Priester Stammtisch

Deadangel, haste schon ein Ziel? Unsere zweite Gruppe sucht noch nach Ranges...

Aber Deine Aussage, DPS wäre zweitrangig, kann ich so nicht stehen lassen. Du hast zwar Recht, man kann es auch vorher schon durch Movementkrüppelei etc. versauen, aber nahezu jeder Boss hat doch einen direkten oder indirekten Enrage, und wenn Dir da DPS fehlen, kannst Du auch sonst alles richtig machen, Du legst den Boss trotzdem nicht. Das gilt bei Beth, bei Shannox, und bei Balorac erst recht. Andererseits sind es Lachnummern für Raids, die bereits mit 372er Equip gestartet sind.

Die Aussage hab ich auch etwas falsch wieder gegeben. Sie war eher so gedacht das ich es ständig in unserem Raid höre, das sie doch besseres Equip benötigen etc. aber schon mit Ihrem jetzigen Equip nicht annähernd das raushauen das Sie könnten bzw. sie halt locker 3k DPS mehr fahren würden, wenn Sie sich endlich mal mit Ihrer Klasse richtig auseinander setzen würden und das Movement hätten.

Selbstverständlich brauch man nen gewissen DPS und HPS, aber meistens liegt es weniger am Equip sondern eher am Skill der Spieler. Das meinte ich damit

Ne hab noch keine Entscheidung getroffen, wo seid Ihr denn mit der 2ten, welcher Server etc? oder gib einfach ne HP kann ich mich auch so informieren.

@Eykem
Dein Equip reicht locker dafür bzgl. Sockel VZ usw. wird dir hier geholfen:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1751875421
(aktueller Guide für Diszi 4.2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppe 2 hat Shannox liegen, Rest steht noch, liegt aber da auch am "Personal". Suchen eben zuverlässige und fähige Spieler, um die Gruppe fest aufzubauen. Im Moment rotiert da noch zu viel. Naja, uns findest Du hier: http://wowgilden.net/wtf, sind die Winniepuh Task Force auf Tirions Hordeseite. Versprechen kann ich Dir nix, aber wenn Du grundsätzlich Interesse hast kann ich sicher ein Gespräch mit Gildenleiter und Raidleiter von Gruppe 2 organisieren.

Selbstverständlich brauch man nen gewissen DPS und HPS, aber meistens liegt es weniger am Equip sondern eher am Skill der Spieler. Das meinte ich damit
Equip kann aber eine Menge Skill ausgleichen. Trotzdem, wer im Feuer stehen bleibt dem ist nicht mehr zu helfen.

Hi ihr, ich hunter hab ne frage weil wir heut und morgen baloroc tryn und hoffentlich auch legen werden.
Wir nehmen einen Pala Dudu und einen Holy als heal mit, so jetzt die frage: Ist es für den Fight besser ihn auf Diszi gehn zu lassen?
Hab ich mir gedacht weil er im single target vllt der bessere heal.

Mfg

ich hab ma ne frage zu den t12 teiln..

und zwar sind die handschuhe nicht besser als die hose, da da tempo schon drauf ist mit hit ....
auf der hose sind ja crit und mastery wobie man eins in tempo forgen müsste aber dafür kein wille drauf hat ....
und ob man die 391 hose von shannox mit tempo und krit (krit>wille), oder die 397er handschuhe von raggi nimmt (krit>wille), ist ja im endeffekt einem selbst überlassen, wobei nonSet hose + rest in t12 für mich sinniger ist weil da viel mehr tempo drauf is :>

würde gern ma eure meinung hören welche setteile ihr nehmt und warum

MFG snzlol

EDIT : spiele shadowpriest :<

Synzlol: Holy, Diszi oder Shadow? irgendwie verwirrt mich das, du sagst oben was von hit aber dann krit > wille... Ka!

Es geht darum auf welches Teil man verzichten kann. Es gibt 5 Teile, aber man brauch ja nur 4 Teile um den 4er zu erhalten und die Frage ist welche man am Besten weglässt.

