Priester Stammtisch

Wir haben den ja noch komplett in 359 gelegt und waren neulich mal wieder da, wo der Raidschnitt jetzt bei ~370 liegt. Damit ist der -wenn man weiß wie es geht- schon wieder verdammt einfach...
Deswegen wunder ich mich ja, dass Ihr Raggi noch nicht gelegt habt, Eure Truppe müsste eigentlich noch viel besser unterwegs sein als unsere. Und bei 4/7 sind wir ja auch schon.

Unterm Strich kommt es ja überwiegend darauf an, die Bosse zu verstehen. Irgendwo macht man meist doch noch irgendetwas aus Unwissenheit falsch, bin mit auch sicher dass uns gestern bei Magmaul irgendein Kniff gefehlt hat. Gut, wir waren nur 'ne Stunde da, aber sooo komplex ist der Kampf auch nicht, nur dauernd hat's irgendwen zerlegt. Naja, was soll's, nächste Woche nochmal...

Joa aber jede weitere Hilfestellung soll mir recht sein. Seit BC kein Hexer mehr? Oha. Dabei sind Smarties doch sooo lecker

Dat sind keine Smarties, sondern Ogerpopel.. Und da über Geschmack zu diskutieren.. Ich weiss ja net

Deswegen wunder ich mich ja, dass Ihr Raggi noch nicht gelegt habt, Eure Truppe müsste eigentlich noch viel besser unterwegs sein als unsere. Und bei 4/7 sind wir ja auch schon.

Effektiv sind wir jetzt in der dritten ID, die wir wirklich raiden und seit Cata das erste Mal in der Situation, dass wir bei DD, Heiler und Tanks einen Pool haben, der dafür sorgt, dass wir 3mal die Woche losziehen können, auch wenn vereinzelt wer nicht kann. Momentan siehts sogar so aus, dass wir eigentlich 2 komplette Gruppen fahren könnten. Wollma aber nicht.. Noch mehr Raidtage die Woche sind mir zu viel ..
Davor sah es halt so aus, dass uns ein Tank oder ein Heiler fehlte. Zeitweilig war unser RL mit seinem extra dafür hochgezogenen Holypala als Heiler dabei (ein Wochenende für Level 80 bis 85, eine Woche für iLvl 365... der Typ is net dicht ), aber dann fehlt halt Schaden und eben auch nen Raidleiter der blind spielt.

Andersrum: Wir haben Spass bei der Sache und kommen miteinander gut klar. Das ist die Hauptsache. Ist halt net unser anliegen in der Top100 der Gilden zu sein

@xrf
Mein Funraid ist NH. Nen paar Leute von uns würden zwar sehr gerne den Funraid umwandeln in nen FL Raid, so das wir 1 Tag haben für Hero Bosse, aber da hab ich das Prob, das andere da überhaupt gar keine Lust zu haben und die auch entsprechend so spielen. Ätzend -.- Nur noch Items, nix mehr mit Ruhm und Ehre *hust*

Wir haben offiziell 4x die Woche Raid - jedoch fällt in letzter Zeit öfters mal 'n Tag aus (Montag) - und wenn du halt mal keine Lust hast, kannst dich immernoch abmelden oder rausrotieren (-;

@Langsuir
Nix popel Aber sagen wir mal anders: Ich hab immer DI!
Hm wie ist euer Stand eigentlich ? 5 oder 6/7

@xrf
Also mir ist 4 Tage eigentlich zu viel mittlerweile, aber der Funtag geht halt eigentlich. Das ist mehr entspannung.

Hm ich muss sagen das sich unser Raid sehr geändert hat. Vom Skill her ist das nen Riesenunterschied mittlerweile wenn ich meine Top 10 wirklich dabei habe, aber der Ton ist auch ein anderer. Ich muss als Raidleiter mittlerweile mehr durchgreifen dass die Leute vernünftig miteinander reden und das Sie nicht so negativ sein sollen. Bsp.: Wir haben erst nach 4 Raids a 3 Std. Beth gelegt. Da war trotzdem alles Chillig, weil waren halt die "Dully Gruppe" am Dienstag wo wir 3 Std. am Vogel gewiped sind, da war zum Teil nen Ton... Wahnsinn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Wipes, Vor Pulls etc. haben wir es immer lustig.
Während dem Bosskampf (Farmstatus) genau so (Firelands normal Mode).

