Priester Stammtisch

Im Normalmode ist jeder Boss mit 2 Heilern machbar.

Beim Vogel: 2 Heiler und 2 gehen hoch.
So bei uns

Mit Sicherheit alles eine Frage des Equips. Aber startet eben nicht jeder Raid mit 372er Equip als Grundlage.

Trotzdem würde ich es bei uns gern mal testen. Hattet Ihr BF25 eigentlich jetzt mit 13 geschafft, oder las sich das nur so? Wieso gibt's da 8x Loot? Du verwirrst mich...

Im Normalmode ist jeder Boss mit 2 Heilern machbar.

Beim Vogel: 2 Heiler und 2 gehen hoch.
So bei uns

Ihr seid ein bisschen weiter, ich sag nur Heromodes *hust* und wir noch nicht mal clear NH. Meine Heiler würden mich killen wenn ich denen einen abziehe o.O

@bismark
Ne hat er nicht gelegt und BF 25 = 2 Bosse mit je 4 Items

Naja, kommen immerhin auf gute 25-30%. Da fehlt halt noch Damage.

Such mal folgendes im 2er Chan:
"LFM BF 25er, Tanks + Heiler + DDs".

Wenn Priest-Teile droppen, einfach einstecken.

Warum GMs dir nix an haben können: Du hast nie FFA geschrieben (-;

Ziehen div. Gilden jede ID ab auf unserem Server

Ob Dir GMs was anhaben können oder nicht spielt keine Rolle, das ist einfach asozial.

Bei uns gibt's sowas zum Glück nicht auf dem Server, ist mir jedenfalls noch nicht bekannt.

Jo xRf das kenne ich.

Haben wir auch schon mal erlebt. Ich glaube er fand das auch super Witzig und die GMs waren auch auf seiner Seite. Wir haben dann dafür gesorgt das er aus seiner Gilde geworfen wurde und den Server leaven konnte, weil Ihn niemand mehr wollte. Das fanden wir dann witzig.

kA, beste Gilde auf dem Server zieht das mit all ihren Twinks so ab - jeder geht da mit.
Ich spiel mit den Leuten rBG und hab 0 Probleme.

Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Wenn man auf jemand sauer sein soll, dann auf sich selbst, da man es vorher nicht hinterfragte ^^

Jedem seine Meinung, aber auf Eurem Server scheint die Ignorelist wenigstens einen Sinn zu machen. FFA ist solange selbstverständlich wie nix anderes angesagt wird. Wobei ich Dir in einem Punkt recht gebe, in Randomgruppen sollte man die Lootverteilung vorher ansprechen.

Und dass der GM sich da raushält liegt nur daran, dass er nicht über die Verteilung des Loots entscheiden kann. Wenn Du in einer Random mitgehst und Dir denkst "Priester alles meins", und dann geht's FFA raus, dann wird Dir der GM auch nicht helfen.

Aber asozial bleibt asozial, ob nun beste Gilde oder whatever. Und wenn Du's cool findest bist Du nicht besser.

Wir hatten gestern einen ganz guten Abend, 6 Bosse gelegt, also diese ID 2 Abende mal Zeit für Raggi. Ich hab Immerglut Nr. 25 bekommen und genieße heute Abend den ersten Teil der Questreihe und kann nächste ID meine Raidkollegen mit den Quest in Feuerlande nerven und dem Zusatzboss! ^^

Nur der Loot war mal wieder sehr frustrierend - von 12 Items 7 entzaubert und 3 für 2nd... Und das Baleroc-trinket wird zum neuen PSA-Zauberstab glaub ich! :>

Oja, das brauch ich auch noch, noch nicht gesehen. Und ich könnte wetten, ich bin nicht der einzige der das will.

