Priester Stammtisch

Hm Pala tank kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur das unser Krieger Tank Probleme hat, der hat allerdings auch gefühlt 1%hit. Unser DK Tank wiederum, dem hat noch niemand die Aggro geklaut, allerdings: Ausbruch, 2x Todesstoß, 1x Runenstoß und du bist als DK binnen 4 Sekunden auf >200 Aggro....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ein gleich equipter Tank (iLvl) die Aggro von einem DD halten kann, mag ich stark bezweifeln.

Ich nicht. sowohl unser Pala, als auch unser DK als auch unser Krieger tanken unseren Frost DK (der neben Fury Kriegern momentan die perverste Aggroklasse ist) problemlos weg. Natürlich nicht instant. Wenn n Krieger noch während der Pull runtergezählt wird Prepottet, Tollkühnheit, Trinket und und und anwirft und dann instant voll draufballert, dann ist das logisch, dass das keiner gegentanken kann. Unser Pala schaffts grad eben so, mit ebenfalls Stärke prepotten und Flügelchen zum Pull.
Ebenso wie kein Tank vom Start weg nen Arkanmage, der nunmal mit einer Burstphase beginnen muss von der Mechanik her, wegtanken kann.

Sobald aber ein wenig Rache da ist (und die Menge an maximaler Rache skaliert mit der Gesamt HP des Tanks) sollte jeder Tank auch mit 0 Hit und 0 WK seine 30k TPS fahren. Im Ernst: Der Tank steht da mit locker 25-35k AP bei maximaler Rache und hat zudem noch einen 3fach (seit Hotfix 5fach) Multiplikator auf seine Styles. Sprich: 10k DPS am Tank wurden bisher zu 30k TPS (jetzt 50k). Und das ist bei jedem Tank drin. Als Bärchen komm ich mit Berserker an auf bis zu 90k TPS, mit dem DK fahre ich konstante 40k+ und mit Runenwaffe an locker 85k++. (Alles mit Rache natürlich)

Zeig mir bitte den DD der konstant > 30k TPS fährt um auch nur annähernd die aktuelle Tankaggro zu knacken.

Anders siehts bei nem 329er Tank aus. Der hat zwar auch seine Rache, die aber eben aufgrund des geringeren HP Pools geringer ausfällt. Zudem macht er aufgrund der schlechteren Items sowieso schon weniger DPS und damit weniger TPS. Da sind 15-25k TPS eher an der Tagesordnung und DAS ist natürlich weniger als es ein DD mit 380er DD mit 30k DPS (== TPS) inner Hero schafft.

Laut deiner Rechnung, bzw. Gegenüberstellung, muss ein DD im Grunde mehr als das 5-fache der Tank DPS fahren um seine Aggro zu klauen?
Da ich noch nie eine Tankklasse gespielt hab (Druide als Heiler, aber nie Feral gespielt) kenne ich mich da 0 aus.

Jupp...

Rechnung ist ganz einfach 1 Schaden = 1 Bedrohung für DDs.
Mit dem Aggromultiplikator aus
- Verteidigungshaltung (Krieger)
- Bärchen (Druide)
- Zorn der Gerechtigkeit (Pala)
- Blutpräsenz (DK)

galt für Tanks 1 Schaden = 3 Bedrohung und nach Hotfix jetzt eben 1 Schaden = 5 Bedrohung.
Sind auch schon die ersten Logs im offiziellen Forum, wo ZA/ZG nen Boss nur mit Autohits getankt wurde -.-

Das halte ich in der Tat für stark übertrieben... Werds nachher mir mit dem DPS Bärchen mal ansehen.. Der fährt Singletarget seine 11-13k DPS (ohne +DPS Geschichten und Movement in nem reinen Tank and Spank Fight), müsste also bei 55-65k TPS fahren.

Viel wichtiger find ich die Änderung, dass sie es endlich gehotfixt haben, dass absorbierter Schaden die Rache nicht erhöht. War in Heroes echt übel.. gut equipter Tank + gut equipter Diszi = 0(!) Rache, weil ich den kompletten Schaden weggeschildet hab. Unser Raidpala der nun weiß Gott keine Aggroprobleme hat, hat regelmäßig drum gebeten, dass ich für fixe Hero Runs bitte DD mache oder Holy spiele ...

das problem sind eher die schwachmaten die mit 360er gear keine 4k dps und keine 12k tps zusammenbekommen.
die erhöhung um 66% ist trotzdem total übertrieben.

nehmen wir mal als beispiel shannox , ok da fliegt kaum konstant schaden drauf von allen , aber der tank ist immer dran und hat keine adds dazu.

XXXX
DPS: 14045.3
DPS(e): 14031,6
Active: 330,6s
Uptime: 99,9%

das entspricht ~42093 tps (300%)
oder ~70156 tps (500%)

ich weiss ja nicht auf welches t15 das skalieren soll , dass nen tank 70k tps braucht.

blizzard sollte eher nen bobfilter einbauen, der leute die nichtmal 3 tasten treffen vom server verbannen.
eigendlich kann man jeden tank mit 3 tasten spielen , das mag vielleicht nicht optimal sein , reicht aber locker für 20k+ tps aus.

