Priester Stammtisch

Find's auch schade.... beide Tapferkeitspunktringe gehen auch nicht mehr.

Achja.. nette Anektodte zu Shanow gestern noch ..

Kurz bevor Wir Wadenbeißer umgehauen hatten, sagte unsere Tankpaladina:
Oh.. Omen zählt meine Aggro nicht mehr... War tatsächlich bei allen so.. mehr als 20.000k Aggro zeigt Omen in der Tat nicht an

Haben wir ganz gut gelacht

Unser Palatank sagte gestern beim trash eher sowas wie: "tolle Änderung, jetzt steh ich wieder wie in ICC rum und der DK tankt alles allein... Afk bis Shannox kommt"
Er hat's bei Gruppen kaum geschafft von nur 1Add die Aggro zu bekommen, schon wegen dem mana.

Da wir (derzeit) mit 2 Palatanks raiden, kann uns das net passieren.
Bin gespannt wie es aussieht, wenn unser Krieger wieder da ist.

Unser ehemaliger MT (der jetzt auf Hunter gewechselt ist) sagte aber schon, dass er als Bärchen in ZG Bosse mit Zerfleischen --> Autohit-AfK tanken kann ...

Lächerlich ... wenn die sonne Änderung machen dann bitte komplett. Sprich: Wird Zeit, dass sie den "active Migitation Playstyle" dann auch endlich umsetzen.

Vielleicht gibt's ja demnächst den Kükenbuff bei Alysrazor überall...wer den Boss als erstes hat darf ihn behalten. Wie heißt es noch so schön? "Aggro ist episch und beim aufheben gebunden."

Gestern Planprogramm erfüllt und 1-4 gemacht. Sonntag dann hoffentlich noch erfolgreich bei Alysrazor und Majordomus. Bin jetzt bei 23/25 Immerglut, könnte also gut aussehen. Aber bisschen Glück brauch ich da noch, denn jedesmal ist ja nicht jedesmal eins drin. Wäre halt ne Woche früher "Fragmente sammeln" möglich.

edit: Loot war wieder zum Kotzen, es dropt immer dasselbe, und nie das was irgendjemand wirklich braucht. Es wirkt, als ob Blizz unsere Wunschliste kennen würde, und permanent aus dem Loottable das rausstreicht, was darauf steht. Hatte schon überlegt, ob ich den Schurkendolch zum transmogrifien einstecke - fand das dann aber albern. Kommt das eigentlich nur mir so vor, als ob jeder Boss nen Schurkendolch dropt? Btw., gestern ALLE Schneiderrezepte bekommen. Ne, war nur ein Spass, wer die nicht in der ersten Woche bekommen hat schaut glaub ich ziemlich in die Röhre. Gestern mal wieder nicht ein Randomdrop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Gilde zerreißt es gerade. Gildenleiter hat gequittet, ein paar andere haben das sinkende Schiff bereits überhastet verlassen. Mein Fazit: Die 10er-Raids sind langfristig der Tod der 25er, weil die durchschnittlichen Progressraids keine neuen Mitglieder mehr finden. Ach menno...

Meine Gilde zerreißt es gerade. Gildenleiter hat gequittet, ein paar andere haben das sinkende Schiff bereits überhastet verlassen. Mein Fazit: Die 10er-Raids sind langfristig der Tod der 25er, weil die durchschnittlichen Progressraids keine neuen Mitglieder mehr finden. Ach menno...

Falsch. Jede Progressgilde sucht immer Leute.
WoWProgress.com einfach mal durchschauen.

Moin Jungs,

wir haben am Donnerstag in 2,5 Std. FL Neue ID 5 von 7 gepackt und dann durfte ich mir wieder 1 Std. dauerversagen beim Hirsch geben. Ich hab das Gefühl das wir den nicht packen, weil ich keine Begründung finde. Ich kann Adrenalin auch bei je 3 rauslaufen machen lassen und da würde nix gehen, weil iwer es immer verrafft. Da merkt man halt das es bei dem Boss auch darum geht, das alle 10 es richtig machen müssen. Ich sage nur Samen.... Ich versteh es nicht wie man so nen simplen Boss nicht packt......

Ach und von wegen Fliegen beim Alys.... Auf irwelche Guides hören, welche Klasse da am Besten ist, ist für mich vollkommender Quatsch, weil ich am Donnerstag oben war und locker das Doppelte fahre wie unser Mage, weil der das eh nicht packt. Außerdem haben Shadows oh shit Buttons levitieren und durch Selfheal + Buff könnte man theoretisch(!) auch einfach oben alles mitnehmen was dir vor die Nase kommt. Also habt Ihr keinen guten Mage? Dann geht um himmels Willen als Shadow selbst hoch.