@Synzlol
Grundsätzlich sind Handschuhe besser, als die Hose. Aber ich hab jetz so 0 Bock mir sämtlich Teile mir anzugucken, welche da Besser sind, weil ich von 391er oder 397er so ca. 2 Jahre entfernt bin...

Aso und Wille ist dann nur schlechter als Crit, wenn du entsprechend nah beim hit bist (16-17%, niemals drüber!)...

@Dunkind
Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber bzgl. single Target ist Pala > Priester > Dudu... und dudu eigentlich der stärkere Grp. heal, aber tacker mich nicht auf diese Aussage fest.

@Bismarck
Ne da komme ich vom Regen in die Traufe... dann funzt der Raid nicht und ich stehe wieder dumm da. Auch wenn euer Gildenname natürlich Top ist

Der Vogel ist auch down! War dann doch irgendwie ganz einfach, wenn die Tanks mal genug Schaden machen und die Phasen 1x verstanden wurden... passiert ja nichts mehr ansonsten.

Jetzt gehts an den Hirsch, sah in den 1. Versuchen bissel chaotisch aus, aber immerhin schon auf 60%. Denk der liegt nächste ID auch. Und dann kommt schon Raggi! *zitter*

@Bismarck
Ne da komme ich vom Regen in die Traufe... dann funzt der Raid nicht und ich stehe wieder dumm da. Auch wenn euer Gildenname natürlich Top ist
Der Gildenname (die Winniepuh Task Force, übrigens Lvl 25 falls das irgendeine Rolle spielt) spiegelt auch in etwa das wieder, wofür wir stehen. Fun, aber trotzdem sowas wie Progress. Leider haben wir, nachdem Chogall damals lag, zuviel umsortiert in den Gruppen, so dass Nefarian und AlAkir erst nach 4.2 lag. Von Progress zu reden ohne jetzt schon 7/7 zu haben ist natürlich ein bisschen witzig, aber ohne Herogear gestartet ist das aktuelle 3/7 schon in Ordnung denke ich.
Alles in allem fällt es mir schwer, Werbung für unsere zweite Gruppe zu machen, allerdings kann ich Dir versichern, dass in der Gruppe nicht nur "B-Ware" unterwegs ist. 7 von denen sind wirklich gut und zuverlässig, leider haben uns unmittelbar vor 4.2 ein paar Leute verlassen, unter anderem 2 wirklich gute Diszis und ein Hand voll DDs. In die zweite Gruppe hat das ein Loch gerissen, das im Moment noch gestopft werden will. Aber ein Shadow würde sich in der Truppe gut machen. Kann aber auch verstehen, wenn Du sagst, dass das nicht das richtige ist, risikolos ist das ganze nicht. Gestern wurde beschlossen, die Gruppe für eine Woche auf Eis zu legen und nach Verstärkung zu suchen, aber ich bin nicht einmal Offi, weswegen ich nicht mehr als einen Tipp geben kann.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie der "Markt" für Schattenpriester aussieht. Wenn Du schnell was anderes brauchbares mit gutem Klima findest, dann schlag zu. Wenn nicht sprich mich an, wenn's zu spät ist ist es eben zu spät.
Ach so, "zweite" Gruppe klingt auch so ein bisschen nach zweiter Garde, stimmt bei uns auch nicht. Wir sind eine Ü18-Gilde, bei uns spielen auch viele Pärchen, sei es wie bei mir, wo meine Frau auch zockt, oder bei anderen, wo es dann zB Geschwister sind, die aber dann auch zusammen zocken wollen. Solche individuellen Wünsche werden bei uns ganz groß geschrieben, so dass in Gruppe "2" teilweise sogar bessere Leute spielen als in Gruppe "1", Gruppe "1" schafft es nur, zu jedem Raid mit genau denselben Leuten aufzulaufen, was ein riesen Vorteil ist. In Gruppe "2" wechseln immer so drei Leute, weil da die konstanten Anmeldungen fehlen. Und genau da kämst Du ins Spiel, wenn Du spielen kannst Stammplatz garantiert, aber mit dem Restrisiko, dass eben noch zwei brauchbare zuverlässige Leute fehlen. Sich den Progress selbst erarbeiten können würde ich persönlich eher sogar als Vorteil bewerten, besser als jetzt in eine Gruppe zu kommen, die Dich schon 7/7 durchziehen kann. Für mich wär das nix, aber jedem das seine. Wenn Du noch wen mitbringen wollen würdest - vielleicht sind bei Dir in der Gruppe ja auch nicht alles Nulpen - wir suchen noch nach einem fähigen Tankheal (Pala oder Diszi) und nach einem weiteren RangeDD.

