Priester Stammtisch

Während ihr schon die ersten Feuerlandbosse liegen habt, wipen wir noch an Nefarian.

Liegt sicher auch daran, dass wir nur einen Raidabend in der Woche haben und leider mangels eigener Masse des öfteren Spieler austauschen müssen.

Dadurch ist das Equip natürlich nicht so prall, also reichts auch nicht für die Feuerlande.

Aber es zeigt sich Hoffnung am Raidhimmel, Gestern lagen in PSA alle Bosse direkt, nur an Nefarian, den wir dabei das erste mal besucht haben, sind wir mangels Abstimmung noch gescheitert. Der sollte aber doch jetzt bald fallen und wenn man ihn erst einmal down hat, sollte es möglich sein, das auch öfter hinzubekommen.

Ich wünsch euch jedenfalls weiter viel Erfolg bei den Feuerlandebossen, durch eure Beiträge kann ich mich schon mal ganz gut auf die vorbereiten.

Wir haben einfach nur einen Jäger für die Spinnlinge geparkt, der feuert die problemlos alleine um.
Der Rest des Raids geht geschlossen nach der Prio Weber > Drohnen vor. Wenn man kurz nach Devastation wieder runtergebaumelt kommt, kann man schon fast wieder hoch. Meistens sind noch genug Seile da; das reduziert den Raidschaden ganz erheblich und erleichtert es euren Heilern, wenn sie Manaprobleme kriegen.
Unser Team kommt meistens mit ~70% Mana in die letzte Phase, Anregen/ Fiend dabei noch nicht genutzt.

17-18k dps im Schnitt dürfte für Baleroc so ziemlich die Untergrenze sein. Im 1-3-6 Setup müsste jeder DD mindestens 18k bringen (Tank als halben DD mit einberechnet), damit er vor dem Enrage liegt.
Sobald ihr drunter liegt, enraged er zwangsläufig. Macht ihr es mit 2 Tanks muss jeder sogar 19k+ fahren (2 Tanks als 1 DD einberechnet).

Wir hatten ihn auch ohne 372er-Zeug gelegt, weil sich nach dem Nef-Kill die meisten klammheimlich verabschiedet haben; geht definitiv.
Aber die DDs müssen schon Gas geben. Dmg-Buffs und Hero vorhanden? Prepotten die Leute?

@Tomratz

Also an den Jäger könnt Ihr euch auf jeden Fall schon trauen. Außerdem vllt. habt Ihr ja nen bisschen Glück beim Trash und es droppt nen bisschen was?!

Ja und Nef ist ne reine Einspielgeschichte.

Hlööchen liebe Priestergemeinde ... und zwar spiel ich seit kurzerzeit wieder mein diszi aus WotlK ... und ja es hat sich einiges geändert :-)

nun meine Frage bzw Problem .... Kann mir wer sagen wieviel Tempo ich als Diszi haben muss bzw ob es da ein cap gibt ? Bin derzeit voll und ganz auf mastery gegangen weil ich am meisten mit schild arbeite .... jedoch würde ich gern auf Abbitte umsteigen ..... Und laut anderen Foren steht da drinne das man sich entscheiden kann ob nun schild oder abbitte....

Lohnt es sich daher als diszi komplett auf tempo zu gehen oder gibs da ne "Obergrenze" die ich nicht überschreiten sollte da es keinen sinn mehr machen würde. Rein vom logischen her wäre es ja sinnvoll soviel tempo zu haben wie möglich damit ich mit Abbitte schneller casten kann ( Heilige Pein usw.. )

Vielen Dank schonmal im Voraus dafür das ihr euch den Kopf zerbrecht oder mir gezielt weiterhelfen könnt

es kommt drauf an, was deine aufgabe ist.

bist du tankheiler, sind eher haste und crit die richtigen stats. da du keine oder kaum hots benutzt und der gcd weit entfernt ist, gibt es kein cap für haste rating. solltest du manaprobleme haben, ist es aber vielleicht anzuraten, eher auf andere stats zu gehen.

bist du für den raidheal zuständig oder hilfst da zumindest auch viel aus, ist haste auch eher schlecht. da das schild enorm hohe hps und hpm liefert, kann "überschüssiges" mana praktisch immer sinnvoll in schilde investiert werden und macht so haste zu einem eher schlechten stat.

die entscheidung lautet übrigens nicht schild oder abbitte - du musst dich entscheiden, ob du kleine single-target-heilungen über heilung oder abbitte spielst. das schild benutzt du immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei uns im 10er Tank heal als diszi und wenn nötig schau ich auch mit auf grp ..

