Priester Stammtisch

Wir lassen beim ersten mal bis 12 stacken, vielleicht hätten wir unsere Heiler weniger flamen sollen als Anfangs doch mal jemand umgefallen ist! ^^ Nee nee, aber mit 12 stacks klappt eigentlich ganz gut und der Boss hat nur noch so 60-65% HP.

12?? WTF wie lauft ihr dann schnell genug auseinander um nicht doch noch eine Sichel mitzunehmen?
Oder habt ihr 3 Leute (mage, Hexer, krieger, Hunter) die "instant" aussen sein können?

Also bei 11 isses bei uns schon knapp mit dem laufen.

Hoffe wir legen heute den Vogel. Gibst dafür eigentlich ne bestimmte Taktik oder kann ich einfach das nehmen was auf hordeguides.com steht?

Nur auf Hordeguides würd ich mich nicht verlassen, die Guides sind meistens auf PTR-Stand.

12?? WTF wie lauft ihr dann schnell genug auseinander um nicht doch noch eine Sichel mitzunehmen?
Oder habt ihr 3 Leute (mage, Hexer, krieger, Hunter) die "instant" aussen sein können?

Also bei 11 isses bei uns schon knapp mit dem laufen.

Wir laufen genau bei 12 auseinander, klappt eigentlich problemlos. Und wir haben nur 1 Hexer! ;-)

Ne ich gucke mir auch noch andere nach her an, wie z.bsp. der von buffed auch (http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/WoW-Raid-Guide-Feuerlande-Alysrazar-Feuerlande-Live-Stand-830439/) und misch das alles so das wir dann unsere "eigene" Taktik haben. Aber hätte ja sein können das es was wichtiges gibt, was man nicht so ließt in den Guides bzw. nicht für wirklich wichtig hält, aber das dann doch das entscheidene ist.

Ich hab 1 oder 2 Seiten vorher kurz was geschrieben bzw. einen Videoguide verlinkt.

Was wir glaube nicht in Guides gelesen haben, das man bei den Wirbeln diese Flammentore mitnehmen sollte, gibt einen Zaubertempo/Angriffstempo-Buff. Und die Tanks halt umglyphen, notfalls skillen und ein dmg-trinket anziehen, das für Gerechtigkeitspunkte z.b. , das skaliert schon sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Vogel kanste als Tankheiler in P1 gut in der Mitte stehen. Dort spawnt kein Wurm (jedenfalls bei uns in keinem Try), man muss nur Minimalst laufen (bevorzugt dann, wenn Tank A nach Norden und Tank B nach Süden rennt) und kann wunderbar die Tanks durchheilen.

So hats unser Holypala im Killtry gemacht und ich im zweiten Kill. Als Diszi etwas stressiger, weil man halt keine Flamme hat, aber geht durchaus und wenn die Tanks ein wenig drauf achten die Range zu dir zu halten, ist das echt chillig. Vor allem kann man (grad als Diszi) schnell reagieren und mal nen hungrigen Wurm ohne CD wegheilen, wenn man stehenbleiben kann.

ID vorbei, Vogel steht noch. Kurzanalyse: Unsere Tanks kippen im Enrage um, und machen zu wenig Schaden. Wollen nicht mehr DD-Sachen anziehen, weil sie dann noch schneller umkippen würden... Am Ende fehlen pro Vogel etwa 2 Mio.
Dazu kommen die Fyros die wir nicht jedesmal unterbrechen können. Immerhin konnte ich den Chef wieder davon überzeugen , mich fliegen zu lassen statt des DKs. Denn der kann im Gegensatz zu mir unterbrechen, und ich mache oben etwa 5,5 Mio Schaden, er nu 2,5 bis 3 Mio.
Ansonsten wäre P1 einfach, wenn nicht dauernd wer ins Gras beißen würde.

Ich muss aber zugeben dass ich gestern bei dem schönen Wetter erst um eine Minute vor Raid am Rechner saß und den Tipp mit den Heilern in der Mitte nicht mitnehmen konnte. Muss da mal unsere Heiler interviewen.