Jetzt hab ich doch Werbung gemacht.

Zum Shadow T12: Soweit ich weiss sind Hose und Handschuhe BiS, die Robe aber nicht. Die BiS-Robe dropt dafür direkt bei Beth, und da da schon mein Name drauf steht gibt's bei mir erstmal Handschuhe und Hose. Wie das mit Schulter und Kopf aussieht weiss ich nicht, aber die stehen glaube ich auch ganz weit oben im Kurs.

@Dunkind
Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber bzgl. single Target ist Pala > Priester > Dudu... und dudu eigentlich der stärkere Grp. heal, aber tacker mich nicht auf diese Aussage fest.

Mir ging es darum, ob für die spezielle Bossmechanik Diszi vorteile ggü Holy bietet

@dunkind

Kp

@Bismark
Ne es gibt noch kein tendenz... ist alles drin von aufhören bis zu 4x die woche raiden... ich weiß noch net :-/ Kann mich auch net so richtig für nen Char entscheiden :-/ Aber ich meld mich auf jeden Fall bei dir

Zum Shadow T12: Soweit ich weiss sind Hose und Handschuhe BiS, die Robe aber nicht. Die BiS-Robe dropt dafür direkt bei Beth, und da da schon mein Name drauf steht gibt's bei mir erstmal Handschuhe und Hose. Wie das mit Schulter und Kopf aussieht weiss ich nicht, aber die stehen glaube ich auch ganz weit oben im Kurs.

Nicht ganz. Im Zweifel lässt man die Handschuhe weg. Als Ausgleich kann man entweder die nehmen die man bauen kann (hätten sogar exakt die gleichen Werte) oder die Handschuhe von Ragnaros. Als 3 Alternative kann man sogar die Hände vom Heiler-Set nehmen weil auch die Wille + Tempo bieten.

Rein rechnersich sind alle 3 besser als die Set-Handschuhe wenn man die Wahl hat den 4er Bonus zusammen zu stellen.

Unabhänig davon sind die Handschuhe aber auch nicht schlecht von den Werten her. Wenn man allerdings die Handschuhe von CHimaeron hat - und die sogar im HC - lohnt sich das kaufen der Handschuhe erstmal nicht da der "Gewinn" nicht sehr hoch ausfällt.

Der Vorteil bei der Hose sind die 2 roten Sockel und der +20 Int Bonus.

LG

HC simmer noch nicht...

Stimmt, die crafted (Handschuhe) sind marginal besser, aber da ist der T-Bonus noch nicht eingerechnet. Und da ich in BF kein Lootglück habe, und wir bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, Schulter oder Kopftokens einzusammeln, ist die Kombination mit den Handschuhen die einzige, die ich mit Tapferkeitspunkten diese ID-Woche noch umsetzen kann, um an den 2er Bonus zu kommen. Dazu kommt, dass die gecrafteten zwar - marginal - besser sind als die T11, aber dafür ja auch wieder 4 von diesen Living Amber reinmüssen. Mal abgesehen davon, dass der Bedarf an denen enorm ist, baue ich mir mit den ersten vieren, die mir zustehen, lieber die Stiefel, denn die sind wirklich BiS.

