Priester Stammtisch

Shani: Jupp heute einen Abend lang Ragnaros.. Haben den gestern mal unvorbereitet probiert und sind zumindest mal nach P2 gekommen... Die Supernovae der Adds haben uns aber ziemlich schnell zerlegt

@Bismark: Das Problem ist, wenn zwei fliegen, dass ihr euch sauber absprechen müsst, weil die Ringe nach dem Durchfliegen direkt verschwinden, so dass jeder immer nur jeden zweiten mitnehmen darf. Die Frage ist, ob ein DD mehr soviel mehr Schaden macht, dass es insgesamt mehr Schaden ist, als wenn einer fliegt, der aber dafür seine 25 Stacks bekommt. Apropos Majordomus leichter .. ich fand den "schwerer" als den Vogel. Zumindest haben wir bei dem mehr Tries gebraucht

@Bismark: Das Problem ist, wenn zwei fliegen, dass ihr euch sauber absprechen müsst, weil die Ringe nach dem Durchfliegen direkt verschwinden, so dass jeder immer nur jeden zweiten mitnehmen darf.
Soweit ich weiss ist dem nicht so, die Ringe verschwinden immer nach ca. 3 Sekunden, ob Du durchgeflogen bist oder nicht. Wenn man nur jeden zweiten nehmen könnte hätte man ja nicht wirklich was davon, zu zweit hochzugehen.
Wie ist das denn im 25er, sind da mehrere Kreise gleichzeitig?

Soweit ich weiss ist dem nicht so, die Ringe verschwinden immer nach ca. 3 Sekunden, ob Du durchgeflogen bist oder nicht. Wenn man nur jeden zweiten nehmen könnte hätte man ja nicht wirklich was davon, zu zweit hochzugehen.
Wie ist das denn im 25er, sind da mehrere Kreise gleichzeitig?

Halte ich für vollkommen Sinnfrei nen 2ten nach oben zu packen, da du schon beschäftigt genug bist durch die Ringe zu fliegen und auf deine 25 Stacks kommen musst(!). Und ja die verschwinden Automatisch und ja im 25er sind mehr Kreise oben.

Mit 2 Heilern würde zwar gehen, aber das müssen eure Heiler selbst entscheiden. Ich bezweifel aber dass die Langeweile haben, da ja eure beiden Tanks ordentlich was auf die Mütze bekommen und dann auch kein Heal für Fehler vorhanden wäre.

Sprich: Bleibt bei der "normalen" Taktik. 3 Heiler, 2 Tanks, Rest DDs, einer fliegt, 2 DDs links, 2 DDs rechts, dudus klatschen, Küken klatschen

PS: Raid hab ich gestern ausfallen lassen, da ich es hasse Rdms mit zu nehmen. Dafür steht die komplette Woche schon mit nem guten Setup, gehe davon aus das wir trotz der wenigen Zeit den Vogel umhauen.

I’m also going to dispel more rumors about the rings. Some people have been saying that when 1 person flies through the ring it disappears, this is simply not true. It may look like it, but it’s not true. The rings only last for 3 seconds and ANYONE that flies through it while it is up will gain a stack of blazing power. After 3 seconds it goes away. Dems da truths.
Quelle: tankspot.com (http://www.tankspot.com/showthread.php?76571-Tankspot-Raid-Guides-10-Man-Edition-Alysrazor-(Normal))

Gz Dir, Langsuir. War bestimmt weil ich Dich weiter oben angestachelt hatte. *fg Wenn bei uns mal das passende Token dropt werde ich wohl auch oben auf der Liste stehen, DKP gibt's nicht, aber da wir nur einen Priester, einen Pala und keinen Hexer im Raid haben und der Pala schon 378er-Schultern hat...spare ich zur Zeit schon auf mein drittes T12-Teil. Wobei es schon juckt, die Punkte jetzt schon auszugeben, aber der Vogel ist FAST down, und so wie es heißt soll Majordomus ja deutlich einfacher sein.

