Priester Stammtisch

Hmm bei mir im Raid ist es ne reine Übungssache mit den Bossen. Das Equip könnte immer das gleich sein, trotzdem würde sich der DPS/HPS immer steigern, da die Leute sicherer werden und noch mehr aus Ihrer Klasse rausholen. Daher interessiert mich der Equipstand nicht so sehr. Aber er wird so im Schnitt bei 373 liegen.

ich seh Ragnaros überwiegend als Tor zu den Hardmodes, wenn man vom Equip her soweit ist, dass man da einsteigen kann/sollte, dann sollte auch Ragna permanent auf der Raid-Tagesordnung stehen.
Aber alleine schon, weil ich die Tapferkeitspunkte lieber über die Raids als über Dailies sammle, bin ich aktuell noch für Bosse klopfen.

Inis macht man doch sowieso nur für Erfolge ;D
Mir fehlt da glaub nur 2x ZG, 1x ZA, 2x Seelenschmiede, 1x Grube, 2x PdC.

Aber nie wollen die mit mir Erfolge machen ):

Erfolge sind etwa so wichtig wie die Abstammungskette... Naja, außer man bekommt dafür 'nen Mount oder so geschenkt.

Dummerweise brauch ich immer noch Sachen für Tapferkeitspunkte, und die kommen ausschließlich durch Raids nicht auf 980 pro Woche. Bei mir zumindest nicht.

Naja, was soll man sich noch holen, wenn man sich alle T-Teile über Punkte holen musste? >.<
Ring, aber wird eh in 3 Wochen ausgetauscht

Armschienen hab ich über'n Twink geholt, Zauberstab habsch auch :/
Was fehlt noch?

Jo Erfolge sind mir auch vollkommen egal. Kann im Raid ne nette Motivation noch mal sein für die ganzen Farmbosse, aber ansonsten...

Armschienen -> Twink
Ring
Amulett
T12 Hose
T12 Handschuhe
T12 Robe (außer man hat gute Karten, schnell 2 Tokens zu bekommen)

Glaub das war's schon, aber kostet mehr TP, als bisher zu holen gewesen wären. Ich überlege aktuell, ob ich mir noch die 2200 für die Robe an der Seite liegen lasse, jetzt wo damit zu rechnen ist dass Majordomus öfter liegt und es eh nur 2 Anwärter für unsere Tokenklasse gibt, oder ob ich die schon in Ring und Amulett investiere...

Naja, jedenfalls ist es nicht mehr lang, dann kann man eh Punkte nur noch in 2nd-Zeug stecken. 3 Wochen oder so.

Jo Erfolge sind mir auch vollkommen egal. Kann im Raid ne nette Motivation noch mal sein für die ganzen Farmbosse, aber ansonsten...
Am besten sind die Erfolge, die man bekommt und gar nicht kannte. Am Sonntag haben wir Ryolith mal im 1st Try gemacht und gleich mit Erfolg. Ich weiss bis heute nicht, was man da besonderes machen musste...

Im 4ten Try war er auf 10% ohne KR, dank meiner genialen Erklärung. Danach ging es leider Berg ab und ich weiß noch net mal warum Wir fangen mit Skorpion an, wie viel Adrenalin lasst Ihr denn zu?

1. Skorpion
- Hero bei 4
- Barriere bei 7
- Auseinanderlaufen nach 10 (da wir nur einen Mage dabei haben und sonst niemanden der mehr kann als laufen, ist 11 schon unsicher und 12 nahezu unmöglich)
1. Katze
- bis 8 oder 9 je nach Verteilung der Feuerflächen
2. Skorpion (+Seeds)
- 3 mit Raidbubble
- 4 fängt Pala mit Defender ab
2. Katze
3. Skorpion
- 3ter mit Auramastery oder Schamitotem (je nachdem was dabei ist)
- 4ter mit Barriere
- 5ter wegheilen
- 6 mit Gelassenheit
3. Katze (mit Kugeln)
- bis die Kugeln weg sind oder der Boss tot ist. Je nachdem was zu erst eintritt (meist letzteres)

