Priester Stammtisch

Ich glaub manchmal das in Souliis Raid alle sofort beim ersten Versuch 100% richtig spielen und keiner Fehler macht... Bei euch ist sicher nie ein Tank beim Enrage gestorben oder ein DD in der ersten Phase! Aber in deinem Raid sind auch die Adds von Raggi slowbar, wahnsinn! ... und wenn jemand Beweise für deine Unwissenheit hat, dann wird einfach geschwiegen. Hauptsache vorher schlaue Sprüche bringen.

Ich weiss nicht mit welchem Traumsetup Du spielst, das außer den Tanks in P1 keiner Schaden bekommt, aber selbst bei 100% richtigem movement kommt bei uns jeder 2. Fyroschlag durch, da ein Unterbrecher nicht alle unterbrechen kann.

Sorry an die anderen für das Posting, aber manchmal nervt mich sowas einfach. ;-)
 
Wir machen die Druiden so, Grp 1: Schami (Unterbrecher bekommt alles unterbrochen)

...

Shaniya schrieb:
Ich weiss nicht mit welchem Traumsetup Du spielst, das außer den Tanks in P1 keiner Schaden bekommt, aber selbst bei 100% richtigem movement kommt bei uns jeder 2. Fyroschlag durch, da ein Unterbrecher nicht alle unterbrechen kann.

wenn bei euch bei 2dd's pro seite jeder 2te fyro durchkommt würd ich mir mal ersthafte gedaneken machen was genau ihr da tut...
 
Eulen können doch gar nicht fliegen....

Stimmt.. sind defintiiv zu fett zum fliegen

Wieviel Zeit hat der Tank denn zwischen hungrig und wütend? Ist das machbar komplett ohne Enrage?

100% ohne Enrage geht glaub net. Zumindest bei uns gabs pro Jungtierphase genau eine Zeit, in der die Viecher Hunger hatten, aber noch keine Würmer da waren. Ich fands aber absolut gegenheilbar (Diszi 372er Equip)

1.) Unser DK Tank (370 GS) pumpt den einen Vogel fast komplett alleine weg, unser 2ter Krieger Tank (http://eu.battle.net/wow/de/character/der-abyssische-rat/Stull%C3%A8/advanced) bekommt das nicht hin und bekommt wohl auch mehr Schaden, stellt sich mir die Frage ob es an der Klasse liegt, an zu wenig Equip etc?

DKs können seit dem Todesstoß Hotfix auch deutlich besser an den Vögeln arbeiten. Vorher waren DKs da die Looserklasse, was Blizz selbst zugegeben hat.
Mittlerweile sollte jeder Tank das Viech allein rechtzeiitig down bekommen (wir nehmen ab und an mal einen Vogel mit ~1 Million mit nach P2, aber das sind ja grad mal 3-4 Hits vom Tank )

2.) Wir machen die Druiden so, Grp 1: Schami (Unterbrecher bekommt alles unterbrochen) + Hexer; Grp 2: Shadow (ich) + Krieger (Unterbrecher schafft nur jeden 2ten. Ist der da zu langsam einfach oder schafft man wirklich nur mit alle 10 Sek. unterbrechen, alle 2x?).

Fear vom Shadow mit Glyphe sollte auch zum unterbrechen funzen, hab ich aber noch net getestet. Hexer könnte zudem mit Todesmantel einmalig evtl. Da wir aber keinen Hexer haben, hab ich da keinen Beweis für.
Krieger kann neben Zuschlagen noch Sturmangriff, Abfangen und als MS auch noch Niederwerfen. Da muss man halt zum "kicken" kurz auf Mindestrange kommen.

3.) Wie ist das genau mit der 3ten Phase wenn der Vogel unten ist? Wir stellen die beiden Tanks dazu ab, die Druiden zu machen, was den Vorteil hat, das Sie für die 4te Phase dann auch schon gleich auseinander stehen. Müssen diese den die ganze Zeit nur unterbrechen, wenn die dudus casten oder müssen die auch weggezogen werden vom Vogel?

Nur kicken und stunnen. Die dürfen net casten. Wo sie das tun ist egal. Bei uns kicken unsere beiden Schamis noch mit. Der eine GCD für den Kick bringt in Summe mehr Schaden.