Gehen wir neue Bosse an, dann ist während dem Kampf immer Ruhe, ausser man sagt, was zu tun ist (Beth -> Woher die Spinnen kommen, ob man mit bomben muss oder nicht, etc.).

Bei uns ist es auch eher lustig und raiden soll vor allem Spaß machen! Flames gibt es bei uns nicht und würden auch nicht geduldet. Unsere Raidgruppe ist auch im Durchschnitt etwas älter, der Jüngste ist 20, der Älteste 54, der Rest um die 30-35. Darunter wir 3 Frauen - alle 3 Priesterinnen fürs Klischee^^ - und nen Lehrer haben wir auch. Da gehts halt recht gesittet zu! ;-)

Mal was anderes, hat jemand von euch noch die Ehre die Lengendary Quest zu machen? Wie weit seid ihr?

Nix popel Aber sagen wir mal anders: Ich hab immer DI!
Hm wie ist euer Stand eigentlich ? 5 oder 6/7

Doch Popel.. Ist grün und keiner will den Freiwillig nehmen
DI wäre toll, wenn ich Main Shadow wäre.. Als Diszi nehm ich lieber MF
Stand aktuell 5/7 (naja eigentlich 5,99/7 )

Bei uns ist es auch eher lustig und raiden soll vor allem Spaß machen!

Ich zitier mal einfach unsere erste und zentrale Gildenregel:
Quelle: [DS] Gildenregeln
1. Fairplay

Wow ist ein Mehrspielerspiel. Vergesst niemals, dass hinter dem Gnom mit den pinken Haare genauso ein Mensch steht, wie hinter dem hässlichen braungrünen Ork ohne Haare.
Alle Entscheidungen die ihr trefft, sollten immer im Hinterkopf haben, dass ihr andere so behandelt wie ihr selbst behandelt werden wollt.
Das fairplay bezieht sich auf alle Interaktionen die ihr im Spiel vornehmt. Egal ob öffentliche oder private Chats, Raids oder die Lootverteilung. Tut niemandem etwas an, was euch selbst nicht angetan werden soll.

Glaube das sagt alles

Darunter wir 3 Frauen - alle 3 Priesterinnen fürs Klischee^^
Hmm eigentlich ja eher Druiden.. Kenn ich zumindest so ...
Unsere 3 Gildenfrauen spielen Protpala (und Furykrieger) Holypala und Restodruide (BM Hunter)
Sind allerdings derzeit auch "nur" 23 Accounts in der Gilde.

Mal was anderes, hat jemand von euch noch die Ehre die Lengendary Quest zu machen? Wie weit seid ihr?
Unser Mage kriegt den zuerst, haben wir so beschlossen. Hab neulich einen von den ersten Splittern bekommen, weil sonst keiner da war, aber alles in allem werd ich den Stab dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr haben.

Die Legendary macht bei uns der Hexer in der Hoffnung das er dann mal mehr Dmg. macht als ich Der müsste aber noch nicht soviele haben vermute mal so 4-7 (droppen bei uns *gefühlt* fast gar nicht)

3 Frauen? 3 Priester? Das kann ich toppen: Unser Raid sind 10 Männer > 18Jahre. Das Problem ist dabei: 3 davon sind in Wahrheit wohl doch eher Mädchen und haben auch noch recht häufig Ihre Tage

Hm das kam vllt. gerade nen bisschen falsch rüber. Grundsätzlich ist das bei uns auch alles gechillt, aber wenn der Bosspull kommt, ist grundsätzliche Ruhe. Beim Trash ist bei uns auch hotten totten angesagt und ich als Raidleiter bin auf Mute und höre Musik. Aber z.bsp.: Wir wipen 2x am Trash, dann wars das allerdings mit lustig und komme zu dem Punkt von Shaniya:

"raiden soll vor allem Spaß sein". Vollkommen richtig! Aber manchmal muss man mit Disziplin ran gehen bei nem Raid, weil sonst der Erfolg fehlt und wenn wir heute z. bsp. 3 Std. beim Jäger wipen würden, dann wäre das mit dem Spass bei allen vorbei, weil das ist halt nicht witzig (außer wir versuchen mal wieder im vollsuff den zu 3 um zu pusten ). Will damit nur sagen: Das ohne Erfolg ein Raid langfristig nicht funktioniert.