Schöner Raid heute.. 6/7 umgehauen, Ragnaros gar nicht erst getried.
Alles first Try down, außer Majordomus wo wir uns bisserl dämlich angestellt haben und daher eine Extrarunde gedreht haben.
Ryolith ging so dermassen flüssig runter nach dem letzten Nerf, dass unsere druidin akute Müdigkeitserscheinungen hatte und unser Pala sich schon immer gefreut hat, dass gleich ein Stampfen kommt.. Doof nur, dass das Stampfen jedesmal voll in der Aegis gelandet ist

Ansonsten 2* der BoE casterstab gedroppt und keiner braucht ihn.... Naja einmal AH für Gildenbank (wir drohen dank Farmfaulheit und Kosten für Fischmahl Mats wiede runter 100k zu fallen ) und einmal Gildenbank für evtl. Twinks...

Sonntag und Montag dann Ragnaros... Wehe der Sack ergibt sich net ...

Moin, ich hab gestern meine 1. Version vom Legendary bekommen, freu! Das Sammeln der Fragmente bei den Bossen ist relativ einfach, mussten nur bei der Spinne uns mal wipen lassen, weil das aufgeladene Ding genau in einem Loch im Netz war und so nicht lootbar.
Der Zusatzboss war recht lustig vorallem wenn man das Wurzeln sofort decursed ^^ (nicht machen! ;-) ) und am Ende als Urtum 80k dps gemacht, ohne HT! Danach gibts sogar einen 2 Stunden Buff für einen bunten Blumenteppich - den würd ich gern behalten!!! :>

Jetzt muss ich 1000 siedene Schlacke sammeln, mal sehen am Freitag wieviele dann bei den Bossen so droppen.

Ansonsten war der Loot wieder sehr beschränkt, von den 8 items wieder 5 entzaubert, eins für 2nd, eins für unsere Aushilfe... Ach ja, und es gab natürlich wieder einen Schurken-Dolch wie jede Woche...

Gz zur ersten Version des Stäbchens. Hat das Teil eigentlich schon Stats und ist brauchbar, oder Questitem für die Tasche?

Gz zur ersten Version des Stäbchens. Hat das Teil eigentlich schon Stats und ist brauchbar, oder Questitem für die Tasche?

Ist schon brauchbar und einen winzigen Tick besser als das was ich hatte, vorher 378er Dolch und 372er OH. Aber HM-Loot wird dann besser sein.

Hab jetzt allerdings 2822 Tempo,muss ich mich heut Abend mal beschäftigen. Hab kein gutes Gefühl Tempo in Mastery zu schmieden. Aber vielleicht hol ich mir noch was von Punkten wo ich wieder Tempo verliere.

Tempo > Mastery
Und wenn du sagst, ab 2588 auf Mastery zu gehen besser sei, ist das nur eine pers. Meinung.

Gibt bei uns auf dem Server einer, der voll auf Haste geht, und Meist Top10 der Shadows auf WoL ist ;D

Nö ist keine persönliche Meinung, sondern die von simcraft. Ich finde das Spiel mit mehr tempo wesentlich angenehmer und werd auch auf tempo bleiben. Nur gibts halt aktuelle 378er items wo kein tempo drauf ist, siehe Tapferkeitsring oder t12-Hose. Da kann ich mir aber jetzt überlegen ob ich die nun anziehe. Die Rufringe bekomm ich wohl erst mit dem nächsten Raid, der Rufbalken bewegt sich ja gar nicht mehr... Weiss eigentlich jemand ob man beide Rufringe tragen kann?

Jetzt muss ich 1000 siedene Schlacke sammeln, mal sehen am Freitag wieviele dann bei den Bossen so droppen.

Also wenn du 10er raidest (wovon ich aufgrund der dauer die du gebraucht hast für die 1. variante) hast du ne weile was zu tun.. 1000 schlacke, und im schnitt droppen 18-22 von den dingern pro boss im 10er, im 25er naütrlich das 3fache

Also wenn du 10er raidest (wovon ich aufgrund der dauer die du gebraucht hast für die 1. variante) hast du ne weile was zu tun.. 1000 schlacke, und im schnitt droppen 18-22 von den dingern pro boss im 10er, im 25er naütrlich das 3fache

Ich geh mal von 7 Wochen aus, außer im HM droppen mehr - aber ich glaub nicht oder?

Offensichtlich kann man nur einen tragen.

... und ich glaub ich muss mal anregen, dass wir im 25er weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, im hardmode droppen glaub nicht mehr, aber ich hab noch nie drauf geachtet ehrlich gesagt ^^ hab nu glaub 350 nach 2 IDs, also knapp 20 im schnitt, total nervig -.-

Ach ja, Eile mit Weile. Wenn ich meinen Drachenzorn fertig hab dann ist das glaub ich eh nur noch ein Mount, das man im Inventar mitführen muss...

...aber ich mag das besondere an der Questreihe. Auch wenn's grad erst angefangen hat.

Zurück