Das mit den Ringen ist ja Shit & zum FL loot äußer ich mich eh nicht mehr :-(

Gestern stand Vorbereitung für Ragnaros auf dem Plan, der Vogel und Majordomus sollten noch dran glauben. Leider fiel der eingeplante Krieger-DD aus, und da wir für den Vogel einen zweiten Unterbrecher brauchten, sind wir mit drei Tanks losgezogen. Einer davon im DD-Specc natürlich.
Vogel lag schnell, war wieder diese Stoffhose drin die keiner will, hab sie mal mitgenommen, für den Fall, dass ich 5xT12-Teile zusammenbekomme bevor die Robe von Beth dropt. Und mein 24tes Immerglut war drinne.

Dann zu Majordomus. Dabei einen Bären, den ich noch nie als Eule gesehen habe, und unseren Kriegertank auf 2nd, aber auch wenn da kräftig Schaden fehlte (machten beide 14-15k dps) lag er im dritten Versuch im Dreck. Und absolute Seltenheit, alle drei (in Worten DREI) Items wurden geneedet (tolles Wort): Heilerschmuckstück, Agility-Stäbchen und das Token natürlich. Bekam meine Frau, der ich jetzt im Schaden wohl erstmal hinterherlaufen werde. Aber was soll's. Aber mal verdammte Hacke, dieser blöde Boss, was hatte er nicht dabei? Mein 25tes Immerglut... Da ich mal nicht davon ausgehe, dass wir am ersten Abend gleich Raggi legen, wirft mich das um 'ne ganze Woche zurück - wobei ich andererseits keinen Stress habe mit dem, was ich vor dem nächsten Sammelwahn an Quest zu erledigen habe.

Raggi haben wir uns, obwohl wir gerade mal eine Stunde unterwegs waren, nichtmal mehr angesehen. "Setup nicht komplett, außerdem sind wir alle gar nicht richtig vorbereitet." Klar, ich bin immer vorbereitet. Irgendwelche Tipps zu Ragnaros?

Vogel auf 10 %... aber noch nicht down... Hatten gestern das erste mal 2,5 Stunden Zeit und sieht richtig gut aus. Wenn unserer Konstellation so bleibt werden wir den Dienstag in den Staub schicken.
Nochmal zum fliegen: Wer von euch Schatties fliegt denn? Und wo ist er bei circa 2,5 kompletten Phasen? Hatte gestern zwischen 24 und 27 Stacks und circa 55 bis 60k Schaden. Ist das ok?

Ich fliege... http://www.worldoflo...e/?s=740&e=1490

60k dps halte ich persönlich - zumindest über den gesamten Kampf - für enorm viel, wenn Du das wirklich hinbekommst mache ich irgendwas falsch. Wobei der gestern schon recht fix down war nach den dritten Wirbeln, da wäre ja nochmal richtig Schaden meinerseits rausgegangen. Letzte Woche hatte es länger gedauert, dadurch mehr Schaden effektiv und mehr dps meinerseits. Da hatte ich über 31 Mio HP weggemacht vom Vogel bei 41k dps, bei 60k dps wären es ja schon fast 36 Mio HP auf meine Kappe, dann gäbe es sicher keine dritte Wirbelphase mehr.

Was genau meinst Du mit "2,5 kompletten Phasen"? Raid down während Du noch fliegst? Wirbelphase? Wir brauchen schon noch die dritte Wirbelphase.

Kennt von Euch wer das Phänomen, dass er durch den Kreis fliegt, und trotzdem kein Buff (Feuerwerkeffekt) kommt? Passiert mir leider öfter mal, ichbin aber nicht zu spät dran oder gucke schief. Vielleicht flieg ich ja zu schnell durch, Blitzer können ja auch nur bis 270 oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und von wegen Fliegen beim Alys.... Auf irwelche Guides hören, welche Klasse da am Besten ist, ist für mich vollkommender Quatsch, weil ich am Donnerstag oben war und locker das Doppelte fahre wie unser Mage, weil der das eh nicht packt. Außerdem haben Shadows oh shit Buttons levitieren und durch Selfheal + Buff könnte man theoretisch(!) auch einfach oben alles mitnehmen was dir vor die Nase kommt. Also habt Ihr keinen guten Mage? Dann geht um himmels Willen als Shadow selbst hoch.

dann is der mage wirklich schlecht, weil er durch blink, iceblock und slow fall ebenfalls 3 buttons hat womit er heile unten ankommt ^^

@Greifwin
60k DPS sind richtig gut.