4.) Phase 4 ist ja auch nur, dass die Tanks auseinander stehen und nach 4-5 Stacks dann spotten und die Grp am Arsch des Vogels hinten stehen, weil die komplette Gruppe ja auch Schaden bekommt.

Korrekt. Werde mal versuchen, dass ich unseren nächsten Alysra Kill frapse. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja


Ich glaub manchmal das in Souliis Raid alle sofort beim ersten Versuch 100% richtig spielen und keiner Fehler macht...

Die Art geht mir auch tierisch auf den Sender, weshalb ich da mittlerweile einfach auf Durchzug schalte und den Kram überlese....

Zum Raidlog..
Try 1:
- DK Jungtier 33.8s mit Wutanfall
- Druiden Jungtier 29.1s mit Wutanfall

Zu den Tanks:
Der Druide könnte mit dem Berserker zünden noch etwas warten, dass er mehr Rache aufgebaut hat.
Außerdem verwendet er "Pulverisieren" nicht, was dann doch einiges an Schaden kostet.
schadenstechnisch hält er "Demoralisierendes Gebrüll nicht auf dem Jungtier, was wiederrum einiges an mehr reinkommendem Schaden auf den Tank bedeutet.

Der DK hat nur eine Uptime von 43,2% auf Klingenbarriere. Hier würde mehr gehen.
Außerdem hat das Jungtier von Ihm nur 34,2% bzw. 66s lang "Blutseuche" auf sich. Ist dasselbe Prinzip wie das Demo Gebrüll vom Druiden. Frostfieber ist mit 18,7% bzw. 36 Sekunden Uptime sogar noch deutlich schlechter.
Krankheiten MÜSSEN drauf sein. Nicht nur des rausgehenden Schadens wegen, sondern auch wegen des Schadens den der DK bekommt.
Der DK hat zudem vor seinem Tod nur Miniheilungen von eurem Schamanen bekommen. Also Springflut, Lebensgeister und Erdschild.

Beide Tanks sind aber letztlich durch einen Fyroschlag gekillt worden.

--> Whipeursache hier: Kickprobleme des Fyroschlags


Zur Heilung:
Was macht der Druide denn da eigentlich? Normal sollte hier wie gesagt keiner außer den Tanks schaden bekommen. Wieso stellt ihr den Druiden nicht ab, so dass er das Ziel der Flamme vom pala mit Blühendem Leben belegt und das mit Pflege langzieht. So ist zumindest eine gewisse Grundheilung gesichert. Die Flamme würde ich hier übrigens auf den DK legen, der hier MEHR heilt als Schami+Druide.. Das ist schon arg dünn
Heiler: Sch** auf Mana, dass muss nur bis zur Bodenphase reichen, danach ist man eh wieder voll..

Insgesamt habt ihr hier aber 1,8 Millionen eingehenden Schaden durch den Fyroschlag, was einfach mal viel zu viel und vor allem unnötig ist. Hier solltet ihr ansetzen


In den anderen Tries sieht es sehr ähnlich aus. Ich hab jetzt aber nicht alles detailiert rausgesucht.. Ein klein wenig Faulheit sei mir gestattet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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wenn bei euch bei 2dd's pro seite jeder 2te fyro durchkommt würd ich mir mal ersthafte gedaneken machen was genau ihr da tut...

Du hast nicht wirklich Ahnung oder? Erklär mir nochmal wie ihr die Adds bei Raggi verlangsamt!!!
Ich glaube manche lassen sich durch den 25er Content ziehen...

Ein Verstärker schafft wohl alle Fyros zu unterbrechen, aber sonst keine Klasse, sollte man im ersten Versuch feststellen... Aber eure Unterbrecher schaffen das sicher...
Und es kann übrigens nicht jede Klasse/Skillung unterbrechen, so das wir und ein paar andere Raids nur 1 Unterbrecher pro Seite haben.
 
