in ein paar Tagen hab ich wieder Zeit für'n Sommer.

Zurück zum Spiel. Gestern haben wir für Beth den Farmstatus eingeläutet. Dritter Kill insgesamt, gestern auch gleich im ersten Try. Shannox hatte sich noch gesträubt, hat so vier bis fünf Versuche gedauert. Aber tot ist tot, und gab nen Casterring, bei dem ich gleich mal Glück beim würfeln hatte. Sind zwar nicht die optimalen Stats drauf, aber auch unsere Eule und unser Magier haben Tempo als Mainstat, von daher war's für die anderen auch nicht der Burner von der Verteilung der Sekundärstats. Nu muss ich nur noch umschmieden, das mit der Trefferwertung kann noch schwierig werden mit den ganzen ohne-Wille-ohne-Hit-Items.

Anschließend ging es dann zu Balorac, mit neuer Taktik im Gepäck sollte der nun auch ins Gras beissen. Tat er aber nicht. Eigentlich funktionierte alles soweit, manche Tries liefen schief, weil dann doch mal ein DD in der Qual verendet ist, und am Ende hat uns spätestens der Enrage weggefegt. Seitens der Raidleitung keine Frage dass das unser nächster Kill wird, ich persönlich bin mir nicht sicher, ob der nicht auch wieder einen Equipcheck darstellt, denn selbst ohne DD-Verlust hatten wir zum Enrage noch 4 Mio HP da stehen, und das trotz Durchschnitts-DPS von 17-18k/s pro DD. Hat den irgendwer von Euch schon ohne 372er Equip gelegt?
Bis zum nächsten Raid hab ich dann den Ring von Shannox umgeschmiedet und verzaubert, und die 378er-Armschienen werde ich auch besitzen. Wieviel Schaden das ausmacht weiss ich nicht, aber 4 Mio wäre krass.

wir hauen balorac im 25er auch immer um,
zwar mit 8 heiler was eigendlich unüblich ist, aber es machts einfacher.
durchschnitts dps, warte da kann ich nachschauen... zwischen 20k und 28k.

nach den neusten hotfixes würd ich Rhyolith empfehlen, das klingt glatt wieder nach freeloot,
wies in der ersten woche war.
dd's die an der qual verrrecken, das problem gibts im 25er kaum, da hast du halt ne größere auswahl
und kannst die nehmen, die besser mit den stacks handeln können.
shadows sind da ganz toll, im besten setup haben wir 4 shadows, die jeweils fast nie heilung brauchen.
dispersion und 22 stacks ohne nennenswerten schaden zu bekommen = win

Hm ich laufe ja immer noch mit dem 346er Kopf und der Schulter. Jetz hab ich mir mal die PVP Items angeschaut (http://wowdata.buffed.de/?set=-9153) und bin eigentlich der Meinung dass diese deutlich besser sind, als die 346 items. Meinung?

Na ja bismark nach soviel RL hört sich das im Moment aber nicht an

Nicht zu unterschätzen. Aber da meine Frau abends wenn der Kurze im Bett ist das gleiche Programm vor sich hat gibt's keinen Stress. Und bei dem miesen Wetter tut's ja nicht mal weh, abends vor der Kiste zu hängen, selbst wenn kein Raid ist. Trotzdem freu ich mich, wenn das ganze wieder etwas entspannt und 90% der Spielzeit in Raids verbracht wird.

Aber zurück zum Spiel , PvP-Kram ist immer subotimal, warum schnappst Du Dir nicht ein paar Gildies und holst Dir eben die T11-Tokens? Ist ja nicht mehr wirklich aufwendig, irgendwer hat immer eine ID die man nutzen kann, wir ziehen zB heute abend los, haben je eine ID wo nur noch AlAkir, Chogall und Nefarian stehen, das dauert dann ca 45 Minuten inkl. Reisen und Pausen, dann gibt's wieder 3 Tokens für die Raids. Mal unabhängig davon, ob man wegen T12 noch den T11-4er-Bonus brauchen kann, hält das mindestens den T11 2er länger aktiv.

Wegen Beth: Bei uns geht ein DD mit hoch, ein DD auf die Drohnen, ein DD auf die Aschenweber (die die runterhängen, heißen glaub ich so). Die restlichen beiden machen die Spinnlinge und helfen bei der Drohne, sofern Zeit ist. Bisher sind wir damit gut ausgekommen, gestern lag sie im 1st try.

Ja liegt grundsätzlich daran, das wenn ich denn zocke, immer zwischen 3 Chars hin und her springe. Die sind im Grunde alle Raidfähig, aber halt nicht perfekt. Führt halt dazu das ich mit dem DK z.bsp. alles clear hab und mit dem Shadow iwie nie Chogall und nef gelegt habe (wobei ich gestern in nem psa raid war mit nem dk, der nur kurz nef geklatscht hat, ach herje. Ist der nen witz geworden nach patch o.O) und da ich im Moment (obwohl so ein scheiss Wetter ist) auch einfach zu nix vernünfitges komme, außer 2x die woche dauerwipen im FL, weil ich zu viel im RL um die Ohren habe. Ansonsten hast du natürlich grundsätzlich recht. Wobei mein Server leider halt auch nen Witz ist :-/

Zurück