Priester Stammtisch

Mir ist dieser Boss im (25er-)Mainraid als Heilpriester sehr einfach vorgekommen, obwohl vorher betont wurde, dass das ein Skillcheck für die Heiler ist. Einfach die Leute mit dem Debuff heilen und wenn der Stein verschwindet auf den Tank pressen. Repeat until dead.

Im (10er-)Twinkraid als Jäger habe ich dann gesehen, dass es mit 359er-Gear doch relativ schwierig ist, den geforderten Damage hinzubekommen. Die Heiler hatten da auch Probleme, mehr als 11 Stacks wegzuheilen. Vom Movement her ist es aber auch für die DDs ein sehr einfacher Kampf.

/sign

Wichtig ist nur, dass jeder das macht was er machen soll. Grade im 10er...kommt der Heiler der in dem Moment für die Splitter-DDs zuständig ist, auf die Idee, dem Tank auch noch eine (direkte) Heilung zu verpassen, dann wird's im 10er schon schwierig mit der Heilung.

Aber ein Movement-Boss ist was anderes.

Gestern BF gewesen. Was gab's? 2xPvP-Crap.... diese ID-Woche werden Punkte gesammelt und dann kauf ich mir Hose und Handschuhe. Basta...

@Tomratz

Also an den Jäger könnt Ihr euch auf jeden Fall schon trauen. Außerdem vllt. habt Ihr ja nen bisschen Glück beim Trash und es droppt nen bisschen was?!

Ja und Nef ist ne reine Einspielgeschichte.

Danke für die Aufmunterung, leider siehts im Augenblick so aus, als würde der Raidabend heute auch mal wieder mangels Spielermasse ausfallen

Falls das so ist, werd ich mal schauen dass ich wenigstens ne FL-Trashfarmgruppe erwisch, wie du ja geschrieben hast, vielleicht dropt was, neulich gabs schon mal ein schönes Lederrezept und auch was brauchbares für n DD.

Hat eigentlich irgendwer Tipps parat für Alysrazor, Guides und Videos hab ich zwar gelesen, aber oft hilft die Erfahrung - auch anderer - sehr viel mehr. Irgendwas bekannt, was man nicht aus den Guides rausholen kann?

@Tomratz
Früher oder Später fallen Sie alle

@Bismark72
Also ich hab mich entschieden, den einen Raid vollkommen fallen zu lassen und mich nur noch auf den Shadow Raid zu konzentrieren. Da geht es zwar langsam voran, aber es geht voran und wenn das Projekt scheitert, werde ich einfach aufhören mit wow.

Öh dann mal so allg.
Spinne down, Baloroc gerade am Tryen, aber konnte durchbringen das wir Lord machen und da ich dann die Raidleitung übernehmen werde und den Boss kenne (vor den ganzen nerfs) bin ich zuversichtlich das dort was geht, wobei heute erst mal wieder allg. schauen ob Spinne dann auch auf Farmstatus ist. Dann ist mir gestern aufgefallen das ich mit meinem Shadow ja noch gar nicht Nef gelegt hab o.O War gestern das erste mal drin (auch witzig, ist mit nem Char bei nem Boss den man noch nicht gelegt hat, aber macht Raidleitung xD) mit Shadow und natürlich schön Kopf abgestaubt. Kommt davon wenn man 3 Chars unbedingt Raidtauglich haben will, hätte mich doch von Anfang an mal auf nen Char konzentrieren sollen und nicht 3 Misch Masch chars :-/...

Öh dann mal so allg.
Spinne down, Baloroc gerade am Tryen, aber konnte durchbringen das wir Lord machen und da ich dann die Raidleitung übernehmen werde und den Boss kenne (vor den ganzen nerfs) bin ich zuversichtlich das dort was geht, wobei heute erst mal wieder allg. schauen ob Spinne dann auch auf Farmstatus ist. Dann ist mir gestern aufgefallen das ich mit meinem Shadow ja noch gar nicht Nef gelegt hab o.O War gestern das erste mal drin (auch witzig, ist mit nem Char bei nem Boss den man noch nicht gelegt hat, aber macht Raidleitung xD) mit Shadow und natürlich schön Kopf abgestaubt. Kommt davon wenn man 3 Chars unbedingt Raidtauglich haben will, hätte mich doch von Anfang an mal auf nen Char konzentrieren sollen und nicht 3 Misch Masch chars :-/...

Persönlich finde ich Baloroc entspannter als Lord - Das ganze Target geswitche ist okey, dazu ausweichen, auch okey. Aber dann hie und da auf'm Notebook Mikroruckler zu haben mit 0.5s Standbilder -> nix tolles ):
Ich finde Leute gut, die Zeit/Lust dazu haben, 3 Chars zu spielen (oder mehr). Immerhin kennst du 3 Klassen +/- recht gut und weisst, was sie können - ich kenn den Grossteil der Klassen nur aus Guides - bin eben Twinkfaul.