@Langsuir
Kein Shadow? o.O Ich wusste doch schon immer das was an dir Faul ist und du vom anderen Ufer kommst!!!!

Gestern hatte unser Mage die Ehre die erste Stufe des Stabes zu vollenden,
Der Zusatzboss ist ganz witzig, nachdem ein Heiler zu schnell dispellt haben mussten wir die letzte Phase allein machen was für unsern Palaheal und mich zimlich stressig war.
Shannox wird im HM hoffentlich am Sonntag im Dreck liegen und bisher sieht es auch gut aus

Kein Shadow? o.O Ich wusste doch schon immer das was an dir Faul ist und du vom anderen Ufer kommst!!!!

Mittlerweile fast 6 Jahre Priester und vor allem meinen ersten damals zu Vanilla als Holy gelevelt zu haben (!!) prägt halt einfach.
Einmal Heiler immer Heiler und das mit Leib und Seele

Also in der Gilde haben wir noch mehr Frauen, die dann auch andere Klassen spielen. Das oben war halt nur auf den 10er Raid bezogen.
Und "es soll vorallem Spass machen" war eher auf Flames etc. bezogen. Natürlich ist es kein Spass den ganzen Abend an einem Boss zu wipen der auf Farmstatus ist. ;-)

Bei uns darf ich die Immerglut sammeln und im Moment hab ich Lootglück, mir fehlen noch 2 für die 25. Aber ich befürchte das ich am Ende der ID dann 24 hab und dann nächste Woche die ID vergeude... :-(

Bei uns ist es auch eher lustig und raiden soll vor allem Spaß machen! Flames gibt es bei uns nicht und würden auch nicht geduldet. Unsere Raidgruppe ist auch im Durchschnitt etwas älter, der Jüngste ist 20, der Älteste 54, der Rest um die 30-35. Darunter wir 3 Frauen - alle 3 Priesterinnen fürs Klischee^^ - und nen Lehrer haben wir auch. Da gehts halt recht gesittet zu! ;-)

Wir haben nur noch eine Frau im Raid - meine - und der einzige Priester - das bin ich - ist keine Frau. Aber mit dem Alter liegt Ihr über unserem Schnitt...wir sind zwischen 16 und 46, wobei sich die meisten eher am oberen Ende der Skala aufhalten. Einen Lehrer haben wir auch.

Legendary... ja, ich darf. Aber da ich nun schon zweimal ausgefallen bin an Abenden, wo viel gelootet werden konnte, komme ich bisher erst auf 10...wie heißen die Dinger? Hab also noch was vor mir, denke aber dass da heute noch mindestens drei dazu kommen. Was danach kommt, da beschäftige ich mich danach mit.

Mittlerweile fast 6 Jahre Priester und vor allem meinen ersten damals zu Vanilla als Holy gelevelt zu haben (!!) prägt halt einfach.
Einmal Heiler immer Heiler und das mit Leib und Seele
Nö...ich war auch Vanilla-Heiler durch und durch, meinen ersten MC-Raid hatte ich schon mit Lvl59. Ja, damals ging das... Aber mit BC wurde der Shadow so interessant, dass ich das Heilen lieber den Heilklassen überlasse.

