Priester Stammtisch

sehe ich ähnlich. ich spiele auch wesentlich lieber holy als diszi, aber was will man machen, wenn die barrier wiedermal op ist...
holy spiele ich nur bei rhyolith, majordomo und ragna. da wir aber eh bis auf das farmen am mittwoch sowieso die ganze zeit ragna machen, ist die holyquote derzeit gar nicht so schlecht, hätte mich aber auch extrem geärgert, bei ragna diszi spielen zu müssen.

Majordomus Kill bestätigt.. Ragnaros immerhin mehrfach durch den ersten Übergang gebracht. Momentan machen uns die Samen noch etwas zu schaffen. Der reinkommende Schaden ist schon recht hart.. Aber das wird scho noch

4er T12 Bonus ist ganz nett. War witzig zu sehen wie viele erstmal aus der Flamme rausgerannt sind, weil ist rot und sieht bse aus

Moin, wir hatten Raggi Freitag auf 19%, leider waren 2 DDs tod vor den Meteoriten, sonst hätte er vielleicht gelegen. Heute Abend dann vielleicht, aber dann mit anderem setup.

@ Langsuir: Wie stellt ihr euch denn nach den Söhnen auf? Wir hatten mit dem Samenschaden auch erst Probleme. Jetzt sammeln wir uns alle auf einer Seite und laufen wenn die Samen spawnen auf die andere Seite. Mehr Laufen aber wesentlich weniger Schaden.

Moinsen,

gestern sollte eigentlich fix der Vogel gekillt und Hirschkopf angegangen werden. Kurz vor'm Raid musste ein Heiler absagen, der Ersatz hat's wohl zu spät erfahren, und so musste dann der Ersatz vom Ersatz mit. Wäre grundsätzlich nicht schlimm, denn Heilen kann der gut, ABER nicht laufen und das mit dem Dispellen ist für ihn auf ein Mythos. Naja, nicht böse gemeint, jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Und manches sind sicherlich auch Vorurteile.

Haben dann auch wieder einige Tries gebraucht bis der Vogel lag, der besagte Heiler bekam eigentlich nach jeder Wirbelphase einen Battlerezz. Oh je... irgendwann schafften wir es dann aber doch komplett in die dritte Bodenphase, und Aly lag. Drops wie immer bescheiden. Wie in der Vorwoche Schurkendolch (wir haben nicht mal einen Raid-Schurken in der Gilde) und dazu noch die Stoffhose. Für die hat sich zumindest unser Magier erbarmt, auch wenn die sicherlich demnächst Platz machen muss für T12. Schade, die Sachen die man nicht durch Punkte ersetzen kann und die ziemlich weit oben in der Wunschliste stehen wollen bei uns einfach nicht droppen.

Nach Alysrazor hatten wir dann noch 45 Minuten um uns den Hirschkopf anzugucken. Netter Kampf, denke unterm Strich muss man nur die auf den eigenen Raid passenden Adrenalin-Werte für die Phasenübergänge rausfinden, individuelle Fehler vermeiden, und dann sollte das schon passen.
Gestern hatten wir noch ein bisschen rumprobiert, z.B den Tankheiler wieder reinlaufen lassen in der Katzenphase, damit er nicht angestürmt werden kann, aber das ging nach hinten los. Entweder, weil er als Heiler deklariert wird, oder weil dann zu wenig (5) draußen standen. Jedenfalls kam ein Anstürmen in die Meleegruppe nicht so gut. ^^

Bin aber optimistisch für Dienstag, ganzen Abend Zeit und sicher ein auf den Kampf optimiertes Setup. Trotzdem, wie immer, hat jemand Tipps die vielleicht über die normalen Guides hinausgehen? Übergänge sind geplant bei 8 und dann immer bei 5.

Ja ein Heiler kann sich nicht in die Mitte stellen, er springt Heiler und Caster an egal wo die stehen. Macht es sonst wohl zu einfach.