Jaja, der Vogel...wir haben gestern bei ihm wieder "versagt", aaaber es wurde deutlich besser. Vom Setup her hatten wir diesmal zwei Melees dabei, die Fyros waren deutlich weniger, und ich durfte wieder fliegen. Soweit so gut, die P1 haben wir das eine oder andere Mal verlustfrei über die Bühne gebracht, leider fehlte noch die Übung, dass das drei mal nacheinander funktioniert hat. Aber ich bin da optimistisch.
Macht Ihr den eigentlich alle mit drei Heilern? Hab gelesen, dass das mit zweien genausogut funktioniert, man aber nur noch zwei mal durch die Phasen muss. Der zusätzliche DD geht einfach mit in die Luft. Konnte unseren Raidlead leider noch nicht überzeugen... in unserem besten Try hatte ich als Flieger alleine 22 Mio Schaden auf den Vogel gemacht, wären zwei oben gewesen...

Also wir spielen den Vogel mit 3 Heilern und 1 Flieger und hauen den mittlerweile auch in der 2. Bodenphase um. Ist alles nur Übungssache und nach der 3. Bodenphase bleibt er unten und macht seine AE, die wird aber auch nicht stärker so wie ich das beurteilen konnte. Daher hat unser first kill relativ lange gadauert, glaub ca. 12 min.?!

Ich fand Vogel und Hirsch relativ gleich von der Schwierigkeit. Wenn man viiiel dmg hat wird der Hirsch halt einfach, mit wenig dmg umso schwerer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übungssache definitiv. Man muss alles raushaben und das zuverlässig reproduzieren können. Morgen ist auch noch ein Raid.

Beim Vogel ist das einzige wirklich "herausfordernde" die Wirbelphase.
Alles andere ist einfaches draufnuken. Das was gekickt werden muss ist ja nix neues.

Majordomo ist ne reine Durchsatzfrage und hat kaum Movementanforderungen.

Letztlich nehmen sich die beiden wohl nicht wirklich was. Wir haben uns halt mit Majordomo etwas schwerer getan, weil wir eben nicht so den Durchsatz haben. Hat man beim Kill jetzt ja gemerkt, was ~15k mehr RaidDPS ausmachen

BTW: Ich war jetzt gestern testweise mal mit mehr Haste und weniger Mastery unterwegs. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Raidlogs muss ich mir aber noch ansehen.

Als Shadow geh ich wieder auf voll Haste.
Möglichst nah ans Hitcap (momentan 16.80%).

Das mit Mastery > Haste ab 2589 mag evtl. laut Theorie stimmen, aber drück ich mehr mit Haste > Mastery!

Gestern beim Vogel 190% Haste gehabt - totaler Unfug, wenn sogar Mindflay bei 0.6s war -.- GCD lässt grüssen >.<

Beim Vogel ist das einzige wirklich "herausfordernde" die Wirbelphase.
Alles andere ist einfaches draufnuken. Das was gekickt werden muss ist ja nix neues.
Gerade die Wirbelphase ist doch eher einfach... zumindest bei uns hängt alles an der P1, für fast jeden was dabei, was fehlerfrei zu erledigen ist. Aber so sieht's wahrscheinlich bei jedem anders aus.

Wirbelphase? Lauf hinter nem Wirbel hinterher, kommt einer rechts vorbei häng ich mich an den, kommt dann wieder einer Rechts vorbei, häng ich mich an dem. Wie sagte ich im Raid: Wer das verbockt bekommt lootsperre

Zu Haste und Mastery: Ich spiel einfach lieber mit mehr Haste. Man castet ja auch immer schneller was hilfreich ist für VT neu ansetzen.

Als Shadow geh ich wieder auf voll Haste.
Möglichst nah ans Hitcap (momentan 16.80%).

Das mit Mastery > Haste ab 2589 mag evtl. laut Theorie stimmen, aber drück ich mehr mit Haste > Mastery!

