Wenn der das Schild auf mich macht, muss ich laufen, kann nicht heilen und das camp geht weit runter, wenn ich dann noch nen Schild AE abbekommen, geht irgendwas down.
Schild auf dich? Der dreht sich doch net mit, wenn ich einfach hinter ihn laufe. Hab ich zumindest nie bemerkt. Ich stell mich quasi in ihn rein, wenn er den Feuer AE Dreck macht und brauch dann nur einen Schritt laufen um in Ruhe casten zu können. Ganz zur Not schmeiss ich ein SW:Refugium unter den Boss. Heilt zwar nicht sooo viel, hilft aber, dass keiner allzu weit droppt.
Wirklich ätzend ist nur der Castverlängerungsdebuff den man bekommt. Da hilft dann wirklich nur noch CoH auf CD, PoM Springen lassen und Erneuerung nutzen. Im Zweifelsfall muss hier auch der Instantheal von Erneuerung 2mal nacheinander auf denselben. Nicht schön und irre Manaintensiv, aber besser als 5 Sekunden an einem GdH zu casten Insgesamt bringt der Brunnen hier natürlich extrem viel. Der hat keinen Castverlängerungsdebuff
Beim Phasenwechsel (Schild geht down - Tankphase geht weiter) hab ich immer das Problem, dass mir die Gruppe arg runtersinkt. Ich löse das Problem, indem ich oben rechts an der Treppe den Lichtbrunnen aufstelle. Wenn die Gruppe hochläuft kommen alle dran vorbei und dann hat jeder einmal draufzuklicken. Ich renne dann auch hin und hole mir noch einen HoT ab. Hilft meist enorm. Nach der 2. Schildphase nutze ich dann eigentlich die Gotteshymne. Finde diesen Boss in Sachen Heal sehr anspruchsvoll, grade wenn das Equip noch nicht so gut ist.
Wir machen, dass so, dass wir geschlossen als Gruppe runtergehen, der Tank die Schlangen antankt, während der Mage Hebel 1 umlegt laufen alle anderen zu Hebel 2, Tank sammelt Schlangen ein und ein DD legt Hebel 2 um. Bei etwa der Hälfte der Castzeit laufen alle bis auf den letzten DD geschlossen hoch. Die Schlangen sterben auf dem Weg zum Boss (Frost DK dabei...) und der erste der in Kickreichweite ist kickt das Schild. Gibt so zwar ~16-17 Stacks von der gellenden Hymne ist aber gegenheilbar, weil man alles (fast) immer in Range hat.
Alternativtaktik ist, dass wir oben einen Range DD (Frostmage meist, der kann dann auch gleich kicken, wenn die Hebel umgelegt sind) den ganzen Bossfight die Schlangen bomben lassen. Die kommen dann gemütlich die Treppe hoch und 2 DDs können direkt springen und sich die komplett freien Hebel schnappen. Hymne läuft dann ziemlich genau 11 Sekunden. Das überlebt jeder DD ohne Heilung bzw. mit einem Brunnen Hot vor dem Springen.
Generell ganz wichtig beim Springen: Es gibt Fallschaden. Wer da nix gegen tun kann (Blinzeln, Sturmangriff, Rückzug) oder verringerten Fallschaden geskillt hat (Schurke, Katze), springt bitte erst aufs Treppengeländer und dann ganz runter. Das ist unnötiger Schaden, den man sonst nur Gegenheilen muss.