Priester Stammtisch

Heute gibts die Punkte für den T12 2er Holybonus. Nachdem ich derzeit komplett ohne Setboni spiele, wird das mal wieder ganz interessant, auch wenn ich gezielt drauf achten muss den aktiv zu halten. GdH ist ja leider nicht mit drin und PoM halte ich eben nicht auf CD, sondern bewahre ich mir mit Sühne für schwerere Fälle von "Im Feuer stehen" auf Naja muss man sich halt mal wieder etwas umstellen..

Außerdem hab ich heute abend dann den letzten 125 Stapel Weltenbaum Marken zusammen um den letzten der drei Händler freizuschalten

Vorgestern noch mit dem Schurken ne Runde ZG gewesen... sagen wir mal so ... Singletarget ~26k DPS (mit Heldentum) schaffe ich mit dem Shadow auch nur knapp... Bei zwei vorhanden Zielen sind 40k+ drin.. Am besten fand ich eigentlich die erste Tigergruppe... Klingenwirbel, Adrenalinrausch nach Auslauf Mordlust.. Und dann Vanish, weil Aggro

Aber Shannox ist doch DER fight für nen Shadow. Hatte da gestern knapp 25k, 5k vorsprung vor unserem Topschurken, der eigentlich der besser Spieler ist. 3x Mobs mit genug Life für ordentlich SW:D, dann Dots auf alle drei oben halten - quasi nen kleiner i-win Button

Will auch. Aber unser Raidleiter Kriegt nen Anfall, wenn ich nicht sofort full dps auf augenkratzer mache...
Und 2 Mobs danach multidotten macht keinen Spaß

- Alysrazarkill bestätigt
- Spinne umgehauen
- Lord Ryloith umgehauen

Was droppt beim Lord? Stoffkopf mit Wille und Mastery.. Genau das Ding was ich als Diszi haben wollte
Hammergeil 11500 Zaubermacht
Beim Vogel direkt mal nen Ranking hingelegt *freu*

Gestern sind mal wieder zwei Leute ausgefallen bei uns, mussten einen Heiler und einen DD austauschen. Entsprechend war der Wurm drin, Baleroc lag erst nach einigen Versuchen, und bei Ryolith mussten wir uns dann geschlagen geben. Aber der geht mir auch sowas von auf den Sack... So ein Luckerboss...

Ui, Vogelkill! Will auch! (Dienstag!)

Ansonsten GZ Langsuir, 11,5k klingt gut

@bismark: Wir hatten gestern abend auch nur den Lord stehen, den wir machen konnten... am anfang sind nur 2 DD´s drauf (Schurke/Katze), nachdem ich dann noch mit drauf bin ging es relativ zügig. Einfach ma mit 3 DD´s ausprobieren.

Gestern sind mal wieder zwei Leute ausgefallen bei uns, mussten einen Heiler und einen DD austauschen.

Müssen wir in letzter Zeit irgendwie auch dauern.. Beim Firstkill von Alys war unser RL (sonst Mage) mit seinem Twinkpala als Heiler dabei.. Der hatte noch grüne Sachen an und hat trotzdem geheilt wie n junger Gott. Auch wenn ich das ihm gegenüber nie zugeben würde, aber der Kerl kann definitiv spielen!

So ein Luckerboss...
Wenn die ersten beiden Vulkane gut kommen liegt der bei uns sicher, wenn nicht wirds eng.
Klingt blöd, ist aber so.

Ui, Vogelkill! Will auch! (Dienstag!)

Hehe war schon unser zweiter und ich kenn den jetzt als DD und als Heiler.. Irgendwann will ich den mit meinem Bärchen tanken.. Ich will gar nicht wissen, wie das Schadenstechnisch abgeht Wenn ich allerdings in den WoL Logs sehe, dass da Krieger oder Bärchen BEIDE Jungvögel wegtankt (mit dann 2000% mehr Schaden ) frag ich mich schon, wie gut die sind .oO

@bismark: Wir hatten gestern abend auch nur den Lord stehen, den wir machen konnten... am anfang sind nur 2 DD´s drauf (Schurke/Katze), nachdem ich dann noch mit drauf bin ging es relativ zügig. Einfach ma mit 3 DD´s ausprobieren.

