Priester Stammtisch

@Deadangel: auch gz!

Zu unserem Firstkill: Am Anfang hat uns die Heilerrota ziemlich auseinander genommen, ein Heiler braucht etwas länger um sich der Qualopfer-Rota bewusst zu werden. Dann hatten wir noch das Problem mit 250k Schlägen, das wir aber mit nem Last Stand (+HP Buff) lösen konnten - so das wir das auch sauber abfangen konnten.
Noch 9 Trys hatten wir dann den ersten richtig guten, leider hat sich unser Shadow (hust *ich* hust) mit nem SW:D selber auf den Boden gelegt. Der Boss hatte 26 %, nicht 23 % wie von mir gesehen und whupps lag ich am Boden (Zaehlt das Qual auch auf DIESEN Magieeffekt? )

H3H3 dazu sag ich dir folgendes:

Ich gestern im TS, nach dem der Boss lag und ich auch:

Heiler: "Dulce woran bist du gestorben? Der Schaden war ja unfassbar bzw. warst nen Onehit o.O"
Ich:"Grundsätzlich weil Ihr Heiler nix könnt oder aber: sagt mir in Zukunft bitte wer ab 25% das ich SW:D NICHT ZÜNDE wenn ich den Scheiss debuff habe"
TS: Lautes gelache
(Immer dieses Shadow Mobbing -.-)

Mal was allgemeines zu den ersten 4 Bosse ist der Shadow einfach wahnsinnig wichtig für den Raid.
Shannox: Hund verlangsamen mit Gedankenschinden (Zum. eine Option)
Spinne: Spinnlinge, weil AOE dmg
Lord: Aoe
Baloroc: Dispersion beim Stachel

Klar sind wir ersetzbar, aber dadurch das wir verdammt gute Bomber geworden sind, 1 Manahymne, 1 Heilhymne, heilt sich selber wie Sau durch dmg + die grp (zwar nicht viel, aber immerhin), kurzfristig Schadensminimierung durch Dispersion, kann als Heiler einspringen und hat keine Manaprobleme und so wieso mit gutem Equip einer der stärksten DDler. Ist jetzt nur eine persönliche Meinung, aber ich halte nen Shadow für ne Klasse, die ziemlich wichtig ist für Raids.

Ne Frage dann noch:

Nekromantischer Fokus <- gestern bekommen. Normalerweise würde ich das ersetzen für Strunk der Zeit, da ich Herz von Ignazius besser finde. Aber das Problem ist das ich 321 Trefferwertung verliere und dann nach meiner Meinung her zuviel umschmieden müsste um wieder die 17% zu erreichen. Daher würde ich dann doch Nekro Fokus und Strunk der Zeit nehmen. Meinung?

@Greifwin
Jo ich will auch erst mal die Bestätigung haben das wir 4 Bosse auf Farmstatus haben. Bin aber zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, insgesamt zwei Probleme, die ich über's TS mitbekommen habe, die Tanks fielen gerne um, und zu wenig Schaden auf den Küken. Mal sehen wie es diese ID aussieht, und falls von Euch anhand dieser kurzen Beschreibung schon einen Tipp hat - immer her damit.

Defnitiv rausfinden woran die Tanks verreckt sind. Sobald sie Schaden von den Würmern bekommen haben, flamen bis sie des mit dem Movement hinkriegen
Wenns an zu wenig Heilung liegt: Ein Heiler kann ziemlich entspannt in der Mitte stehen. Diszi oder Holypala kann hier einiges reißen. Bei uns wars deer Holypala, rechts Druide, links Schami. Beide "Außenheiler" müssen aber auf die Tanks mit drauf.

Schaden auf die Küken: Als Shadow mach ich es so, dass ich mir in der ersten Runde "Mauser" 2 Federn holen, die ersten beiden Druiden noch mit umhaue und beide Küken kurz dotten kann. Wenn Alys die zweite "Mauserrunde" macht hol ich mir die dritte Feder. Zwischendurch geht sie aber ja nochmal runter. Das ist bisserl blöd, weil man hier meist einen Ring verpasst. Andererseits, setze ich hier auf beide Küken nochmal VT und SW:P, bevor ich an Alys weitermache. Da beides mit bis dahin ~13-14 Stacks schon ganz nett tickt bringt das ein wenig was. Ansonsten: Lasst die Tanks Singletarget Rota fahren. Beim Restopala bringt es zum Beispiel einiges, wenn er die Schild des Rächers Glyphe reinhaut. Bärchen sollten na klar Ihren Berserker (ggf. mit +AGI onUse Trinket) zünden und DKs auf gar keinen Fall die Krankheiten auslaufen lassen Krieger haben wir keinen, aber ich denke eine 3fach gestackte Shockwave knallt besser, als eine ungestackte.

Heute abend Baleroc.. Mal sehen ob wir damit 5/7 schaffen. Sind uns über die Taktik noch nicht ganz einig. Wir wissen, dass wir relativ wenig DPS haben und werden es vermutlich mit 2 Tanks/2 Heiler angehen. Hat den Vorteil, dass unser Druide dann Eule machen kann und wir zusätzlich den "Erde und Mond Debuff" auf den Boss kriegen, was unsere Caster wieder etwas pusht. Währen dann Holypala und Diszi. Schaun wir mal, wie sich des ausgeht...

