Priester Stammtisch

Bin mal auf Dienstag Raggi gespannt, denke auch das die Übergänge den Unterschied ausmachen. Allerdings haben wir ne Eule und 2 DKs, also genug Notfallbuttons... Insgesamt finde ich den Kampf aber - von Videos und Guidelesen her - nicht so schwierig. Mal sehen wie der in Echt ist.

Dass es aber genausoviele Adds sind wie im 25er finde ich ist ein wenig Designfehler. Egal, muss man durch... wieviel HP hat so ein Add im 10er?

Insgesamt finde ich den Kampf aber - von Videos und Guidelesen her - nicht so schwierig. Mal sehen wie der in Echt ist.....

Als wir letzte Id das erste Mal Alys gelegt haben und dann noch ne Std. beim Hirsch waren inkl. 10% try beim 3ten Versuch hab ich das auch gedacht. Mittlerweile bezweifel ich das wir überhaupt noch weiter kommen in FL.....

Falls wir den doch schaffen sollten, will ich gar nicht wissen wie viele Monate wir für Raggi brauchen... 2012 sollten wir aber eigentlich den legen müssen... Aber auch nur vllt....

2xx'xxx glaube ich.
Hoffe unser Healdruide schaut sich für heute Abend nochmals Vogel Guides an, dann würd der nämlich auch liegen.
Momentaner Stand:

2/7 hc - jedoch Beth, Vogel, Gatekeeper schon getryt.
Beth -> Hunter Fails
Vogel -> Druide Fails
Gatekeeper -> alle DDs failen

also ich fand ausm nonhero content war das der eiznige boss, der progresszeit benötigt hat, zwar auch nur nen knappen abend, aber der rest war im gegensatz dazu wirklich kinderkram.

Weiss ich nicht wirklich.
Bin mit knappen 359er mit 3/7 Erfahrung (2 IDs mit low-Gilde) in ne 7/7 gekommen (blind beworben, Testraid hat geregelt).
Hatte halt am Anfang Schwierigkeiten, aber ging ganz gut.

Und um ehrlich zu sein, hab ich mir bei den Guides jeweils nur den Unterschied von nhc zu hc angeschaut :s
Man bin ich ein böser Junge ^^

also ich fand ausm nonhero content war das der eiznige boss, der progresszeit benötigt hat, zwar auch nur nen knappen abend, aber der rest war im gegensatz dazu wirklich kinderkram.
Denke da hat es Blizz auch nicht sooo leicht gehabt, weil die "gerade mal 359er"-Raids eine Chance brauchten die Bosse zu legen. Die haben sie...was es aber im 372er Equip eher zur Lachnummer machen sollte. Weiß nicht womit Du gestartet bist, bei uns mit 359er Gear passte es genau, keiner lag beim ersten angucken, und trotzdem stehen wir nun vor Raggi.

Jedes Add hat 1 Nummer, kommt Hammer Links: 1 DD -> 1 Add

Danach nimmt jeder DD 2 Adds bei uns.
Mage hat btw. noch Verlangsamung - geht das nicht? (-;

Ja so isses ja.. Jeder hat "sein" Add um das er sich zu kümmern hat. Je nach Szenario wechselt das halt n bisserl.
Verlangsamung geht nicht. Über 50% HP funzen nur Stuneffekte. (Arkanmage verlangsamt übrigens automatisch und braucht keinen extra GCD dafür)
Wir überlegen für die heutige ID hartes Classstacking mit 4 Palas zu machen. 4*hammer + 4* Zorn sind auf jeden Fall schonma ne Ecke Stuns.. Krieger haben wir nicht, Katze auch nicht, Schurke nur evtl. der braucht aber halt auch erstmal Kombopunkte für nen Nierenhieb und die sind eigentlich in nem Ausweiden besser angesiedelt.. Restodruide stunnt schon in Bärchen.

Dass es aber genausoviele Adds sind wie im 25er finde ich ist ein wenig Designfehler. Egal, muss man durch... wieviel HP hat so ein Add im 10er?

Jupp.. Nachdem ich den im 25er mit dem Schurken gesehen hab sind die Übergängeim 25er deutlich(!) einfacher.Einfach weil die Quote massig besser und man von Haus aus mehr Stuns dabei hat. Das mehr an HP merkt man nicht wirklich und man hat im zweiten Übergang definitiv nen Tank frei für die großen Adds, was im 10er halt nur mit Draufschiessen wirklich geht...
Dafür sind die normalen Phasen halt etwas kniffliger, andererseits gibt es in den normalen Phasen kaum Onehit Wonder Situationen..
260k oder 360k hat ein Add im 10er wenn ich mich grad recht entsinne. es reicht auf jeden Fall, dass ich als Diszi mit 3*MsP,MB,Sw: D das Ding unter 50% habe, WENN ein MsP crittet. Ansonsten muss noch ein MsP hinterher.