Shani: Wie sieht denn euer Setup aus? Wie oben schon geschrieben gibt es halt immer nen paar Sachen, die unterbrechen, die man aber gern vergisst
Und.. net uffrege... bringt eh nüscht
 
Doch, heute ist so ein Tag an dem ich mich aufrege! ^^

Unser Raid hat auch keine Probleme mit dem Vogel, mittlerweile ist der in der 2. Bodenphase down. Auch wenn jeder 2. Fyro durchkommt, daran stirbt keiner, so lang leben die Adds nicht und Heilermana ist quasi bei dem Boss kein Thema.
Unser Setup ist halt meistens so das Hexer oder Krieger fliegen, und unten sind 2 Shadows, Katze und Schurke bzw. statt Schurke der Krieger.
Ich glaub aber nicht das Fear geht, aber ich werd's mal testen diese id.
 
Ja neee uffrege bringt nix.. erst recht nich bei der Hitze ^^

- Schurke hat 4 Kicks (Tritt, Nierenhieb, Solarplexus (langer CD) und aus der Verstohlenheit Erdrosseln (sinnvoll nur beim allersten nutzbar, weil Vanish hebt man sich besser auf) )
- Krieger hat 3-4 Kicks (Zuschlagen, Sturmangriff, Abfangen und beim MS noch Niederwerfen)
- Katze hat 4 Kicks (Schädelstoss (evtl. sind das 2 weiss grad net ob die Katze und Bär Variante auf demselben CD liegen), Zerfleddern, Hieb (Bär) , Wilde Attacke (Bär))
- Hexer hat da nur Schattenfuror und das auch nur als Destro und eben ggf. Fear, Massfear und Todesmantel, wo ich mir net sicher bin. Außerdem na klar der kick vom Hund, falls kein Destro.
- Shadow evtl. Fear

Solltet ihr nen Schamiheiler haben, kann der auf Range kicken. Druidenheiler könnte(!) in Bär gehen und Hieb nutzen, Palaheiler kann kicken.

Möglichkeiten habt ihr auf jeden Fall jede Menge, auch wenn manche vielleicht etwas unpraktisch sind
Mit dem Kicken war auch eigentlich eher Bismark gemeint (von mir), weil da bei denen echt seeeehr seeehr viele Fyros durchkommen...
 
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaub Fears und Stuns etc. werden da nichts bringen.

Bei uns sind jedenfalls auch mal die Tanks umgekippt, aber Enrage wird für die Heiler angesagt und Tank zündet nen CD notfalls. Ab und zu passiert es mal das ein Wurm zu früh gefressen wird durch blödes ziehen und die range ist glaube gross, aber wird dann angesagt und das überleben die dann auch. Die Heiler können ihr Mana ruhig verschwenden ^^ in der Bodenphase einfach wieder auffüllen.
 
Ein Verstärker schafft wohl alle Fyros zu unterbrechen, aber sonst keine Klasse, sollte man im ersten Versuch feststellen...
Und es kann übrigens nicht jede Klasse/Skillung unterbrechen, so das wir und ein paar andere Raids nur 1 Unterbrecher pro Seite haben.

- Schurke hat 4 Kicks (Tritt, Nierenhieb, Solarplexus (langer CD) und aus der Verstohlenheit Erdrosseln (sinnvoll nur beim allersten nutzbar, weil Vanish hebt man sich besser auf) )
- Krieger hat 3-4 Kicks (Zuschlagen, Sturmangriff, Abfangen und beim MS noch Niederwerfen)
- Katze hat 4 Kicks (Schädelstoss (evtl. sind das 2 weiss grad net ob die Katze und Bär Variante auf demselben CD liegen), Zerfleddern, Hieb (Bär) , Wilde Attacke (Bär))

um mal auf dein angeblich soo schlechtes setup zu kommen wurde ja schon alles gesagt ...

...aber sonst keine Klasse, sollte man im ersten Versuch feststellen...

ich stell eher fest , dass du wohl keine andere klasse jemals gespielt hast...
 
100% ohne Enrage geht glaub net. Zumindest bei uns gabs pro Jungtierphase genau eine Zeit, in der die Viecher Hunger hatten, aber noch keine Würmer da waren. Ich fands aber absolut gegenheilbar (Diszi 372er Equip)

Geht meiner Meinung auch nicht und meine das Sie immer ein bisschen Enrage gehen sollten.