Gestern beim Vogel 190% Haste gehabt - totaler Unfug, wenn sogar Mindflay bei 0.6s war -.- GCD lässt grüssen >.<

Ich hab's auch mal getestet und bin auf 2146 ca. Haste gegangen, ich hatte DI, und den Rest auf Mastery geschmiedet. Hab damit die ersten Versuche auf den Hirsch getestet und später wieder voll auf Haste gegangen. Das Ergebnis war +-null, von den dps war das kein Unterschied, nur das ich mit Haste die Spielweise angenehmer fand und gefühlt hörte Gedankenschinden nie auf! ^^
Vielleicht ist mit mehr Enspielung auch mehr drin wenn man am softcap bleibt, ein bisschen Umstellung ist es schon, werd ich aber wieder testen wenn die Bosse alle auf Farm sind.
Bei Raggi muss ich eh Fallen entschärfen! ;-)

Ich hatte gestern beim Vogel eher ein Koordinierungsproblem in der Bodenphase schnell genug AA, Vulkantrank, Schattengeist, Dots neu rauszuhauen.
Irgendwie hatte ich da nen Knoten in den Fingern
Aber das Geräusch vom MF bei 25 Stacks (== 200% Haste) find ich super
Waren dann immerhin ~40k DPS bei 28 Millionen Schaden. Nicht der Hammer, aber kann ich mit Leben. Vor allem, weil mein Shadowequip zu 50% aus (Mastery ohne Haste) Disziteilen besteht.

Gerade die Wirbelphase ist doch eher einfach... zumindest bei uns hängt alles an der P1, für fast jeden was dabei, was fehlerfrei zu erledigen ist. Aber so sieht's wahrscheinlich bei jedem anders aus.

Die P1 find ich hingegen Kindergarten. Tanks müssen sauber ziehen und die Fyros gekickt werden. Da hab ich keine Probleme mit.
In der Wirbelphase zerlegts mich meist auch nur deswegen (bzw. fast, wozu hat man Dispersion? ), weil ich dann doch noch fix den einen Feuerkreis mitneh.. RUMS

Bei Domo isses die Kugelphase die uns killt. Klappt alles genauso lange Wunderbar, bis einer von den Kugelleuten von einer Katze angesprungen wird. Dann bricht ein wenig Chaos aus und die Leute verrecken. Vor allem die Kombi aus 5 Kugelstacks + 1-2 Ticks vom Katzenfeuer ist halt ziemlich tödlich
Gestern hats auch im wesentlichen deswegen geklappt, weil unser Mage sich einmal mit Kauterisieren und mich einmal übers Verzweifelte Gebet gerettet hab.
Das warn dann die 10 Sekunden die wir brauchten um Hirschi von den Melees umzergen zu lassen..

Na ich bin ma auf die heutigen ersten ernsthaften Ragi Tries gespannt. Für absolut ohne Plan und "wir pullen einfach mal und gucken was passiert" sahs gestern ja schon ganz gut aus. Immerhin haben wir die erste Übergangsphase schon gesehen

Gestern lag bei uns Shannox als erster Hero Boss im Dreck.
Es war der standardmäßige Last Try im HM (wollen Raggi heute noch legen).
In der Mitte war kurz der Kampf etwas durcheinander wobei ich als Wut/Grp-Heiler dann etwas ins schwitzen gekommen bin,
so sehr das ich vor lauter Panisch Heilen keine Zeit hatte bzw. es auser acht gelassen habe das ich ja mein Euphorie+
etwas knapper auf CD halten sollte womit dann die Letzten Prozent ungefähr so aussahen:
GH,GH,ohh OOM, euphorie GH,GH,Schild, schonwieder OOM...., ohh trinket Heal usw.... ^^
als ich dann unsern Mage verrecken sehen habe als er die Wut runtergenommen hat habe ich noch die andern etwas geheilt und aufs "hinlegen" vom RL gewartet,
wobei ich dann auf einmal recht glücklich war als ich den Boss mit 1% gesehen habe während unser Heiler kurz nach dem BR auf den Mage vom Augenkratzer zerfetzt wurde .