Wir machen das ganze mit einem Tank und 3 Heilern. Mit 2 Tanks geht sich das bei uns iwi null aus und wir haben das mit einem Tank jetzt so getimed, dass die Fragmente fallen, wenn deer Funke kommt. Ist eng, aber passt
Gestern waren Schurke, FrostDK, Retri auf den Beinen und das ging zwar nicht super, aber ging. In kritischen Phasen hab ich mit Mindspike nachgeholfen.

Jo, wir machen auch nur mit einem Tank - wofür braucht man da zwei? O_o

Hab ich mich auch gefragt, wozu zwei Tanks?!?

Wir gehen übrigens mit 4 DDs auf die Beine, einer schwenkt um wenn der Funke kommt. Ansonsten, die Fragmente bomben wir zu zweit (Jäger und Shadow) weg. Leider werden dauernd Vulkane angezündet, die schräg hinter dem Boss sind, vollkommen kontraproduktiv.

Mein Diszi (Gildenmitglied) heilt mich in manchen Kämpfen in einer Instanz mit 12k HPS und 6k Absorb mit seinem 354er Gear.

Ist das sehr stark?

Ist nur mal ne Nachfrage, er traut sich nämlich bisher nicht in Schlachtzüge...

Bei den 12k Hps im Recount sind die 6k Hps durch Schilde mir eingerechnet.
Und für das gear ist es Okay, kommt aber immer auf die Kämpfe an.

Aber solange die Gruppe net umkippt, heißt es nur, dass die Heilung reicht. Ich kann bei Akil'zon auch 17k rausbratzen, wenn die DDs geknubbelt stehen und ich stur PoH spamme. Ich kann aber auch nur 10k fahren, wenn dich alle schön verteilen und Schaden vermeiden.
In beiden Fällen reicht der Heal zum überleben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Langsuir wie kommst du auf so viel Zaubermacht? Ich komm selfbuffed auf 8,7k mit 372Gear, mir ist das immer wieder ein Rätsel, konnte Shimaeron sogar nur mit einem Shadow/Schamane die Gruppe im 10er Heilen und seit 4.2 hat sich da auch nicht viel getan ^^

@Langsuir wie kommst du auf so viel Zaubermacht? Ich komm selfbuffed auf 8,7k mit 372Gear, mir ist das immer wieder ein Rätsel, konnte Shimaeron sogar nur mit einem Shadow/Schamane die Gruppe im 10er Heilen und seit 4.2 hat sich da auch nicht viel getan ^^

Mein Priester hat ebenfalls ein durchschnittliches Itemlevel von 372 und kommt auf 8505 Zaubermacht. In der Armory wird Virkas (ebenfalls Item-Level 372) mit 8844 Zaubermacht angezeigt. Vielleicht kommt man auf 11k, indem man sämtliche Raidbuffs dazurechnet und eventuell noch ein Trinket zündet. Ich habe noch nie verstanden, warum man gebuffte Werte nimmt, die kann man nicht vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, wir machen auch nur mit einem Tank - wofür braucht man da zwei? O_o

Hatten wir Anfangs so gemacht, weil wir Probleme hatten die Fragmente schnell genug zu bomben (Eleschami+Arkanmage als einzige Ranges und der Arkan... naja ich reg mich ma net auf )

11,5k mit Flask, Inner Fire und Eleschami
Was interessieren mich ungebuffte Werte, wenn ich im Raid nie damit arbeite?

Krass viel ist das aber immer noch - ich meine ich komm gebufft auf 9307 mit 6% Magebuff... ui ui ui

Was interessieren mich ungebuffte Werte, wenn ich im Raid nie damit arbeite?