Classic bis BC Kriegertank (der einzig Wahre!!!). Dann hat mich und 2 Kollegen in Halaa bei Nagrand uns nen Shadow so Krass auseinander genommen das ich nen Shadow angefangen habe für PVP. Als dann das Witzaddon Wotlk rauskam auch nur PvP & PVE nen Jäger. Seit Cata halt den Shadow im PVE und PVP, dann fehlte uns nen Tank und ich bin auf den DK gegangen von mir und jetzt gott sei dank wieder Shadow, dann auch wieder Raidleiter, von daher kann ich mich auch nur selbst rauswerfen xD

Ich hab zu BC meinen Priester (2. Char) hochgelevelt, weil wir für Kara noch einen Heiler brauchten. Ich hab ihn allerdings als Shadow gelevelt und davon bin ich nie wieder weggekommen. Seitdem ist der Shadow mein Main, Heiler ist er nie geworden! ^^
Dafür hab ich mittlerweile Pala-, Schami und Druidenheal! :>

Eure Chars haben ja teilweise ein bewegtes Leben hinter sich

Main Mainchar wurde noch zu Ende der Vanillazeit erstellt, weil in der Gilde ein Heiler gefehlt hat.

Hab das Mädel dann als Holy gelevelt und nur zwischen 80 und 85 mal auf Shadow geskillt.

Wie schon geschrieben, einmal Heiler, immer Heiler, auch wenn ich momentan viel Spaß mit dem
Magetwink (mittlerweile auch 85) habe.

Ach ihr seid doch alles untreue Klassenschlampen

Priester == Heiler und nix anders!

Aber ich gebe zu .. ab und zu hab ich auch ma keine Lust auf den Priester.. Aber da ich jede Klasse auf 85 habe und bis auf den Krieger und den Pala alle davon raidfähig zwischen 355 und 363 equiped sind, hab ich jetzt nicht soooooo das Problem dann auch Abwechslung zu finden

Priester == Heiler und nix anders!
Hmmm...Nach den neuen Hochrechnungen (ich glaub hier auf Buffed hab ich davon gelesen) ist der Shadow DER Damagedealer der heutigen Zeit. Dafür hat Blizzard schon alle Wille-Items aus den Feuerlanden rausgepatcht, damit die Priester nicht mehr heilen, sondern Schaden raushauen. Die Politik Blizzards geht klar in Richtung Shadow. Somit ist der Priester die einzige DD-Klasse mit zwei Heilbäumen. *g

Wobei mir der Diszi auch Spass macht, aber in Raids darf ich nicht, weil dann ja Schaden fehlt. Holy find ich seit Cata absolut schrecklich, ich hab zwar die Mechanik verstanden, aber dieses ganze Chakra-Gedöns ist mir beim Heilen einfach zu blöde.

Aber da ich auch mal wieder etwas mehr heilen möchte levelt sich gerade mein kleiner rosa Palaheal durch WotLK. 75 ist er schon, bis 4.3 ist er bestimmt 85. Warum Palaheal? Weil der einfach imba ist, und wir davon eh viel zu wenige haben.

Gestern gab's übrigens nochmal 3 Immerglut. Ergo 13. Für den Lord fehlte dann leider die Zeit, aber dafür, dass wir mit 3 neuen in der Gruppe unterwegs waren (1 Tank 1 Heal 1 DD) und wir nur etwas mehr als 2 Stunden für Beth, Shannox und Baleroc brauchten, war das schon sehr zufriedenstellend.

Gestern erstmal unseren Hunter, der grad 4 Wochen im Ausland war zum Geburtstag beschenkt:
- Lavabolzenarmbrust
- BoE Armschienen (Name grad net im Kopf)
- Ranseur des Hasses
- flintlockes Holzhacker
- Zweihandwaffe Mächtige Beweglichkeit

Also alles was in letzter Zeit so gedropped ist Der war echt gerührt *g*

Danach innerhalb von 50 Minuten kurz BDZ NH gecleared, weil unser Hunter immer noch keine Schultern hat..
BÄM droppen die auch noch..
Der Raid selbst war echt lächerlich... Halfus 2 Minuten Kampf (hätte ich alleine heilen können), Valiona 3 Minuten (schon schön, wenn man einfach mal alles Durchschildet und nen kompletter Blackout in die Schilde geht.. ich dachte schon das Dispellen hätte net geklappt..), Rat 4 Minuten (gefühlt hat das gelaber des Ungeheuers am Ende länger gedauert als der Kampf), Cho'Gall auch 4 Minuten (2 Kultisten, wobei man den zweiten schon hätte Offtanken können...)
Nach jedem Bosskampf noch >= 50% Mana.. Ganz ehrlich... Der Trash vor Halfus war härter als der rest

Zurück