Mal eine Übersicht: http://www.guildox.com/wr.asp?Cla=16&Art=8&Max=40&Gem=3&F=A&mh=0.543&mcr=0.457&spd=0.758&Mr=0.466&mhit=0.466&Int=1&Spi=0.466&Ver=7&t1=65020&t2=65134&t3=60253&t4=71229&t5=65237&t6=65056&t7=65065&t8=54504&t9=60255&t10=65069&t11=58189&t12=59519&t14=65041&t15=65133&t16=69631&t31=58188&t32=62047&i3=0&i7=0&i8=0&i9=0&j2=0&j3=0&k1=0&k2=0&k3=0&k4=0&k6=0&k7=0

So...nach der Itemdiskussion...haben gestern abend kurz vor Ende der ID-Woche noch auf 4/7 aufgestockt, Lord Rhyolith hat sich zwar gut gewehrt, aber mit der Zeit wurde es immer besser, und am Ende lag er dann auch. Nun fehlt noch der Vogel, und wir können uns aufmachen zu Majordomus und zu Ragnaros. Lange nicht mehr gesehen die beiden...

@Deadangel: Falls aus Deiner Sicht Interesse besteht - auch wenn es vielleicht nicht unendlich groß ist - würde ein Gespräch mit unseren Offis vorschlagen. Die Gruppe hängt im Moment am seidenen Faden, ob sie überhaupt weiterläuft wird davon abhängen, wen man an neuen Leuten einbinden kann. Der Raidleiter ist nächste Woche im Urlaub, danach wird entweder durchgestartet oder es gelassen. Ich bleib dabei, da sind sieben gute Leute, man braucht also noch drei weitere fest einplanbare Spieler. Mal sehen, was sich bis Ende nächster KW ergibt.

Ryo liegt auch, sind nun bei 3/7 und haben uns noch den Contentblocker, aeh Gatekeeper angeschaut. Buh, schon nen ziemliches Brett, aber der Kampf ansich scheint Interessant zu sein. Auch wenn das mit den 13!!!!!!! Stacks drinstehen schwierig war. Naja, egal. Wir tryen den Sonntag denke ich wieder, Ryo, Beth und Shannox sollten liegen.

Contentblocker ist Baloroc wirklich nicht, würde ihn von der Schwierigkeit auf jeden Fall vor den Vogel setzen. Aber beim Lord und Shannox haben wir auch länger gebraucht als bei Baloroc. Das Schwierigste sind da nur die dps, aber die sollte eigentlich jeder hinbekommen.

Was habt ihr denn für DDs dabei? Shadows und Hexer können mehr Stacks sammeln, bzw. unser Schurke läuft schon bei 11 max. raus.

Balerac ist auf jeden Fall ein Equip-Test, zumindest war er das für uns. Der Boss ist nicht schwer, nur die 6 Minuten Enrage zu knacken (vormals 10 Minuten), das war in ohne-Hero-Gear hart an der Grenze. Haben ihn dann in 6:01 Minuten gelegt. Knapp wars.

Contentblocker ist er daher nicht, wir sind ja schon mit unterstem Equip da aufgelaufen, aber wie gesagt, "mal eben" legen kann man ihn damit auch nicht.

Equip ist das eine, Movement für die DDs das andere.
Equip technisch stand unsere (erste ID!) Stammgruppe ganz okey da (iLVL von 359 hatte jeder + paar neue Epics (Beth, Marken, etc)).

Mit Randoms bzw. im Twinkraid habe ich gemerkt, dass die Heiler da viel mehr Mühe hatten als die DDs (DMG+Movement).

Ja.
Die Heiler müssen doch ne kleine Heil-Rota einbauen. Erst Stachel heilen, dann Tanks, dann Gruppe, dann Stachel, etc.
Oder liege ich da aus der Sicht der Heiler falsch?

naja, die "gruppe" heilt man nicht wirklich, da nur tanks und tormented-ziele schaden kriegen. man muss einfach nur im wechsel tanks (und hier den richtigen ) und torment-ziel heilen und dabei nach möglichkeit seinen +heal-buff auslaufen lassen, bevor man wieder mit den torment-zielen dran ist.

Zurück