Ansonsten war gestern aber auch eh der Wurm drin, selbst Ryolith hat uns nicht looten lassen. Waren zwar zweimal gut in P2 gekommen, aber trotz "ohne Stacks" hat der uns bei Phasenbeginn sowas von aus den Schuhen gepustet, wir hatten alles gezündet was ging und trotzdem war der Raid in beiden Tries so gut wie Instant down. Zusammengelaufen, Heilerkreise, Gelassenheit, Aurenbeherrschung....tot. Warum haben wir nicht verstanden, war letztes mal nicht so krass. Schätze aber mal dass wir irgendwas übersehen haben.

ID vorbei, Vogel steht noch. Kurzanalyse: Unsere Tanks kippen im Enrage um, und machen zu wenig Schaden. Wollen nicht mehr DD-Sachen anziehen, weil sie dann noch schneller umkippen würden... Am Ende fehlen pro Vogel etwa 2 Mio.

Und warum Enragen die Vögel erst? Dass das mal kurz passieren kann, weil die Würmer grad blöd stehen/gedreht sind ok, aber dass die regelmäßig Hunger haben eher nicht.
Ziehen die Tanks vielleicht zu schnell über die Würmer, so dass ihr Phasen habt, in denen keine da sind?
Hinsichtlich des Schadens... Ein wenig Hit/Waffenkunde und das DD Trinket für Gerechtigkeitspunkte mitnehmen wirkt echt Wunder

Schätze aber mal dass wir irgendwas übersehen haben.
Eine Menge Eruptionsstacks mitgenommen aus P1, die den erlittenen Feuerschaden des Raids massiv erhöhen?
Oder wurde das zwischenzeitlich gehotfixt, dass die Stacks mit Beginn P2 resettet werden?

Wir waren gestern noch spontan dat Hirsche verhauen.. Hat aber nicht ganz geklappt. Mehrfache 3-5% Whipes. Jenseits von bei uns immer mal wieder vorkommenden "ach fuck, verdaddelt, sorry" Situationen zerreisst uns derzeit die Phase it den brennenden Kugeln. Prinzipiell klappt das ganz gut, aber, wenn die Katze dann noch da hin springt, wo die Kugel Spieler stehen, bricht entweder Chaos aus, oder die Leute kippen mit 5 Stacks von der Kugel +1-2 Stacks von der Feuerfläche einfach um.
Denke irgendwas können wir da noch optimieren, aber momentan bin ich noch etwas ratlos ...
Mal in Ruhe Logs auswerten nachher..

Keine Eruptionsstacks, extra drauf geachtet, NULL. Lief auch bis dato nahezu optimal. Nur dann fielen alle um wie die Fliegen. War aber vielleicht auch wegen der negativen Grundeinstellung, die unser Chef bei diesem "Ar...loch-Boss" vermittelt hat.

Wegen der Vögel: Ich habe das doch richtig verstanden, dass die Vögel irgendwann hungrig werden, dabei enragen und über die Würmer gezogen werden müssen, oder? Von daher muss doch ein Enrage kommen, bevor die gefüttert werden, oder lässt sich das vermeiden? Bin ja kein Tank, von daher hat mich das bisher nur sekundär interessiert. Aber nach meinem Verständnis: Vögel werden hungrig -> ab zum Wurm. Hungrig = Enrage.

Vorhin gerade eben schnell eingeloggt, kurz bevor ich aus dem Haus musste.
Diese ID über 2.5k Eroberungspunkte für mich

Dazu kommen die Fyros die wir nicht jedesmal unterbrechen können. Immerhin konnte ich den Chef wieder davon überzeugen , mich fliegen zu lassen statt des DKs. Denn der kann im Gegensatz zu mir unterbrechen, und ich mache oben etwa 5,5 Mio Schaden, er nu 2,5 bis 3 Mio.
Ansonsten wäre P1 einfach, wenn nicht dauernd wer ins Gras beißen würde.