Halte ich für vollkommen Sinnfrei nen 2ten nach oben zu packen, da du schon beschäftigt genug bist durch die Ringe zu fliegen und auf deine 25 Stacks kommen musst(!). Und ja die verschwinden Automatisch und ja im 25er sind mehr Kreise oben.

unfug...
im 25er sind nicht mehr...
es ist vollkommen wumpe wieviele leute da durchfliegen...
das ding hält 3 sec. ob da einer oder 15 durchfliegen...

Ich behaupte mal schlichtweg, dass 90% der Spieler zu faul sind, etwas für ihre Chars zu tun, und immer denken, dass kommt schon gut, auch wenn ich nix dafür tu!

unfug...
im 25er sind nicht mehr...
es ist vollkommen wumpe wieviele leute da durchfliegen...
das ding hält 3 sec. ob da einer oder 15 durchfliegen...

Hi Klugscheisser,

wurde vorhin doch schon geschrieben das es Quatsch ist, aber hey ich änder es gerne für dich um damit du glücklicher wirst oder halt nein doch nicht, aber
http://www.insidertricks.com/care-bears/images/bears/Good-Luck_bear_large.gif
&
http://www.tcg-zone.net/forum/images/smilies/wayne.gif

PS: Ka wieso, wenn Ihr mich zitiert und sagt das es Quatsch ist nehme ich es als Hilfe an, wenn der Ghost was schreibt, brennen mir sofort alle Sicherungen durch & hab so nen Flame drang

Armer Soulii...zwei dreimal bisschen über die Stränge geschlagen und jetzt PermaFlameOpfer. Geht raus und duelliert Euch, hier am Stammtisch unter Kollegen aber bitte kein Blut...

Was meinst Du xRf, irgendwie fehlt mir bei Deinem Post der Zusammenhang.

Btw, gestern gab es wohl massive Einloggprobleme von Vodafone-Kunden, hat da von Euch wer was mitbekommen? Bei uns waren ein paar Gildies im TS, die nicht patchen konnten, und das Blizz-Forum ist wohl auch fast explodiert. Hoffe das geht heute wieder, sonst fällt der Raid flach.

Ne ne ich bin wieder lieb

Hmm war gestern nicht online und kann dazu nix sagen, aber in der Vergangenheit gab es schon mal nen Riesenproblem mit Vodafone, da stimmt iwas mit iwelchen Servern nicht.

Ich hoffe Sie bekommen es in den Griff, weil bin Vodafone Aber wenn es das Problem aus der Vergangenheit war, kann das ne Woche dauern -.-

&#8364;: Habs mir gerade bisschen durchgelesen im Blizz Forum, scheint dasselbe Prob wie früher zu sein, das irgendein Knotenpunkt bei ieinem Anbieter versagt. Das Andere:

Alter geht diese WoW Welt ab wenn Sie 1 Tage nicht online können o.O

Alter geht diese WoW Welt ab wenn Sie 1 Tage nicht online können o.O
Ja, krass.... mach Dir keine Sorgen, WoW geht auch über Vodafone, es erwischt nicht jeden. Ich war gestern on, und heute vor der Arbeit auch (kurz). Bin auch bei Vodafone.

Btw, gestern gab es wohl massive Einloggprobleme von Vodafone-Kunden, hat da von Euch wer was mitbekommen? Bei uns waren ein paar Gildies im TS, die nicht patchen konnten, und das Blizz-Forum ist wohl auch fast explodiert. Hoffe das geht heute wieder, sonst fällt der Raid flach.

Jupp unsere Holypaladina und unseren Schurken hatte es erwischt..
Sehr doof.. kein Raggi gestern. Aber naja kann man nix ändern, versuchen wirs heute nochmal

Ich selbst hab ma wieder nix mitbekommen. Da ich allerdings selbst bei nem Provider arbeite, hab ich eh 2 Leitungen (eine von uns und eine reguläre) zu Hause, so dass ich da jederzeit wechseln kann und im Fall des Falles sogar automatisch gewechselt wird, wenn eine Leitung wegbricht
Vom Patch selbst hab ich mal wieder nix mitbekommen.. 20mbyte sind allerdings bei mir auch in ~2 Sekunden geladen

Zurück