Die Entzauber- und 2nd-Quote ist glaub ich normal ist bei uns nicht anders. Unser Holypala mit 2nd Retri steckt schon dauernd die Tanksachen ein. Unser DK-Tank überlegt schon spasseshalber DW zu tanken, weil bei uns jedesmal dieses Tankschwert in der Spinne drin ist - toll, wenn ein Tank DK ist und der andere Bärchen. Ach doch, eine Ausnahme gab's, letzte Woche war statt des DK ein Kriegertank dabei - was man nicht alles tun muss, damit das Schwert mal NICHT drinne ist.

Shaniya, ich erwarte einen kompletten Bericht über alles, was Dir in der Questreihe widerfährt. Brauche wohl noch 2 Wochen bis ich die 25 zusammenhab.

Bin aktuell erst bei 11, haben insgesamt 18 Bosse down, aber die erste ID mit zwei Bossen zb. keinen einzigen bekommen... Ich werde also noch nen bisschen warten müssen.

Das mit dem loot ist echt eine Seuche. Hab ich wirklich so krass nicht erlebt bisher, das so wenig dropt.

Gerade mal geiler mega Zwischenstand: 3x am Trash gewipet und zur Krönung sind wir gerade bei 2/7 und haben 4 Mahlstromkristalle. Es ist so dermaßen zum kotzen und nebenbei hatte ich 3 tanks und meinen jetzigen tank mit nem dauer dc alle 20 min... es macht soviel spass Blizz love u *kotz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T12 4er
[x] Check

Hab noch net geheilt seit dem, aber so beim selbst heilen
- sieht der Proc echt schick aus
- heilt 6mal für je 10.300 bis 11.000 (unkritisch ; kritisch eben das doppelte) und das jede Sekunde
- procts mit Heal durchspammen und Sühne auf Cd etwa alle 35-45s

Mal sehen wie das im Raid ausschaut hinsichtlich Procchance, internem CD und so

Achja.. iLvl 375 .. Nur noch Stiefel und Tsunamitrinket auf 359

Gestern lief es bei uns auch ganz gut, 4/7 am ersten Abend (sind bei uns nur 2,5 Stunden), wobei wir dann auch noch 20 Minuten früher frei hatten, hat sich nicht mehr gelohnt noch'n Kessel zu stellen oder sinnfrei Trash zu machen - dropt ja eh nix.

Die vier Bosse haben mir 3 weitere Glutdingsbums geschenkt (jetzt 17/25), ansonsten war der Loot wieder zum Kotzen. Hatten extra einen Kriegertank dabei, weil das Tankschwert ja bei uns fast jedes mal drin war in der Spinne...na gestern natürlich nicht. Da unser Hunter gestern keine Zeit hatte hat jetzt unser Schamie - der bis gestern abend gar nicht wusste, dass er als 2nd Verstärker hat - seine ersten drei Teile für 2nd bekommen. Ansonsten mal wieder nix von der Wunschliste gedropt (Robe von Beth, Schmuck von Baleroc). Der Lord hatte die Stoffmütze mit Randomstats dabei, kräftig Wille drauf und Meisterschaft - konnte ich unserem Aushilfsdiszi einfach nicht wegwürfeln...
Naja, aber alles wurde nicht gedisst, bisschen verstärkt haben wir die Gruppe, aber es ist und bleibt zum Kotzen was die Bosse so abwerfen. Kann mich Deadangel nur anschließen, das hab ich so auch noch nie erlebt.
Beim Lord gab's gestern im 1st-Try sogar einen Erfolg, keine Ahnung wofür. Aber ich glaube, der wurde am Ende nur noch von meinen DoT's gekillt, denn am Ende stand nur noch unser Bärchen, und der wär wahrscheinlich auch bald umgekippt.

Sonntag wird Alysrazor schnell liegen, da bin ich sicher, und dann werden wir auch den neuen Majordomus mal zu sehen bekommen.