Tips gibt's da eigentlich nicht. Wir haben uns nur leichter getan den 1. Übergang so lang wie möglich rauszuzögern. Ab 9 zünden die Heiler CDs, (Barriere, Gelassenheit bei uns) und stacken dann bis 12 oder 13 je nach dem wie es aussieht mit den HP. Dann muss man halt wirklich schnell auseinander laufen, nutzt Blinzeln, Sprung vom Krieger, Hexerport etc.
Bei 7 Stacks laufen wir dann wieder zusammen, danach wechseln wir halt immer bei 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht Deine Legendary-Quest? Bin jetzt bei 18/25, dauert also noch mindestens 2 IDs bis ich richtig starten kann.

@ Langsuir: Wie stellt ihr euch denn nach den Söhnen auf? Wir hatten mit dem Samenschaden auch erst Probleme. Jetzt sammeln wir uns alle auf einer Seite und laufen wenn die Samen spawnen auf die andere Seite. Mehr Laufen aber wesentlich weniger Schaden.

Da sind wir noch am Probieren. Der erste Versuch war sich alle an der Tankposition aufzustellen. Allerdings war das eher ungesund
Die besseren Tries - also wo wir meistens die erste Samenexplosion und einmal sogar die zweite überlebt haben- waren wo wir uns im Prinzip wie in P1 auf der linken Raumhälfte mit 6 Meter Abstand positioniert haben und als Sammelpunkt dann mittig vorm Boss gewählt hatten. Da dann halt am Rand der Meleerange wenn die Flammenwelle vorne kam oder direkt am Boss wenn sie weiter hinten war.

Prinzipiell sollte das mit 2 Protpalas, Diszi, Holypala und Druide nicht das Thema sein. Raid CDs sind damit ja massig vorhanden. War aber noch sehr viel Unruhe drin und wird ähnlich wie mit dem Hammer in P1 einfach Gewöhnungssache sein. Schaun wir mal, wie das heute abend aussieht

Gestern bin ich nach 2 Std. dauerwipen am Vogel vollkommen ausgerastet im TS (spiele seit Classic, aber noch nie bin ich ausgerastet so erbärmlich von mir...). Danach hab ich den kompletten Raid zusammen gefaltet und gemeint das ich so nicht mehr als Raidleiter arbeiten werde, wenn in Zukunft sich nicht gewisse Ding ändern (Das sind grundlegende Dinge: Während der Trys nicht ieine scheisse erzählen, Pünktlich zum Raid wenigstens 1x kommen, Flask und Food dabei haben, Spieler namentlich genannt die immer noch nicht richtig gesockelt haben, Nicht nur anmelden im Kalender sondern auch abmelden, PM an mich wenn man nicht weiß ob man es schafft, Guides sich durchlesen und vor allem sich endlich mal zu konzentrieren auf Ihre Aufgabe!).

Danach 15 Min Pause, weil ich runter kommen musste, noch was umgetauscht und danach im First Try den Vogel zerlegt (davor ging wirklich überhaupt nix).

PS: Loot wurde entzaubert...

Edit: Lohnt sich das Schmuckstück für Shadow von der FL Fraktion? Hab Nekro und Dunkelmondkarte: Vulkan.

Danke xRf, gibst dazu eigentlich eine Seite? Finde immer nur BiS für Heroic aber nicht für NH :-/

Aus dem Guide von Shadowpriest.com. Ergo nein, das Schmuckstück lohnt sich für Dich nicht, Deine sind besser.

@XrF: Da, wo der Vogel den Schnabel aufmacht, ist größer.

Was macht Deine Legendary-Quest? Bin jetzt bei 18/25, dauert also noch mindestens 2 IDs bis ich richtig starten kann.

Es läuft! ;-) Ich musste in den Nexus, das ist wirklich nett gemacht und ich bin sogar 2x gewipt! ^^ Dachte das wäre nix dramatisches und wollt da locker durch. Der Endgegner ist auch nicht ohne, aber dank google und umskillen/glyphen lag er dann fix. Magier haben da ein leichtes Spiel, Hexer glaub die A-Karte, das pet ist wohl bissel buggy da.