DKs können seit dem Todesstoß Hotfix auch deutlich besser an den Vögeln arbeiten. Vorher waren DKs da die Looserklasse, was Blizz selbst zugegeben hat.
Mittlerweile sollte jeder Tank das Viech allein rechtzeiitig down bekommen (wir nehmen ab und an mal einen Vogel mit ~1 Million mit nach P2, aber das sind ja grad mal 3-4 Hits vom Tank )

Na ja da muss wohl unser Krieger mal gucken wie er da mehr Dmg raushaut. Zur Not wechsel ich Ihn gegen nen anderen DK aus

Fear vom Shadow mit Glyphe sollte auch zum unterbrechen funzen, hab ich aber noch net getestet. Hexer könnte zudem mit Todesmantel einmalig evtl. Da wir aber keinen Hexer haben, hab ich da keinen Beweis für.
Krieger kann neben Zuschlagen noch Sturmangriff, Abfangen und als MS auch noch Niederwerfen. Da muss man halt zum "kicken" kurz auf Mindestrange kommen.

Mit seinem Schattenfuror sollte er auf jeden Fall ein kicken können, ist aber nicht nötig, da ich mich auf meinen Schami verlassen kann und 1 Cast ist auch nicht so wild (von der Theorie her kann er den ja sogar mit Totem auffangen). Jo unser ist auch MS geskillt von daher sollte er es dann auf jeden Fall auch hinbekommen. Vielleicht für andere noch nen Tip: Beim ersten Add ist einer unserer Tanks noch mit drauf und beim 2ten Add unterbreche ich noch mit Arkaner Strom (bei uns casten die Dudus nur 3x Pyro höchstens, dann sind sie im normal Fall down. Die Glyphe werde ich auch mal ändern und gucken ob das funzt. Von der Theorie müsste das aber passen.


Nur kicken und stunnen. Die dürfen net casten. Wo sie das tun ist egal. Bei uns kicken unsere beiden Schamis noch mit. Der eine GCD für den Kick bringt in Summe mehr Schaden.

Ah ok.


Korrekt. Werde mal versuchen, dass ich unseren nächsten Alysra Kill frapse. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja

Ich weiß zwar nicht was "frapsen" ist, aber so oder so danke für deine Tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher war es so, dass ich in jedem Raid mit meinem Schurken sowohl mit Tritt als auch mit Nierenhieb kicken konnte, selbst dann, wenn der Mobs gegen den Stun vom Nierenhieb immun ist. Selbiges mit der Katze über Schädelstoss und und Zerfleddern.
Würde mich schon wundern, wenn daran was geändert worden wäre.

Was Fear angeht bin ich mir in der Tat nicht sicher, werds aber im nächsten Try mal probieren. (Nur als Shadow, als Diszi hab ich kein Platz für die Fearglyphe )

@Angel: www.fraps.com --> Programm um den Bildschirminhalt als Video aufzunehmen. Hat mir zumindest bei Nef ganz gut geholfen einen groben Überblick zu kriegen
 
Danke Langsuir für's Raidlog schauen. Hab das mal so weitergegeben, bin mal gespannt was Cheffe sagt. Er ist der DK.
 
Aso xD Na ja ich finde es kann nie zu viele Vids geben. Wobei ich finde das Youtube recht arm ist mit Guides im 10er. Ich weiß das es nicht immer so große Unterschiede gibt zwischen 10er und 25er, aber es ist einfach Simpler nur das zu sehen was es später wirklich nur gibt.

Was übrigens wirklich nen bisschen nervt nebenbei noch in Phase 2: Die meisten von uns spielen mit maxdistancefaktor und wenn der Vogel über dich rüberfliegt dann zoomt auf einmal deine Kamera rein, was am Anfang echt super ätzend war. Also ok klar mittlerweile scrollt da jeder kurz rein, aber am Anfang war das echt sooo ätzend
 
Bismark: Denn hau deinem Chef mal auf die Finger, dass ers eine Klasse besser spielen soll

Kameraführung? Ich hab mich bei Nef dran gewöhnt, dass die Kamera mir gern mal alles zeigt, nur nicht das was ich sehen will.. IMHO auch ein Grund, warum Bosse nicht noch größer werden dürfen.. Ist einfach meeeegaaanervig...
 