Ich muss aber zugeben dass ich gestern bei dem schönen Wetter erst um eine Minute vor Raid am Rechner saß und den Tipp mit den Heilern in der Mitte nicht mitnehmen konnte. Muss da mal unsere Heiler interviewen.

2 Mio auf den Vögeln ist eine ganze Menge bei Phasenwechsel ... bei beiden Vögeln oder nur einem? Ich kann nur sagen, wir bilden 2 Camps, auch die Heiler teilen sich in die Camps auf (Priester/Schami) unser Dudu hüpft zwischen den Camps hin und her und hilft wo Not ist.
In die Luft fliegt bei uns eine Eule, Unterbrecher, ja sind hilfreich, bei uns kann aber auch nicht jeder unterbrochen werden, bei dem einem Camp können sich 2 abwechseln, bei dem anderen Camp haben wir quasi nur einen Unterbrecher und ein Hexer mit 24 Sek. CD. Wichtig ist dann das Decursen.

Und die Tanks müssen kein DD-Gear anziehen, das reicht auch so, wenn die Druiden down sind (die haben ja nicht viel Life), gehen wir halt auf die Vögel.
Zur Schadensvermeidung muss man als Melee-Unterbrecher darauf achten, dass man nicht im Feuerkegel eines Wurms ist und den Feuerbällen ausweicht. Die Würmer spawnen fast auch immer in der gleichen Reihenfolge habe ich das Gefühl.

Ansonsten war gestern aber auch eh der Wurm drin, selbst Ryolith hat uns nicht looten lassen. Waren zwar zweimal gut in P2 gekommen, aber trotz "ohne Stacks" hat der uns bei Phasenbeginn sowas von aus den Schuhen gepustet, wir hatten alles gezündet was ging und trotzdem war der Raid in beiden Tries so gut wie Instant down. Zusammengelaufen, Heilerkreise, Gelassenheit, Aurenbeherrschung....tot. Warum haben wir nicht verstanden, war letztes mal nicht so krass. Schätze aber mal dass wir irgendwas übersehen haben.

Manchmal ist er einfach nur ein Arsch :-)

Edit:

Genau, die Vögel bekommen den Enrage und können nur beruhigt (glücklich) werden, wenn sie einen Wurm essen, das ist die Mechanik.Ich glaube hungrig heisst es kurz bevor der Enrage kommt.Wenn Sie den Buff hungrig haben, dann kann man sie über einen Wurm ziehen, weil danach kommt Wutanfall oder so, wo sie nochmal mehr Schaden machen. Man sollte sie füttern bevor der Wutanfall kommt.

Keine Eruptionsstacks, extra drauf geachtet, NULL. Lief auch bis dato nahezu optimal. Nur dann fielen alle um wie die Fliegen.

Log vorhanden?

Wegen der Vögel: Ich habe das doch richtig verstanden, dass die Vögel irgendwann hungrig werden, dabei enragen und über die Würmer gezogen werden müssen, oder?

Gesättigt --> Hungrig --> Enrage
Wenn die Tanks schnell genug sind, gibts auch keinen Enrage.
Anders wäre es wohl auch nicht möglich, dass beide Jungtiere von einem Tank getankt werden (also der gesamte Krampf über von einem Tank getankt wird), da ein Doppelenrage wenn beide Hungrig sind wohl nicht wirklich überlebar wäre

Na mal sehen.. heute neue ID .. schaun mer mal, was das wird

In die Luft fliegt bei uns eine Eule...
Eulen können doch gar nicht fliegen....

Log müsste ich noch hochladen, hat gestern unser Schami gemacht, aber da fehlt definitiv was. Ich schau nachher mal wenn ich zu Hause bin.

Wieviel Zeit hat der Tank denn zwischen hungrig und wütend? Ist das machbar komplett ohne Enrage?

2 Mio betraf beide Vögel, unsere DDs schwenken auch um auf die Vögel, wenn die Initianden down sind. Aber der meiste Schaden müsste doch von den Tanks kommen. Wieviel die am Ende hätten, wenn in der Phase mal NIEMAND umkippen würde, würde ich selbst gerne mal wissen. Hatten wir nämlich noch nicht.