Am Mittwoch, neue ID, muss ich dann die Fragmente bei den ersten 4 Bossen aufladen und kann dann den Zusatzboss beschwören. Danach bekomm ich dann die 1. Version.
Ganz schön viel Aufwand für eine 378er Waffe. Naja^^ ich sollte nicht meckern...

Bin mal auf Deinen Bericht über den Schwierigkeitsgrad des Zusatzbosses gespannt... was musstest Du denn im Nexus umskillen/glyphen, so viele Varianten gibt's fürn Shadow doch gar nicht. Freu mich jedenfalls schon drauf, die Questreihe weiterzumachen, doof dass noch sieben Glutdinger fehlen und wir erst bei 5/7 sind.

Ich find das ganze an sich cool, und es erinnert mich unheimlich an früher, Stichwort "Segnung". Sowas sollte es viel öfter geben.

Bin mal auf Deinen Bericht über den Schwierigkeitsgrad des Zusatzbosses gespannt... was musstest Du denn im Nexus umskillen/glyphen, so viele Varianten gibt's fürn Shadow doch gar nicht. Freu mich jedenfalls schon drauf, die Questreihe weiterzumachen, doof dass noch sieben Glutdinger fehlen und wir erst bei 5/7 sind.

Ich find das ganze an sich cool, und es erinnert mich unheimlich an früher, Stichwort "Segnung". Sowas sollte es viel öfter geben.

Ich hab Stille mitgeskillt und mein Schild verstärkt, das hat dann ca. 20k absorbiert und halt entsprechend die Schildglyphe rein und Fear-Glyphe raus.

Muss ich mir gleich mal merken, danke. Hab noch keine Ahnung was mich im Nexus erwartet. Aber das kommt noch.

Ich bin erstmal gespannt wie das mit den Fragmenten bei den ersten 4 Bossen ist, klingt relativ einfach bei allen was man da so machen muss, aber ich kenn mein Ungeschick ja das ab und zu rauskommt ^^ und auf dem Spinnennetz war ich auch nie. Wird schon! ;-)

Da sind wir noch am Probieren. Der erste Versuch war sich alle an der Tankposition aufzustellen. Allerdings war das eher ungesund
Die besseren Tries - also wo wir meistens die erste Samenexplosion und einmal sogar die zweite überlebt haben- waren wo wir uns im Prinzip wie in P1 auf der linken Raumhälfte mit 6 Meter Abstand positioniert haben und als Sammelpunkt dann mittig vorm Boss gewählt hatten. Da dann halt am Rand der Meleerange wenn die Flammenwelle vorne kam oder direkt am Boss wenn sie weiter hinten war.

Prinzipiell sollte das mit 2 Protpalas, Diszi, Holypala und Druide nicht das Thema sein. Raid CDs sind damit ja massig vorhanden. War aber noch sehr viel Unruhe drin und wird ähnlich wie mit dem Hammer in P1 einfach Gewöhnungssache sein. Schaun wir mal, wie das heute abend aussieht

Wie gesagt, wir haben die Samen auch zuerst an den Seiten abgelegt und in der Mitte vorne gesammelt, aber da kam halt schon massig Schaden rein vorallem wenn doch mal ein Samen nicht sauber abgelegt wird. Wenn man halt die Samen alle ganz am Rand auf einer Seite ablegt, da wo diese Kreise sind, und komplett auf die andere Seite läuft dann braucht man nicht mal CDs.
Wir haben 4x Samen bevor er die 40% erreicht.

Ich würde gerne mal beantragen, dass wir das Priester Forum aufräumen lassen.

Alle "Frage-"Theards löschen, und dann alles möglichst global erstellen.
Anmerkungen von eurer Seite aus?

Zurück