Ich war ja letztens zum 1ten Mal oben und hatte 35k DPS inkl. einen Absturz wegen Phase 2 (wusste ich halt net ) und dann bin ich, nach BR und ohne Buff, noch einmal abgeschmiert (weiß gar net warum ehrlich gesagt) und hab dabei den Buff verloren. Lag halt trotzdem und hatte 5k dps mehr als unser Mage Bei der nächsten ID gehe ich davon aus, das ich dann auch so bei 60k dps liege.

Gestern hatte ich nicht das Setup für den Hirsch (läuft ja schon so bei uns nicht) und haben dann einfach paar Gildenerfolge gemacht mit 8 Leuten. War auch mal ganz angenehm. Wobei wir für Obsi 25 es nicht zu 8 gepackt haben und dann noch nen Schamie holen mussten. Was KR nicht doch so alles bringt o.O

60k DPS beim Vogel Boss sind alle mal drin.
Gestern wieder gute 2.5h den auf HM getryt, bester Try bei guten 40%.

Ich darf nach oben, wuhu ein Hoch auf dümmliches umherfliegen
Während der ersten Bodenphase (nach Tornados) drück ich auch (Recount, ganzer Kampf über) an die 70k.

Das Problem was wir haben, und nur im HM, normal Mode nicht (ist da 1:1 das selbe), sind die Movementfails div. Leute bei den Tornados -.-
Heute beginnen wir erst um 20.45 (inv) / Pull um 21.00 - 1h nochmals Vogel, danach eben auf normal clearen.

Ab 25 Stacks nehm ich nur noch jeden dritten Ring mit, stell mich in die Mitte und hämmere wie doof einfach nur noch rum Bismark

Tanke Edith sagt: Habt ihr einen Mage dabei, lasst ihn Feuer speccen, schickt ihn hoch

Zuletzt bearbeitet:
dann is der mage wirklich schlecht, weil er durch blink, iceblock und slow fall ebenfalls 3 buttons hat womit er heile unten ankommt ^^

Na ja der ist halt nach 2 Std. raiden auch total zugekifft. Kann auch daran liegen, das Ihn das überfordert. Weil er sonst halt locker seine 22k dps fährt...

Seufz Ragnaros wehrt sich hartnäckig.
Die "normalen" Phasen (P1 und P2) sind kein Thema.. Aber die Übergangsphasen sind irgendwie ein reines Glücksspiel... Immerhin haben wir jetzt schonmal den zweiten Übergang gesehen, da aber der erste schon so haarig ist gehts mit den 2 Adds mehr irgendwie gar nicht klar.

Setup gestern:
- DK Tank
- Protpala
- Holypala
- Resto Druide
- Diszi
- Frost DK
- VS Schami
- 2*Mage
- MM Hunter

Setup für den ersten Phasenübergang (Einteilung ist vorher gemacht worden, so dass jeder weiß wo er hin muss)

- Protpala macht eins allein
- Holypala stunnt eins (Heiliger Zorn + Hammer der Gerechtigkeit), gekillt wirds vom Tank DK
- Restodruide und Diszi machen eins (Restodruide in Bär für Hieb, Diszi mit 3*Gedankenstachel+Gedankenschlag+Schattenwort: Tod, Sühne)
- Je ein Melee (Frost DK, VS Schami) macht eins alleine
- Hunter macht eins alleine
Das sind die Problemlosen..
Unser Arkanmages hingegen für deren Adds es keinen Stunn gibt, haben echt nen Problem das Ding unter 50% zu kriegen. Sie gehen ja nach dem Phasenübergang mit 0 Arkanschlagstacks rein, casten dann 2 Sekunden an nem Arkanschlag rum und dann trifft das Ding unkritisch für 10k und das Ding rennt durch

Die Übergangsphase ist im 10er gefühlt echt kacke. Mim Twink im 25er könn wir uns mit Stuns totwerfen (davon ab, dass die Quote Adds <-> DDs einfach deutlich besser ist) und die Adds bewegen sich gefühlt nen halben Milimeter bevor sie unter 50% fallen.. Im 10er ists zum Kotzen...

2 Heiler ist übrigens leider keine Option, weil Druide+Pala P1 nicht geheilt bekommen.. Fragt mich bitte nicht warum, ich weiß auch nicht, was die da treiben -.-

*gernervt*

Jedes Add hat 1 Nummer, kommt Hammer Links: 1 DD -> 1 Add

Danach nimmt jeder DD 2 Adds bei uns.
Mage hat btw. noch Verlangsamung - geht das nicht? (-;

bringt nicht wirklich was, den GCD sollte man lieber fürs dps machen nutzen ^^

die adds spawnen immer gleich, und die anzahl auch, man kann also adds direkt zuordnen und so immer ein vorhersehbares szenario schaffen, wichtig hierbei: melees die adds näher beim hammer, ranges die die weiter weg sind

Zurück