@ Bismark: Habt ihr länger als 5 min gebraucht bis er in der 2. Phase war? Dann bekommt er nämlich "supererhitzt" und das ist kaum heilbar!

Ich lade nachher das Log hoch und schaue nach. Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung.

Was mir noch zu den Vögeln einfällt: Die bekommen "hungrig" und sollten fressen bevor sie "wütend" werden. Passt das denn dann mit den Würmern? Kommen da genug wenn man so verfährt? Nehmen Eure Tanks Federn?

auch wenn die vögel enragen, sollte dort kein tank umkippen.
bei richtigem countern und movement bekommt niemald außer die tanks auch nur von irgendwas schaden.
ich selbst tank im 10ner auch mal 1-2 enrages durch, das macht da auch nix.

im normalfall läuft es so:

1. kücken spawnt mit gelbem buff (15sec.) das ist gesättigt
2. kücken wird hungrig (blauer buff ohne zeitangabe), jetzt muss der tank das kücken zu nem wurm ziehen , aber noch nicht durch.
3. kücken bäumt sich auf bekommt roten buff (10sec. ?) und enraged. wenn der tank richtig steht, läuft er beim aufbäumen 2 meter hinter den wurm.
das kücken bewegt sich nun wieder zum tank , frisst aber den wurm und wechselt wieder zu punkt 1.
alternativ kann man den enrage durchtanken und das kücken springt danach wieder zu punkt 2.

Das Problem ist doch eher:
Wieviel die am Ende hätten, wenn in der Phase mal NIEMAND umkippen würde, würde ich selbst gerne mal wissen. Hatten wir nämlich noch nicht

das schreit doch nach massiven counter und movement fails, im normalfall bekommt hier niemand schaden, woran sterben denn da die leute ?
was bringen die Tanks an dps, im 10ner kloppen die normal die kücken alleine um, und das ohne dd items anzuziehen.

So gerade mal nen bisschen Zeit auf der Arbeit.

Sind gestern auch 3 Std. am Vogel gewipet. Dadurch sind bei mir auch ein paar Fragen:

1.) Unser DK Tank (370 GS) pumpt den einen Vogel fast komplett alleine weg, unser 2ter Krieger Tank (http://eu.battle.net/wow/de/character/der-abyssische-rat/Stull%C3%A8/advanced) bekommt das nicht hin und bekommt wohl auch mehr Schaden, stellt sich mir die Frage ob es an der Klasse liegt, an zu wenig Equip etc?

2.) Wir machen die Druiden so, Grp 1: Schami (Unterbrecher bekommt alles unterbrochen) + Hexer; Grp 2: Shadow (ich) + Krieger (Unterbrecher schafft nur jeden 2ten. Ist der da zu langsam einfach oder schafft man wirklich nur mit alle 10 Sek. unterbrechen, alle 2x?). Sobald der Dudu platt ist gehen wir auf die Küken und wenn der nächste Druide spawnt, dann halt wieder auf den Dudu. Ist das so ok oder reicht es nur die Unterbrecher auf die Dudus zu packen (Vorteil wäre das Hexer und ich voll auf das Küken mitgehen könnten)? PS: Heilereinteilung: Pala Heal auf Tank, Priester auf Tank, Druide = Grp.

3.) Wie ist das genau mit der 3ten Phase wenn der Vogel unten ist? Wir stellen die beiden Tanks dazu ab, die Druiden zu machen, was den Vorteil hat, das Sie für die 4te Phase dann auch schon gleich auseinander stehen. Müssen diese den die ganze Zeit nur unterbrechen, wenn die dudus casten oder müssen die auch weggezogen werden vom Vogel?

4.) Phase 4 ist ja auch nur, dass die Tanks auseinander stehen und nach 4-5 Stacks dann spotten und die Grp am Arsch des Vogels hinten stehen, weil die komplette Gruppe ja auch Schaden bekommt.

Zurück