3%-Wipe bei der Spinne ist schon ärgerlich. Obwohl wir derartig viele DDs aufs Netz hinaufnehmen, dass sie mit ca. 70% in P2 geht, frisst sie dann entweder noch einen Spinnling und heilt sich hoch (= Wipe), oder es herrscht derartige Hektik beim Zusammenlaufen und Niederklopfen der letzten Mobs, dass Leute sterben (= zu wenig Damage = Wipe). Immerhin schaffen es wir Heiler, bis zu 37 Stacks gegenzuheilen, wir machen also unseren Job gut - kein Wunder, wir gehen auch mit 3 Heilpriestern (im 25er-Raid) dahin. Jetzt müssen nur noch die DDs pressen, was das Zeug hält.

Ich mag stramm getunte Kämpfe, aber ich mag diese Luck-Faktoren nicht. Rhyolith ist zwar in dieser Hinsicht noch schlimmer, aber wenn das Fixieren beispielsweise nur in die Mittelgruppe geht, dann ist der Kampf um einiges leichter als wenn ständig einer vom Außenteam laufen muss - und dann auch noch ein Diszi-Schild drauf hat, womit der Holy kein Speed-Schild setzen kann.

Noch dazu ist bei den letzten paar Kills kein einziges Priester-Item gerdoppt. Auch keine Tokens. Während zum Beispiel die Jäger oder Schamanen schon derartig bedient sind, dass heroic Tokens an Trials gehen, gibts unter den Paladinen, Hexenmeistern und Priestern die große DKP-Show. Ich bin ja für die Einführung des "Universal"-Tokens für alle.

Hey,

Ich bin noch recht neu in WoW hab jetzt aber endlich nen 85er Priester, den ich gerne auf Heilig machen würde. Leider hab ich vom Equipment gar keine Ahnung. Also wollte ich ma fragen was eigentlich so das beste/perfekte Heilig-Priester Equip wäre?

Danke

justblue: ich würde euch empfehlen, alle verfügbaren heilpriester diszi skillen zu lassen. der heiloutput in p2 ist wegen DA nicht sehr weit unter dem eines holys, dafür hat man die EXTREM (!!!!) mächtige barrier, mit der man am ende noch richtig zeit rausholen kann. ohne die beiden barriers am ende wäre beispielsweise unser firstkill 100% ein wipe geworden. wir hatten übrigens 39 stacks am ende. setup: 1x shaman, 1x pala, 2x druid, 1x holypriest, 2x diszi. der eine priest war holy, um in p1 mit blessed resilience broodlings einzusammeln, weil wir da nur 2 dks hatten.

justblue: ich würde euch empfehlen, alle verfügbaren heilpriester diszi skillen zu lassen. der heiloutput in p2 ist wegen DA nicht sehr weit unter dem eines holys, dafür hat man die EXTREM (!!!!) mächtige barrier, mit der man am ende noch richtig zeit rausholen kann. ohne die beiden barriers am ende wäre beispielsweise unser firstkill 100% ein wipe geworden. wir hatten übrigens 39 stacks am ende. setup: 1x shaman, 1x pala, 2x druid, 1x holypriest, 2x diszi. der eine priest war holy, um in p1 mit blessed resilience broodlings einzusammeln, weil wir da nur 2 dks hatten.

Tja, wir hatten gar keinen Todesritter im Raid, der einzige ist auf Urlaub, bei uns machen das Eulen und Jäger. Ich sehe das positiv: Mit suboptimalem Setup lernt man noch viel mehr, alles aus seinem Char herauszuholen.

Ich heile in der Mitte als Holy und habe auch schon Diszi versucht, aber mit dem Holy kommt in P1 doch sehr viel mehr Heilung herüber - die auch benötigt wird. Möglicherweise schaffen wir mit einer weiteren Diszi-Bubble zwei Stacks mehr und bekommen damit endlich den Kill, danke für den Tipp.

Irgendwie kotzt mich das schon an, dass man wegen eines einzigen Talents immer wieder zum Diszi gezwungen wird, will man das Optimum herausholen. Der Holy macht mir persönlich von Design her wesentlich mehr Spaß. Bitte das Ultimate von Diszi und Holy tauschen, Engel passt auch viel besser zum Single-Heal...

Zurück