Hm ist es also doch schlauer erst Balo zu machen und dann den Lord?

Kommt auf die Gruppe drauf an.
Wir hatten extreme Bomber-Krüppel. Brachten Singletarget gut DMG, aber auf die Adds bei Lord machten die 0. Das war eigentlich der einzige Grund, wieso wir erst zum Gatekeeper gingen

Eben ne Frage:
Hab momentan Alchi + Schneider. Alchi bringt mir zwar 80 Int mehr, jedoch überlege ich, Alchi zu Gunsten von Ingi zu verlernen.
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gestern mal ein wenig PSA HM weitergemacht.
Schimmelron ist dann endlich mal gefallen. Wir hatten tatsächlich noch einen groben Schnitzer in der Taktik. Nachher ist man immer schlauer

Hinsichtlich Wechsel von Alchi auf Ingi. Ich hab grad meinen Schurken von Kürschner auf Ingi umgebaut. Vorteil war, dass der selbst Bergbauer ist (ist halt nur nen Twink). So konnte man das meiste selbst farmen. Wenn man keinen Bergbauer zur Hand hat, wirds halt wirklich teuer. Insbesondere die Nordend Mats sind teuer und selten. Ansonsten ist das ganze relativ straight forward und in ~6 Stunden Arbeit erledigt (inkl. Mats farmen, mit Kaufen gehts na klar schneller).

Balorac: Equip & DD-Skilltest. Der Rest muss auch passen, aber wenn alle DDs bei 18-20k DPS liegen kommt es gerade aus mit dem Enrage. Hat man Heroic Gear aus dem T11-Bereich, dann ist das nicht so wild, haben wir aber nicht, so dass unser Kill nach 6:01 Minuten erfolgte. Enrage eben nach 6 Minuten (früher 10).

Lord: Wenn die Melees das Steuern hinbekommen halb so wild. Die Fragmente haben wir zu zweit weggebombt (Hunter & ich), für die Funken ist noch ein dritter DD (Eule) umgeschwenkt. Reichte bei uns vollkommen. Nach unseren Melees kommt es da überwiegend darauf an, den ersten Vulkan zu erwischen, der Rest geht dann...

Welchen Vorteil hat man denn vom Ingi? Sind das nicht nur die guten Zusatzteile, die aber mit Feuerlande-Loot irgendwann hinfällig werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ne Handschuhverbesserung (nicht verzauberung), die man wie nen Cd nutzt (Int/Agi/Str).

Balorac: Equip & DD-Skilltest. Der Rest muss auch passen, aber wenn alle DDs bei 18-20k DPS liegen kommt es gerade aus mit dem Enrage. Hat man Heroic Gear aus dem T11-Bereich, dann ist das nicht so wild, haben wir aber nicht, so dass unser Kill nach 6:01 Minuten erfolgte. Enrage eben nach 6 Minuten (früher 10).

Lord: Wenn die Melees das Steuern hinbekommen halb so wild. Die Fragmente haben wir zu zweit weggebombt (Hunter & ich), für die Funken ist noch ein dritter DD (Eule) umgeschwenkt. Reichte bei uns vollkommen. Nach unseren Melees kommt es da überwiegend darauf an, den ersten Vulkan zu erwischen, der Rest geht dann...

Welchen Vorteil hat man denn vom Ingi? Sind das nicht nur die guten Zusatzteile, die aber mit Feuerlande-Loot irgendwann hinfällig werden?

Mit der neuen Raidgruppe (1. mal FL dabei gewesen) geht das ganz gut. Bei Balorac hatten wir knapp über 1min Zeit bis zum Enrage.
Lord ging da auch recht viel einfacher/übersichtlicher. (-:

Es gibt ne Handschuhverbesserung (nicht verzauberung), die man wie nen Cd nutzt (Int/Agi/Str).
+480 für 10s.

Gestern haben wir Balorac aus Versehen im Hardmode gepulled (wie wollten danach Shannox im HM legen und den Platz für den Kampf frei machen) - das war ein lustiger Wipe. Ich bin gespannt, wie lange wir für den zweiten HM-Boss (den Lord) üben müssen, das scheint ganz allgemein nicht so schnell zu gehen wie bei Shannox. Ich habe zu wenig DKP für die 391er-Offhand gehabt, dafür habe ich jetzt den Kolben von Ragnaros.

Für unseren Magier, der das erste Legendary bekommt, durften wir auch ein paar Zwischenbosse machen, die man normalerweise nicht sieht. War mal eine Abwechslung, und der Glückliche hat jetzt zumindest die erste Vorversion des Stabs.