Ich nutz das schild immer so oft wie möglich .... meine mastery ist auf 19,5%. Ich nutz abbitte in der zeit bis das schild wieder frei ist und auch damit ich die cd von Sühne schnell wieder frei bekomm ... MIr kommt das alles nur so arsch langsam vor ;-) Wenn ich seh was tempo pala´s oder dudu´s bringt und was die in der zeit raushauen ... da komm ich nicht interher .... aber ich weiss natürlich auch das ich mich mit den anderen heal klassen nicht so sehr messen kann ......

Heut den ganzen Abend an dem blöden Vogel gewipt, na ja, es gibt Fortschritte, aber ich mag den Kampf nicht sonderlich ^^ Ich find nur die Jungtiere bissel hart bzw. die immer vor den Wirbeln umzuhauen ist schon knapp, aber machbar.

Zu Baloroc, wir haben halt schon bissel 372er-Zeug gehabt, aber ich denke das ist mittlerweile auch schon egal, durch Items von den anderen Bossen, Trash und Punkten sollte das fast gleich sein. Ich find den Enrage auch recht knapp, aber es ging halt. Bei unserem 1st Kill hatten wir 117k Raiddps bzw. die DDs haben 23-18k gemacht, und wir spielen mit 2 Tanks.

Zurück zum Spiel. Gestern haben wir für Beth den Farmstatus eingeläutet. Dritter Kill insgesamt, gestern auch gleich im ersten Try. Shannox hatte sich noch gesträubt, hat so vier bis fünf Versuche gedauert. Aber tot ist tot, und gab nen Casterring, bei dem ich gleich mal Glück beim würfeln hatte. Sind zwar nicht die optimalen Stats drauf, aber auch unsere Eule und unser Magier haben Tempo als Mainstat, von daher war's für die anderen auch nicht der Burner von der Verteilung der Sekundärstats. Nu muss ich nur noch umschmieden, das mit der Trefferwertung kann noch schwierig werden mit den ganzen ohne-Wille-ohne-Hit-Items.

Ich glaub es gibt gar keinen 378er+ Ring mit Tempo oder? BIS ist auf jeden Fall der Ruf-Ring oder sogar Beide - bin mir aber nicht sicher ob man beide tragen kann?!

Sehr schöner Raid heute
Blöde Spinne und den Lord down. Beim Lord haben wir einfach mal die initiale Drehrichtung umgedreht und BÄM lag er dann auch recht problemlos. Manchmal ist linksrum eben doch nicht dasselbe wie rechtsrum

GZ, Spinne lag bei uns endlich auch...

2 Hunter auf die Spinnlinge, Schurke hoch, Magier die Gelben und Schami auf die drohne... Nur die DPS war grauenhaft. War mit meinen 21,7k 4k vor dem 2. -.-
Und die Hps Anforderungen sind echt mal abartig, hatten 46k mit den 3 heilern und das ohne jegliches Hero Equip.

Ich glaub es gibt gar keinen 378er+ Ring mit Tempo oder? BIS ist auf jeden Fall der Ruf-Ring oder sogar Beide - bin mir aber nicht sicher ob man beide tragen kann?!

Jo, du kannste beide tragen.

Wir haben heute in Firelands im first try Shannox umgehauen - wirklich nice. Dann im 4ten auch noch Beth - und noch nen Prima try an Ryo gehabt. Dazu 6 Trashdrops gehabt. Besser gehts bald nicht. Denke der wird auch bald liegen.

