Moinsen,
gestern sollte eigentlich fix der Vogel gekillt und Hirschkopf angegangen werden. Kurz vor'm Raid musste ein Heiler absagen, der Ersatz hat's wohl zu spät erfahren, und so musste dann der Ersatz vom Ersatz mit. Wäre grundsätzlich nicht schlimm, denn Heilen kann der gut, ABER nicht laufen und das mit dem Dispellen ist für ihn auf ein Mythos. Naja, nicht böse gemeint, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Und manches sind sicherlich auch Vorurteile.
Haben dann auch wieder einige Tries gebraucht bis der Vogel lag, der besagte Heiler bekam eigentlich nach jeder Wirbelphase einen Battlerezz. Oh je... irgendwann schafften wir es dann aber doch komplett in die dritte Bodenphase, und Aly lag. Drops wie immer bescheiden. Wie in der Vorwoche Schurkendolch (wir haben nicht mal einen Raid-Schurken in der Gilde) und dazu noch die Stoffhose. Für die hat sich zumindest unser Magier erbarmt, auch wenn die sicherlich demnächst Platz machen muss für T12. Schade, die Sachen die man nicht durch Punkte ersetzen kann und die ziemlich weit oben in der Wunschliste stehen wollen bei uns einfach nicht droppen.
Nach Alysrazor hatten wir dann noch 45 Minuten um uns den Hirschkopf anzugucken. Netter Kampf, denke unterm Strich muss man nur die auf den eigenen Raid passenden Adrenalin-Werte für die Phasenübergänge rausfinden, individuelle Fehler vermeiden, und dann sollte das schon passen.
Gestern hatten wir noch ein bisschen rumprobiert, z.B den Tankheiler wieder reinlaufen lassen in der Katzenphase, damit er nicht angestürmt werden kann, aber das ging nach hinten los. Entweder, weil er als Heiler deklariert wird, oder weil dann zu wenig (5) draußen standen. Jedenfalls kam ein Anstürmen in die Meleegruppe nicht so gut. ^^
Bin aber optimistisch für Dienstag, ganzen Abend Zeit und sicher ein auf den Kampf optimiertes Setup. Trotzdem, wie immer, hat jemand Tipps die vielleicht über die normalen Guides hinausgehen? Übergänge sind geplant bei 8 und dann immer bei 5.