Klingt schon fast nach DoTs drauf, nächster Mob, DoTs drauf, etc. und Eule zum Schubsen an den Hammer. Der Schattengeist sollte auch einen Mob schon fast auf 50% bringen können, werde ich mir einfach mal für die Phase bereit halten.
Die 4 Melee's inkl. Tanks sollten mit Ihren 4 Adds ja klarkommen.

Hab ich erwähnt, dass ich gespannt bin auf morgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir vorstellen
Bin selbst gespannt auf heute Abend.

Und Mittwoch sowieso, wie schnell Lord diesmal liegt
Letzten Mittwoch mit Diszi und Healschami probiert. 3h Wipe.
Donnerstag mit Holypala und Healschami probiert. 2ter Try.

Letzten Mittwoch mit Diszi und Healschami probiert. 3h Wipe.
Donnerstag mit Holypala und Healschami probiert. 2ter Try.

Liegt bloss da nicht an den Heilern. Wenn wer mehr als 12-13 Stacks hat kriegste den kaum gegengeheilt. Wenn der dann in eine Flammenlinie latscht ist er tot.
Aber Hauptsache die Heiler sind schuld *grummel*
Wir habens mit immer demselben Setup oft genug gehabt, dass wir erst 2h gewhiped sind und ich danach den Kampf hätte allein heilen können, weil einfach kein Schaden reinkam.
Lord ist und bleibt Luckfaktor, welche Vulkane er aktiviert und wie schnell die dann down gehen. Ist ab er schon deutlich besser geworden.

Hm eine Frage kurz zum Hirsch:

Wie ist eure Einteilung bzgl. der Kugeln? Wir haben da nämlich Grp. 1: Bäumchen + Shadow, Grp. 2 Hexer, Heilpriester

Ist es schlau eine Kugeln als Melee base zu nehmen?

Kugeln jeweils 1 Range ein Heiler.
Bevorzugt Leute die schnell aus den Feuerflächen kommen (Mage, Hexer, Hunter), wenn dahingesprungen wird.

die kugeln haben den vorteil, dass sie unendlich reichweite haben, man also schön abstand voneinander nehmen kann, falls man angesprungen wird. also einfach range dds und vllt nen heiler in die nähe, dann sind die kein problem.

Und man kann die Phase kurz gestalten, dann sind die Kugeln auch schneller wieder weg. Wir wechseln die Phase z.B. bei 3 Adrenalin wieder, in der anschließenden Phase bleiben die Kugeln noch kurz da, despawnen dann aber. Den anschließenden Scorp lassen wir auch nicht allzulange, meine auch drei, und wenn es noch dazu kommt kann man in der nächsten Katzenphase ganz gemütlich die restlichen HP runterklopfen.

Bei uns übernehmen das übrigens jeweils 2 Range-DDs, rest hält ausreichend Abstand wegen der Feuerflächen. Und bloß nicht wie bei Baleroc aufeinander hocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lag ja bei Lord nicht am Heilersetup, sondern dass die beiden Raidleiter (Pala/Diszi) unterschiedlich mit dem Raid umgehen (-;

Alysrazar wurden gestern die Flügel gestutzt, nach 1h Wipe 'n wunderschönen First Kill hingelegt.
Keiner Verreckt, keiner gefailed
Baleroc wartet schon auf uns

Grats.

Frage zu Raggi: Die Adds in den Phasenübergängen, lt. Video werden die bei 50% langsamer. Irgendwo hab ich nun aber gelesen, dass die bei über 50% bei je 5% langsamer werden und bei 50% stehenbleiben. Ist da was dran oder Fehler im Guide? Eigentlich kommt es doch bei dem Kampf überwiegend darauf an, die Übergänge hinzubekommen, oder wo seht Ihr den Schwerpunkt? Natürlich muss der Rest auch passen, aber die übrigen Elemente des Kampfs sehen jetzt nicht so schwierig aus.

Und wenn man beim ersten Übergang schon Probleme hat, hat man dann überhaupt noch eine Chance beim zweiten?

Klar hat man.
Und das mit 5% langsamer stimmt, da die 'n Buff haben (beginnend mit 10).

Und Merci <:

Geht man denn dann als Shadow eher auf Single-Target, oder 4 Adds durchdotten, damit die alle langsamer werden? Im 10er haben die ja nur 330k HP, 165k hat man ja wirklich schnell runtergenuked.

Weiß jetzt auch warum Paragon 2 Eulen mithatte.

Ich zünd da jeweils Dark Archangel und nuke die einzel zu.
Den -5% slow oder so merkst du eh nicht.

Zurück