Hm gestern wieder 3 neue im Raid gehabt und trotzdem Jäger + Spinne gekillt ist also auf Farmstatus. Gestern dann beim Lord Gewesen (das erste Mal) und 3 Versuche gehabt und Boss bei 30-40% schon gehabt o.O Das war echt krass. Die Gruppe hat seit dem Spinnenkill echt deutlich an "skill" dazu gelegt. Was mich aber derbe ankotzt, das wir jetzt bei 6 Kills sind in FL und es ist immer noch nichts für uns Caster gedroppt -.- Zum Kotzen

gestern wollte ich dann als shadow loslegen mit euren tipps. da musste ich heilen, weil einer abgesprungen ist. und wieder nix gelegt.

Glücklicherweise hat sich meine Befürchtung, dass der PSA-Raid mangels Mitspielern ausfallen würde, dann doch nicht bewahrheitet.

Allerdings mussten wir auf drei Positionen, darunter ein Tank und ein Heiler neu besetzen, was sich natürlich extrem ausgewirkt hat. Als dritten "Neuling" hatten wir eine Gildenkollegin dabei, deren Mage gerade mal zwei Tage vorher die
85 erreicht hatte.

Dementsprechend niedrig waren unsere Erwartungen, der Raidleiter sprach davon, mindestens zwei Bosse legen zu wollen, sollten wir zusätzlich noch Maloriak schaffen, wäre das für ihn ein Erfolg.

Wir haben zwar einige Wipes hingelegt, ihm aber letztlich den Gefallen getan und auch Maloriak in den Staub gezwungen.

Ich denke mal, zumindest Schimmelron hätte noch dran glauben müssen, aber einer unserer DD musste off und wegen ner halben Stunde, die wir maximal noch vorhatten, hätte sich sicher kein Rdm-DD die ID versaut.

Es hat jedenfalls Riesenspaß gemacht, mal wieder lustige Wipes hinzulegen, hat ja auch gezeigt, dass wir mit der "Stammgruppe" doch schon recht gut eingespielt sind.

Nebenbei mal eine Frage zum Thema Holypriest und Schilde: Werden die Schilde irgendwie im Heilausstoss berücksichtigt?, ich denke eigentlich nein, da sie ja nur Schaden vermeiden und keinen wegheilen. Ich musste Gestern diverse male die Tanks und auch den einen oder anderen DD mal mit dem Schild versorgen um ihn anschliessend wieder hochzupäppeln, meine HpS sah dementsprechend mies aus.

@Snimpf
Shit happens

@Tomratz
Solange Ihr Spass habt beim Raid ist es doch das Wichtigste.

Ein guter Raidleiter schaut auch darauf was du mit "Schadens Absorb" (Sprich Schilden / Ist ne extra Kategorie) weg knallst, das kann man denn mit dem HPs zusammen ziehen und dann weißt auch du wo du wirklich stehst. Kann auch sein das manches Addon das gleich mit dazu zählt, aber bei Recount ist das eine Extra Sparte. Außerdem wenn ich mir bei manchen Leuten den HPS angucke und dann den Overheal mir reinziehe, kann man auch nur den Kopf schütteln.

Tja, die meisten schauen halt nur rein auf die Zahlen wie HpS oder Heal overall, Overheal wird da gern mal übersehen.

Da wir zwei Duduheiler mit dabei hatten, haben die natürlich mit ihren Hots mit Sicherheit einiges in den Overheal geblasen.

Ich hab Gestern insgesamt sehr selektiv geheilt, mit ständigem PoH-spammen wär ich sicher auch an deren Zahlen rangekommen, hätt aber bestimmt noch mehr Manaprobs bekommen. Irgendwie war der Schaden im Raid doch sehr hoch, komischerweise aber immer auf einzelne bezogen, so dass PoH auch nicht die beste Wahl gewesen wäre. Liegt evtl. am noch mangelnden Equipstand der "Neulinge"

Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken, schliesslich lagen die Bosse und die Wipes lagen definitiv nicht an mir.

Mal zum Lord....nach dem Firstkill am Dienstag wollten wir den gestern bestätigen, Pustekuchen. Ich hab ja mit der Steuerung nix am Hut, von da aus hörte man immer nur "so ein Scheiss Boss, alles nur Glück, boah jetzt aktiviert der einen da hinten, spinnt der denn...". So viel Gefluche hab ich selten gehört. Geht das bei Euch ähnlich, oder ziehen Eure Leute den so, dass das im 1st Try funktioniert? Wir haben übrigens 2 DKs als unsere Melees an den Beinen, dazu noch einen Arkanmagier fest und unsere Eule, die aber umschwenkt wenn ein Funke da ist. Die Fragmente fallen ja so schnell um, da kommt sonst Langeweile auf. Naja, jedenfalls sollte da genug Schaden drauf sein, damit der sich schnell genug dreht, schön wäre aber, wenn der ein bisschen schneller laufen würde.

Zurück