--> Log http://www.worldoflogs.com/reports/2w5u3zcp16hbp1si/dashboard/?s=2966&e=3394

Elfen kommen von den Trollen? Na ja das würde unsere Drogensucht auch erklären höhö
Jupp.. wobei die Sindorei, von den Kaldorei und die wieder von den Queldorei kommen.
Wer das net versteht muss es ja net lesen

Am besten sind die Erfolge, die man bekommt und gar nicht kannte. Am Sonntag haben wir Ryolith mal im 1st Try gemacht und gleich mit Erfolg. Ich weiss bis heute nicht, was man da besonderes machen musste...

Nur auf ein Bein Schaden machen.
Ich finde Erfolge toll, weil es so neben dem Schwanzvergleich im Recount und dem Itemgefarme noch was anders gibt, worin man freundschaftlich gegeneinander antreten kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Skorpion
- Hero bei 4
- Barriere bei 7
- Auseinanderlaufen nach 10 (da wir nur einen Mage dabei haben und sonst niemanden der mehr kann als laufen, ist 11 schon unsicher und 12 nahezu unmöglich)
1. Katze
2. Skorpion (+Seeds)
- 3 mit Raidbubble
- 4 fängt Pala mit Defender ab
2. Katze
3. Skorpion
- 3ter mit Auramastery oder Schamitotem (je nachdem was dabei ist)
- 4ter mit Barriere
- 5ter wegheilen
- 6 mit Gelassenheit
3. Katze (mit Kugeln)
- bis die Kugeln weg sind oder der Boss tot ist. Je nachdem was zu erst eintritt (meist letzteres)
Sieht man doch mal wieder, dass tausend Wege zum Loot führen. Ihr scheint die Katzen lieber zu mögen als wir.

Beim ersten Scorp geht laufen recht problemlos bei 12, muss nur jeder die Energieleiste im Auge haben und nicht warten, bis im TS einer was ansagt. Aber wie gesagt, viele Wege führen zum Ziel. Und gerade bei dem Boss muss jeder Raid seinen eigenen finden. Hängt sicher auch von den Heilern ab, Scorp = Gruppenheilung und Katze = Singleheilung. Bist Du da als Holy oder als Diszi unterwegs, Langsuir?

Armschienen -> Twink
Ring
Amulett
T12 Hose
T12 Handschuhe
T12 Robe (außer man hat gute Karten, schnell 2 Tokens zu bekommen)

Hab Armschienen, T12 Hose/Hände/Robe, Zauberstab gekauft.
Wäre nur noch Ring+Hals.

Ringe sind beim Shadow bei 391 für Ehrfürchtig BiS.
Entweder nu Amulett kaufen oder von Majordomus hoffen :/

Bist Du da als Holy oder als Diszi unterwegs, Langsuir?

Diszi... Allein schon wegen der (geglyphten == 10% Mehr Heilung) Glyphe. Ausserdem hab ich als Diszi null Manaprobleme, wo ich als Holy echt am kämpfen bin.
Log hatte ich grad nochmal verlinkt oben (http://www.worldoflogs.com/reports/2w5u3zcp16hbp1si/dashboard/?s=2966&e=3394).
40k HPS während Hero find ich schon nice

Mal was anders.. Was haltet ihr denn von den neuesten "Dev watercooler" Überlegungen zum Tanken?

Hab meinen Senf im offiziellen Forum schonmal kundgetan: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2504847019?page=3#44

Habt ihr Blood DKs im Raid? Wenn ja wisst ihr denke, was ich meine.

Danke Langsuir für die Tips.

Ach das mit der Aggro? Also ich find es total unnötig und überflüssig, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt das Blizz alles vereinfacht, wenn irgendein Casual wieder rumweint, weil er zu Blöde ist.

Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Letzten Ende schadet es ja niemanden...

&#8364;: Machen Tanks dadurch nicht auch mehr Schaden? Rache gibt doch auch AP usw. or?

*grmpf* Wie wieder auf Casuals eingehackt wird.. Darum gehts doch hier gar nicht.
Es geht darum, dass es einem 329 equipten Tank möglich sein soll die Aggro gegen einen 380+ equipten DD zu halten. Und das nahezu sofort ohne großes Rache sammeln und antanken.

Das ist ausschliesslich dem DF geschuldet und der Tatsache, dass sich DDs nicht an die Tanks anpassen können oder wollen.

So oder so ist das Aggrothema ja nur ein Part. Find ich zwar ebenfalls unnötig, aber nicht sooo schlimm, dass ich mich drüber aufregen muss. Den Umbau der Tankmechaniken auf "active migitation" - aktive Schadensverringerung finde ich aber nach wie vor genial. Bärchen spielt sich im Vergleich zum DK super langweilig, weil man nur ne Rota durchkloppt und ab und zu nen CD drückt. Beim DK kannst du halt selbst entscheiden wann du Todesstoß nutzt und nen Blutschild erzeugst. Finde ich persönlich deutlich spassiger zu spielen. (Dass die Mechanik momentan vorraussetzt, dass Todesstoß auch trifft ist ärgerlich und sollte geändert werden, keine Frage).

Hit für Tanks wird demnächst für alle kommen, gibst schon nen Bluepost zu.

Hey du kannst nix? Kein Problem: Geh einfach mehrfach mit deinem 0 Skill in Hero Instanzen und geh allen Leuten, mit deinem ich fahr kein DPS und ärger alle, auf die Nerven. Hier bekommst nen Lolly äh Items
Hey Ihr seid so schlecht, das dein Raid es nicht schafft PSA und Co. zu klatschen? Kein Problem: Nach jedem neuen Content nerfen wir einfach alles, so das Ihr es auch packt und dazu bekommt Ihr noch nen tollen Titel.
Du kannst keine Aggro aufbauen? Kein Problem: Hier hast nen Buff. (Kann man auch umdrehen: Hey du bist der imba roxxer DD der keine 2 Sekunden warten kann, bis der Tank aggro hat? Kein Problem: Hier hat der Tank nen Buff und du kannst imba roxxorn...)

Wo ist das denn nicht Casual?
Wenn die Tanks noch weiterrumnörgeln das es doch zu Hart sei ständig was zünden zu müssen, dann wird das auch irgendwann generft und dann müssen Sie wahrscheinlich bald einfach nur noch wo Blöd rumstehen. Echt Früher war Tanken noch ne Klasse wo man was können musste....

Ich vermisse die BC Zeiten (Classic war ätzend ständig 40 Leute zusammen zu bekommen...) So jetz hab ich genug rumgeweint, wo ist mein Käse

Ich kenne div. Tanks, die wegen DDs wie uns auf HIT gehen.
Und das ein gleich equipter Tank (iLvl) die Aggro von einem DD halten kann, mag ich stark bezweifeln.

Und es liegt nicht mal an den DDs, die pur Aggro ziehen, auch nicht an den Tanks, die die Aggro (vor allem am Anfang) nicht halten können.
Jedes vernünftige Raidsetup verfügt über genug Massnahmen, einem DD a.) Aggro Reduce zu geben, b.) den Tank hoch zu schiessen, c.) selber Aggro Reduce zu ziehen.

Letzten Endes wird es ja den Tanks am Meisten nützen die Ihre Klasse eh beherschen...

Wir haben einen wirklich guten Pala Tank, aber direkt nach dem Pull, wenn unser Frost DK (1 Hand atm) anfängt los zu legen, hat der die Aggro.
Als Shadows können wir halt immer beim Pull halt Verblasen benutzen ;D

Zurück