@Deadangel: Ich stimme xRf voll und ganz zu, alles andere ist nicht optimal. Dmk:V kannst du noch für 128 Hit umschmieden im Zweifel.

Heute abend Baleroc.. Mal sehen ob wir damit 5/7 schaffen. Sind uns über die Taktik noch nicht ganz einig. Wir wissen, dass wir relativ wenig DPS haben und werden es vermutlich mit 2 Tanks/2 Heiler angehen. Hat den Vorteil, dass unser Druide dann Eule machen kann und wir zusätzlich den "Erde und Mond Debuff" auf den Boss kriegen, was unsere Caster wieder etwas pusht. Währen dann Holypala und Diszi. Schaun wir mal, wie sich des ausgeht...

Gehen wir auch an, auf HC - gibt nur Videoguides *grml*
Shannox HC steht auch noch auf dem Spielplan, sowie BethZILLA auf normal eben.

Hoffe mal Loot für mich dabei

Ach die wollen dafür bei uns auf dem Server immer noch so krass Kohle haben. Bin ich zu geizig zu und irgendwie will die mir keiner schenken

Neeeee 1tens) Hab ich kein Skill und 2tens) kein 7/7

Außerdem mach ich mittlerweile nur noch 3x die Woche Login für 3 Std. Raiden und das wars, für mehr kann mich wow mäßig nicht begeistern mehr. War kurz davor gestern das Trinket dem Hexer zu geben, damit ich nicht umschmieden muss

PS: Das auch der Grund mit der Dunkelmondkarte AH gucken: "ne nicht billig drin" und das wars dann auch schon an ehrgeiz für das trinket xD

Naja, insgesamt zwei Probleme, die ich über's TS mitbekommen habe, die Tanks fielen gerne um, und zu wenig Schaden auf den Küken. Mal sehen wie es diese ID aussieht, und falls von Euch anhand dieser kurzen Beschreibung schon einen Tipp hat - immer her damit.

Die Tanks bekommen halt ordentlich dmg wenn die Jungtiere Enrage haben, da sollen halt die Würmer verfüttert werden, vielleicht dauert das zu lange. Unsere Tanks sagen den Enrage immer für die Heiler an, vorher kommt ja nicht so viel Schaden rein auf die Tanks.

Mit ein bißchen Übung sollten die Tanks die Jungtiere allein down bekommen, Glyphen austauschen und am besten auch dmg-trinkets an legen - unsere haben z.B. das Markentrinket mit Hit und Stärke-Procc an - das skalliert schon sehr stark.
Daher dotte ich als Shadows alles, also Druide, Jungtier und den Vogel selber.

In der Wirbel-Phase solltet ihr versuchen die Flammentore mitzunehmen, da bekommt man einen Buff mit Nahkampf/Zaubertempo, der bringt schon ordentlich dps wenn man einige Stacks hat! ^^

Hier ist ein Videoguide den wir uns angeschaut haben, da gibt´s einige Tips: http://www.youtube.com/watch?v=X71N_Z4heBI

Baleroc down

Bisserl einspielgeschichte aber seeehr nice

GZ mal wieder. Aber wer den Vogel legt wird über Baleroc eher nur lachen, denke ich. Habt Ihr den wie geplant mit 2 Heilern und 2 Tanks gemacht?

Zu Alys: Danke für die Tipps, habe ich das richtig verstanden, dass Du, Langsuir, erst mit der zweiten Mauser hoch gehst? Finde ich spät, da geht doch wirklich einiges an Schaden auf dem Vogel verloren. Aber zwischendurch die Küken zu dotten ist ne gute Idee, falls ich nächstes mal wieder hochgehe werde ich das mal machen. Die Kreise in der Mauserphase haben mir übrigens keine Probleme bereitet, die waren eigentlich immer in etwa an der gleichen Stelle. Das was schwierig ist ist eher mit einer Castzeit von gefühlten 0,2 Sekunden durch den Hindernisparcours fliegend noch einigermaßen die Prioritätenrota beizubehalten... aber auch das ging mit der Zeit.
Unsere Tanks sagen die Enrages auch an, wieviel Schaden die von den Würmern bekommen haben muss ich mal bei WoL nachsehen.
Mal schauen wie es diese ID aussieht, wir werden wie immer nicht verlängern und erst die anderen vier machen. Schade eigentlich, wär gern wieder bei dem Mob, weitertesten...

Was ich mich noch gefragt habe ist, ob ich nun als Shadow für da oben gut geeignet bin, oder eben nicht. Pro ganz klar Tempo und meine DoTs, ich glaub ohne die Anpassung von 4.2 würde ich den Vogel fast alleine in der Flugphase legen , aber so Sachen wie meinen Schattengeist oder auch die Schattengestalten funktionieren eben nicht. Tropfen auf den heißen Stein? Unser DK würd gern hoch, aber der muss unterbrechen...alternativ unser Arkanmage, der aber am Dienstag nicht da war. Wer sollte hoch?