Hat jemand mitlerweile raus wann Shannox kommt? Der Trash vor Beth zählt scheinbar nicht dazu, oder? Wir raten da jedes mal rum und wissen nicht welche wir hauen sollen. Merkwürdig.

2 Hunter auf die Spinnlinge, Schurke hoch, Magier die Gelben und Schami auf die drohne... Nur die DPS war grauenhaft. War mit meinen 21,7k 4k vor dem 2. -.-
Und die Hps Anforderungen sind echt mal abartig, hatten 46k mit den 3 heilern und das ohne jegliches Hero Equip.

Wir haben uns das einfacher gemacht.. Tank hoch, Heiler hoch, rest unten.
Spinne kam dann mit 92% runter. Ab ~20 Stacks dann schön Heldentum, Heiliger Wächter, Auramastery, Barriere (geglypht), Gelassenheit in Reihe und das Thema war durch.
Lagen dann bei ~48k HPS (17,9 ich, 15,2 Druide, 14 Pala, Rest DK Tank und DDs) und das war recht locker drin. Equip bei den Heilern steht jetzt so bei 365-368. Da geht noch mehr. Wenn ich wirklich voll PoH durchcaste ohne Zwischendurch noch die Tanks mitzuheilen komm ich recht stabil auf ~25k über 1 Minute

Was mich nur grad bisserl nervt ist, dass auf T12 Hose und Handschuhe (was am erreichbarsten für mich grad ist, weil die 372er Brust tauschen gegen 378 ist ja erstmal sinnfrei) Crit drauf ist und keine Mastery -.-

So, Wochenende ist rum. :/

Gestern abend hatten wir auch einen erfolgreichen Raid, nachdem ja am Donnerstag schon Beth und Shannox lagen, stand gestern erneut Baleroc auf dem Plan. Lange sah es so aus, dass der wegen des Enrage nicht machbar wäre, aber am Ende lag er dann doch im Dreck. Hatten die Zweitankstrategie gewählt, und sind in die Feuerlande auch nur mit 359er Equip gestartet, ist also alles machbar.

Nu freu ich mich auf Dienstag, der Lord wird dann dran glauben müssen, und nach allem was ich in Sachen Hotfixes lese bin ich auch recht optimistisch.

Nächste ID-Woche gibts dann die ersten beiden T12-Teile, da bin ich dann doch mal gespannt, wieviel der Wechsel von 4T11 auf 2T11&2T12 ausmachen wird.

Das einzige, was uns bei Ryo genervt hat waren die Vulkane, die diese fähigkeit nach außen gemacht haben. Der Rest war bei uns ok. Drehen klappte auch besser, hatten den das erste mal im positiven Bereich. Dafür, das wir nur 25 Minuten und 2 trys hatten sah es richtig gut aus. Was sind denn die Anforderungen für Baleroc? Sollte man eher angehen als den Feuervogel, oder? Der scheint für mich atm der schwerste der ersten fünf zu sein.
Bzgl. Raiddps: bei uns ist das immer noch so, das wir relativ miese DPS dabei haben. Vielleicht mag ja mal jemand in unser WoL reinschauen! http://www.worldoflogs.com/reports/3i7ml2wgpov5haas/

Ich finde dieses ganze Gerade über DPS totalen Quatsch. Sicherlich wird die Sache einfacher bzw. man kann damit viel ausgleichen, aber wenn die Leute mal aufhören nervös zu sein und einfach keine Fehler machen, dann ist das mit dem DPS nicht so das Problem.

Ich habe viel mehr das Problem, das a.) Die Leute Ihre Klasse einfach nicht können und sich damit auch nicht richtig auseinander setzen und b.) einfach nicht konzentriert genug sind.

Also ich wipe seit nun mehr 2 Wochen an dieser Scheiss Spinne rum, weil die Leute einfach zu dämlich sind in der Phase wo Bethi unten ist, ruhe zu bewaren und die adds umzuklatschen, so das sich das vieh nicht hoch heilt oder oben der Tank verreckt oder der Heiler weil einer von den Deppen mal wieder runter gefallen ist oder sie es immer noch nicht schaffen auf nen Netz zu springen... Das ist so unfassbar schlecht...