Ich bin untertags nicht in einem Raid und kann daher nur abends vergleichen, um wie mehr das ist als ich habe. Vergleichen kann im Armory man nur ungebuffte Werte.

Joah im Armory interessierte mich das halt einfach net

Majordomus hat sich heute noch gewehrt. War allerdings auch n echt bescheidenes Setup mit 3 Tanks wovon 2 dann eben DD machen mussten und leider kein volles DD Equip haben 2 DDs mit 11k fallen halt echt auf. Trotzdem: 5% Whipe und der hätte auch gelegen, wenn wir nur nen bisserl schneller gewesen wären.. So is die blöde Katze nochmal gesprungen und is genau in der Gruppe gelandet

Aber nen herrlicher Kampf für Diszis find ich.. Grad die Flammensichel kann man mit PoH Spam richtig schöön drücken. Dazu nen Druide der das Ganze toppt.. Herrlich. Erste Skorpionphase bis 10 Stacks (mit Schamitotem und Barriere). Fand ich recht spassig die 30k+ HPS (inkl. Absorb) die da bei rumkamen und lagen in etwas mit unserer Druidin gleichauf.

Ansonsten haben wir den Kampf glaub ich verstanden, so dass ich recht zuversichtlich bin, dass der spätestens nächsten Sonntag liegt

Wir lassen beim ersten mal bis 12 stacken, vielleicht hätten wir unsere Heiler weniger flamen sollen als Anfangs doch mal jemand umgefallen ist! ^^ Nee nee, aber mit 12 stacks klappt eigentlich ganz gut und der Boss hat nur noch so 60-65% HP.

Wir waren gestern mal einen ganzen Abend bzw. 2 stunden bis einer Dauer-DC hatte bei Raggi. War ganz okay, aber ist noch bissel Arbeit. Die erste Addwelle klappt jedenfalls ganz gut auch mit nur 1 stun... Wird schon.

Ragi gestern im dritten Try gelegt.
Danach Nef hc (wir klatschen direkt Ony mit KR um) auf ~40%.
Für den ersten Try-Abend ganz okey finde ich.

Ab 23.00 nochmals rated BGs gepusht auf über 1.9k

ach hirschi is toll , im vergleich zu ali feuer vogel ist der sogar recht einfach.
runde 1 skorp bis 9
runde 1 cat bis 8
danach etwas weniger...

ob man im 25er die erste runde bis 12 ausreizen kann hm... könnte man mal probieren.
aber hm.. wozu wenns so auch geht.
allgemein ein schoener kampf, failt mal einer , dann isses auch ok, zumindest alles anderer außer die bomben

Trotzdem: 5% Whipe und der hätte auch gelegen, wenn wir nur nen bisserl schneller gewesen wären.. So is die blöde Katze nochmal gesprungen und is genau in der Gruppe gelandet

^^ das kenn ich , sonntag erster try hm... 12 % , nach dem nächsten jump sammeln... , jump , alles rennt , hallo ich bin die katze und mag gerne melees anspringen. und weg war die grp.
naja im 2tren try danach lag das hirschi dann auf dem boden.

wie man bei raggi mal gar keinen schaden macht im 25er , wenn man als einzigster die fallen entschärfen muss
aber hey 45% am ersten abend ist mehr als ich erwartet hätte. das sieht nach tod next id aus.

Ich hasse bei Raggi die letzte Phase, die war bei uns der häufigste und natürlich auch Zeitaufwendigste Wipegrund, am Schluß haben wir einfach ein Sohn der Flammen (also die 2 Adds die zum Schluss kommen) mitgetankt da wir heiler eh nichts zu tun hatten und dann hat das auch funktioniert.
Ich war dank dem entschärfen der Fallen auch große Teile des Kampfes auf 100% Mana, an die andern Heiler bin ich nur rangekommen wenn ich Massenhaft Schild in P1 gespammt habe was aber sinnlos war weil diese sich auch gelangweilt haben

Zurück