Shadow > Hexer > Mage > Eule

Gestern den Vogel ausgestopft auf normal, im ersten Try (ich musste sogar hoch, man war das lustig ).
Shannox hc war bissle ne Übungssache bzw. Übersichtsarbeit - ging aber flott, 13. Try
Dann noch Lord/Beth, fertig war der Abend.

Haben ihn nicht ganz wie geplant gelegt.
Zur Absicherung erstmal mit dem Standardsetup (2 Tanks, 3 Heiler), was sich mit 118k RaidDPS 10 Sekunden vor Enrage ausging.
Heilerrota haben wir nach einigem Hin und Herprobieren für uns als besten Weg gefunden, dass der Holypala und ich uns zwischen Tanks und Qual abwechseln, wobei jeweils eine volle Qual durchgeheilt wird. Druide heilt das Qualopfer mit und sichert den Heilerwechsel durch 2 fixe Heilungen etwas ab.

Qualrota: DK - Mage - DK 2 - Verstärkerschami ; die DKs jeweils 15 Stacks (AMS ist immer ready )
Heldentum direkt nachdem der erste Splitter verschwunden ist. Bis dahin heil ich Qual (Seele der Macht ab 5 Stacks und Blitzheilung spammen ; Sühne bei 3 Stacks und bei 15 ; bei 13 Stacks Schild setzen) und komme mit rund 55 - 60 Lebensfunkestacks raus. Durch das Heldentum kann unser Holypala da auch gut Gas geben und kommt ebenfalls in der ersten Runde auf rund 60-65 Stacks. Bevor der erste Heiler mit Lebensflamme auf den Tanks ist, wird die Infernoklinge mit CDs getankt. Spotrota war so, dass beide Tanks erstmal fix über 250k kommen und danach jeweils Protpala für Dezimierende Klinge und Krieger für den Rest.

Ist sicher net die Variante die von den verschiedenen Guides so propagiert wird, ging sich für uns so aber am besten aus

HC kenn ich noch nicht, hoffe mal, dass wir diesmal die Gruppe konstant halten und im Gegensatz zum T11-Content auch die Hardmodes angehen werden...später mal.

Shadow > Hexer > Mage > Eule
Deine Meinung? Begründung? Quelle? Will's ja eigentlich nicht in Frage stellen, aber wenn ich dem Raidleiter sagen will, dass ich wieder nach oben muss, dann brauch ich da 'nen Grund für. In den Guides steht ja meist eher was vom Arkanmagier oder gar vom Melee, wobei wir den wegen des Unterbrechens nicht wirklich entbehren können...

Moin Jungs,

gestern mal schön den beschissensten Raid ever gehabt -.- Mittwoch ist unser Funraidtag sprich einfach nur psa und co clearen oder was auch immer. Nach dem wir BF kurz waren (gibst für den 1ten boss echt keine Tapferkeitspunkte?) und mal wieder nur schrott gedroppt ist und auch kein T12 *wein* dachten wir, wir könnten ja eigentlich hero bosse in psa und co machen, na ja fangen wir mal mit Magmaul an (klar ist nicht der einfachste, aber das equip war da), das prob war:

Leute für nen Boss zu motivieren wo keine 379er Items (lootgeile N*TT*N!!!!) droppen, kann man mit den Jungs vollkommen vergessen. Da würden wir noch nicht mal Hogger legen. 0 Bock, 0 Konzentration usw. heftig -.-

Na ja heute FL mal gucken was da so geht....

Ach hab mich um die Scheiss dunkelmondkarte gekümmert und meinem "mahler" des vertrauens mal ca. 40 Stacks Blumen in die Hand gedrückt. Joa 4 Karten bei rausgekommen und die Falschen LMAA! Fern ab ob ich die nun getauscht habe oder nicht (ja hab ich) hätte ich die dämlichen Kräuter einfach verkaufen sollen und mir von dem Geld für 4,7k Gold die Karte kaufen sollen. Hätte ich wahrscheinlich noch 1k Gold mehr bekommen für... ätzend.

Ach hab mich um die Scheiss dunkelmondkarte gekümmert und meinem "mahler" des vertrauens mal ca. 40 Stacks Blumen in die Hand gedrückt. Joa 4 Karten bei rausgekommen und die Falschen LMAA! Fern ab ob ich die nun getauscht habe oder nicht (ja hab ich) hätte ich die dämlichen Kräuter einfach verkaufen sollen und mir von dem Geld für 4,7k Gold die Karte kaufen sollen. Hätte ich wahrscheinlich noch 1k Gold mehr bekommen für... ätzend.
Wollt grad sagen, kauf Dir das Dingen doch einfach. Weiss nicht wie der Kurs aktuell ist, aber hab vor drei Wochen noch eine für 8,5k gekauft und (an meine Frau) verschenkt.
Du sagst doch Du willst eh nur noch raiden.

Zurück