Leider ist dass der komplette Server und daher werde ich wohl transen :-/

der torwächter is eigendlich nen rein dps/hps fight. movement braucht man da eher nur bedingt, sonders im 10ner nicht wirklich viel.
das grilled chicken ist da eher genau das gegenteil, dps/hps braucht man zwar auch , allerdings ist der movemantpart um längen anspruchsvoller als baleroc.

vom schwierigkeitsgrad is baleroc im längen einfacher. zumindest empfinde ich das so.

Deadangel, haste schon ein Ziel? Unsere zweite Gruppe sucht noch nach Ranges...

Aber Deine Aussage, DPS wäre zweitrangig, kann ich so nicht stehen lassen. Du hast zwar Recht, man kann es auch vorher schon durch Movementkrüppelei etc. versauen, aber nahezu jeder Boss hat doch einen direkten oder indirekten Enrage, und wenn Dir da DPS fehlen, kannst Du auch sonst alles richtig machen, Du legst den Boss trotzdem nicht. Das gilt bei Beth, bei Shannox, und bei Balorac erst recht. Andererseits sind es Lachnummern für Raids, die bereits mit 372er Equip gestartet sind.

Greifwin, mit mieser DPS brauchst Du bei Balorac nicht aufschlagen, 18-20k DPS sind da für jeden Pflicht. Der Rest ist Koordination, sowohl bei den Heilern, den DDs, als auch bei den Tanks. Gibt zwar auch eine Taktik mit nur einem Tank, aber die ist wohl eher für besser equippte Raids gedacht...

Puuh, naja, das wird bei uns dann wirklich knapp. Andersrum, irgendwie sind Shannox und auch Beth kein DPS-freundlchen Kämpfe, oder? Zumindestens gehts mir so.

Hallo liebe Priestergemeinde ;-)

Vor zwei Wochen bin ich hier auf diesen Fred (per zufall) gestossen und möchte euch bitten kurz meinen kleinen Goblin-Priester anzuschauen.

eykem's Gobipriest

http://eu.battle.net/wow/de/character/onyxia/Cruzifix/simple

Meine fragen dazu:

Würdet ihr anderst Sockeln, Skillen oder Umschmieden?
Oder hab ich evtl. ein No-Go equip an?

Was meint Ihr, kann ich so meine ersten gehversuchte in FL (nicht trash) wagen?

Besten dank im voraus

Grüesse Eykem

Edit: so jetzt sollte es klappen, danke fürs bescheid geben.

eykem, da fehlt ein Link...aber auch ohne Link: Wenn Du Feuerlande gehen willst, solltest Du erstmal die T11-Inis besucht haben. Da wird man Dir aber auch schon sagen können, ob Du "ok" bist. Unabhängig davon sollte in jedem Slot mindestens ein 359er Item stecken.

Greifwin, die beiden Shannox und Beth erfordern sicher auch eine gewisse Raid-DPS, aber es ist doch anders als bei Balorac. Bei Beth zB kommt es darauf an, dass die Heiler noch genug Mana haben um den Kampf entsprechend in die Länge zu ziehen, damit die DDs genug Zeit haben, sie zu besiegen. Bessere Heiler -> weniger DPS nötig. Bei Shannox letztendlich ähnlich, nur dass es hier mehr auf den Tankheal ankommt. Bei Balorac ist nix mehr zu heilen, wenn der Enrage einmal da ist, da ist dann wirklich schnell Schluss. Ob Eure DPS hier reichen wirst Du erst wissen, wenn Ihr da mal einen Try hingelegt habt, bei der bis zum Ende kein Tank und kein DD umgefallen ist. Wenn das der Fall ist, und er trotzdem enraged, dann habt Ihr zu wenig DPS dabei.

Ja, da hilft nur tryen und besseres Equip einpacken. Schon klar. Immerhin scheinen wir 2 auf Farm zu haben, dann muss man mal schauen was da so abfällt Und mit Lord Ryo haben wir ja auch noch einen weiteren, schaffbaren vor der Nase. Dieses tryen und macht ja auch schon Spass, so ist das nicht.

Zurück