Hmm irgendwie war heute der Wurm drin .
Shanox erst im zweiten Try, weil der MT sich hat einfrieren lassen.
Ryolith First Try down und das soooo geschmeidig, dass unsere Heiler sich akut gelangweilt haben.
Bethilac wollte dann gar nicht .. Unser neuer Holypala war das erste Mal da und hatte noch leichte orientierungsschwierigkeiten oben auf dem Netz (nicht schlimm, ich weiss schon, warum ich mir bei dem Boss levitieren auf Hotkey lege ) und es fehlte irgendwie Schaden...

Naja was solls... steht mehr für Sonntag
 
Bismark: Denn hau deinem Chef mal auf die Finger, dass ers eine Klasse besser spielen soll
Kann der ja eigentlich, er meinte dazu er müsse sich so oft selbst heilen, dass ihm immer wieder runen fehlen. Naja... Denke die Heiler müssen nochmal auf das "Mana spielt keine Rolle" gebrieft werden, dann hat der Tank auch nicht das Gefühl sich selbst heilen zu müssen, am Ende wird der Tank nicht umkippen und der Schadensoutput wird auch höher sein. Dazu werde ich noch fliegen dürfen, und unser DK-DD steht zum Unterbrechen zur Verfügung. Auch das wird den Schaden in der Gruppe sicher vermindern. Hoffe der weint dann nicht wieder, dass er soviel laufen muss...
Woher kommt eigentlich das Mana zurück, ist das einfach nur vom Manareg weil nix zu tun ist, oder wird das aus irgendeinem anderen Grund wieder aufgefüllt?

Gestern haben wir uns mal Magmaul HC angeschaut. Da wir zu T11-Zeiten gar keine Hardmodes gemacht haben dachte ich mir, schnapp Dir mal ein paar Raider und dann mal los. Ist ja irgendwie schon einen Tacken schwerer als die ersten Feuerlande-Bosse... Gelegen hat er nicht, aber nett war's trotzdem. Dafür haben sich AlAkir, Chogall und Nefarian (NH) wie gewohnt nicht wirklich gewehrt. Meine Schultern waren aber immer noch nicht drin, dabei brauch ich die noch um den T11-2er aufrecht zu erhalten, wenn heute abend Beth die Robe dropt.
 
Moin Jungs,

gestern war uns Funraid tag und ich muss wirklich sagen: Den brauchen wir! Ich muss keine Raidleitung machen und nebenbei werden da noch paar andere Leute aus der Gilde mitgenommen die bei uns in den Stammraid mal reinschauen können.

Und es ist einfach scheiss egal was ich mache: Unser Hexer wird es nie schaffen mit einzuholen in Sachen Dmg xD Gestern beim Rat (BDZ) ich platz 1 und am schluss überholt er mich bei 5% und was passiert? Ich muss laufen via dispersion und schlage ihn am ende durch nen Dot Tick Hat der sich aufgeregt, aber letztlich sehr witzig der ganze Raid. Außerdem wird dann mal demnächst nen Tank als DDler mitgehen, dass die auch mal nen bisschen mehr Spass haben

@Bismark
Ja die Herobosse kannst du als schwieriger ansehen als die ersten FL Bosse. Da ist richtig viel verlangt und da muss auch wirklich viel passen.

@Langsuir oder auch die Anderen

Was meint Ihr bzgl. des Vogels und die Druiden: Funktioniert "Fluch der Sprachen" (Cast Tempo wird verringert) vom Hexer? Weil dann würde ich mich einfach zum Schamie packen und der Hexer macht mit dem Krieger dann hab ich 2 Kicker die immer unterbrechen
 
Moin Jungs,

gestern war uns Funraid tag und ich muss wirklich sagen: Den brauchen wir! Ich muss keine Raidleitung machen und nebenbei werden da noch paar andere Leute aus der Gilde mitgenommen die bei uns in den Stammraid mal reinschauen können.

