@Bismarck
Ne da komme ich vom Regen in die Traufe... dann funzt der Raid nicht und ich stehe wieder dumm da. Auch wenn euer Gildenname natürlich Top ist
Der Gildenname
(die Winniepuh Task Force, übrigens Lvl 25 falls das irgendeine Rolle spielt) spiegelt auch in etwa das wieder, wofür wir stehen. Fun, aber trotzdem sowas wie Progress. Leider haben wir, nachdem Chogall damals lag, zuviel umsortiert in den Gruppen, so dass Nefarian und AlAkir erst nach 4.2 lag. Von Progress zu reden ohne jetzt schon 7/7 zu haben ist natürlich ein bisschen witzig, aber ohne Herogear gestartet ist das aktuelle 3/7 schon in Ordnung denke ich.
Alles in allem fällt es mir schwer, Werbung für unsere zweite Gruppe zu machen, allerdings kann ich Dir versichern, dass in der Gruppe nicht nur "B-Ware" unterwegs ist. 7 von denen sind wirklich gut und zuverlässig, leider haben uns unmittelbar vor 4.2 ein paar Leute verlassen, unter anderem 2 wirklich gute Diszis und ein Hand voll DDs. In die zweite Gruppe hat das ein Loch gerissen, das im Moment noch gestopft werden will. Aber ein Shadow würde sich in der Truppe gut machen. Kann aber auch verstehen, wenn Du sagst, dass das nicht das richtige ist, risikolos ist das ganze nicht. Gestern wurde beschlossen, die Gruppe für eine Woche auf Eis zu legen und nach Verstärkung zu suchen, aber ich bin nicht einmal Offi, weswegen ich nicht mehr als einen Tipp geben kann.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie der "Markt" für Schattenpriester aussieht. Wenn Du schnell was anderes brauchbares mit gutem Klima findest, dann schlag zu. Wenn nicht sprich mich an, wenn's zu spät ist ist es eben zu spät.
Ach so, "zweite" Gruppe klingt auch so ein bisschen nach zweiter Garde, stimmt bei uns auch nicht. Wir sind eine Ü18-Gilde, bei uns spielen auch viele Pärchen, sei es wie bei mir, wo meine Frau auch zockt, oder bei anderen, wo es dann zB Geschwister sind, die aber dann auch zusammen zocken wollen. Solche individuellen Wünsche werden bei uns ganz groß geschrieben, so dass in Gruppe "2" teilweise sogar bessere Leute spielen als in Gruppe "1", Gruppe "1" schafft es nur, zu jedem Raid mit genau denselben Leuten aufzulaufen, was ein riesen Vorteil ist. In Gruppe "2" wechseln immer so drei Leute, weil da die konstanten Anmeldungen fehlen. Und genau da kämst Du ins Spiel, wenn Du spielen kannst Stammplatz garantiert, aber mit dem Restrisiko, dass eben noch zwei brauchbare zuverlässige Leute fehlen. Sich den Progress selbst erarbeiten können würde ich persönlich eher sogar als Vorteil bewerten, besser als jetzt in eine Gruppe zu kommen, die Dich schon 7/7 durchziehen kann. Für mich wär das nix, aber jedem das seine. Wenn Du noch wen mitbringen wollen würdest - vielleicht sind bei Dir in der Gruppe ja auch nicht alles Nulpen - wir suchen noch nach einem fähigen Tankheal (Pala oder Diszi) und nach einem weiteren RangeDD.
Jetzt hab ich doch Werbung gemacht.
Zum Shadow T12: Soweit ich weiss sind Hose und Handschuhe BiS, die Robe aber nicht. Die BiS-Robe dropt dafür direkt bei Beth, und da da schon mein Name drauf steht gibt's bei mir erstmal Handschuhe und Hose. Wie das mit Schulter und Kopf aussieht weiss ich nicht, aber die stehen glaube ich auch ganz weit oben im Kurs.