Und es ist einfach scheiss egal was ich mache: Unser Hexer wird es nie schaffen mit einzuholen in Sachen Dmg xD Gestern beim Rat (BDZ) ich platz 1 und am schluss überholt er mich bei 5% und was passiert? Ich muss laufen via dispersion und schlage ihn am ende durch nen Dot Tick Hat der sich aufgeregt, aber letztlich sehr witzig der ganze Raid. Außerdem wird dann mal demnächst nen Tank als DDler mitgehen, dass die auch mal nen bisschen mehr Spass haben

@Bismark
Ja die Herobosse kannst du als schwieriger ansehen als die ersten FL Bosse. Da ist richtig viel verlangt und da muss auch wirklich viel passen.

Hab selbst Rat schon langen immer gesehen, zumal wir gar keine Zeit haben für BoT, und wenn dann, ID verlängern -> Sinestra -.-
Cho'Gall HC find ich entspannter als Maloriak HC :/ Und ja, lag beides schon.

Gestern Shannox wiedermal auf HC gelegt, Splitter drin -> Waffenupgrade auf 391, yeah über 320 SP mehr!
Beth HC ist schwieriger als es in den Guides aussieht, kamen immerhin schon auf 80% !
 
Kann der ja eigentlich, er meinte dazu er müsse sich so oft selbst heilen, dass ihm immer wieder runen fehlen.

Was glatt gelogen ist (sorry), denn wenn er permanent keine Blutrunen hätte, dann hätte er eine deutlich höhere Uptime von Klingenbarriere...
Und sooooo toll war seine Selbstheilung nu nicht.

Woher kommt eigentlich das Mana zurück, ist das einfach nur vom Manareg weil nix zu tun ist, oder wird das aus irgendeinem anderen Grund wieder aufgefüllt?

Für jeden Cast den du in der Bodenphase auf das Vieh machst bekommst du 10% deines aktuellen Maxmanas wieder. Das ist ja auch der Grund, warum Heiler in der Bodenphase nicht nur Schaden machen sollten, sondern sogar müssen. (Grad ma im Log nachgesehen: Hab als Diszi knappe 660k Mana dadurch bekommen )

---> http://www.worldoflogs.com/reports/0bolim0g28vu400t/sum/healingDone/?s=4360&e=5125

Gestern haben wir uns mal Magmaul HC angeschaut. Da wir zu T11-Zeiten gar keine Hardmodes gemacht haben dachte ich mir, schnapp Dir mal ein paar Raider und dann mal los. Ist ja irgendwie schon einen Tacken schwerer als die ersten Feuerlande-Bosse...

Wir haben den ja noch komplett in 359 gelegt und waren neulich mal wieder da, wo der Raidschnitt jetzt bei ~370 liegt. Damit ist der -wenn man weiß wie es geht- schon wieder verdammt einfach...


Was meint Ihr bzgl. des Vogels und die Druiden: Funktioniert "Fluch der Sprachen" (Cast Tempo wird verringert) vom Hexer? Weil dann würde ich mich einfach zum Schamie packen und der Hexer macht mit dem Krieger dann hab ich 2 Kicker die immer unterbrechen

Da ich gefühlt seit BC keinen Hexer mehr im Raid hatte, kann ich das echt net beurteilen.
Aber wie gesagt.. der Krieger sollte das so oder locker allein gekickt bekommen, wenn er sich nicht auf "zuschlagen" als einzigen Kick den er hat versteift
 
Da ich gefühlt seit BC keinen Hexer mehr im Raid hatte, kann ich das echt net beurteilen.
Aber wie gesagt.. der Krieger sollte das so oder locker allein gekickt bekommen, wenn er sich nicht auf "zuschlagen" als einzigen Kick den er hat versteift

Joa aber jede weitere Hilfestellung soll mir recht sein. Seit BC kein Hexer mehr? Oha. Dabei sind Smarties doch sooo lecker

@xrf
Mein Funraid ist NH. Nen paar Leute von uns würden zwar sehr gerne den Funraid umwandeln in nen FL Raid, so das wir 1 Tag haben für Hero Bosse, aber da hab ich das Prob, das andere da überhaupt gar keine Lust zu haben und die auch entsprechend so spielen. Ätzend -.- Nur noch Items, nix mehr mit Ruhm und Ehre *hust*
 
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